Forum

Berlin, Berlin, wer fährt nach Berlin? Der DFB-Pokal-Thread 2015/16 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

In Aalen tut mir am meisten Daniel Bernhardt ( Torwart des VFR Aalen leid) Da hält dieser 3 von 5 Elfmetern und trotzdem reicht es nicht um zum Pokalhelden zu werden und dies nicht weil Nürnbergs Torwart ähnlich stark gehalten hat, nein weil 4 von 5 Aalener Schützen den Ball in den Aalener Nachthimmel geschossen haben. Bitter da Nürnberg im Elfmeterschießen ähnlich schwach geschossen hatte.

Zum Spiel Osnabrück - Leipzig ist denk ich alles gesagt. Sehr wahrscheinlich wird das Spiel nun wegen dem Fehlverhalten eines einzigen Fans für Leipzig gewertet. Sehr bitter für das Team die einen starken Pokalfight abgeliefert haben, den gesamten Verein der nun wahrscheinlich mehrfach bestraft wird. Neben der wahrscheinlichen Wertung für Leipzig ist auszugehen dass sicherlich auch noch eine Geldstrafe und eventuell auch eine Platzsperre droht sodass im schlechtesten Fall der Verein gleich 3fach bestraft wird, . Die fair ste Lösung währe wahrscheinlich das Spiel auf neutralem Platz oder eventuell auch unter Ausschluss der Fans in Osnabrück zu wiederholen. Denn Ich frage mich ernsthaft wie hätte der Verein dies verhindern können. Der Feuerzeugwurf ist natürlich durch nichts zu entschuldigen und Ich gehe auch davon aus dass wenn der Täter ermittelt werden konnte man versucht Schadenersatzansprüche an ihn zu stellen. Ich frage mich aber dennoch ob die Verletzung des Schiedsrichters tatsächlich so schwer war dass er unter keinen Umständen weiter machen gekonnt hätte oder das Spiel unter Leitung einer seiner Assistenten oder des 4 Mannes weiter geführt werden konnte. Anhand der Fernsehbilder sah es zumindest auf dem 1 Blick nicht nach etwas schwerwiegenderes aus.

Im Sine des Fußballs und für die Osnabrücker Spieler hoffe Ich das sie die Möglichkeit bekommen den Sieger des Spiels doch noch sportlich zu ermitteln Denn es war die Tat eines einzelnen Fans. Weder die Spieler noch die Verantwortlichen des Vereins noch die anderen 1000 Zuschauer die bis zum Abbruch für eine tolle friedliche Pokalatmosphäre gesorgt haben. Habe aber wenn Ich mir bisherige Urteile des Sportgerichts in ähnlichen Fällen anschaue wenig Hoffnung
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK58 hat geschrieben: Du sagst es: "Damals hatten die Schiri´s noch Eier..." :daumen:
Und es gab weder den "Braune- Sauce-Club noch Onkel Didi´s Milliardärsspielzeug. :wink:
Richtig, der hat sich damals geschüttelt und weiter gemacht. Aber Heute kommt direkt ne Wortmeldung von Verbrecher Fandel für den Spielabbruch die einzig logische Konsequenz ist. Weichei als Verantwortlicher, da muss man sich nicht wundern wenn es nur noch Memmen auf dem Platz gibt. Eishockeyschiris bekommen einen Puck an den Kopf und machen weiter, die lachen über solche Vögel. So wie es bei den Spielern ja leider auch ist. Männersport ist das lange nicht mehr. In England werden diese Runde Schauspieler nachträglich bestraft, während sich bei uns Fandel lieber einen wxxx auf das Kasperletheater auf den Plätzen. Natürlich war das dumm, aber wegen einem Deppen und ner kleinen Beule heim zu Mama zu rennen ist schon arm. Und vielleicht auch lukrativ. Der Ralf wird sich nicht lumpen lassen :wink:
Omnia vincit amor
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Mein lieber Herr ist das Peinlich. Wegen einem kleinen Beulchen wird das ganze Spiel abgebrochen und Offenbach doppelt und dreifach gestraft wegen einen Idioten. Hauptsache die Gutmenschen können sich einen drauf wixxen. Nur noch Weicheier in der heutigen Zeit Fußballzeit unterwegs. Ich kann mich noch erinnern wo Oli Kahn nen Golfball!! gegen den Kopf bekommen hat und dann Blutüberströmt genähnt wurde und das spiel noch zu ende spielt. Heutzutage spielt der Schiri den sterbenden Schwan wegen einer kleinen Beule. Ragnick lacht sich ins Fäustchen. Ich hoffe die kriegen den Idioten. Der sollte bestraft werden und nicht die ganze Fußballwelt das man Leipzig noch weiter im Pokal ertragen muss. Bin sicher kein Kahn Fan aber solche Typen fehlen heute einfach nur noch glattgebeugelte Ja-Sager unterwegs..
basdri

Beitrag von basdri »

FCK58 hat geschrieben:Du sagst es: "Damals hatten die Schiri´s noch Eier..." :daumen:
Und es gab weder den "Braune- Sauce-Club noch Onkel Didi´s Milliardärsspielzeug. :wink:
Genau, damals war noch alles gut.
War ja auch nicht so, dass das angesprochene Wattenscheid von seinem Mäzen Steilmann lebte.
Deshalb gab es auch so viele tolle Fanartikel wie Schals, Kappen und Aufnäher, die eine Fanfreundschaft Lautern-Wattenscheid beschworen.
Damals fand man Mäzen-Vereine cool, heute tut man so, als könne man sich nicht mehr dran erinnern...
Alles andere hier diskutierte wäre vielleicht mal einen dbb-Feldversuch wert.
Finden sich unter all den ganzen Kerlen hier doch bestimmt ein paar Freiwillige, die sich neben das Tor vor der Westkurve stellen und aus der 15. Reihe mit allerlei Gegenständen bewerfen lassen, damit man endlich mal eine Regel aufstellen kann, bei welchem geworfenen Gegenstand mit Treffer an welcher Körperstelle es legitim ist, den Kick abzubrechen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nach Informationen der Bild und von Sky bieten Ralf Rangnick und RB Leipzig ein Wiederholungsspiel an.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Alles Quatsch. Die logische Konsequenz kann nur Abbruch sein. Vielleicht wird jetzt jedem mal klar was passiert wenn irgendwelche Sachen aufs Spielfeld geworfen werden. Es ist egal ob der Schiri oder ein Spieler getroffen werden.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
FCK58

Beitrag von FCK58 »

paulgeht hat geschrieben:Nach Informationen der Bild und von Sky bieten Ralf Rangnick und RB Leipzig ein Wiederholungsspiel an.

Das würde ich an deren Stelle auch tun. Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass die DFL und der DFB ihrer Linie treu bleiben müssen. Ein Präzedenzfall werden die sicherlich nicht zulassen wollen oder können. Ich denke, dass weiß man auch in Leipzig und reibt sich bereits vergnügt die Klatschpappenhändchen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

FCK58 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Nach Informationen der Bild und von Sky bieten Ralf Rangnick und RB Leipzig ein Wiederholungsspiel an.

Das würde ich an deren Stelle auch tun. Vor allem mit dem Hintergrundwissen, dass die DFL und der DFB ihrer Linie treu bleiben müssen. Ein Präzedenzfall werden die sicherlich nicht zulassen wollen oder können. Ich denke, dass weiß man auch in Leipzig und reibt sich bereits vergnügt die Klatschpappenhändchen.
Ich glaub auch nicht dran, das sagt Ralle nur um seinen Pissverein ins bessere Licht zu rücken.
Vornerum die Fassade aufgebaut und hintenrum hat er bereits seinen Bibbermann in der Hand und freut sich aufs weiterkommen und keine rote Karte für seinen Abwehrmann.
Glückwunsch dazu, alles richtig gemacht!
Vergleicht mal Nukans Foul von gestern mit dem "Foul" W.O. gegen Düdo letzte Saison in der 88.Minute, welches zum Elfmeter führte.
Es müssten sich vielmehr Leute darüber aufregen, damit sowas nicht einfach untergeht.
Ich finds komisch!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

betzebub1985 hat geschrieben:...........
Sehr wahrscheinlich wird das Spiel nun wegen dem Fehlverhalten eines einzigen Fans für Leipzig gewertet. Sehr bitter für das Team die einen starken Pokalfight abgeliefert haben, den gesamten Verein der nun wahrscheinlich mehrfach bestraft wird. Neben der wahrscheinlichen Wertung für Leipzig ist auszugehen dass sicherlich auch noch eine Geldstrafe und eventuell auch eine Platzsperre droht sodass im schlechtesten Fall der Verein gleich 3fach bestraft wird, . Die fair ste Lösung währe wahrscheinlich das Spiel auf neutralem Platz oder eventuell auch unter Ausschluss der Fans in Osnabrück zu wiederholen. Denn Ich frage mich ernsthaft wie hätte der Verein dies verhindern können. Der Feuerzeugwurf ist natürlich durch nichts zu entschuldigen und Ich gehe auch davon aus dass wenn der Täter ermittelt werden konnte man versucht Schadenersatzansprüche an ihn zu stellen. Ich frage mich aber dennoch ob die Verletzung des Schiedsrichters tatsächlich so schwer war dass er unter keinen Umständen weiter machen gekonnt hätte oder das Spiel unter Leitung einer seiner Assistenten oder des 4 Mannes weiter geführt werden konnte. Anhand der Fernsehbilder sah es zumindest auf dem 1 Blick nicht nach etwas schwerwiegenderes aus.
Wir hatten ja mal so etwas Ähnliches, vor Jahren gegen Düsseldorf.
Auch ich bezweifele, daß der Schiedsrichter unfähig war, das Spiel fortzusetzen. Der Abbruch nach einer längeren Überlegungsphase mit Beeinflussungsmöglichkeit von anderer Seite ist bezeichnend für den "modernen" und korrupten Weichei- und Söldnerfußball. Nur gut, daß Leidenschaft noch nicht zu kaufen ist.

Dem DFB mit seiner Liebe für die Fußballkapitalisten dürfte der Abbruch jedenfalls nicht unrecht gewesen sein.

Mein aufrichtiges Bedauern gilt dem VFL Osnabrück und seinen Anhängern/Zuschauern minus einen Vollidioten (der könnte auch ein Leipzig-Sympathisant gewesen sein). Was die Osnabrücker bis zum Abbruch auf die Beine gestellt und geleistet haben, und zwar Mannschaft und Zuschauer, war geradezu vorbildlich und bewundernswert. Das war echter Fußball, mit Leidenschaft, absolutem Willen und totaler Identifikation mit dem Verein (was auch ein Verdienst der Vereinsführung und des integren Präsidenten, neudeutsch VV, des VFL ist). So etwas habe ich auf dem Betze schon fast 20 Jahre nicht mehr gesehen.

Ich hoffe, der VFL Osnabrück läßt sich jetzt nicht auch den Schneid abkaufen und reiht sich in die Clubs ein, bei denen das Wohlergehen der Vereinsführung wichtiger ist als der Fußballsport oder anders ausgedrückt, wo vor lauter Geldgeilheit der Fußball in den Hintergrund tritt und dubiose undurchsichtige Machenschaften Einzug halten - wie beim 1. FCK!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Das ist lächerlich und reine PR! Rangnick weiß genau, dass der DFB/die DFL entscheidet und er somit anbieten kann was er will... aber Hauptsache er steht so öffentlichkeitswirksam als der feine Saubermann da!
Und diesen Satz "Denn unser Verein steht für andere Werte. Für Fairness, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt." kann er sich gepflegt in die Haare schmieren...

Fairness? sportlichen Wettkampf? Respekt?
Wo bitte lebt dieses Konstrukt das? Wie bitte soll ein sportlicher Wettkampf geschaffen werden, wenn ein Verein in der Sommerpause mehr als das doppelte als alle 17 andere 2. Ligavereine in neues Spielermaterial investiert?
Ich könnte ewig weiter schreiben, aber eigentlich waren die bisherige Worte schon zu viel für dieses Marketingprodukt! Die Menschen und die Fans, welche den Fußballsport für diese Marke denn überhaupt interessant machen, gehen diesem Konstrukt doch genauso am Allerwertesten vorbei, wie die eigenen (verdienten) Spieler...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ach, wie sich doch alles zum Nachteil verändert hat!
Vor dem Urteil zum Gladbacher Büchsenwurf hätte man die restlichen Minuten nachgespielt, und es wäre ein sportlich akzeptables Ergebnis herausgekommen.

Heute meint der oben auf der braunen Dreckbrühe Schwimmende, huldvoll Angebote machen zu können.

Es ist stinkt, es ist widerlich, es ist zum Kotzen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Um ehrlich zu sein kann ich den Schiedsrichter sogar ein Stück weit verstehen. Ist schließlich auch nur ein Mensch der sich in der Regel Woche für Woche einiges anhören muss in den Stadien der Republik. Das so jemand dann mal sagt, nachdem er von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde, ich bin nicht der Arsch und Depp der Nation der sich alles gefallen lassen muss, ich breche das Ganze hier ab kann ich zu ein Stück weit nachvollziehen. Dumm halt das es gerade gegen Leipzig passiert ist. Das die Marketinggenies von denen das entsprechend ausnutzen war klar.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Verteufler1900 hat geschrieben:So eine Scheisse! Jetzt liegt RB schon hinten und jetzt hilft denen irgend so ein Osnabrücker TROTTEL höchstwahrscheinlich zum Weiterkommen :kotz: :kotz:
Ein bezahlter Trottel ausm Osten, den sie in Osnabrücker Klamotten gesteckt haben ... :shock:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
crombie

Beitrag von crombie »

Lestat hat geschrieben:Um ehrlich zu sein kann ich den Schiedsrichter sogar ein Stück weit verstehen. Ist schließlich auch nur ein Mensch der sich in der Regel Woche für Woche einiges anhören muss in den Stadien der Republik. Das so jemand dann mal sagt, nachdem er von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde, ich bin nicht der Arsch und Depp der Nation der sich alles gefallen lassen muss, ich breche das Ganze hier ab kann ich zu ein Stück weit nachvollziehen. Dumm halt das es gerade gegen Leipzig passiert ist. Das die Marketinggenies von denen das entsprechend ausnutzen war klar.
vollkommen korrekt, zumal wohl auch während der aufwämphase schon so einiges in richtung warmmachende rb-spieler geflogen ist. geht auch nicht, finde ich. naja, die ein oder andere bierdusche, oder wüste beschimpfungen - gerne. :D aber becher, feuerzeuge & co. ... wenn dann der schiri das mitnbekommt und dann auch selbst noch was abbekommt (wohl mit ner gehirnerschütterung, wie stark auch immer man dafür werfen müsste) - dann reichts eben. echt exterm bitter für die osnabrücker und bitter, dass das konstrukt auf diese art den unverdienten sieg geschenkt bekommt. und rangik unterstelle ich heuchlerei - er weiß genau, dass es kein wdh-spiel geben wird.

den werfer müsste man honig an seinen s**k schmieren und dann nen grizzly auf ihn loslassen :!:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

denn mal los, ralle:

wiederholungsspiel ab der 70. spielminute
beim stand von 1:0 für osnabrück!

:daumen: :teufel2:

(und auch das wäre noch wettbewerbsverzerrung,
weil seine lieben jungs dann frisch ins spiel gehen
und den schock des rückstands verarbeiten konnten...)

p.s.
bin mir ja eigentlich ziemlich sicher, dass sich ein ralle-fan in den osna-block geschlichen hat - für den fall der fälle des vor-dem-ausscheiden-stehens...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Feuerzeuge und Münzen werfen ist ein "no go". Wobei ich aber auch ehrlicherweise zugeben muss, dass ich von den Bierduschen gegen Poulsen im letzten Heimspiel durchaus begeistert war. :daumen:
Burnout-Ralle hat ja das Angebot dieses braune Sauce clubs schon relativiert indem er heute darauf hingewiesen hat, dass ein Mitarbeiter einige Filmchen über Wurfgeschosse gedreht hat.
Sie werden zwar weiter kommen, trotzdem ist das Hasspotential deutschlandweit um einiges angestiegen. Da bin ich mir absolut sicher. Osna hat sich keinen Gefallen getan aber auch Leipzig wird noch ganz kräftig an diesem Spielabbruch zu knappern haben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die DFL hat ja unser Spiel zuhause gegen die Blechbixe auf den 31sten Spieltag gelegt, das ist ende April 16. Ich lach mir nen Ast, wenn wir ins 1/8 Finale kommen, und im Dezember auf schmierigem Rasen die Spieler um Herrn O. zuhause begrüßen dürften. Denen vergeht die Weihnachtsfeier. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

AlbiundIssi hat geschrieben: p.s.
bin mir ja eigentlich ziemlich sicher, dass sich ein ralle-fan in den osna-block geschlichen hat - für den fall der fälle des vor-dem-ausscheiden-stehens...
Das so ein Müll ausgerechnet von dir kommt wundert mich nicht. Man müsste sich mal vorstellen RB würde das wirklich machen der Werfer hätte sein Leben lang ausgesorgt und könnte Millionen aus RB pressen. Und das für ein Pokal Spiel auf dessen Einnahmen man sowieso nicht angewiesen ist ? So dumm ist so ein großer Konzern sicher nicht. Das Risiko das sowas rauskommt wäre viel zu hoch.. Der Ertrag viel zu gering. Da sind keine Blender an der Führung wie bei uns. Die Schuld liegt einzig und allein an einen dummen Chaos Fan der nicht weiter denken kann als er Pissen kann.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Der Dr. Umbach bekam damals einen Fairplay Preis weil er nachdem er 1min. Bewusstlos war weitergepfiffen hat. Entgegen der DFB - Anweisung übrigens. Heute würde der wahrscheinlich kein Spiel mehr leiten. Bei dem Ober - Schiri.
Ich frage mich nur warum die umstehenden Osnabrücker dem Werfer nicht die Fresse poliert haben. Der hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wie übrigens auch der Osnabrücker Ersatzspieler. Was für ein Arschloch, mit seiner Provokation hat es doch erst angefangen. Und zu Selke muss ich sagen ich würde mich auch nicht von einem Ersatzmann Dumm anmachen lassen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Um den Fußball wieder sicher zu machen, hilft nur eins... 50+1 strikter einhalten und alle fremdfinanzierten Clubs sofort aus den Wettbewerben ausschließen. Die Vereine schüren solche Aggressionen...das ist für den deutschen Fußball nicht länger tragbar! 8-) :D :wink:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Man hat schon ziemlich früh zu Spielbeginn gesehn, das sich die Vorrichtung des Auffangnetzes nach unten bog und keinerlei Sicherheit mehr bot.
Man war sich der Brisanz im Vorfeld wohl bewusst!
Nach Abbruch wurden die Bullen schließlich auch schnell zusammengepfercht und abgetrieben, was die Sicherheitsbedenken bestätigte.
Wenn laut Burnout-Ralles Aussage wirklich permanent Dinge geworfen wurden, warum hat man das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht vorher unterbrochen?
Warum veranlasste der Schiri keine Stadiondurchsagen was man in der Regel so tut.
Also nahm man es in Kauf?
Zu Beginn des Spiels sah man den Schiri nach der Choreo zum VFL O. Trainer laufen und die haben da lange diskutiert.
Was wurde da gesagt oder besprochen? Da ging es vermutlich genau um diese Netze.
Klar ist es auch scheiße, das der Schiri was abbekommen hat, was nicht für ihn bestimmt war.
Der Anschlag galt wohl Selke der auch zurück provozierte, die Leipziger sind nämlich auch keine kleinen Lämmer sondern schließlich Bullen!
Poulsen ist der Chefprovozierer den es in den oberen beiden Ligen gibt.
Hält sich permanent das Gesicht (gut ist auch ein hässlicher Vogel und tut der Mehrheit womöglich einen Gefallen), geht permanent zu Boden und rudert mit den Armen. Alles heilige eben.
Nukan provozierte ständig auf dem Platz und falls es noch niemand gelesen haben sollte, hätte er mit gelb-rot oder rot vom Platz fliegen müssen!
Da schreibt keine Sau mehr was drüber, aber der arme FCK bekommt in Düdo nen Strafstoß in der aller 80zigsten Minute.
Ist schon irgendwie komisch, findet ihr nicht?
Nukan hat den Osnabrücker fast komplett übersprungen, halt nur fast.
Vllt nehmen sich einige Youtuber der Sache an, die sind noch nicht so verseucht.
Fragwürdige Entscheidungen öffentlich machen, Vergleiche mit ähnlichen Situationen ziehen, aber das geht ja nicht wegen der Übertragungsrechte.
Ein Teufelskreis aber auch!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lestat hat geschrieben:Um ehrlich zu sein kann ich den Schiedsrichter sogar ein Stück weit verstehen. Ist schließlich auch nur ein Mensch der sich in der Regel Woche für Woche einiges anhören muss in den Stadien der Republik. Das so jemand dann mal sagt, nachdem er von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde, ich bin nicht der Arsch und Depp der Nation der sich alles gefallen lassen muss, ich breche das Ganze hier ab kann ich zu ein Stück weit nachvollziehen. Dumm halt das es gerade gegen Leipzig passiert ist. Das die Marketinggenies von denen das entsprechend ausnutzen war klar.
Klar ist das dumm aber selbst wenns nicht Leipzig gewesen wäre, kann ich mich mit dem Spielabbruch nicht so ganz anfreunden. Denn was passiert wenn einem Spieler sowas passiert? Er wird ausgewechselt und weiter gehts. Ein Oliver Kahn wurde in den 90ern von nem Golfball getroffen und geblutet wie ein Schwein. Hat er nicht sogar mit Verband weitergespielt? Ich denke die sportlich fairste Lösung wäre gewesen, das Spiel 15 Minuten zu unterbrechen, die Gemüter abzukühlen und dann das Spiel fortzuführen. Und wenn der Schiri, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist weiter zu machen, dann muss der 4. Offizielle übernehmen. Und ob der Schiri wirklich so arg veletzt war darf nach den Fernsehbildern bezweifelt werden.
So werden die bestraft die nichts dafür können, der Verein Osnabrück und die restlichen Fans.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Klar ist das dumm aber selbst wenns nicht Leipzig gewesen wäre, kann ich mich mit dem Spielabbruch nicht so ganz anfreunden. Denn was passiert wenn einem Spieler sowas passiert? Er wird ausgewechselt und weiter gehts. Ein Oliver Kahn wurde in den 90ern von nem Golfball getroffen und geblutet wie ein Schwein. Hat er nicht sogar mit Verband weitergespielt? Ich denke die sportlich fairste Lösung wäre gewesen, das Spiel 15 Minuten zu unterbrechen, die Gemüter abzukühlen und dann das Spiel fortzuführen. Und wenn der Schiri, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist weiter zu machen, dann muss der 4. Offizielle übernehmen. Und ob der Schiri wirklich so arg veletzt war darf nach den Fernsehbildern bezweifelt werden.
So werden die bestraft die nichts dafür können, der Verein Osnabrück und die restlichen Fans.
Der 4. Offizielle darf in einem solchen Fall wohl gar nicht übernehmen. Das darf er nur wenn sich der Schiedsrichter im Spiel selbst verletzt. Zudem spielt es auch gar keine Rolle ob der Schiedsrichter weiter pfeifen kann oder nicht. Er ist nun einmal von einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden. Bieten lassen muss er sich das sicher nicht und zudem ist die Vorgabe vom DFB auch ganz klar das Spiel abzubrechen. Tut er es nicht gibt es das Mindestens einen ordentlichen Rüffel vom DFB. Das Umbach damals weiter gepfiffen hat war riesiges Glück für den FCK und du kannst dir sicher das es so Szenen wie mit Oliver Kahn auch heute auch nicht mehr geben wird. Bin mir sicher das bei so etwas heute fast jede Schiri abbrechen würde und Rückendeckung vom DFB hätte.
Der Drops ist eh durch Leipzig hat das Ding am grünen Tisch gewonnen, gefallen muss einem das nicht. Schuld war letztlich ein Depp der seine Emotionen nicht im Griff hatte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Werder Bremen ist nach einem Sieg in Leverkusen im Halbfinale.
Kein Wunder, dass man an Kaiserslautern denkt.

Z. B. so.
Zwar stehen die Hanseaten auch in dieser Saison oftmals für Fußball-Spektakel. Allerdings häufig ungewollt. So wie am vergangenen Freitag in Gladbach, als der Tabellen-16. kriselnde Borussen herzlichst zum Toreschießen einlud. Geheimnisvoll sind sie, diese Bremer. Manchmal richtig gut, dann wieder unerklärlich schwach. Einfach unberechenbar. So unberechenbar, dass sie ungewollt auf den Spuren des 1. FC Kaiserslautern wandeln könnten. Die Pfälzer hatten 1996 überraschend den Pokal gewonnen, waren eine Woche vor dem Triumph in Berlin aber aus der Bundesliga abgestiegen.
Wäre ich Bremer, würde ich beim Stichwort Kaiserslautern an die bevorstehende Auslosung denken, und bei Interviews vorsichtig sein.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wer Robben in die Rente tritt gehört eigentlich mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der gehört 60 Minuten beim Handball aufs Feld und dann nochmal 60 Minuten beim Eishockey an die Bande gestellt und Jeder darf mal checken. Die personifizierte Pest des deutschen Fußballs. Hätte den doch mal ein Walter Frosch vor die Sohle bekommen... Wie man bei jeder leichten Berührung die Schmerzen eines Schienbeinbruchs simulieren kann ist ein Geheimnis. Und eine Schande für die Medien, dass der Verbrecher auch noch gehypt wird.
Omnia vincit amor
Antworten