Forum

Jeden Tag leb' ich die Farben rot und weiß... (Pfalz Inferno)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Paule83 hat geschrieben: Kurioserweise kommen die Proteste von der Fan-Fraktion, die fast ausnahmslos unsere Traditionsfarbe „Schwarz“ trägt.
das soll ja nur ihre antirassistische Gesinnung zeigen :
black is beautiful
Betzi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi »

diesen pepe kann ich spätestens seit seinem kopfstoß gegen müller bei der wm nicht mehr leiden... :|
was ein rumgejammere hier wegen einem trikot. der verein ist nicht besser oder schlechter, weil ein paar angestellte orange schultern tragen...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

pebe hat geschrieben:...
Beim FCK verstehen sie scheinbar nicht einmal mehr, was die Farbe rot bedeutet. ...
Dafür betonen Sie wiederum auffällig oft, dass man die Roten Teufel sei. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich weiss gar nicht wieso man sich so aufregt ?
Der Spieler trägt im kompletten Satz Trikot bis Stutze zu 80% rot/weiss. Das bisschen orange ist nicht schlimm. Musste mich zwar auch dran gewöhnen, weil die Spieler jetzt aussehen wie 11 kleine Brandstifter auf der Flucht.
In der nächsten Saison gibt es wieder nur rot/weiss und hier im Forum wird auch wieder gemotzt. Also man kann es keinem recht machen sagte der Affe und biss in die Seife !
Sollten wir mit diesem Trikot aufsteigen, dann ist auch plötzlich schön...Würde vorschlagen beim jeden Heimspiel ein Sonnenbrille zu tragen, dann wirken die Farben anders....dunkler...schwarz/orange...upps :lol: :wink: !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Es ist schon echt lustig zu sehen, dass die ganzen Ultras die meistens um die 14-16 Jahre sind immer auf diese Tradition pochen. Noch lustiger ist es das ich am Sonntag tatsächlich von irgendwelchen halbstarken aufgrund meines Trikots angepöbelt wurde. Erst als ich einen von denen erwischte und kurz davor war meine Stirn gegen seine Nase zu rammen hat er sich winselnt entschuldigt um dann mit seinen Kumpels beim gehen noch "ole rot weiß" anzustimmen.
Im übrigen ist das mein erstes gekauftes "reguläres" Trikot seit 1998, danach habe ich mir noch 2 Sondertrikots gekauft und 2 weitere gefangen oder geschenkt bekommen.

Wenn man schon auf Tradition pocht dann stimmt beim nächsten mal "Wir lieben dicke Titten und den Suff" an und nicht irgendwas mit einer Summertime.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

MäcDevil hat geschrieben:Ich weiss gar nicht wieso man sich so aufregt ?
Der Spieler trägt im kompletten Satz Trikot bis Stutze zu 80% rot/weiss. ...
Ist doch nicht schlimm. Ist immerhin 80% FCK dabei. Junge, Junge...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paule83

Beitrag von Paule83 »

fcksince93 hat geschrieben:Es ist schon echt lustig zu sehen, dass die ganzen Ultras die meistens um die 14-16 Jahre sind immer auf diese Tradition pochen. Noch lustiger ist es das ich am Sonntag tatsächlich von irgendwelchen halbstarken aufgrund meines Trikots angepöbelt wurde.
Das ist krass und bemerkenswert, dass man sich mit einem FCK-Trikot unter FCK-Fans nicht mehr sicher fühlen kann.
Paule83

Beitrag von Paule83 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Paule83 hat geschrieben: Kurioserweise kommen die Proteste von der Fan-Fraktion, die fast ausnahmslos unsere Traditionsfarbe „Schwarz“ trägt.
das soll ja nur ihre antirassistische Gesinnung zeigen :
black is beautiful
hehe :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Ich weiss gar nicht wieso man sich so aufregt ?
Der Spieler trägt im kompletten Satz Trikot bis Stutze zu 80% rot/weiss. ...
Ist doch nicht schlimm. Ist immerhin 80% FCK dabei. Junge, Junge...
So ne Art Traditionwich, viel Rot und ein guter Schuß Weiß zwischen orangenen Schuhen und Schultern. :daumen:
mazz

Beitrag von mazz »

Es muss doch möglich sein, Tradition und Moderne zu vereinen? Wenn das nicht möglich ist, gehen wir unter. So einfach.

Wir können doch die Werte der Walter-Elf (ja, es gab noch andere neben dem herausragenden Fritz) weiter in uns tragen und trotzdem als Verein auf unsere aktuelle Situation eingehen. Nur weil wir ein Traditions-Verein sind, heißt das nicht, das wir uns vor kommenden Traditionen verschließen müssen?

Für mich hat dieses Trikot nichts damit zu tun, ob wir ein Traditions-Verein sind oder nicht. Auch wenn hier das einige immer anführen mit dem Verweis auf alte Zeiten und das wir nicht "Orange" sind.

Tradition ist, was wir draus machen. Und unsere Tradition ist noch nicht endgültig geschrieben, sondern wird Fortgesetzt. Und dabei spielen die Trikots aus der Saison 14/15 doch wirklich keine ausschlaggebende Rolle.

Also, ich denke die Führung weiß nun, dass vielen das Trikot nicht gefällt, und dabei sollte man es nun belassen. Das nächste wird wieder anders werden.

Und nun lasst uns alles geben, damit wir uns am Ende nichts vorwerfen können!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Südpfalz

Beitrag von Südpfalz »

@ Dustin und der Rest:
Laaaangweilig !!!
Immer die gleichen überholten Argumente mit schwarz usw..... zum gähnen.

Und generell finde ich auch, 80% rot-weis ist ja gar nicht so schlecht.
Hatten am so. ja auch schon zu 80 % gewonnen.
Jetzt weiterhin 80% Kampf und wir erreichen zu 80% unser Saisonziel....

Von der Farbgebung her, mit Sicherheit das hässlichste Trikot seit dem blauen Ausweichtrikot.

Deswegen auch von mir dieses Jahr kein Kauf und auch keine Kaufempfehlung.

Betze is rot-weiß und basta !
kepptn
Beitrag von kepptn »

mazz hat geschrieben:...
Also, ich denke die Führung weiß nun, dass vielen das Trikot nicht gefällt, und dabei sollte man es nun belassen. ...
Die Führung vergisst schnell. Die Proteste gegen die pinkene Damenkollektion damals sind ebenso vergessen wie die Proteste damals bei den textilgewordenen Zumutungen bei den Kappa-Ausweich-/Auswärtstrikots.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Wie wäre es, wenn das PI Banner in Rot Weiss wäre? Schwarz-Weiss ist die Eintracht, nicht der FCK!
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
karsten

Beitrag von karsten »

Paul hat geschrieben: Ist doch nicht schlimm. Ist immerhin 80% FCK dabei. Junge, Junge...
Richtig @ paule, manche können, wollen oder werden es nicht verstehen, dass unsere Vereinsfarben rot / weiß und nicht orange oder irgendwelche anderen Mutationen sind. Hier wird auch noch gejubelt, wenn unsere Jungs im nächsten Jahr im grünen Justpay - Look auflaufen.

Natürlich kann man immer über die Trikots diskutieren und alle werden nie zufrieden sein, aber in diesem Jahr kommt zusätzlich zum fehlenden rot / weiß noch hinzu, dass die Teile eindeutig potte häßlich sind. Fans die sich solche Dinger überwürgen, sehen aus wie Leuchtbojen.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Hab mir jetzt nicht die komplette Erklärung durchgelesen, nur den im Auszug zitierten Ausschnitt.

Dafür aber MEINE VOLLE ZUSTIMMUNG UND UNTERSTÜTZUNG!

Ich jedenfalls habe nicht vor, mich in einen gelben Teufel vom Betzenberg zu verwandeln.
Auch nicht zur Hälfte.

(Und würde mich sehr freuen, wenn diese Einstellung meinerseits auch von der Vereinsführung respektiert wird, ohne dass mir dabei irgendeine oppositionelle Grundhaltung unterstellt wird...)

P.S.: Wie passt eigentlich Orange mit dem von der Marketing-Abteilung so überzeugt vertretenen Rockabilly-Thema zusammen? War damals, in den 50ern, nicht eher Knallrot die bevorzugte Farbe? Ist Orange nicht eher eine 'Erfindung' der 70er?

Wenn schon, denn schon, oder?
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
kepptn
Beitrag von kepptn »

morlautern1971 hat geschrieben:...
P.S.: Wie passt eigentlich Orange mit dem von der Marketing-Abteilung so überzeugt vertretenen Rockabilly-Thema zusammen? War damals nicht eher knallrot die bevorzugte Farbe? Ist Orange nicht eher eine 'Erfindung' der 70er? ...
Und dann noch der Umstand, dass man 60 Jahre Bern während einem WM-Jahr begeht. 2011 war man sich nicht zu schade ein 111. Jubiläum zu feiern und den größten Erfolg unserer Historie ignoriert man.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Dieser Text ist wohl mal wieder ein Versuch die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich meine, wo kämen wir denn hin, würden wir unsere ganze Aufmerksamkeit mal auf die Mannschaft, den Umbruch und den sportlichen Erfolg richten. Da kämen die ganzen selbstherrlichen Ultragruppen ja viel zu kurz.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so herausstellen kann und krampfhaft versucht anderen Fans seine eigene Meinung aufzudrücken obwohl jetzt schon mehrfach betont wurde, dass es mehr als genug Fans gibt, die das neue Trikot toll finden. Und ja, dem Durchschnittsfan gefällt es auch.

Unter den schwarzen Kaputzenpullis kommt das orange doch sowieso nicht so stark zur Geltung. :wink: Überragendes Bild von @Dustin, das sagt eigentlich schon alles über die Zynik des Textes.

Aber wenn es euch so wichtig ist, dann könnt ihr ja dieses Jahr mal ein klein bisschen weniger Feuerwerk zünden und das gesparte Geld der Kreativabteilung des FCK spenden, dann können die nächstes Jahr einen schön roten Trikotsatz entwerfen. :daumen:

Ps: Wer glaubt ihr denn wer ihr seid um sich hier so aufzuspielen?
Nehmt euch mal nicht so wichtig.
RedFear

Beitrag von RedFear »

Genau...

...und der alte Fritz und seine Kumpels haben auch noch in schwarzen Schuhen gekickt!

ICH WILL SOFORT WIEDER SCHWARZE SCHUHE FÜR ALLE UND NICHT DIESE BUNTEN MODESCHLÄPPCHEN!!! :shock:
morlautern1971

Ozelot hat geschrieben:Dieser Text ist wohl mal wieder ein Versuch die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich meine, wo kämen wir denn hin, würden wir unsere ganze Aufmerksamkeit mal auf die Mannschaft, den Umbruch und den sportlichen Erfolg richten.
Sorry, Ozelot, aber in Zeiten eines ohnehin zu 95 Prozent (die anderen 5 Prozent heißen Dominique Heintz) käuflichen Profisports ist mir ganz persönlich die Trikot- bzw. die Vereinsfarbe mindestens genau so wichtig wie die Mannschaft. Daran halte ich mich noch fest, als Fan.

Das kann dir meinetwegen du weißt schon wo vorbei gehen.

Ändert aber nichts an meiner Meinung.

Aufmerksamkeit muss ich dafür nicht auf mich ziehen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

RedFear hat geschrieben:Genau...

...und der alte Fritz und seine Kumpels haben auch noch in schwarzen Schuhen gekickt!

ICH WILL SOFORT WIEDER SCHWARZE SCHUHE FÜR ALLE UND NICHT DIESE BUNTEN MODESCHLÄPPCHEN!!! :shock:
und Lakic hatte sogar rosa Schühchen an...SKANDAL...obwohl...äähm...das nehm ich sofort wieder zurück,sonst werd ich in eine gewisse xyxyphobe Ecke gestellt und 14 Tage gesperrt :shock:aber wieso regt sich K.einer über die neongelben +orangenen+grünen Treter auf ?
Und Traditionsfrisuren hat auch kaum einer,höchstens Stöger und Matmour
morlautern1971

flammendes Inferno hat geschrieben::shock:aber wieso regt sich K.einer über die neongelben +orangenen+grünen Treter auf ?
Weil die Farben der Schuhe nicht unsere Vereinsfarben repräsentieren. Du Leuchte.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

RedFear hat geschrieben:...und der alte Fritz und seine Kumpels haben auch noch in schwarzen Schuhen gekickt!
Und auch noch mit Bällen aus Rindsleder und Zick-Zack-Schnitt! Ich schreibe dann mal nen Text gegen die modernen Polyurethan-Bälle und verbreite ihn öffentlichkeitswirksam. Die Flugeigenschaften waren damals eh viel besser. Oder ich starte eine Online-Petition, man muss ja mit der Zeit gehen.

Ach hört mir doch auf.
Zuletzt geändert von Ozelot am 12.08.2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

morlautern1971 hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben::shock:aber wieso regt sich K.einer über die neongelben +orangenen+grünen Treter auf ?
Weil die Farben der Schuhe nicht unsere Vereinsfarben repräsentieren. Du Leuchte.
Und darüber wird sich sehr wohl aufgeregt. Die Schuhfarbe wurde jetzt nur vom Trikot getoppt, wortwörtlich.
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

RedFear hat geschrieben:Genau...

Wirst lachen, ich hab ein paar Adi-Pure und wenn die durch sind, werd' ich sie mir wieder kaufen. Ist der geilste Schuh seit Jahren. Ganz unabhängig vom sonstigen Thema hier, find' ich diese vielen bunten Schläppchen tatsächlich albern. Es ist mir aber egal, wer welche Fußballschuhe an hat, ob Bundesliga oder auf dem Bolzplatz, aber ich mag's gerne schlicht und elegant bei meinen Fußballschuhen und wurde merkwürdigerweise schon oft gefragt, ob ich mir nicht mal ein paar "stylischere Treter" zulegen will.. Nö, ich schieß' meine Tore auch ohne bunte Schläppchen.. :P

Zum Thema: Mir gefällt das Heimtrikot auch nicht und ich würde es nicht kaufen. An den Spielern sieht's dann schon etwas besser aus, mit den roten Hosen dazu.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Zur ganzen Diskussion möchte ich mal hierauf verweisen:

http://www.oldfootballshirts.com/de/tea ... -t585.html

Da sind so einige Trikots dabei, die bezüglich Farbbezogenheit zum Verein gar nicht gehen... :!:

Ich selber mag die neuen Trikots auch nicht, finde es aber nicht so wichtig wie die Leistung auf dem Platz. Im Vergleich habe ich es für mich selber aber richtig gemacht: mir vorher noch ein beflocktes Heimtrikot der letzten Saison geholt. :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Antworten