Forum

Möglicher Relegationsgegner: Der Hamburger SV (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich denke, wir sollten heute noch gar kein Wort über mögliche Relegationsspiele verlieren. Erstmal morgen die eigenen Hausaufgaben machen und danach sehen, was überhaupt noch möglich ist.
3. Liga verhindern!
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

EchterLauterer hat geschrieben:Ich hätte am liebsten die Hertha in der Relegation gesehen - direkt vom hohen Roß in die Relegation. Das wäre Demotivation pur!
Der HSV schwimmt auf der Euphoriewelle, wie damals Hoppelheim.
HSV und Euphoriewelle :lol: Guter Witz :daumen: Gegen jeden anderen Gegner wären die heute runtergegangen. Diese widerliche Söldnertruppe kennt sowas wie Euphorie nicht.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

teufelshü hat geschrieben:Ach was freuts mich :)
Jetzt winken wir alle mal brav dem Herrn Torrejon und dem Herrn Lakic zu...das Leben kann ein Arschloch sein Sportsfreunde :lol:
Aber was interessierts euch, wenn das Klopapier mit € Zeichen bedruckt is, gell :lol:
Und nächste Woche winken wir dem Ivo :teufel2:
Ich glaube, wenn die beiden auf ihr Bankkonto schauen, halten die das Leben nicht wirklich für ein Arschloch. Und mit dem winken warte ich vorsichtshalber noch mindestens bis morgen. Den wie gesagt: das Leben kann ein Arschloch sein.
- Frosch Walter -
stolli69

Beitrag von stolli69 »

Hallo werauchimmer,
manchmal ist Es besser einfach nur ddie fre.... zu halten.
Unterstütze endlich mal dienen Verein. Aber wahrscheinlich bist du aus ka oder Ma.
salomon

Beitrag von salomon »

Wie hier schon das "Fell des Bären" zerlegt wird,...dabei müßte doch de facto ein Wunder geschehen. Die gab es allerdings noch nie, auch nicht die vermeintlichen 7 waren eben solche, so sehr man sie entsprechend tituliert, so vielzitiert sie sind und so gerne man daran auch glauben mag.

Der Glaube mag vlt. Berge versetzen, weil unbändige Leidenschaft, Herzblut, Willensstärke gepaart mit Siegslust und grenzenloser Gier Unmögliches möglich machen kann,....allein: es liegt leider nicht mehr in unserer Macht, nicht mehr in den Händen unseres FCK!

Unser verantwortlicher Trainer hat in der entscheidenden Aufstiegsphase einmal mehr ebenso eindeutig wie offensichtlich versagt. Sollten wir morgen tatsächlich noch aufsteigen, dann nur, weil wir gegen möglicherweise "promilleauslaufende Ingos" durchaus gewinnen können müßten und unsere Konkurrenten sich zeitgleich ebenso blöd anstellen wie wir in den Partien zuvor. Da so viel "Wunder" - wer mag, darf`s auch gerne mit "Dämlichkeit" zusammenfassen - kaum vorstellbar ist, scheint vielmehr wahrscheinlicher, dass wir letztlich gänzlich in die Röhre gucken. Das wäre dann allerdings wiederum nicht verwunderlich :!:

Dennoch, um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen: Auch ich glaube, hoffe, bange, skandiere und fiebere mit wie jeder FCK-Fan, selbstredend, aber ich rechne nicht damit. Sollte am Ende tatsächlich das nicht mehr für möglich Gehaltene eintreten - ...
der direkte Aufstieg! - ... dann wäre meine Freude darüber natürlich umso größer.

Apropos Relegation: Gg. Brunos heißgemachte Kugelfischköppe hätten wir in unserer Verfassung kaum eine wirkliche Chance - zudem wäre die anschließende Frustration wie Demoralisierung, der Nimbus >der Unaufsteigbaren< eine immens hohe Hypothek für die neue Saison. Wenn, dann "wird" (!) es morgen klappen - ...oder gar nicht.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Besser der HSV als Hannover oder gar Freiburg. Wenn der FCK die Rel schafft spielt er im kommenden Jahr Bundesliga.
Gruß
Hans
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

HALLO,

können wir uns vielleicht erstmal ausschließlich mit morgen beschäftigen!

Was soll denn der ganze Quatsch hier?
salamander

Beitrag von salamander »

salomon hat geschrieben:Wie hier schon das "Fell des Bären" zerlegt wird,...dabei müßte doch de facto ein Wunder geschehen.
.
Jau, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass Darmstadt erneut versagt? Wie soll 60, bei denen 3 Stammspieler ausfallen beim KSC einen Punkt holen? Die Chancen stehen 1:10 aber der FCK befasst sich mit Aufstiegsfeierlichkeiten und die Fans sind gedanklich schon beim HSV. Der Normalfall dürfte doch sein, dass Darmstadt das Ding sauber gewinnt, der KSC sich zu einem Sieg rumpelt und wir locker gewinnen. Es gibt nicht dauernd Fussballwunder, manchmal laufen die Dinge wie heute in Liga 1 auch völlig erwartbar. Betrachtet man die letzten Wochen, so ist die einzige Mannschaft, die wirklich eingebrochen ist, unsere. Die anderen sind relativ stabil.
WernerL
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich denke, wir sollten heute noch gar kein Wort über mögliche Relegationsspiele verlieren. Erstmal morgen die eigenen Hausaufgaben machen und danach sehen, was überhaupt noch möglich ist.

Sehe ich auch so, wir haben nur geringe Chancen auf mehr!
Zur Pause kann bereits alles gelaufen sein und uns steht es fast nicht zu jetzt über die Begegnung mit dem HSV zu sülzen.

Wir sind verdient auf Platz 4, mit dem schlechtesten Torverhältnis und haben kaum Siege gegen die direkte Konkurrenz oben geholt, das ist leider nicht aufstiegsreif!

Alleine der Glaube fehlt mir nach den letzten Spielen mit klarer negativer Tendenz.

Ich denke wir werden größte Probleme haben unser Heimspiel überhaupt zu gewinnen.

und wenn doch, muss woanders wirklich sehr viel passieren, was auch pures Glück wäre.
Ein enttäuschendes Ende!
Zuletzt geändert von WernerL am 23.05.2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Salamander
Was ist denn beim Fußball normal? :nachdenklich:
Natürlich außer die Korruption bei der schweizer Mafiabande :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:@Salamander
Was ist denn beim Fußball normal? :nachdenklich:
Natürlich außer die Korruption bei der schweizer Mafiabande :wink:
...dass wir immer "...die dümmste Mannschaft der Liga..." stellen...?!
...dass wir kurz vorm Abbord immer in die.....?!
...dass wir jedes Jahr von einem Nobody düpiert werden...?!
...dass wir die Unaufsteigbaren sind?!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

WernerL hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Ich denke, wir sollten heute noch gar kein Wort über mögliche Relegationsspiele verlieren. Erstmal morgen die eigenen Hausaufgaben machen und danach sehen, was überhaupt noch möglich ist.

Sehe ich auch so, wir haben nur geringe Chancen auf mehr!
Zur Pause kann bereits alles gelaufen sein und uns steht es fast nicht zu jetzt über die Begegnung mit dem HSV zu sülzen.

Wir sind verdient auf Platz 4, mit dem schlechtesten Torverhältnis und haben kaum Siege gegen die direkte Konkurrenz oben geholt, das ist leider nicht aufstiegsreif!
Es lebe die subjektive Wahrnehmung... Wenn man sich die direkten Vergleiche zwischen D98, KSC und dem FCK ansieht, dann haben wir 5 Punkte (1/2/1), D98 8 Punkte (2/2/0) und der KSC grandiose 2 Pünktchen (0/2/2) geholt.

Wo der KSC, abgesehen vom Torverhältnis über die Saison gesehen, besser aussieht würde mich ja mal interessieren. Wenn man Braunschweig als ehemaligen Konkurrenten noch mit in die Berechnung aufnimmt, stehen wir sogar noch besser da. Gegen Ingolstadt haben wir noch keine zwei Partien gespielt, daher fehlen die in der Rechnung.

Wir sind genauso aufstiegsreif oder nicht reif wie der KSC. Und im Gegensatz zu uns wurde der KSC nicht um mehrere Punkte betrogen.
Alleine der Glaube fehlt mir nach den letzten Spielen mit klarer negativer Tendenz.

Ich denke wir werden größte Probleme haben unser Heimspiel überhaupt zu gewinnen.

und wenn doch, muss woanders wirklich sehr viel passieren, was auch pures Glück wäre.
Ein enttäuschendes Ende!
Bezogen auf die Konstellation morgen benötigen wir "pures" Glück, über die Saison gesehen wäre ein Aufstieg trotzdem hochverdient. Völlig egal wie die Tendenz gerade aussieht.

Davon abgesehen finde ich die Diskussion hier müßig. Der Spruch mit dem "Fell des Bären verteilen" kam ja - zu Recht - schon. Gedanken über den potentiellen Relegationsgegner sind völlig fehl am Platz, da wir es nicht mehr in der eigenen Hand haben.

P.S.: Meine persönliche Einschätzung: KSC und D98 gewinnen nicht beide ihre Spiele. Wie wir in unserem Spiel abschneiden, darüber möchte ich besser nicht spekulieren. Da fehlt mir - und in dem Punkt stimme ich WernerL zu - der Glaube an ein positives Ende. Letztlich muss ich auch ehrlich sagen: Eine Relegation die wir vergeigen wäre meines Erachtens um Längen schlimmer als der undankbare vierte Platz. Insofern weiß ich nicht so recht worauf ich hoffen soll...
cklasseking01

Beitrag von cklasseking01 »

In diversen Foren wurde wiederholt der Wunsch geäussert, daß nur der FCK gegen den HSV gewinnen kann.
Ich hoffe ja, dass uns die Relegation erspart bliebe, aber es wäre doch einfach geil, den "Dino" in die zweite Liga zu schicken... Das würde uns Symphatien ettlicher Vereine schenken :wink:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Miggede hat geschrieben:Da STP in Darmstadt gewinnt und auch die 60er was beim KackSC holen glaube ich dass wir direkt aufsteigen.

Falls Relegation finde ich den HSV super. Der VFB wäre uns spielerisch zwei Klassen überlegen gewesen, H96 auch. Gegen Freiburg sahen wir immer schlecht aus und Paderborn kann kämpfen bis zum Umfallen.

Hamburg hat alles zu verlieren, das ist eine alternde abgefuc*te Söldnertruppe. Das werden wir schaffen...
Ja klar! Aber nur mit folgender Aufstellung:
Sippel
Zimmer - Orban - Heubach - Zimmer
Zimmer - Zimmer -Zimmer
Zimmer - Iddrisou - Zimmer
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also, hört doch auf, ständig andere Vereine zu beschimpfen, nehmt die rosa Brille ab - und lasst das blöde Gelaber von "besoffenen Ingos..". Die lassen sich nie und nimmer vorführen. Nicht von diesem FCK! Dennoch fahre ich hin... Hier im Forum geht's einigen scheinbar nur noch um Beleidigungen und Unterstellungen bezüglich andere Mitbewerber um den Aufstieg! Wer hier die Söldnertruppe ist, stellt sich im letzten Spiel dieser Saison noch raus...
Schau'n mer mal, ob wir gegen Ingolstadt Einsatz, unbändigen Siegeswillen, "Alle für Einen, Einer für Alle" - und ab und zu einen Schuß auf des Gegners Tor sehen..!? (ach ja, Flo Dick könnten wir noch brauchen). So sehe ich unsere Chance auf den Aufstieg. Leider! :cry:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Ich denke zwar, dass wir Zweiter werden -
aber für alle Fälle biete ich schon mal eine Mitfahrgelegenheit für Donnerstag
von Mainz nach Hamburg an!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Otto78

Beitrag von Otto78 »

De Franzl, de Kaiser vun Deitschland hot a jo bei Sky gemähnt, daß de HSV in re Relegation geche de Betze Angscht hawwe missd. Die annere mögliche Gechner wären fer die Fischkepp leichda zu bezwinge. :lol:

"Kaiserslautern sollte man tunlichst vermeiden!"
Als wärs e Wunschkonzert :nachdenklich:
Egal was passiert ich bleibe treu
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Auf den ersten Blick wird die Relegation ein Fest für Fußballromantiker- egal ob Darmstadt, Karlsruhe, K-Town, auf den 2. Blick allerdings nicht mehr.
Hamburgs 5:0 gg Paderborn oder das 1:1 letztens vs. Freiburg - das waren kurz und knapp Witzvorstellungen der Schiedsrichter!
Und heute werden Blumensträuße auf Schalke verteilt.
Der 34. Spieltag der 1. Bundesliga erinnert mich stark ans Wrestling, die frühe Paderborner Führung brachte mir doch kurzfristig den Glauben an die Heile Fußballwelt zurück. Doch es kam wie es kommen musste,als Paderborn den ein oder anderen Eckball nicht mehr zugesprochen bekam fiel es mir wieder wie Schuppen aus den Haaren.
Eigentlich können die direkten Absteiger nur Paderborn und Freiburg heißen... So ist es dann auch eingetreten.
Hießen die Absteiger Hamburg und oder Stuttgart/ Hannover müsste die Bundesliga um Unterstützung einiger global Players bangen, den Fall sieht man heuer einfach nicht mehr eintreten.

Wäre Lautern doch auch nur von einem einflußreichen, DAX-notierten Unternehmen unterstützt... Aber die BASF muss anscheinend keine Politik bei Bratwurst und Bier betreiben, manche werden's Schade finden.
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Also dafür hätte es nun wirklich keinen neuen Thread gebraucht.

Nur mal so am Rande. Bielefeld war die Woche auf Malle und haben es so richtig krachen lassen. Gewonnen haben sie ihre Auswärtspartie trotzdem.

Ich denke Ingolstadt schenkt nix ab, es sei denn es ist früh aussichtslos.

Also konzentriert und mit voller Kraft auf Sieg spielen. Von Anfang an.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Nehmt Ihnen die Lust am Spielen, dann wird das was...gilt für jeden Gegner !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Hamburg sicherlich neben Stuttgart der unbequemste aller möglichen Relegtionsgegner gewesen. Aber nun gilt es erst mal volle Konzentration auf das eigene Spiel heute. Erst einmal heute das Spiel gewinnen und hoffen dass die Konkurrenz aus Darmstadt oder/und Karlsruhe das Nerven flattern bekommt. Sollten wir heute um ca 17:20 auf dem Relegationsplatz stehen ist es früh genug sich über den HSV Gedanken zu machen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wieso wird hier den Karlsruhern und Darmstädtern ihr möglicher Relegatinsgegner vorgestellt? :love: :daumen:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...weil das kleine Darmstädter Zwiebelchen in unserem Forum herumtrollt. :wink:

Ich hatte übrigens gerade eine kleine Diskussion mit meiner besseren Hälfte. Auf vielstimmigen Wunsch zweier einzelner Herren wurde nämlich gerade beschlossen, dass der Junior sein 1. FCK-Spiel in voller Länge erlebt. :daumen:
An den Frühschoppen ist er ja eh´schon gewöhnt. :lol:
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.05.2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wusste noch gar nicht, dass hier im Forum so viele FCK-Fans als Weicheier zu betiteln sind. Wechselt bitte zum FC Bayern München denn da gehört hin und ausserdem kommen nur "Die Harten kommen in den Garten !"
Zum Relegationsgegner:
Wenn ein Zweitligist gegen einen besseren Erstligisten (Bayer 04 Leverkusen) im DFB-Pokal Unentschieden, innerhalb von 90 min., spielt, dann kann der Zweitligst auch gegen einen schlechteren Ersligisten (HSV) gewinnen !
Zudem hat S04 überraschend unterirdisch gespielt und war einfach nur schlecht unterwegs. Man könnte schon fast meinen Huntelaar & Co.haben absichtlich daneben geschossen. Komischer Spielablauf.... :nachdenklich:
Nun denn, heute kommt die Stunde der Wahrheit...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

FCK58 hat geschrieben:...weil das kleine Darmstädter Zwiebelchen in unserem Forum herumtrollt. :wink:

Ich hab´übrigens gerade eine kleine Diskussion mit meiner besseren Hälfte. Auf vielstimmigen Wunsch zweier einzelner Herren wurde nämlich gerade beschlossen, dass der Junior sein 1. FCK-Spiel in voller Länge erlebt. :daumen:
Sehr weise Entscheidung ! Auf dass ihn der Betze-Virus packt ! :teufel2:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

ein traum könnte wahr werden - den dino aus der buli kicken !!!! alle meine kumpels sind HSV-Fans und beschimpfen mich seit jahren als "zweitligist" BITTE BITTE FCK schaff wenigstens die Relegation !!!! :pyro: :pyro: :pyro:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Antworten