Forum

Vorbericht FCN-FCK | Die Vorfreude ist zurück! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Nürnberg

Heimsieg für den Club
24
14%
Unentschieden
36
21%
Auswärtssieg für den FCK
114
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Geht einfach nur auf den Platz und haut sie weg!

:daumen:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Tabellenführung jetzt!

Die Ochsenpisse rockt auch noch nicht die Liga, das ist unseres Chance.

Nürnberg ist im Moment auch ziemlich von der Rolle, da müssen wir von Anfang an alles geben. Die sind nicht so gefestigt eine Drangphase erfolgreich zu überstehen.

Ich rechne mit einer harten Saison und wir werden noch einige Rückschläge einstecken müssen. Nach den ersten Spielen und vor allem unserer Spielweise bin ich aber zuversichtlicher als die letzten beiden Jahre, dass es mit dem Aufstieg klappen kann.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Jetzt muss man endlich mal die möglichkeit nutzen und morgen mit einem Sieg sich ganz nach oben setzen ohne wenn und aber. Nürnberg ist im Moment nichts das kann natürlich auch gefährlich sein aber der FCK ist jetzt einfach mal dran und das muss man nutzen :schild: auswertssieg :pyro: :teufel1:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Mal abwarten, ob der FCK wiedermal der Aufbaugegner für einen am Boden liegenden Club ist. Wäre ja nicht das erste Mal..... :nachdenklich:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Vorfreude!!!

Trotzdem geistert der 30.11.2013 in meinem Kopf rum...ähnliche Situation wie jetzt gerade.
Oder doch nicht?
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

vielleicht hat man ja seine Schlüsse draus gezogen, viele sind noch mit dabei.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Morgen müssen sie gar nicht hoch gewinnen. Einfach gewinnen, egal wie... den hohen Sieg heben sie sich für das Spiel gegen das Pack aus Baden auf. :wink:
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Weiss jemand wie es morgen mit Gästetickets aussieht?
Gibts noch Steher oder günstige Sitzplätze?

Danke schonmal für Infos!
Der FCK wird niemals untergehn.....
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Palzschnuut hat geschrieben:Tabellenführung jetzt!

Die Ochsenpisse rockt auch noch nicht die Liga, das ist unseres Chance.

Zumindest ist es die 7384626igste Chance auf die Tabellenführung über die letzten Jahre gesehen!

Nie haben wir auch nur einmal die Chance genutzt und statt dessen eher Boden verloren :?

Mal gespannt...er wird super schwer...Nürnberg wird sich nicht nochmal abschiessen lassen wollen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

GrenzlandTeufel hat geschrieben:wkv, das war im Februar 2009, 3:0 für Nürnberg, Hornig schon früh wg (zurecht) Notbremse vom Platz gestellt. Dieses Spiel ist mir auch in den Sinn gekommen bei der Einstimmung für morgen. Na ja, zumindest das mit dem Platzverweis für Hornig wird so morgen nicht passieren:-)
Bei Nürnberg denke ich eher an den 3:1 Auswärtssieg im November 2010.
Einer der Torschützen damals war ein gewisser Srdjan Lakic (+ Rivic + Ilicevic). :wink:

Typischerweise müssten wir das Spiel morgen verlieren, aber irgendwie läuft´s doch gerade so gut...also morgen gibt´s endlich den ersten Dreier in der Fremde und nebenbei holen unsere Jungs noch 3 Punkte in Nürnberg. :)

Endergebnis siehe oben. 8-)
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Halbzeit 0 zu 3 für uns, erstes und leider einziges geniale Spiel von Rivic,...wahrscheinlich das Spiel seines Lebens.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Wird ein klares 2:1 für den FCK.

Wer die Tore macht, oder auch nicht macht ist mir egal. Hauptsache gepunktet wird.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:Vorfreude!!!

Trotzdem geistert der 30.11.2013 in meinem Kopf rum...ähnliche Situation wie jetzt gerade.
Oder doch nicht?
???

Wo ist da die Parallele? Damals waren wir Tabellenführer. Wenn man schon nach Parallelen sucht, dann muss man ne Woche vorher gucken (Heimspiel 13/14 gg. Union). Da hatten wir die Chance es zu werden - Endstand 3:0. :teufel2:

Womit auch das etwas übertrieben wäre:
WernerL hat geschrieben:Nie haben wir auch nur einmal die Chance genutzt und statt dessen eher Boden verloren :?

Persönlich bevorzuge ich es ja lieber, dieses ganze Kristallkugel-Lesen mal zu lassen. Die Mannschaft hat sich in den bisherigen Spielen dieser Saison Vertrauen verdient. Nicht als moralische Vorgabe, sondern ganz faktisch - in den Herzen von Lautrern und FCKlern quer durch die Republik. Darum geht's ja auch in Sebastians Vorbericht.

Ich vertraue den Jungs, dass sie ihren Job machen - unabhängig davon, wie viele Punkte sie aus Nürnberg mitbringen werden. Das gab's lange nicht, das ist geiler, als jedes sportliche Zwischenhoch.
Florian_Dick

Beitrag von Florian_Dick »

Hey, gibt's vor Ort noch Steher für de gästeblock??
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die voraussichtliche Aufstellung für den Club können wir schon mal knicken, denn dort wurde überraschend Raphael Schäfer aus dem Kader geschmissen. :o
Nordbayern.de hat geschrieben:Zu Beginn der Saison verlor er die Kapitänsbinde, nun ist Raphael Schäfer offenbar auch seinen Stammplatz los. Schon am Montag gegen den 1. FC Kaiserslautern will Valerien Ismael auf Schäfer verzichten. Er soll vorläufig komplett aus dem Kader gestrichen werden. (...)

http://www.nordbayern.de/sport/degradie ... -1.3916710
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Fuddl7.1

Beitrag von Fuddl7.1 »

Schon heiß auf heute Abend. Aber was ist mit Younes? Konnte er wieder trainieren oder immer noch kaputt? Kann in solchen engen Spielen, wovon ich ausgehe, das Zünglein an der Waage sein der Junge.

Aber unsere Jungs werden abliefern heut abend, mit oder ohne Amin!

AUSWÄRTSSIEG!!! :!: :!:
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Younes steigt Mitte der Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.

Quelle:

http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... mit-pfiff/

Auch interessant: Zimmer auf den ersten 30 Metern der schnellste FCK-Spieler (Aussage Runjaic).
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Für mich ist Jean eine der Entdeckungen der noch jungen Saison. Jung, wild, schnell, bodenständig. Ein typischer Pfälzer noch dazu. :wink:
Ich hoffe, er kann seine Leistung konstant halten, denn ich würde ihn gerne die ganze Saison auf dem Platz für uns sehen. Genau solche Spielertypen haben wir uns doch seit Jahren gewünscht, und nun kommt einer sogar aus der eigenen Jugend. Traumhaft !

Auf den ersten Auswärtsdreier heute Abend !
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Teufelsfront
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Teufelsfront »

Wollt hier mal mitlesen:

https://glubbforum.de/index.php

Kann mich leider nirgends registrieren, kann jemand was mitlesen über unser Spiel heute??
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Teufelsfront hat geschrieben:
https://glubbforum.de/index.php

Kann mich leider nirgends registrieren....
Was vielleicht auch ganz gut ist. Ok, 90% würden wohl echt nur lesen, doch irgend ein "Dummer" findet sich immer, der rumpöbelt! Und wir wissen wie nervig das sein kann...

Zum Spiel: Wenn wir unsre Dinger rein machen, werden wir in Nürnberg gewinnen. Was ich bisher vom Glubb gesehen hab, war echt erschreckend... vorne harmlos, hinten offen wie ein Scheunentor. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich mit einem Punkt in Nürnberg auch leben könnte...
wkv

Beitrag von wkv »

Nix da Unentschieden. Drei Punkte will de Babbe... Immerhin hab ich Klimmzűge veranstaltet um nach Nűrnberg zu können....
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Alla Guud, wenn de Babbe des sachd, dann gibt's 3 Dubbe!!! :D

Klar, eigentlich sollten wie die mit unseren quirligen, technisch versierten Spielern schon schaffen den Nürnberger Hinterleuten n schönen Knoten in die Beine zu spielen! Getroffen wird heut auch... und basta! wkw, du hast mich ja schon überzeugt 8-)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Das Ding muss gewonnen werden. Der Club am Boden. Treten wir nochmal drauf. Bloß keinen Aufbaugegner abgeben. Vollste Konzentration bis zum Abpfiff!!
!! druff un dewedder !!
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Leute, heute Abend kann es nur eines geben: Feuer aus allen Rohren!!
Die Nürnberger stehen leistungsmäßig völlig zurecht da unten und wir völlig zurecht mit oben. Angst vor Nürnberg? - Im Lewwe net... :!:
Also Brust raus und drei Dubbe eintüten!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Steilvorlage der Mitkonkurrenten-
auf den Platz an der Sonne!
Ist unsere Mannschaft schon reif - um als Tabellenführer auf die Konkurrenz blicken zu können?
Mein Wunsch wäre es schon.
Leichte Zweifel hebe ich dennoch.
Das Rad dreht sich für mich bereits wieder zu rasant.Die Ansprüche an unsere Jungs wachsen einfach zu schnell.Gewähren wir unserer Mannschaft auch weiterhin Rückschläge?
Darum bleibe ich dabei - egal wie - Auswärtssieg wäre sehr schön, sollte es anders kommen- geht die Welt nicht unter.
Also Jungs macht einfach euer Ding! :teufel2:
Gesperrt