Ich war beim Spiel in Lustenau. Der FCK war in der 1.Hz. viel in der Defensive beschäftigt, mit wenigen Aktionen nach vorne. Salzburg hat lt.Stadionsprecher mit ihrer Topformation begonnen. Deshalb waren sie erwartungsgemäß das spielbestimmende Team. Der FCK präsentierte sich in guter Frühform, waren klar besser als die Münchner Löwen, die im Spiel davor nach einer erschreckend schwachen Leistung gegen Austria Lustenau mit 0-1 verloren.
Zu den Neuzugängen, Fomitschow und Schulze spielten in der Viererkette auf außen. Hofmann (der wohl körperlich stärkste FCK-Spieler seit langem) spielte erwartungsgemäß einzige Sturmspitze. In Hz. 2 kamen dann auch Granatowski (MF-links) und Mugosa. Letzterer fiel überhaupt nicht auf. Falls der finanzielle Rahmen passen würde, wäre eine Verpflichtung von Granatowski durchaus eine Option.
Einer der besten gestern war Jean Zimmer. Gefiel mir auf der rechten Seite im MF sehr gut.
Ich hoffe man versucht noch einen Spielmacher zu verpflichten, damit Sippels lange Abschläge weniger werden und mehr nach vorne "gespielt" wird. Ungewohnt, das Drazan defensiv auf links agierte. Nicht unbedingt die schlechteste Idee, er spielte solide.
Fazit: Ein gelungener Test, bei dem der FCK eine überraschend gute Frühform zeigte.
werauchimmer hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, dass man von dbb entweder gar nicht über das Spiel berichtet und das dem FCK überlässt, oder nur das Ergebnis mitteilt, ohne kindische Diskussion darunter.
Schade, schöne Chance verpasst.
Und der nächste schließt das Forum?
Nur das diskutieren was Dir gefällt?
Schönes Verständnis!
Unsinn wie der von dir zitierte wundert mich schon lange nicht mehr.
Immer wenn man hier glaubt, noch schwachsinniger gehe es nun aber wirklich nicht, wird man recht schnell eines besseren belehrt...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)
AllgäuDevil hat geschrieben:Ich war beim Spiel in Lustenau. ...
Danke Allgäuer für deinen Bericht!
Würde dbb den abwegigen Pfaden von wai und Rosso folgen müsste man darauf verzichten und ändern würde sich genau gar nichts.
Wer einen Boykott haben will soll bei den Ligaspielen gegen Leipzig den Stadien fern bleiben. Jedem seine Sache.
Berichterstattung verbieten?
"Bücher verbrennen" und "West-Fernsehen verboten" hatten wir ja schon.
Ich mach meinen eigenen Boykott. Spiele gegen diesen Scheisshaufen interessieren mich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Dabei hoffe ich, dass ich diesen von Mateschitz bezahlten Oberkaspern auf dem Zaun nicht begegne, ich könnte meine bekannt pazifistische Veranlagung vergessen....
Die Typen müssen sie gut schützen. Da machen etliche Jagd auf die rot-blaue Wanderperücke.
Und wenn dieses Forunkel am Arsch des Fußballs zum Pflichttermin kommt versuche ich mich des guten, alten Haß gegen den Waldhof zu erinnern.
AllgäuDevil hat geschrieben:Ich war beim Spiel in Lustenau. ...
Danke Allgäuer für deinen Bericht!
Würde dbb den abwegigen Pfaden von wai und Rosso folgen müsste man darauf verzichten und ändern würde sich genau gar nichts.
Ja genau! Wenn man nichts tut, ändert sich nichts! Das ist ganz normal!
wkv hat geschrieben:Und wenn dieses Forunkel am Arsch des Fußballs zum Pflichttermin kommt versuche ich mich des guten, alten Haß gegen den Waldhof zu erinnern.
Purer, ehrlicher, authentischer Hass
LU-Ost hat (sich) deinen / unseren Hass verdient.
Die Ösi-Brause ist doch nur ein Symbol für abartiges Finanzgebaren, wie es von der obersten Stelle (FIFA) bis in unsere Gefilde dem heutigen Fußball immanent ist.
Meinen Hass hat dieses Konstrukt nicht verdient. Alles was ich dafür übrig habe ist abgrundtiefe Verachtung und ein Kopfschütteln.
@werauchimmer
Ich finde diese ganze red Bull Diskussion Kindergarten! Glaubt Ihr im Ernst man kommt heute noch um den Kommerz umher? Meint Ihr der fck wurde sich Top Sponsoren verwehren? Das ist mittlerweile leider die Realität. Auf der einen Seite herumjammern von wenigen kein Geld für neue Spieler auf der anderen Seite jeglichen Kommerz ablehnen! Willkommen in einer fantasy Welt
Wuttke73 hat geschrieben:@werauchimmer
Ich finde diese ganze red Bull Diskussion Kindergarten! Glaubt Ihr im Ernst man kommt heute noch um den Kommerz umher? Meint Ihr der fck wurde sich Top Sponsoren verwehren? Das ist mittlerweile leider die Realität. Auf der einen Seite herumjammern von wenigen kein Geld für neue Spieler auf der anderen Seite jeglichen Kommerz ablehnen! Willkommen in einer fantasy Welt
Ich kann dir nur zustimmen. Diesen gedanklichen Spagat vieler FCK-Fans verstehe ich nicht. Spitzenfußball ohne Kommerz ist ein Widerspruch in sich. Man muss sich entscheiden: Spitzenfußball mit Kommerz oder Amateurfußball.
voks hat geschrieben:
Allerdings steht da aktuell auch noch, dass Jacob sowohl für Fomitschow als auch für Stöger eingewechselt wurde.
es spricht viel dafür, dass jacob für stöger
und riedel für schulze kam -
oder spielte matmour ab dann rechtsverteidiger und
der eingewechselte war dorow?
Nachdem Jacob in der 58. das 2:1 geschossen hat, wird er wohl kaum in der 63. für Fomitschow eingewechselt worden sein!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Wuttke73 hat geschrieben:@werauchimmer
Ich kann dir nur zustimmen. Diesen gedanklichen Spagat vieler FCK-Fans verstehe ich nicht. Spitzenfußball ohne Kommerz ist ein Widerspruch in sich. Man muss sich entscheiden: Spitzenfußball mit Kommerz oder Amateurfußball.
Um das zu verstehen braucht " Mann " aber keine Eier in der Hose, sondern Grips im Hirn
Daachdieb... du vergleichst einen Testspielboykott mit der Bücherverbrennung oder der Stasi-Überwachung?
Und du sagst, ich würde politisieren! Ich hatte dir deutlich mehr Intellekt zugetraut!
Deine Forderung werde ich ganz sicher erfüllen, das heißt, auch fürs Heimspiel gegen die Ostfirma ist meine DK frei. Wer will?
Aber was red ich da... werden ja ohnehin nur 15.000 da sein... gibt Karten genug...
Also: Keine Müdigkeit vorschieben, schön weiter klatschen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Rossobianco hat geschrieben:Ich finde die simple Bemerkung von @werauchimmer sehr tiefsinning!
Nur einen Tag nach dem Gedenktag für das Finale von Bern tut ein solches Spiel mir auf jeden Fall in der Seele weh! Und es ist mir hundsfurzscheißfuckegal wie es ausgegangen ist oder welcher Spieler sich an diesem Tag der Peinlichkeit hat hingeben müssen auflaufen zu müssen.
Eine Weigerung von DBB zu diesem Spiel einen Thread anzubieten hätte ich als positive Mahnung empfunden! Chance vertan!
Ich versteh dich gut, aber nichts über das Spiel zu bringen würde bedeuten, es unter den Teppich zu kehren. Wär m.E. auch der falsche Weg.
Wie der FCK sich sportlich angestellt hat, beim Matteschitz für Geld den Arsch abwischen, interessiert mich dann allerdings auch eher wenig.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 06.07.2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco hat geschrieben:Daachdieb... du vergleichst einen Testspielboykott mit der Bücherverbrennung oder der Stasi-Überwachung?
dbb ist was den FCK betrifft seit Jahren die kompletteste Berichterstattung. Warum sollte man das untergraben?
Ein Berichtboykott bringt m.E. genau null. Das wäre schon fast (Selbst-)Zensur. Wie bei dem einen der drei Affen, der sich die Augen zuhält (was ich nicht sehe gibt es nicht). Oder wie bei der "ignore"-Funktion im Forum. Oder bei den Löschanfragen bei google.
Rossobianco hat geschrieben:Deine Forderung werde ich ganz sicher erfüllen, das heißt, auch fürs Heimspiel gegen die Ostfirma ist meine DK frei. Wer will?
Es ist nicht meine Forderung sondern meine Entscheidung. Wenn du die gut findest und dich genau so entscheidest ist das nicht auf meinem Mist gewachsen sondern auf deinem.
wkv hat geschrieben:Jo, denen das Feld überlassen ist eine tolle Idee, Jungs ...
Man darf gespannt sein ob die mehr als 50 Auswärtsfahrer mitbringen. Und generell sehe ich deren "Fans" nicht als Gegner. Das wäre dann doch zu viel der Ehre
MZKL hat geschrieben:Ohne nur eine Aktion des Spiels gesehen zu haben, aber früher in unserer (unprofessionellen) Dorfmannschaft, haben wir uns immer gefreut, über Siege gegen Mannschaften gleicher oder höherwertiger Klassen auch in Freundschaftsspielen. Gerade da kann es, auch wenn es Null Bedeutung hat, mal einen Schub verleihen.
Also, einfach aufhören zu meckern, abwarten, Dauerkarte holen, und fertig!
...lach, das wirst du hier nicht raus bekommen. Sei doch mal froh, unsere absoluten Fachleute auf DBB verfolgen dass doch nun und greifen dann helfend ein, wenn es nicht funktioniert... ..uns siehe da, was wurde im Vorfeld alles geschrieben, man sollte boykottieren oder sonst was - das Spiel fand statt gut ist - keiner ändert was, was nicht zu ändern ist!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 06.07.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel222 hat geschrieben:
Wie der FCK sich sportlich angestellt hat, beim Matteschitz für Geld den Arsch abwischen, interessiert mich dann allerdings auch eher wenig.
Kann man endlich mal kapieren, dass Matteschitz nullkommanull mit diesem Spiel zu tun hatte?
Wir waren Gäste in Lustenau und nicht bei Red Bull. Nur weil man Unwahres immer und immer wieder wiederholt, wird es nicht wahrer.
Rossobianco hat geschrieben:Daachdieb... du vergleichst einen Testspielboykott mit der Bücherverbrennung oder der Stasi-Überwachung?
Der Vergleich hat durchaus seine Berechtigung.
Es ist ja scheinbar nicht damit getan das diejenigen ,die das Testspiel boykottieren wollen, sich nicht dazu äußern und es ignorieren, nein sie müssen noch allen anderen Usern ihren Boykott aufzwingen. (..." keinen Thread zu dem Spiel anbieten" ...)
werauchimmer hat geschrieben:Ich hätte mir gewünscht, dass man von dbb entweder gar nicht über das Spiel berichtet und das dem FCK überlässt, oder nur das Ergebnis mitteilt, ohne kindische Diskussion darunter.
Schade, schöne Chance verpasst.
Und der nächste schließt das Forum?
Nur das diskutieren was Dir gefällt?
Schönes Verständnis!
Über RB-Spiele braucht man nicht diskutieren.
Hier geht es um Fussball und nicht um Krankheiten(RB)
Eilesäsch hat geschrieben:Im Kicker wird von einem rassigen Spiel berichtet, trifft diese Aussage zu?
Für ein Testspiel zum jetzigen Zeitpunkt, kurz nach Beginn der Vorbereitung, war es ein gutes Spiel. Vergleicht man es mit der Partie davor (1860-Lustenau),war es top. Wobei die Vorstellung der Löwen aber auch unter aller Sau war.....
Rheinteufel222 hat geschrieben:
Kann man endlich mal kapieren, dass Matteschitz nullkommanull mit diesem Spiel zu tun hatte?
Wir waren Gäste in Lustenau und nicht bei Red Bull. Nur weil man Unwahres immer und immer wieder wiederholt, wird es nicht wahrer.
Kann man endlich mal kapieren, dass RB Sponsor der Veranstaltung war und sehr wohl was mit diesem Spiel zu tun hatte.
So waren wir zwar Gäste in Lustenau, aber finanziert durch Red Bull. Nur weil man Unwahres immer und immer wieder wiederholt, wird es nicht wahrer.