Forum

Spielbericht FCK-BTSV 2:1 | Unter den Augen der fünf Weltmeister (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

@paulgeht

Wirklich ein schöner Spielbericht! Die wichtigen Punkte schön rund zusammengebracht ohne hölzern oder langatmig zu werden. Hat Spaß gemacht den gestrigen Stadionbesuch noch einmal zu erleben. Weiter so!

Spieler des Tages ist für mich das Team. Ich bin kein Freund von Statistiken. Mir reicht das, was ich sehe. Und die Jungs scheinen top fit. Unsere Zentrale läuft - im wahrsten Sinne des Wortes. Was Karl, Ring und auch Stöger an Präsenz zeigten war gestern grandios. Vielleicht laufen sie ja gar nicht so viel mehr aber sie sind fast immer da wo sie gebraucht werden.

Es tut auf jeden Fall gut den Betonmischern zu zeigen, dass ein frühes Tor und ein paar Konter nicht mehr ausreichen um die Punkte vom Betze zu entführen.

Und, liebe Südtribüne: Es muß und kann nicht immer so sein wie es gegen 60 war. Und ja, es ist Ferienmodus. Und ja, die Choreo hat geflasht! Aber bitte erhebt eure Hintern und eure Stimmen. Seid wild und laut. Da geht in Zukunft bestimmt noch mehr. Es kommt auf jeden einzelnen an. Danke.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
salamander

Beitrag von salamander »

Schöner Spielbericht, gefällt mir ausgesprochen gut!

Ansonsten taten wir uns gegen "bessere" Gegner mal wieder leichter als gegen die reinen Tiefsteher und Zerstörer, die aber nun mal das Gros der Liga stellen. Nächste Ausahrt Aalen.

Younes machte den Eindruck, das sein zu können, was uns bisher fehlt: Einen schneller, technisch starker Außen, der Lücken reisst und die Abwehr aufmischt und ihre Ordnung zerstört. Auch der andere Neue, Hofmann, hat mit deutlich besser gefallen als Lakic, er strahlt einfach mehr Aktion und Gefahr aus. Selbst Matmour wollte es irgendwie wissen und schoss so einfach mal aufs Tor...

Was ich gar nicht einschätzen kann, ist die Causa Torrejon. Ob die Abwehr künftig ein Torso ist oder man seinen Abgang kaum bemerkt, wage ich nicht vorher zu sagen. Aber mulmig ist mir da schon.

Mit Aalen und dem FSV kommen jetzt 2 Teams, die uns weniger liegen dürften, danach aber mit Fürth, Union, Nürnberg und dem KSC aber 4 eher mitspielende Teams. Wenn die Abwehr safe bleibt....ach nein, ich lasse mich schon wieder von guten Einzelspielen zu Träumen verleiten, die unrealistisch sind. Bitterer Abstiegskapf ist es, der uns erwartet.
Zuletzt geändert von salamander am 25.08.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

salamander hat geschrieben: ...
Ansonsten taten wir uns gegen "bessere" Gegner mal wieder leichter als gegen die reinen Tiefsteher und Zerstörer, die aber nun mal das Gros der Liga stellen. Nächste Ausahrt Aalen.
...
Hä?
Braunschweig war mit ner FÜNFERKETTE vorm Tor sowas von tiefstehend und rein auf Zerstörung aus.
Gerade nach der frühen Führung.
Ich seh da schon nen Fortschritt.
Zuhause jedenfalls.
Jetzt müssen wir das noch auswärts auf die Kette kriegen, dann läufts richtig.
Aalen wirds zeigen, ob wir das auch auswärts erfolgreich spielen können.
Und die stehen nicht nur genauso tief, sondern die treten auch auf alles drauf.

Ich bin echt gespannt, wie die Mannschaft dieses Spiel bestreitet.
salamander

Beitrag von salamander »

Weschtkurv hat geschrieben:
...
Hä?
Braunschweig war mit ner FÜNFERKETTE vorm Tor sowas von tiefstehend und rein auf Zerstörung aus.
Zuhause jedenfalls.

Braunschweig hat - gemessen an seinen Möglichkeiten - zu defensiv gespielt, das stimmt, da hat Lieberknecht sich verzockt. Aber trotzdem steht Brausnchweig nicht derartig passiv hinten drin wie ein Sandhaufen. Die rückten dann schon auf und boten Gelegenheit zum Gegenpressing. Ich finde, man kann eine abwartende Taktik von Braunschweig nicht mit dem vergleichen, was Aue oder Sandhausen bieten.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

fck'ler hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:..
Schraubt die Erwartung trotzdem jetzt nicht allzu hoch, die Saison is noch lang und Rückschläge werden kommen, vielleicht schon in Aalen...
...es ist (fast) jedem klar, dass die Rückschläge kommen werden. Den ersten müssen wir schon mit dem Abgang von Torre verkraften - kein Überflieger, aber ein Stabilisator der Abwehr. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, das wir in den 3 Ligaspielen noch keines zu 0 gemacht haben - wäre in Aalen mal zeit und ein Punkt wäre so schlecht nicht.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich finde, man kann eine abwartende Taktik von Braunschweig nicht mit dem vergleichen, was Aue oder Sandhausen bieten.
Doch.
Hintendrinstehen is hintendrinstehen, ob man das jetzt "abwartende Taktik" nennt oder "mauern" is egal.
Kommt aufs Gleiche raus. :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Du kennst aber schon die bisherigen Ergebnisse der Aalener?

Das ist nicht mehr die Mannschaft des letzten Jahres.... ich würde schon gerne gewinnen, wenn es recht wäre....

Einfach mal sich selbst bestätigen.

Die haben gerade 2:0 in Darmstadt verloren und dabei kaum Chancen erarbeitet.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich finde, man kann eine abwartende Taktik von Braunschweig nicht mit dem vergleichen, was Aue oder Sandhausen bieten.
Doch.
Hintendrinstehen is hintendrinstehen, ob man das jetzt "abwartende Taktik" nennt oder "mauern" is egal.
Kommt aufs Gleiche raus. :wink:
Äh, nicht ganz. Die haben hinten drin die Räume eng gemacht, damit wir nicht in hohem Tempo dort passen....

offensiv haben die sofort auf Dreierkette umgestellt und sind mit recht vielen Spielern nach vorne.

Die haben nicht gemauert. Die hatten auch doppelt so viele Flanken wie wir.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...
Hä?
Zuhause jedenfalls.

...den Fortschritt habe ich auch gesehen, zumindest in dem Spiel gestern. Ich glaube, lasse mich aber gerne verbessern, dass Braunschweig nach der Führung in Halbzeit eins noch 1 1/2 Chancen hatte. Obwohl fünfer Kette hätten wir auch hier schon in Führung gehen können - wenn denn der eine oder andere letzte Pass angekommen wäre. Das sah zumindest in den ersten 30 Minuten gut aus, sehr kurzweilig. Ring wirkte für mich auch verbessert und Karim hat gerackert wie immer - gestern zumindest in einigen Phasen etwas glücklicher. Hat den Freiburg nicht auch noch Interesse an Karl - dann wären wir noch eine Sorge los... :D
Younes wird den bisherigen Stammkräften auch ein wenig Feuer unter den A..... machen - so verkehrt ist das sicherlich nicht - spielen möchte jeder!
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Man sollte auch erwähnen das man sofort gesehen hat, gegen welche Mannschaft man dort sieht. Mit Braunschweig gastierte ein Traditionsverein auf dem Betze, dessen Anhang über 90Minuten einen guten Dauer-Support ablieferte. Ein Umstand der wiedermal die baulichen Mängel des FWS aufzeigte, denn teils waren auf der Ost- und Südtribüne die West deshalb gar nicht oder nur Schemenhaft zu vernehmen.

Trotz allem bleibt auch bei diesem Sieg durch den Abgang von Torrejon ein "Gschmäckle", dass mir den ansonst tollen Fussball-Sonntag vermiesen wollte.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
offensiv haben die sofort auf Dreierkette umgestellt und sind mit recht vielen Spielern nach vorne.

Jo.
Und deshalb hatten se auch ein riesen Loch laufend zwischen Mittelfeld und Abwehr, ein Haufen Ballverluste, weil wir immer Überzahl im Mittelfeld hatten, und die Flanken brachten nix ein.

Das war vom Subbertrainer Lieberknecht ganz schwach.
Aber ich fands prima. :D :daumen:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Nachbericht von paulgeht gut.
Choreo gut.
Spiel gut.
Mannschaft + Trainer gut.
Sonntag gut.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben: ...

Jo.
Und deshalb hatten se auch ein riesen Loch laufend zwischen Mittelfeld und Abwehr, ein Haufen Ballverluste, weil wir immer Überzahl im Mittelfeld hatten, und die Flanken brachten nix ein.

Das war vom Subbertrainer Lieberknecht ganz schwach.
Aber ich fands prima. :D :daumen:
@weschtkurv
...ist eben EX-Lautrer, die können es nicht immer so gut (siehe Zuck)... :D Insgesamt hatten sie mich nicht unbedingt beunruhigt über die gesamten 90 Minuten (war nur so ein Gefühl) - wobei wir sicherlich hätten mehr draus machen können (müssen).
Jedenfalls ein schöner Sonntag und ich wurde wieder erinnert, warum ich FCK-Fan bin - die Choreo war für mich Ländler Weltklasse... :daumen:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wichtiger Sieg gegen die Waldhof Freunde!!!! Wieder ein Spiel nach einem Rückstand gedreht. Aber man darf sich nicht auf den gestern errungenen Lorbeeren ausruhen, sondern man muss schon am Freitag auf der Ostalb nach gelegen, wenn man seine Aufstiegschancen waren will. :wink: :wink:

Die Choreo ist mal wieder super gelungen. Sie zeigt auch das es auch ohne Pyro geht. Leider wird die gewonne Sympathie durch diese Choreo demnächst durch dumme Pyroaktionen wieder verspielt.

In diesem Sinne

Stürmt die Ostalb!!! :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Yves

Beitrag von Yves »

FCK58 hat geschrieben: @Yves

wenn du glaubst, dass Geld das daemlichste Argument ist, dann bleibt dir das unbenommen. Vielleicht warst du ja auch noch nie in der Situation gewesen, dass du heute nicht weisst, wie es morgen weiter geht. Dann wuerdest du vermutlich auch anders reden, respektive schreiben
Und inwiefern rechtfertigt dies Druck auf Fussballer aufzubauen? Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

Nur mal zur Erinnerung - viele der Jungs sind zwischen 19 und 24 Jahren alt. Und auch wenn sie das Glück hatten, ihr Hobby zum Beruf zu machen und dafür sehr gut bezahlt werden, heisst das lange nicht, dass sie auch gut mit von aussen aufgebautem Druck umgehen können. Gut Fussball spielen können ist nicht gleichbedeutend mit Nervenstärke.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, und was ist mit jungen Ärzten, Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten? Die haben keinen beruflichen Druck, weil unter 24?

Das alles wird mir ein wenig zu hoch gehangen. Wenn es um Gehalt und Wünsche geht sind sie allesamt mit allem durch.
Yves

Beitrag von Yves »

wkv hat geschrieben:Ja, und was ist mit jungen Ärzten, Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten? Die haben keinen beruflichen Druck, weil unter 24?

Das alles wird mir ein wenig zu hoch gehangen. Wenn es um Gehalt und Wünsche geht sind sie allesamt mit allem durch.
Doch, den haben sie (und ich habe NIE was anderes behauptet) - und ich möchte den in der Form nicht haben. Aber erlaubt man ihnen weniger druckresistent zu sein, weil sie weniger verdienen? Bzw umgekehrt, warum muss derjenige mehr Druck aushalten können (in dem Alter), der mehr verdient?
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, sie verdienen weniger, müssen JEDEN DRUCK aushalten, und wenn sie Fehler machen können sie diese nicht mit ihrem Alter rechtfertigen.

Und schon mal gar nicht vor Gericht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

fck-stein hat geschrieben:Nachbericht von paulgeht gut.
Choreo gut.
Spiel gut.
Sonntag gut.
Beitrag gut.

---------------------------------------------------------
Was mir auch noch gut gefallen hat, waren Braunschweiger Slapstick-Einlagen direkt vor Lieberknechts Bank, wo sich zwei Gelb-blaue an der Seitenlinie gegenseitig behindert haben - Folge: Einwurf für uns.
kepptn hat sich mit seiner Signatur "Es gibt immer was zu lachen" mal wieder als Prophet erwiesen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Dieses Gezeter auf Karl regt mich auch so langsam auf. Karl ist hinten drin Dreh und Angelpunkt, fordert die Bälle, verteilt sie.

Er arbeitet auf dem Platz, und hat gestern ein starkes SPiel gemacht. Schaut euch mal die Zweikampfwerte und die Passgenauigkeit an.....
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Wenn sie das jetzt auch mal auswärts bestätigen könnten... Von einer Siegesserie wage ich noch nicht zu träumen, aber einfach mal die Heimleistung auch auswärts bestätigen, das wäre doch mal was.
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Yves hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ja, und was ist mit jungen Ärzten, Rettungssanitätern, Feuerwehrleuten? Die haben keinen beruflichen Druck, weil unter 24?

Doch, den haben sie (und ich habe NIE was anderes behauptet) - und ich möchte den in der Form nicht haben. Aber erlaubt man ihnen weniger druckresistent zu sein, weil sie weniger verdienen? Bzw umgekehrt, warum muss derjenige mehr Druck aushalten können (in dem Alter), der mehr verdient?

Ihr wollt jetzt nicht den Druck, den (junge) Ärzte, Rettungssanitäter und Feuerwehrleute haben mit dem Druck, den (junge) Fußballer haben, vergleichen? Seid mir nicht böse, aber dann könnt ihr auch Äpfel mit Birnen vergleichen... Ihr habt doch, meiner Meinung nach, beide Ahnung, sowas ist doch nicht euer Niveau...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

fck-stein hat geschrieben:Nachbericht von paulgeht gut.
Choreo gut.
Spiel gut.
Sonntag gut.
Schlagzeile:
Der FCK auf Safari, zweiter löwe bereits erlegt!

Übernehm ich auch so.
Keine Ahnung was diese unnötige Druckdebatte jetzt soll, Thema verfehlt. Weshalb spricht man das an?
Jeder geht mit Druck anders um und es gibt für mich momentan keinen ersichtlichen Grund.
Als Betzefan könnten wir diese Saison mal was anderes machen und unsere Jungs aufbauen, Mut zusprechen.
Es werden auch mal geschenkte Tage dabei sein, Kopf hoch und weiter gehts.
Jaja, die Fck-Fans wissen halt nicht mehr wie es ist sich einfach mal freuen zu können.
Wir lagen bereits zweimal bei Heimspielen hinten und haben das Ding trotzdem gebogen.

Spannend bleibt auch wie unsere Mannschaft den Fortgang von Torre verkraften wird.
Was sich sonst noch so tut, kommt noch einer oder geht noch einer?

Freitag zählts gegen die für mich unsympathischste Mannschaft was zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Schauspiel folgt Zeitspiel, es wird herrlich werden. Erst schmerzgekrümmt auf dem Boden liegen, nach dem Pfiff des "Unparteiischen" dann in die Kameras schmunzeln.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@wkv
wkv hat geschrieben:Dieses Gezeter auf Karl regt mich auch so langsam auf. Karl ist hinten drin Dreh und Angelpunkt, fordert die Bälle, verteilt sie.

Er arbeitet auf dem Platz, und hat gestern ein starkes SPiel gemacht. Schaut euch mal die Zweikampfwerte und die Passgenauigkeit an..
Mach dir nichts daraus. Es gibt Fans die beurteilen nur nach Toren und nicht danach was ein Spieler auf dem Platz ackert und dadurch mannschaftsdienlich ist. Ungefähr dasselbe ist auch mit Matmour...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

welcher übrigens gestern die meisten Zweikämpfe bestritt. Ballbesitz? Dritter Platz..... 68 Ballkontakte. Und nur 6 Fehlpässe.... ach ja: Ein Tor.....
Antworten