Ich persönlich finde es etwas unfair, wenn wir ihn beurteilen. Er wurde bisher nur als Joker eingesetzt und hat dafür immer getroffen und oft die Spiele entschieden.
Klar ist er schon älter, doch ein Andre Hahn wurde auch erst mit 24 Profi und wurde von Offenbach in der Regionalliga entdeckt und heute spielt er Champions Luege und ist Deutscher Nationalspieler.
Wenn wir den jetzt weg schicken und er beim anderern Verein 15-20 Tore schießt ärgern wir uns.
Wir können jetzt auch nicht wirklich beurteilen, ob das vielversprechend ist, wie er spielt. Es gibt genügend Stürmer denen ist nicht toll anzuschauen, aber schießen genug Tore.
Manche sehen das so: "Er ist schon 23 Jahre alt, kommt aus der U23 und ist nur Joker."
Klar verstehe ich voll und ganz.
Aber ich persönlich sehe es auch so.
"Er ist 23, riss sich den Arsch in der U23 auf, obwohl er gar nichts mit dem A Kader zu tun hatte und abgeschrieben war, schoss sich in einen Torrausch in der Regionalliga, bekam dafür den gerechten Profieinsatz, zeigte sofort was er kann. Nun gilt er in Liga2 schon als Edel Joker. Und in jedem Kommentar von ihm höre ich nur: "Ich bin dem FCK für so viel Dankbar und bin froh das ich hier die Jokerrolle besetzen darf."
Selten so einen Dankbaren Fußballer wie den Maurice erlebt, der sich so oft bedankt.
Viele würden doch jetzt schon abheben nach der Edel Joker Rolle, die sich schon bei anderen Vereinen rumgesprochen hat. Ich denke ein paar Interessenten gibt es schon und er ist wie gesagt nur Ersatzspieler. Ich bin mir sicher, das viele andere schon den Berater angefragt hätten, einen Verein zu suchen, wo man Stamm spielen kann, am Besten direkt in die Bundesliga.
Nicht so der Deville. In der U23 zum Stammplatz gebissen. Dann in den A Kader gebissen. Dort seine Edel Joker Rolle erarbeitet und wer weiß? Vielleicht beißt er sich auch noch in die Stammelf