Forum

Ist Lautern nur noch ein stinknormaler Zweitligist? (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hadi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hadi »

Jetzt erst Artikel online.
Ich habe auf diesen Artikel in der 11Freunde Ausgabe 2.Liga bereits am 9.September hier im Forum aufmerksam gemacht :lol: :teufel2:
"Mit der Nummer 5: Miroslav Kadlec!"
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

fckerik hat geschrieben:Also meiner Meinung nach hätte der FCK immmer noch alle Chancen, um z.B. Mainz (aber auch andere Erstligisten) hinter sich zu lassen. Was spricht dafür:
- trotz aller Kritik für mich ganz klar das Stadion.
Für mich die geilste Arena und die wird voll sein,
sobald der FCK wieder 1ste spielt. Die Atmo. bei
uns ist ganz unvergleichlich!!
- natürlich die Tradition. Da können nicht allzu
viele mithalten. Ganz klar.
- selbstverständlich die Fans. wer das bestreitet,
hat doch gar keine Ahnung.
- auch immer noch der Bekanntheitsgrad. Mainz,
"Schoppenheim", P`born, A`burg, W`burg etc. sind
doch ein Witz dagegen.
Was spricht dagegen:

- in erster Linie die Führungsetage. Bei aller
Anerkennung für seine Verdienste hat Kuntz es
letztlich nicht geschafft, den FCK vorwärts zu
bringen. Hier meine ich vorangig die sportli.
Fehlentscheidungen - vor allem in Bezug auf die
Trainerwahl. Ganz verheerend sein Krisen -
management im Abstiegsjahr 2012. Da habe ich
mich erstmals für den FCK geschämt! Alle Trainer
seitdem (auch Runjaic)konnten die Mannschft
nicht entscheidend weiterentwickeln - s. die
immer wiederkehrenden Fehler, die sofort von
jedem Gegner mit Gegentoren bestraft werden. Man
schaue nur auf die Auswärtsbilanz. Nicht aus-
zudenken, was da ein Streich oder vergleichbare
Trainer bewirken könnten, wenn man sie denn
auch mit Nachdruck wollte.
- Ein Aufsichtsrat, der inkompetent alles abnickt,
was von Kuntz kommt. Was die Führungskräfte und
Trainer anbelangt, da kann der FCK von F`burg,
Mainz, A´burg etc. wirklich nur lernen.

Da MUSS sich was ändern!Wenn das geschähe, dann wäre der FCK aus meiner Sicht wieder eindeutig konkurrenzfähig. Dazu stehe ich!

Haut Leipzig heute Abend weg - und ein erster markanter Schritt im Hinblick auf (vllt.) den
Aufstieg wäre getan.

Gruß fckerik

Die geilste Arena haben wir (nicht) mehr, dafür sind die Tribünen mittlerweile zu weit vom Feld weg und die Fans sind in 95% der Spiele leider auch nur Zweitliganiveau.

Wo ich Dir Recht gebe: Wir sind nicht mehr auf einem Level mit Frankfurt, Köln und Gladbach. Aber mit mit Mainz, Paderborn, Augsburg, Freiburg... können wir bei Aufstieg mithalten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Gislason, wink emol!
jones83

Beitrag von jones83 »

Hans Dampf hat geschrieben: Das kann ich für mich zu 100% unterschreiben.

Die Verbrecher von damals ... Atze & Co. gehören heute noch aufge... nein ich sags nicht.

Noch schlimmer dann die nächste Ära mit Jäggi, der dann die Mitglieder zur lückenlosen Aufklärung dieser Machenschaften bewegte!!
Was glaubt Ihr warum Ulli H. aus M. im Knast sitzt???
Sicherlich nicht nur aus reinem "Privatvergnügen"
der schützt das ganze Klüngel um Adidas, Telekom, Allianz, etc.
Oder der Schweinepriester auf Schalke der Sklavenarbeiter in seinen Wurstfabriken hält...
Glaubt Ihr die Finanzierung von Schalke ist seriöser als unsere damals war?
Wenn man schon bescheißt, dann darf man sich auch nicht erwischen lassen!!!

Wir sind Gründungsmitglied der Bundesliga! Die Wiege des Deutschen Fußballs ist Kaiserslautern!
Nur wenige Vereine in Deutschland haben eine längere Erstligazugehörigkeit. Wir sind ein Erstligist und wir bleiben ein Erstligist! Im Moment leider nur ein Zweitligist...der schlimmste Satz in diesem Artikel war der den ich die ganze letzte Rückrunde ständig im Kopf hatte: Es war noch nie so leicht aufzusteigen...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Mörserknecht hat geschrieben:Was soll ich sagen? http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5697
Von diesem Spiel gegen den SVW hätte ich noch das Stadionmagazin anzubieten.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Mit dieser Zuschauerzahl die einige 1 Ligisten nicht erreichen sind wir auf keinen Fall ein ganz
normaler Zweitligaverein.Schau nur mal die 05 er die oft nicht einmal ihre 33000 Plätze verkaufen können.
Gemessen an den Erfolgen/Mißerfolgen der letzte Jahre sieht es natürlich so aus.
Fast jeder Spieler der einmal auf dem Betzeberg
gespielt hat, auch die von anderen Vereinen freut sich wenn er im Fritz-Walter-Stadion auflaufen darf.
Also auf eine Stufe mit einigen Mannschaften die
in der zweiten Liga spielen ,kann man den FCK nicht stellen.
Wenn der Erfolg zurückkommt ,werden auch viele Fans wieder da sein die leider auf Grund der nicht so Erfolgreichen Jahre ausgeblieben sind.

So ist leider das Verhalten von einigen Fans heutzutage.
Jetzt hoffe ich auf ein erfolgreiches Spiel gegen RB.
Schorlekopp

Beitrag von Schorlekopp »

Wir sind aber eben nur gefühlt ein Erstligist.

Auch wenn ich beim Zurückblicken auf Spiele wie Barca, Madrid, Bayern, Köln 2008, oder auf die Stimmung wie in der Relegation gegen Hoppenheim eine Gänsehaut sondersgleichen bekomme - davon kann ich mir heute nichts kaufen. Und um das Kaufen geht es mittlerweile letztendlich doch immer.

Stimmungstechnisch und unsere Fans betrachtend sind wir locker ein Erstligist, würden sogar in der 1. Liga mit vorne weggehen, aber sportlich und wirtschaftlich haben wir halt seit Jahren den Fortschritt verpasst und dürfen heute -nicht ganz zu Unrecht- neidisch auf Vereine wie Mainz schauen, die es trotz einer lächerlichen Unterstützerschaft sportlich geschafft haben, mit einem geringen finanziellen Volumen, aber mit wirtschaftlichem Sachverstand und Konstanz (Auch wenn ich die 05er wirklich nicht mag: Heidel ist für mich einer der besten Manager Deutschlands, und der ganze Erfolg der Mainzer ruht m.M.n. auf seinen Schultern) einen Newcomer in den letzten zehn Jahren in der Beletage des deutschen Fußballs zu etablieren, und das durchaus erfolgreich! Und sowie es mich ärgert - von den Deppen könnten wir uns durchaus eine Scheibe abschneiden.

Erst wenn uns ein ähnliches Werk gelingt wie Heidel, Klopp und co., dann können wir uns wieder zurückmelden als erfolgreicher Bundesligist, mit einer in Deutschland und weltweit berechtigt berühmt-berüchtigten Stimmung, die uns den Beinamen "Hölle" eingebracht hat (ob mit oder ohne Pyro ist mir herzlich egal) .

Aber aktuell kann ich mir zwar selbst einen runterholen auf unsere tolle Vergangenheit, die uns zu den ganz Großen des Deutschen Fußballs hat gehören lassen. Aber die Schienen auf Erfolg zu stellen, das ist die Aufgabe eines Vorstandes, eines Managers, Trainers, Sportdirektors usw. Und mehr als den Pälzer Krischer zu mimen und meine Mannschaft nach vorne zu treiben bis zum totalen Stimmverlust, bleibt mir ansonsten nicht übrig.

Stimmungstechnisch und Fantechnisch KÖNNEN und SIND wir Bundesliga. Ganz weit oben.

Aber entscheident ist auf'm Platz. Und da fehlt uns halt noch einiges.

Wobei die aktuelle Saison mir wirklich Hoffnung macht, das wir eben NICHT MEHR LANGE die graue Maus sind, sondern wie der Phoenix aus der Asche erstehen und uns hoffentlich langfristig im Mittelmaß der Bundesliga etablieren können, meinetwegen auch als Ausbildungsverein, als die sich zum Beispiel die Mainzer laut Heidel immernoch sehen.

Einfach formuliert: solang wir wirtschaftlich und sportlich nicht von den Besten lernen, werden wir auch langfristig nicht dazugehören. Unabhängig von der Stimmung und uns und den anderen grandiosen Fans.

Graue Maus? Die letzten Jahre schon. Aber das Potential ist da, wieder aufzuerstehen. Lasst uns also daran arbeiten.
Schorlekopp - das "F" steht für Riesling
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Dass sich die Leute heutzutage nicht mehr an ihrer Heimat orientieren und ebensowenig binden ist sehr traurig. Wer aus der Pfalz kommt oder hier in der Pfalz wohnt und nicht den FCK als seinen Favouriten ansieht oder kein Fan des FCK ist hat sich meiner Meinung nach einen anderen Verein nur aus drei bestimmten Gründen ausgesucht:

1) Der "andere" Verein hatte zum Zeitpunkt der Findung viel Erfolg und spielt einen attraktiven Fußball wie z.B. Gladbach in den 70ern, oder Borussia Dortmund in den letzten Jahren. Aber natürlicher Dauerkandidat ist der FC Bayern!

2) Der "andere" Verein stellt sich nach Außen als etwas besonderes dar wie z.B. St. Pauli. Ich kenne einige Personen aus der Pfalz, die mit St. Pauli sympathisieren, ohne sich mit den eigentlichen Fans und deren Einstellung überhaupt identifizieren zu können. Es ist halt cool eine Totenkopfflagge am Balkon hängen zu haben.

3) Der "andere" Verein bindet besondere Stars an sich, wie z.B. FC Bayern.

Wer aus der Pfalz kommt und sich aus einen der genannten Gründe einen anderen Verein, als den FCK, ausgesucht hat, der ist einfach charakterlos bzw. identitätslos! Demjenigen ist es völlig egal welchem Verein er zujubelt, hauptsache einer der Punkte 1) bis 3) traf bei der Auswahl zu! Hätten die Gladbacher in den 70ern nicht so viele Titel geholt, hier in der Pfalz wäre doch heutzutage kaum jemand Gladbach-Fan!!! Und heutzutage haben wir grade in der Pfalz eine Seuche an 40-60 jährigen Gladbach-Fans, denen es ziemlich peinlich ist, wenn man Ihnen vor Augen führt, warum sie damals Gladbach-Fans geworden sind. Genauso gut hätte es Schalke, Dortmund oder Bayer Leverkusen sein können... Null Identifikation, nur Erfolge sind ausschlaggebend.

Für mich gibts schon immer nur einen Verein: den FCK!!! Meine Heimat, meine Liebe!

Oder ist hier jemand (als Deutscher) Fan der spanischen Nationalmannschaft, nur weil die in den letzten Jahren so oft Titel gewonnen haben?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

mayk_rlp hat geschrieben:Dass sich die Leute heutzutage nicht mehr an ihrer Heimat orientieren und ebensowenig binden ist sehr traurig. Wer aus der Pfalz kommt oder hier in der Pfalz wohnt und nicht den FCK als seinen Favouriten ansieht oder kein Fan des FCK ist hat sich meiner Meinung nach einen anderen Verein nur aus drei bestimmten Gründen ausgesucht:

1) Der "andere" Verein hatte zum Zeitpunkt der Findung viel Erfolg und spielt einen attraktiven Fußball wie z.B. Gladbach in den 70ern, oder Borussia Dortmund in den letzten Jahren. Aber natürlicher Dauerkandidat ist der FC Bayern!

2) Der "andere" Verein stellt sich nach Außen als etwas besonderes dar wie z.B. St. Pauli. Ich kenne einige Personen aus der Pfalz, die mit St. Pauli sympathisieren, ohne sich mit den eigentlichen Fans und deren Einstellung überhaupt identifizieren zu können. Es ist halt cool eine Totenkopfflagge am Balkon hängen zu haben.

3) Der "andere" Verein bindet besondere Stars an sich, wie z.B. FC Bayern.

Wer aus der Pfalz kommt und sich aus einen der genannten Gründe einen anderen Verein, als den FCK, ausgesucht hat, der ist einfach charakterlos bzw. identitätslos! Demjenigen ist es völlig egal welchem Verein er zujubelt, hauptsache einer der Punkte 1) bis 3) traf bei der Auswahl zu! Hätten die Gladbacher in den 70ern nicht so viele Titel geholt, hier in der Pfalz wäre doch heutzutage kaum jemand Gladbach-Fan!!! Und heutzutage haben wir grade in der Pfalz eine Seuche an 40-60 jährigen Gladbach-Fans, denen es ziemlich peinlich ist, wenn man Ihnen vor Augen führt, warum sie damals Gladbach-Fans geworden sind. Genauso gut hätte es Schalke, Dortmund oder Bayer Leverkusen sein können... Null Identifikation, nur Erfolge sind ausschlaggebend.

Für mich gibts schon immer nur einen Verein: den FCK!!! Meine Heimat, meine Liebe!

Oder ist hier jemand (als Deutscher) Fan der spanischen Nationalmannschaft, nur weil die in den letzten Jahren so oft Titel gewonnen haben?
Na ja, ich wohne 210 km vom betze weg, kann nach Köln und in den pott spucken und sympathisiere mit Pauli. Somit war ich als Kind Erfolgs orientiert, das waren die besagten geilem Zeiten beim FCK. Dein Vergleich hinkt, nicht alle Fans kommen aus der pfalz
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
ollirockschtar

Sorry, eins hab ich vergessen. Immerhin wohne ich am rand von Rheinland-Pfalz. Damals waren wir Der einzigste club aus RP
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Paule83

Beitrag von Paule83 »

Prinzipiell ein guter Artikel, den ich nicht soooo negativ sehe. Der Autor bemüht sich um Objektivität und das gelingt ihm auch irgendwie, denn für Leute, die nicht aus der Region sind und keinen Bezug zum FCK haben, sind wir ein "normaler" Zweitligist.
Diese Tatsache haben aber - wie ich finde - mittlerweile fast alle im FCK-Umfeld akzeptiert.
Dass die Großmannssucht Ende der 90iger Jahre uns ins Verderben geführt hat, hat mittlerweile auch jedes Kind in der Pfalz begriffen.
Deshalb steht in dem Artikel nicht viel neues.

Fehler werden in jedem Verein gemacht, nur wiegen fehler halt bei einem klammen Verein wie dem FCK schwerer als bei besser gestellten Vereinen.

Den Blick nach vorne richten, das tun wir.
FCK-Fans wissen, dass man heute einen Sieg gegen Sandhausen genauso feiert wie vor Jahren einen Sieg gegen Freiburg oder Schalke.

Allerdings ist doch die Vergangenheit, das was den Reiz ausmacht. Duelle wie M`Gladbach vs. Köln oder Schalke vs Dortmund sind doch hauptsächlich aufgrund der Vergangenheit brisant.

Wir sind der Underdog und dieses Jahr absolut kein Aufstiegsfavorit.
Die Rolle tut uns gut.
Vielleicht können wir ja heute Abend einen Aufstiegsfavoriten ärgern... :teufel2: :daumen:
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

ollirockschtar hat geschrieben: Na ja, ich wohne 210 km vom betze weg, kann nach Köln und in den pott spucken und sympathisiere mit Pauli. Somit war ich als Kind Erfolgs orientiert, das waren die besagten geilem Zeiten beim FCK. Dein Vergleich hinkt, nicht alle Fans kommen aus der Pfalz.
Ich habe es absichtlich etwas überspitzt dargestellt. Nur: Wenn Du nicht grade zu der Zeit Fan geworden bist als der FCK Meister wurde, dann ist das doch völlig ok so. Es gibt keinen vernünftigen Grund FCK-Fan zu werden. Der FCK schafft es heute nicht sich gut zu vermarkten und sich einen gewissen "Status" in anderen Regionen als der Pfalz erarbeiten, wie es z.B. St. Pauli schafft. Damals schaffte man es erst recht nicht und heute immernoch nicht. Den einzigen Status, den wir haben ist vielleicht noch der Status "Kartoffelbauer". :wink: Also gibt wirklich keinen einzigen Grund FCK-Fan zu sein. Die jedoch, die es dann trotzdem werden, die haben einen an der Klatsche! Die sind einfach beschauert! So wie ich!!! :teufel2: Diese Bekloppten sind aus einem ganze anderen Grund FCK-Fans geworden... Diese Bekloppten sehnen sich nach Spielen wie dem 3:3 gegen Stuttgart, oder die 10-15 Minuten nach der Niederlage im Relegationsrückspiel gegen Hoffenheim (obwohl mir natürlich der Aufstieg recht gewesen wäre), oder dem Sieg gegen die Mushmunken-Bayern, oder die beiden Siege gegen Leverkusen im Pokal in den letzten Jahren. Das ist keinesfalls inszeniert, das ist ECHT, das ist der FCK pur. Auch deswegen bin ich FCK-Fan und viele andere auch...
Was mich aktuell nervt ist diese Unmegne an Leuten, die sich aktuell als Gladbach-Fan zeigen - gerade in der Pfalz, weil sie sich damals den erfolgreichsten Verein herausgesucht haben, welcher in diesen Tagen wieder einige Erfolge vorzuweisen hat. Diese Leute rennen rum und zeigen jedem, dass sie sich damals (aus niederen Beweggründen) den "richtigeren" Verein ausgesucht haben. Nicht, dass ihr das falsch versteht: ich habe nichts gegen Gladbach als Verein, die scheinen mit ehrlicher Arbeit ehrlichen Erfolg erreicht zu haben. Mich nerven nur diese Leute, die damals die heutigen FC Bayern- oder Hoffenheim-Fans wären...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
dehajens

Beitrag von dehajens »

Wir stehen eben da wo wir stehen weil alle Vereinsführungen seit dar Ära Rehagel es nicht schaffen hier finazielle Mittel zu generieren.
(im Gegensatz zu den zB. Dortmunds oder Schalkes. Ganz zu schweigen von den Zahlreichen Retorten-Clubs)
GELD SCHIESST EBEN TORE
Wir Schaffen es ja noch nicht mal den Stadionnamen Gewinnbringend zu benennen. (Die Fehlerkette geht weiter)
Wie gesagt: Wir stehen noch ganz gut da mit diesen Rahmenbedingungen!!!!!
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
ollirockschtar

mayk_rlp hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben: Na ja, ich wohne 210 km vom betze weg, kann nach Köln und in den pott spucken und sympathisiere mit Pauli. Somit war ich als Kind Erfolgs orientiert, das waren die besagten geilem Zeiten beim FCK. Dein Vergleich hinkt, nicht alle Fans kommen aus der Pfalz.
Ich habe es absichtlich etwas überspitzt dargestellt. Nur: Wenn Du nicht grade zu der Zeit Fan geworden bist als der FCK Meister wurde, dann ist das doch völlig ok so. Es gibt keinen vernünftigen Grund FCK-Fan zu werden. Der FCK schafft es heute nicht sich gut zu vermarkten und sich einen gewissen "Status" in anderen Regionen als der Pfalz erarbeiten, wie es z.B. St. Pauli schafft. Damals schaffte man es erst recht nicht und heute immernoch nicht. Den einzigen Status, den wir haben ist vielleicht noch der Status "Kartoffelbauer". :wink: Also gibt wirklich keinen einzigen Grund FCK-Fan zu sein. Die jedoch, die es dann trotzdem werden, die haben einen an der Klatsche! Die sind einfach beschauert! So wie ich!!! :teufel2: Diese Bekloppten sind aus einem ganze anderen Grund FCK-Fans geworden... Diese Bekloppten sehnen sich nach Spielen wie dem 3:3 gegen Stuttgart, oder die 10-15 Minuten nach der Niederlage im Relegationsrückspiel gegen Hoffenheim (obwohl mir natürlich der Aufstieg recht gewesen wäre), oder dem Sieg gegen die Mushmunken-Bayern, oder die beiden Siege gegen Leverkusen im Pokal in den letzten Jahren. Das ist keinesfalls inszeniert, das ist ECHT, das ist der FCK pur. Auch deswegen bin ich FCK-Fan und viele andere auch...
Was mich aktuell nervt ist diese Unmegne an Leuten, die sich aktuell als Gladbach-Fan zeigen - gerade in der Pfalz, weil sie sich damals den erfolgreichsten Verein herausgesucht haben, welcher in diesen Tagen wieder einige Erfolge vorzuweisen hat. Diese Leute rennen rum und zeigen jedem, dass sie sich damals (aus niederen Beweggründen) den "richtigeren" Verein ausgesucht haben. Nicht, dass ihr das falsch versteht: ich habe nichts gegen Gladbach als Verein, die scheinen mit ehrlicher Arbeit ehrlichen Erfolg erreicht zu haben. Mich nerven nur diese Leute, die damals die heutigen FC Bayern- oder Hoffenheim-Fans wären...
Da kann ich dich beruhigen, ich wurde 1976 FCK Fan. Is schon ein paar tags her. Meister werden hab ich da noch geträumt :love:

FCK ein Leben lang
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Tja, vielleicht tut es ja gerade so weh, weil der Autor in den meisten Punkten recht hat.
Aber vom Mythos Betze hat er keine Ahnung und ich bin froh,dass ich seit fast 40 Jahren auf den Berg pilgern darf.
Und auch die jüngeren FCK-Fans haben diesen ureigentlichen Mythos schon einmal mitbekommen, nämlich in der Relegation gegen SAP Hoppelheim.
Da stand das ganze Stadion, es wurde extrem laut und giftig und gefährlich für den Gegner und wenn unsere Mannschaft es geschafft hätte, wäre an diesem Tag der Berg explodiert so wie gegen Real oder Barca. An diesem Tag fand ich sogar die Pyros gerechtfertigt.
Das sind Stunden , die mir(und uns )niemand nehmen kann und wie sagt man so schön: Der Stolz stirbt nie :schild:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Warum der 11Freundeartikel gerade heute aufgewärmt wird?

....Die Mannschaft soll für das Spiel gegen Leipzig unter Druck gesetzt werden.

.....Nach der positiven Entscheidung der EU soll die Euphorie beim FCK gedämpft werden.

Wer auch immer dahinter stecken mag?

Kuntz und Co. werden KONTINUIERLICH weiter arbeiten.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 03.11.2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Tja, vielleicht tut es ja gerade so weh, weil der Autor in den meisten Punkten recht hat.
Aber vom Mythos Betze hat er keine Ahnung und ich bin froh,dass ich seit fast 40 Jahren auf den Berg pilgern darf.
Und auch die jüngeren FCK-Fans haben diesen ureigentlichen Mythos schon einmal mitbekommen, nämlich in der Relegation gegen SAP Hoppelheim.
Da stand das ganze Stadion, es wurde extrem laut und giftig und gefährlich für den Gegner und wenn unsere Mannschaft es geschafft hätte, wäre an diesem Tag der Berg explodiert so wie gegen Real oder Barca. An diesem Tag fand ich sogar die Pyros gerechtfertigt.
Das sind Stunden , die mir(und uns )niemand nehmen kann und wie sagt man so schön: Der Stolz stirbt nie :schild:
unterschreib ich !!!!!!

ich lese die 11 freund eeig. gerne aber was der Artikel darstellen soll weis nicht --> Bullenscheiße.

wir sind ..auch wenns uns iwann nicht mehr geben sollte keines wegs "normal" das sollten die herren sich hinters ohr schreiben ...

wir sind kulturgut ! mehr als nur ein Fußballverein.wir sind eine Familie ein Verein ohne den großen glanz aber mit mehr Herz als alle Clubs in Deutschland zusammen !

meine meinung :teufel2:
:pyro:
Schorlekopp

Beitrag von Schorlekopp »

Gerade im Relegationsspiel mit dem mittlerweile berühmten und oft verwendeten "Olé Rot-Weiß" wurde nicht die Mannschaft gefeiert. Sondern aus Trotz der FCK. Weil wir der FCK sind und der Rest uns den Buckel runter rutschen kann.

Ich will zu diesem Stolz und Trotz zurückkehren, aber nicht weil wir scheiße spielen und uns trotzdem feiern, meinetwegen auch Respektsbekundungen aus ganz Deutschland erhalten (darauf kann ich getrost verzichten), sondern weil wir jedem Verein 'nen Arschtritt verpassen und sie vom Berg runterjagen (sicherlich ein wahnsinnig hoher Anspruch, das braucht unter Umständen Jahre). Und dazu gehört eine sportliche und wirtschaftliche Aufholjagd, die hoffentlich diese Saison begonnen hat. Zumindest ist ein Schritt in die richtige Richtung getan.
Schorlekopp - das "F" steht für Riesling
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

dehajens hat geschrieben:Wir stehen eben da wo wir stehen weil alle Vereinsführungen seit dar Ära Rehagel es nicht schaffen hier finazielle Mittel zu generieren.
(im Gegensatz zu den zB. Dortmunds oder Schalkes. Ganz zu schweigen von den Zahlreichen Retorten-Clubs)
GELD SCHIESST EBEN TORE
Wir Schaffen es ja noch nicht mal den Stadionnamen Gewinnbringend zu benennen. (Die Fehlerkette geht weiter)
Wie gesagt: Wir stehen noch ganz gut da mit diesen Rahmenbedingungen!!!!!

Also Lautern mit Schalke oder Dortmund zu vergleichen ist schon selten dämlich. Ist wohl klar das man in solchen Ballungsgebieten viel mehr Sponsoren findet.
salamander

Beitrag von salamander »

Wenn wir so ein ganz normaler Zweitligist sind, warum erscheinen dann umfangreiche Artikel, die sich genau mit dieserbehaupteten Normalität befassen?

So ganz normal sind wir dann doch nicht. Die Botschaft ist ja auch eher, dass hier ein Verein sein Potential nicht ausschöpft...
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

werauchimmer hat geschrieben:Ein normaler Zweitligist sind wir? Stimmt! Ja und?
Ist doch ok, Paderborn ist es doch auch und spielt 1. Liga. Das passt doch zu uns. Besser als die Favoritenrolle, die hatten wir noch NIE, wir waren immer die Underdogs, DAS war/ist der FCK.
Der von den Offiziellen angedichtete Größenwahn der Fans und des Umfeldes war immer ein plumpes Erklärungsmodell, wenn die sportlichen Ziele (leider viel zu oft) nicht erreicht wurden.
Die Anfänge dazu kann man leider gerade wieder wunderschön beobachten.

Das einzig verbliebene Kapital des Vereins, die Fans, mussten viel zu oft als Ausrede herhalten. Das kann sich ein anderer "normaler" Zweitligist mangels Masse gar nicht erlauben und auch bei uns lichten sich die Reihen. Nicht nur deswegen ein gefährliches Spiel, dass Schupp gerade anfängt.

Aber sind wir auch wirklich ein normaler Zweitligist? Nach der Ligazugehörigkeit und der weitestgehend gezeigten sportlichen Leistung schon.

Was aber nach wie vor dazu nicht passt ist meiner Meinung nach der finanzielle Aufwand der wohl neben dem sportlichen Bereich betrieben wird und betrieben werden kann.

Noch immer fährt Kuntz einen Verwaltungs- und Angestelltenapparat, der wohl auf gefühltem Erstliganiveau liegen dürfte.

Paderborn hat noch nicht mal eine Scoutingabteilung, nur mal so am Rande. Das soll nicht heißen, dass wir daran sparen sollen, ich bin nur dafür eine GUTE zu haben! Die hatten wir leider nicht. Es wurden Gelder mit Transfers verbrannt, dass es kaum zu glauben ist.
Ob das ein anderer normaler Zweitligist überhaupt verkraftet hätte?

Die Frage, die aber einfach erlaubt sein muss, ist, ob es nicht dringend an der Zeit ist, den Verein auch im personellen Bereich so aufzustellen, wie es einem Zweitligisten gut zu Gesicht steht?

Das sollte eine der zentralen Fragen der kommenden MGV sein.
Wie hoch sind die Ausgaben für "Personal", mit Außnahme der Lizenzspieler und Trainer?

Ich bin der Meinung, dass jeder Cent in den sportlichen Bereich gehört. Dritte und vierte Berater für bestimmt nicht billige Marketingvorstände und Vorstandsvorsitzende dürfte man so massiert nur bei uns antreffen, ich würde das bei anderen normalen Zweitligisten gerne mal realisiert sehen...unmöglich!

Dazu kommt, dass ich immer gefordert habe, dass wir ein sportliches Konzept brauchen, dass wir uns unseren Möglichkeiten entsprechend ausrichten müssen. Die Tatsache, dass das erst passiert ist, als es wohl anscheinend gar nicht mehr anders ging, sollte einem zu denken geben.

So ist es und nicht anders.
Die Operative, die sog. Entscheidungsträger beim FCK, insbesondere der Saarländer aus der Hüttenstadt Neunkirchen haben in den letztzen 3 Jahren in dilettantischer Art u. Weise Geld ohne Ende verpulvert bzw. zum Fenster hinaus geworfen, im Besonderen in amateurhafter Art u. Weise im Transferbereich, so dass dem FCK ohne die Gelder im Pokal u. die Ablösesumme für Zoller vom DFB bzw. DFL die Lizenz entzogen worden worden wäre.
So sind wir mit der Auflage, am Ende des Jahres einen Transferüberschuss zu erzielen, mit einem blauen Auge davon gekommen.

Im Hinblick auf den sehr dünn gewordenen "Klingelbeidel" beim FCK hat der Sonyboy aus Neunkirchen dann schnell eine neue Philosophie, den sogenannten neuen Jugendstil (den ich seit 3 Jahren gefordert habe, weil die Transferpolitik mit den abetakelten EX-Stars aus der 1. Liga, insbesondere der AH von Eintracht Frankfurt, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war) ausgerufen. Aber nicht weil er ihn unbedingt wollte, sondern weil die von ihm heruntergewirtschafteten Finanzen ihn dazu zwangen.

Die teureren Spieler wurden verkauft bzw. abgegeben etc. pp., was ich persönlich auch für richtig befunden habe, aber indes das eigene Gehalt selbstredend trotz Installierung eines Sportdirektos natürlich nicht gekürzt u. so ganz nebenbei und klammheimlich ohne Not auch noch von einem devoten AR seine Vertragsverlängerung abnicken lassen. So ist er der Saarländer, von einigen Usern hier im Forum des Öfteren auch als Sonnenkönig bezeichnet. Hauptsache, der eigene "Klingelbeidel" bleibt gut gefüllt.
Seinen Hofstaat wie zu Erstligazeiten im Dunstkreis des Betzenbergs hat er natürlich auch nicht reduziert. Warum auch? Er weiß doch, dass die unkritischen Jubelperser weit in der Überzahl sind, und somit keine Gegenwehr zu erwarten ist.
Er weiß halt, dass er sich beim FCK alles leisten kann. Somit kann er kritiklos weiter Wasser predigen u. Wein trinken. So kennen wir ihn u. nicht anders.
Die operativen Abteilungen in Paderborn, Mainz, Augsburg u. Freiburg lachen sich indes kaputt u. schlapp über den FCK, der in Wahrheit ein stinknormaler Zwweiligist geworden ist. Und dies nicht nur auf dem "Grünen Rasen", sondern insbesonder auf Vorstandsebene.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

szymaniak hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Ein normaler Zweitligist sind wir? Stimmt! Ja und?
Ist doch ok, Paderborn ist es doch auch und spielt 1. Liga. Das passt doch zu uns. Besser als die Favoritenrolle, die hatten wir noch NIE, wir waren immer die Underdogs, DAS war/ist der FCK.
Der von den Offiziellen angedichtete Größenwahn der Fans und des Umfeldes war immer ein plumpes Erklärungsmodell, wenn die sportlichen Ziele (leider viel zu oft) nicht erreicht wurden.
Die Anfänge dazu kann man leider gerade wieder wunderschön beobachten.

Das einzig verbliebene Kapital des Vereins, die Fans, mussten viel zu oft als Ausrede herhalten. Das kann sich ein anderer "normaler" Zweitligist mangels Masse gar nicht erlauben und auch bei uns lichten sich die Reihen. Nicht nur deswegen ein gefährliches Spiel, dass Schupp gerade anfängt.

Aber sind wir auch wirklich ein normaler Zweitligist? Nach der Ligazugehörigkeit und der weitestgehend gezeigten sportlichen Leistung schon.

Was aber nach wie vor dazu nicht passt ist meiner Meinung nach der finanzielle Aufwand der wohl neben dem sportlichen Bereich betrieben wird und betrieben werden kann.

Noch immer fährt Kuntz einen Verwaltungs- und Angestelltenapparat, der wohl auf gefühltem Erstliganiveau liegen dürfte.

Paderborn hat noch nicht mal eine Scoutingabteilung, nur mal so am Rande. Das soll nicht heißen, dass wir daran sparen sollen, ich bin nur dafür eine GUTE zu haben! Die hatten wir leider nicht. Es wurden Gelder mit Transfers verbrannt, dass es kaum zu glauben ist.
Ob das ein anderer normaler Zweitligist überhaupt verkraftet hätte?

Die Frage, die aber einfach erlaubt sein muss, ist, ob es nicht dringend an der Zeit ist, den Verein auch im personellen Bereich so aufzustellen, wie es einem Zweitligisten gut zu Gesicht steht?

Das sollte eine der zentralen Fragen der kommenden MGV sein.
Wie hoch sind die Ausgaben für "Personal", mit Außnahme der Lizenzspieler und Trainer?

Ich bin der Meinung, dass jeder Cent in den sportlichen Bereich gehört. Dritte und vierte Berater für bestimmt nicht billige Marketingvorstände und Vorstandsvorsitzende dürfte man so massiert nur bei uns antreffen, ich würde das bei anderen normalen Zweitligisten gerne mal realisiert sehen...unmöglich!

Dazu kommt, dass ich immer gefordert habe, dass wir ein sportliches Konzept brauchen, dass wir uns unseren Möglichkeiten entsprechend ausrichten müssen. Die Tatsache, dass das erst passiert ist, als es wohl anscheinend gar nicht mehr anders ging, sollte einem zu denken geben.

So ist es und nicht anders.
Die Operative, die sog. Entscheidungsträger beim FCK, insbesondere der Saarländer aus der Hüttenstadt Neunkirchen haben in den letztzen 3 Jahren in dilettantischer Art u. Weise Geld ohne Ende verpulvert bzw. zum Fenster hinaus geworfen, im Besonderen in amateurhafter Art u. Weise im Transferbereich, so dass dem FCK ohne die Gelder im Pokal u. die Ablösesumme für Zoller vom DFB bzw. DFL die Lizenz entzogen worden worden wäre.
So sind wir mit der Auflage, am Ende des Jahres einen Transferüberschuss zu erzielen, mit einem blauen Auge davon gekommen.

Im Hinblick auf den sehr dünn gewordenen "Klingelbeidel" beim FCK hat der Sonyboy aus Neunkirchen dann schnell eine neue Philosophie, den sogenannten neuen Jugendstil (den ich seit 3 Jahren gefordert habe, weil die Transferpolitik mit den abetakelten EX-Stars aus der 1. Liga, insbesondere der AH von Eintracht Frankfurt, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war) ausgerufen. Aber nicht weil er ihn unbedingt wollte, sondern weil die von ihm heruntergewirtschafteten Finanzen ihn dazu zwangen.

Die teureren Spieler wurden verkauft bzw. abgegeben etc. pp., was ich persönlich auch für richtig befunden habe, aber indes das eigene Gehalt selbstredend trotz Installierung eines Sportdirektos natürlich nicht gekürzt u. so ganz nebenbei und klammheimlich ohne Not auch noch von einem devoten AR seine Vertragsverlängerung abnicken lassen. So ist er der Saarländer, von einigen Usern hier im Forum des Öfteren auch als Sonnenkönig bezeichnet. Hauptsache, der eigene "Klingelbeidel" bleibt gut gefüllt.
Seinen Hofstaat wie zu Erstligazeiten im Dunstkreis des Betzenbergs hat er natürlich auch nicht reduziert. Warum auch? Er weiß doch, dass die unkritischen Jubelperser weit in der Überzahl sind, und somit keine Gegenwehr zu erwarten ist.
Er weiß halt, dass er sich beim FCK alles leisten kann. Somit kann er kritiklos weiter Wasser predigen u. Wein trinken. So kennen wir ihn u. nicht anders.
Die operativen Abteilungen in Paderborn, Mainz, Augsburg u. Freiburg lachen sich indes kaputt u. schlapp über den FCK, der in Wahrheit ein stinknormaler Zwweiligist geworden ist. Und dies nicht nur auf dem "Grünen Rasen", sondern insbesonder auf Vorstandsebene.
meine fresse ..was musst du dünnschiss bekommen wenn du den namen stefan kuntz hörst :lol: :nachdenklich:
:pyro:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ultradeiweil hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Tja, vielleicht tut es ja gerade so weh, weil der Autor in den meisten Punkten recht hat.
unterschreib ich !!!!!!

ich lese die 11 freund eeig. gerne aber was der Artikel darstellen soll weis nicht --> Bullenscheiße.

wir sind ..auch wenns uns iwann nicht mehr geben sollte keines wegs "normal" das sollten die herren sich hinters ohr schreiben ...

wir sind kulturgut ! mehr als nur ein Fußballverein.wir sind eine Familie ein Verein ohne den großen glanz aber mit mehr Herz als alle Clubs in Deutschland zusammen !

meine meinung :teufel2:
ja, so sehe ich das auch. 11 Freunde ist eigentlich ein ganz gutes Blatt. Aber der Artikel ist jetzt gerade überflüssig und deplatziert, in einer Phase, wo die Mannschaft und das Umfeld brennt wie lange nicht mehr; da hätte es genügend Phasen in den letzten Jahren gegeben, wo er eher gepasst (und trotzdem nicht wirklich gestimmt) hätte. Keine Ahnung , was die Macher da geritten hat, ist mir aber letztlich auch scheißegal. Die, die uns nur etwas kennen, wissen, dass Betze nie ein stinknormaler Clubs war, ist und sein wird. Basta.
salomon

Beitrag von salomon »

MäcDevil hat geschrieben:Solange sich der FCK nicht von der Stadt Kaiserslautern freikauft und sich dem Kommerz öffnet, wird der FCK immer eine Fahrstuhl-Mannschaft bleiben...dieser Verein hätte mit einem namhaften Investor eine gute Zukunft. Doch dazu muss man sich erstmal interessant machen...na ja altes Thema...für so manch einen schwer zu schlucken, aber das ist der Realismus pur.

Absolut richtig - kurz und bündig mal wieder zusammengefaßt, was bereits viele von uns mantramäßig jahrein jahraus predigen. Sitzen wir das weiter aus und hegen keine dbzgl`en, innovativen Pläne für die Zukunft, wird es bald nicht mehr um Liga 1 oder 2 gehen, sondern vielmehr um Liga 2 oder Liga 3 .

Gegeben hätte es ja so einige solvente Finanziers, aber provinziell-gönnerisch haben wir sie alle außen vor gelassen.

Allerdings: >>Times change<<,...und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das auch auf unserem "heiligen Berg" noch rechtzeitig passieren wird.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Was soll ich sagen? http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5697
Von diesem Spiel gegen den SVW hätte ich noch das Stadionmagazin anzubieten.
Wenn's das Museum noch nicht hat, kannst du es mir anbieten. PN genuegt und meine Nummer hast du ja auch. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten