Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Streich spielt zwar auf dem Platz und auch danach das cholerische Rumpelstielzchen, aber so debil, wie er manchmal macht, ist er sicher nicht. Er hat sich sicher die letzten Spiele des FCK analysiert und wird ähnlich wie Braunschweig höher stehen und Karl und Co unter Druck setzen. Seine Spitzen sind sicher gefährlicher und die Defensive muss wirklich zeigen, ob sie die Qualität hat. Ich hoffe nur, das es mit den neuen Alternativen auf Aussen gelingt, den Ball schneller hinter ihre Abwehr zu bringen und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Das wird ein Spiel bei dem weniger die taktischen Fähigkeiten eines Runjaic gefragt sind, als die Konzentration und der Durchsetzungswille der Mannschaft.
Hasta la Victoria - siempre!
Uwelauterer

Beitrag von Uwelauterer »

@Mac41 genau so müssen wir spielen. Das hat Düsseldorf bei seinem Heimspiel gegen Freiburg auch so gemacht , leider mit wenig Erfolg da sie einen Elfmeter verschossen und zwei oder drei Latten und Pfostentreffer hatten, zu den sonst noch mit Druck, Wille, Kampfkraft herausgespielten Chancen die sie leider liegen ließen . Das zeigt das die Freiburger Abwehr auch nicht immer so sattelfest steht. Wenn dann endlich noch zu unserem Chancen heraus spielen Der Willi die Kampfkraft und vor allem das Glück das Glück hinzukommen werden wir die Freiburger besiegen mein Typ ist 3:2 für uns. In der Abwehr muss halt Heubach u Vucur gut auf Petersen aufpassen . :teufel2: :daumen:
!

Beitrag von ! »

Streich ist eine Pflaume. ungefähr so wie Runjaic. deshalb wird Freiburg aber trotzdem gewinnen, da sie die besseren Spieler haben.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

werauchimmer hat geschrieben:Mit einem Müller vorne drin, kannst Du fast alles spielen, der trifft eh...immer, egal wie und egal mit welchem Körperteil gerade... :D

Ab bevor wir OT werden: wir brauchen Außen, die anspielbar sind und das Spiel schnell machen. Ich hoffe wir haben die gefunden.

Gute Idee. Marius in den Sturm und wir gewinnen.
Mein Gott was haben wir für Möglichkeiten. :shock:

Ich gehe von einem besseren Spiel aus, da die Freiburger sich bestimmt nicht verstecken, sondern selber das Spiel machen wollen. Wird Spannend ABER
HEIMSIEG :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:danke: :bitte: :prost:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Neues Spiel neues Glück!
Gegen Freiburg sind wir mal nicht absoluter Favorit.
Sicherlich wird Freiburg offensiv mitspielen.Eine besondere Herausforderung an unsere Abwehr.
Gegen Freiburg sahen wir in den Jahren der 1. Liga nicht immer sehr glücklich und gut aus.
Balltechnisch haben wir ja zum Glück etwas aufgeholt.Völlig chancenlos sehe ich unsere Mannschaft nicht.Die Spielweise von Freiburg liegt uns mehr.
In der Hoffnung auf ein schönes Spiel und im Glauben/Hoffnung,dass wir zum Schluss als Sieger den Platz verlassen,steigt die Vorfreude auf Freitag.
:teufel2:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

bagaasch 54 hat geschrieben: Gegen Freiburg sahen wir in den Jahren der 1. Liga nicht immer sehr glücklich und gut aus.
Balltechnisch haben wir ja zum Glück etwas aufgeholt.Völlig chancenlos sehe ich unsere Mannschaft nicht.Die Spielweise von Freiburg liegt uns mehr.
Gegen Freiburg sahen wir auch vor den 2 Jahren Bundesliga der näheren Vergangenheit eigentlich immer ziemlich scheisse aus. Ich erinner mich ungern an eines der traurigen 0:0 im Spätwinter 2008. Dass wir balltechnisch aufgeholt haben, halte ich angesichts einiger aktueller Protagonisten für ziemlich euphemistisch. Halfar ist einer der wenigen deren Freund der Ball ist, bei vielen anderen ist er eher Hindernis und Stolperfalle.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

bagaasch 54 hat geschrieben:Sicherlich wird Freiburg offensiv mitspielen. Eine besondere Herausforderung an unsere Abwehr.
Dr. Klenk.

Der SCF wird sich aber sicherlich auch gelegentlich zurückfallen lassen, um dann unser übliches Ballgeschiebe zu provozieren, und bei dem irgendwann unvermeidlichen Ballverlust Konter zu fahren.
Marius Müller hat sich im Vergleich zu vor einigen Monaten im Herauslaufen deutlich verbessert, es wird sich zeigen, ob diese Verbesserung ausreicht. Seine Fähigkeiten in dieser Hinsicht werden jedenfalls eine sehr wichtige Rolle spielen.
Bekommt er Gegentore gleich welcher Art, wird er nicht zu beneiden sein, denn so viel Nachsicht wie einem Welttorhüter (bei dem selbst grobe Fehler großzügig entschuldigt werden) gewährt man ihm nicht.
Ich setze immer noch Hoffnungen auf Fomitschow, dass er defensiv wie offensiv noch eine Leistungsstufe höher kommt.
Was Standard betrifft, haben wir ja für Löwe in Halfar schon eine gute Alternative.

Werden Piossek und Pich in der Startelf stehen? Ich fände es toll, wenn sie sich im Training so gut angeboten hätten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ix35

Beitrag von ix35 »

Schlossberg hat geschrieben:
bagaasch 54 hat geschrieben:Sicherlich wird Freiburg offensiv mitspielen. Eine besondere Herausforderung an unsere Abwehr.
Dr. Klenk.

Der SCF wird sich aber sicherlich auch gelegentlich zurückfallen lassen, um dann unser übliches Ballgeschiebe zu provozieren, und bei dem irgendwann unvermeidlichen Ballverlust Konter zu fahren.
So sehe ich das auch. Wenn Runjaic wieder diesen unsäglichen Ballbesitzfußball spielen läßt glaube ich das uns die Freiburger gewaltig einen einschenken werden.
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

WOW!!!
Respekt und etwas Demut sind also doch keine schlechten Zutaten für eine gute Diskussion!!

On Topic:
Frei Burgers (danke LD :D ) Sturm und OM scheint mir sehr agil und durchschlagskräftig. Denke ich da an die momentane Verfassung unserer Defensive sehe ich dunkle Wolken am Horizont aufziehen. Mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge, wenn ich an die kommunikative Stümperei von Müller und Vucur und den damit verbundenen "Unfall" in Heidenheim denke (und die Online-"Kommunikation" danach). Ich hoffe, dass alle ihre Lehren aus diesem Spiel gezogen haben!

Wir sehn uns am Freitag in der Festung . Auf 3 Punkte!
"...God save Ireland!"
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Heubach macht mir zur Zeit die größten Sorge. Er ist nicht wieder zu erkennen. Ich hoffe, er steigert sich noch, sonst haben wir auf dieser Position ein großes Problem.

Am Freitag kann es nur ein gutes Spiel geben.
Die West wird von Anfang an Gas geben und die Mannschaft wird ein ganz anderes Gesicht als Paderborn zeigen (hoffentlich das Leipzig Gesicht ).
Freiburg wird sich bestimmt nicht einigeln, sondern ihr heil in der Offensive suchen.

-------------Müller----------------
Zimmer---Vucur---Heubach----Löwe---
--------Karl-----Ziegler-----------
--Piossek----Halfar--------Pich----
----------Pritsche-----------------

Ein 4-1-3-2 wird es leider nicht geben, deshalb habe ich mich für diese Aufstellung entschieden.
Ring und Jenssen könnten aufgrund Länderspiele draußen bleiben.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Uwelauterer hat geschrieben:. Wenn dann endlich noch zu unserem Chancen heraus spielen Der Willi die Kampfkraft und vor allem das Glück das Glück hinzukommen werden wir die Freiburger besiegen mein Typ ist 3:2 für uns. In der Abwehr muss halt Heubach u Vucur gut auf Petersen aufpassen . :teufel2: :daumen:
Also,der Willi kommt mit Sicherheit nicht dazu :p
Das glück-die klicker :D müssen wir uns erarbeiten.
Wenn die Mannschaft nicht zu 100%bei der sache ist werden uns die freiburger zeigen wo der hammer hängt
Meine Befürchtung ist,dass uns 3-4 Tore eingeschenkt werden und wir nicht mithalten können.
(Bauchgefühl)

Hoffe aber wie wir alle auf einen Heimsieg :!:
Schön oder dreckig-egal.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Rückkorb hat geschrieben:Es wird nicht weiter ausreichen, dass CR Spieler nur weiter entwickelt. Es wird auch nicht ausreichen, dass er Schönspielerei einstudiert. Er ist jetzt mal dran, eine Mannschaft zu formen, die auf Sieg spielt, die sich gegen Niederlagen unzweifelhaft wehrt und sich nicht hinter Alibis versteckt, sondern sich für den Sieg zerreißt und alles gibt. Das ist es, was er tun muss: an der Einstellung, am Zusammenhalt und an der Mentalität arbeiten.
-Eine Mannschaft zu formen die auf Sieg spielt?
Ich geh mal nicht davon aus, dass CR nicht gewinnen will und ebenso die Mannschaft!

-Eine Mannschaft die sich gegen Niederlagen wehrt?
Es gab diese Saison nur eine Niederlage (die wirklich zählt) in Heidenheim und wer der Mannschaft in diesem Spiel vorwirft sich nicht gegen die Niederlage gestellt zu haben ist verrückt! Einzig und allein das Unvermögen von Individuen in vereinzelten Situationen haben zu dieser Niederlage geführt. Selbst nach dem 2:1 müssen wir mit den Chancen mindestens den Ausgleich machen wenn nicht sogar erneut führen.

Also hat doch CR schon einiges umgesetzt was du so verlangst.

Mir wäre es wichtiger unser Spiel dem Spielermaterial anzupassen und nicht die Spieler ans gewünschte System oder aber Spieler verpflichten die ins geforderte System passen. Mit Halfar und Pritsche ist das passiert. Für Ballbesitzfußball brauch ich Spieler die mit diesem auch was anfangen können.
Mentalität von Spielern zu ändern dürft sich schwierig gestalten. Erzähl mal einer Wespe sie soll ab morgen wie ne Biene Honig herstellen. Was glaubste was passiert?
Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du Honig bekommst.

In diesem Sinne!

Freiburg wird uns mit Sicherheit nicht den gefallen machen und selbst auf Teufel komm raus das Spiel machen.
Wie das hier der ein oder andere denkt.
Freiburg wird aus einer soliden Defensive kontern.
Zumindest geh ich davon aus. Denn der größte Vogel dürfte mittlerweile gemerkt haben wo es bei uns fehlt!
Sie werden in der eigenen Hälfte sofort gegen den Ball arbeiten und dann schnell umschalten.
Das liegt den Freiburgern sehr und uns GAR NICHT!

Daher geh ich von einem sehr schweren Spiel aus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Freiburg trifft nicht und wir hauen so richtig auf den Putz zum 1:0 Heimsieg ;)
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Wir werden den Ostblockkreisel spielen,nicht zu verwechseln mit dem Belgischen Kreisel. Also Pritsche in de Mitt. Pich und Patsch links un reschts,awwer aach emol hiwwe un driwwe. Donn nooch ä paar Minude grad wärre umgekehrt. Mär konn donn später awwer,der wo driwwe war werre hiwwe schiele losse un der wo hiwwe war konn donn driwwe kicke. Awwer määr konn donn de Pitsch ach niwwer un dene Onnerre were riwwer schicke. Also des grien :teufel3: :teufel3: :teufel3: die Freiboier im Lewwe Daach nett uff die Kett.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Aramedis hat geschrieben: -Eine Mannschaft zu formen die auf Sieg spielt?
Ich geh mal nicht davon aus, dass CR nicht gewinnen will und ebenso die Mannschaft!

-Eine Mannschaft die sich gegen Niederlagen wehrt?
Es gab diese Saison nur eine Niederlage (die wirklich zählt) in Heidenheim und wer der Mannschaft in diesem Spiel vorwirft sich nicht gegen die Niederlage gestellt zu haben ist verrückt! Einzig und allein das Unvermögen von Individuen in vereinzelten Situationen haben zu dieser Niederlage geführt. Selbst nach dem 2:1 müssen wir mit den Chancen mindestens den Ausgleich machen wenn nicht sogar erneut führen.

Also hat doch CR schon einiges umgesetzt was du so verlangst.
CR hat versprochen, mit seinem System Spieler zu entwickeln, was ihm auf imponierende Weise auch gelungen ist, aber ansonsten vieles vermissen lässt, insbesondere Siegeswille. Dabei sehe ich die Siege durchaus, in der Rückrunde gegen den schwachen Neuling Duisburg, gefolgt aber von einem mäßigen Spiel gegen Braunschweig mit Ausgang remis, ebenso wie das stärkere Spiel gegen Berlin, aber auch das mit Dusel gewonnene Katastrophenspiel gegen Paderborn und nun die Niederlage gegen Heidenheim. Diese Niederlage war bei solch dummen Fehlern völlig verdient. Wir hatten noch Glück. Heubach hätte beim Stand von 1:0 mit Rot runter gemusst, so dass das Spiel ab da mit einem Mann weniger und Elfmeter gegen uns bereits seinen schlechten Verlauf genommen hätte. Solch indidviduelle Fehler wie die weiteren sind ein Ausdruck dafür, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Absteiger spielen so, auch wenn wir dafür doch etwas zu gut sind, aber auf diese Weise viel zu schlecht, um uns dauerhaft auf einem Aufstiegsplatz durchzusetzen.

Und nun das 1:5 in Luzern, sicher nur ein Testspiel, aber eben eine weitere Niederlage im Gefolge, die kein Anlass zum Frohlocken gibt. Nimmt man den Schluss der Rückrunde mit und den Duselsieg gegen den 4.Ligisten Rostock, lässt die Situation aus der letzten Zeit nichts gutes ahnen.

Daher spreche ich der Mannschaft derzeit jegliche Siegermentalität ab. In meinem Umfeld verfestigt sich seit einiger Zeit der Eindruck, dass weder die Mannschaft noch CR Spiele gewinnen wollen, was zum Teil auch für uns Fans gilt, wenn ich mich an die Vorberichterstattung zum Braunschweig-Spiel erinnere. Vom Siegen zu träumen, spreche ich niemandem ab. Das ist aber etwas völlig anderes als siegen zu wollen.
Aramedis hat geschrieben:Mir wäre es wichtiger unser Spiel dem Spielermaterial anzupassen und nicht die Spieler ans gewünschte System oder aber Spieler verpflichten die ins geforderte System passen. Mit Halfar und Pritsche ist das passiert. Für Ballbesitzfußball brauch ich Spieler die mit diesem auch was anfangen können.
Mentalität von Spielern zu ändern dürft sich schwierig gestalten. Erzähl mal einer Wespe sie soll ab morgen wie ne Biene Honig herstellen. Was glaubste was passiert?
Jedenfalls würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du Honig bekommst.
Meines Erachtens ist das Problem, dass das Spielsystem offensichtlich an gewichtigerer Stelle steht als Motivation und Mentalität. Daher werden wir noch viele Spiele mit Schönspielerei und -geschiebe verlieren. Da wir häufig hoch stehen, wird es auch noch deutlich Gegentore hageln. Löw hat es gestern gesagt, dass es in Umschalt-Situationen auf gedankliche Schnelligkeit ankommt. Das hat etwas mit Bewusstsein und Aufmerksamkeit zu tun, mit Konzentration und entsprechender Einstellung zum Spiel. Dagegen unsere zeitweilige Pomadikeit lässt eher auf das Gegenteil schließen. Meines Erachtens kann und muss man in diesem Bereich arbeiten. Vielleicht ist auch eine Diät erforderlich, wie es jetzt Tuchel in Dortmund umsetzt, der dort die Ernährung auf den Prüfstand gebracht hat. Dies würde nebenbei auch CR gut tun, und ich gebe zu, mir auch. :teufel2:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"Mac41"
Hallo Mac41,
wenn du meinen Betrag genau betrachtest,wirst
du feststellen,dass ich hinsichlich der balltechnischen Fähigkeiten unserer Spieler von "ETWAS" aufgeholt spreche.
Wodurch schon eine Relativierung erfolgt,was nicht unbedingt für etliche unserer Spieler spricht.
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht,so richtig kann ich mich auch nicht an ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gegen Freiburg erinnern.
Und in Freiburg haben wir so manche Klatsche bekommen. :nachdenklich:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

bagaasch 54 hat geschrieben:so richtig kann ich mich auch nicht an ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gegen Freiburg erinnern.
Und in Freiburg haben wir so manche Klatsche bekommen. :nachdenklich:
Stimmt schon, das war vom Ergebnis gegen Freiburg zuletzt zumeist schlecht, aber auch häufig unglücklich bis unverdient. Da ist aber von den heutigen Spielern kaum einer mehr dabei.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was wird entscheidenter sein? Die Aufstellung oder die Einstellung im Zweifel beides. Am Freitag wird die Richtung angegeben gehts nach oben oder nach unten steigen die Zuschauerzahlen oder kommen immer weniger zum Berg? Ich nenne sowas ein Schlüsselspiel was nicht nur für den Tabellenstand, sondern für die Zukunft des FCK mitentscheident sein kann/wird.
Schau mer mol wies kimmt. Ich hoffe auf einen Sieg allein mir fehlt der Glaube.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

@Rückkorb
Seit wann gibt es 30 Meter vorm Tor Elfmeter :?:
Rote Karte ja, aber von einem Elfmeter war die Aktion weit entfernt.
Da war auch noch ein Tor für uns, leider hat der Linienrichter dies nicht gesehen (war ja auch schwer zu erkennen :lol: ).
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Grosso80 hat geschrieben:@Rückkorb
Da war auch noch ein Tor für uns, leider hat der Linienrichter dies nicht gesehen (war ja auch schwer zu erkennen :lol: ).
Unverschämtheit, mich so zu ertappen. :oops:

Du hast zu dem Punkt natürlich völlig recht. Aber das hätte mit einem Mann weniger zu einem anderen, für uns nachteiligeren Spielverlauf geführt. Derzeit sehe ich nämlich nicht, dass unsere Truppe unter Druck etwas reißt.

Aber wie du lass ich auch ich mir meinen Optimismus nicht nehmen und gehe davon aus, das alle an den richtigen Stellschrauben drehen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

bagaasch 54 hat geschrieben:... ...
Gegen Freiburg sahen wir in den Jahren der 1. Liga nicht immer sehr glücklich und gut aus.
Rein Gefühlsmäßig war es doch fast immer so:
Lautern spielt gegen die Frei Burger und die Frei Burger gewinnen.
Es ist also an der Zeit, dass diese Gefühlslage zugunsten des 1.FCK verbessert wird.

Das geht am Besten mit einem

:bitte: H E I M S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Rückkorb hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben:@Rückkorb
Unverschämtheit, mich so zu ertappen. :oops:

Du hast zu dem Punkt natürlich völlig recht. Aber das hätte mit einem Mann weniger zu einem anderen, für uns nachteiligeren Spielverlauf geführt. Derzeit sehe ich nämlich nicht, dass unsere Truppe unter Druck etwas reißt.

Aber wie du lass ich auch ich mir meinen Optimismus nicht nehmen und gehe davon aus, das alle an den richtigen Stellschrauben drehen.
Naja, nachteiliger hätte es ja nicht laufen können :lol: Evtl hätte man mit 10 Mann gewonnen :?:
Optimismus ist die Sucht eines FCK Fan. Anderes bleibt uns ja nicht übrig. Ärgern tun wir uns nach Spielschluss oft genug.
Auf einen Heimsieg vor gut gefülltem Haus.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

shaka v.d.heide hat geschrieben:... ...
Hoffe aber wie wir alle auf einen Heimsieg :!:
Schön oder dreckig-egal.
Wie wäre es denn mit SCHÖN DRECKIG ? :D
Grosso80 hat geschrieben:... ...
Optimismus ist die Sucht eines FCK Fan.
Lasst uns, in dieser Hinsicht, zu Junkies werden! :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auf Jungs ihr schafft das....einen DREIER am Freitag.

Der Mannschaft den Rücken zu stärken ist vollkommen in diesem Forum verloren gegangen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

das wird wieder petersens spiel!
5:0 für den fck!
5 petersen-eigentore (davon 3 elfmeter).
Oracel

Beitrag von Oracel »

Ich tippe ein 1:3

runter gehts in Richtung Keller...

ich hoffe ich irre mich...
Gesperrt