Forum

Spielbericht FCK-VfL 1:1 | „Platoon“-Dreh auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

daachdieb hat geschrieben:Wenn Freier auch runter geht, dann ist m.E. alles in Ordnung. Kann man machen. Daß nur Dick duschen muß ist unglücklich bis wettbewerbsverzerrend.
Absolut, vom Eishockey kennt man das ja, bei 4:4 wird da generell die technisch und läuferisch stärkere Mannschaft im Vorteil gesehen.
Unter Umständen hätten wir Bochum in den verbleibenden 25 Minuten noch zweistellig weggeputzt.
Und der größte Nachteil, da geb ich dir auch in Sachen Wettbewerbsverzerrung zu 100% recht, war natürlich, dass wir nach dem Platzverweis keinen Spieler mehr auf dem Platz hatten, der weiter und punktgenauer werfen als schießen kann.
daachdieb hat geschrieben:Zudem hätte nach der Hinausstellung Dicks, ein Tor wie zum 1:1 gar nicht mehr fallen können, da unsere Außen nicht mehr besetzt waren.
Unsere Außen waren bislang 29 Spiele besetzt.
Dennoch haben wir jetzt zum ersten Mal ein solches Tor erzielt.
Macht 1 in 2610 Minuten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das in 25 Minuten nochmal geklappt hätte, darfst du selbst ausrechnen.

Auf das Momentum lohnt es sich gar nicht erst einzugehen bei einem ohne jeglichen Biß geführten, lauen Sommerkick.
Aber du kannst das natürlich gerne anders und uns als Opfer des Schiedsrichters sehen.
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben: Und dieses Gelb-Rot soll spielentscheidend gewesen sein?
Eine spielentscheidende Szene. Ein weiterer Nackenschlag für die Lautrer, die sich bekanntlich sehr schwer damit tun, sich wieder aufzurappeln. Auch, weil sie so wenig Anführer und Türme in der Schlacht haben.

In diesem Sinne spielentscheidend.

Den Kampfansagen unter der Woche - "Wir wollen beweisen, dass wir ein Team sind", "Wir wollen beweisen, dass wir kämpfen können - bedarf es meiner Meinung nach keiner weiteren Kommentierung. Die stehen für sich ;)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

basdri hat geschrieben:Auf das Momentum lohnt es sich gar nicht erst einzugehen . . .
Danke für so viel Sachverstand.
Du kannst natürlich auch weiterhin gerne Fakten ausblenden.
Ob wir gewonnen hätten, wenn und aber?
Wer weiß?

Ich bin der Meinung: Wir waren dran.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Marky

Beitrag von Marky »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Zum Spielbericht: da wird auch mir diesmal die Schuld etwas zu sehr bei allen anderen gesucht.
Ach was, das war nicht meine Intention. Mir macht diese beschriebene Theatralik nur den Spaß am Fußball kaputt. Nicht erst seit gestern.

Schuld an unserer Misere sind nur wir selbst - und diese Erkenntnis wurde in unseren Spielberichten ja bislang nicht verschwiegen ;)

Danke dir und den anderen für das Feedback!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Marky hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Zum Spielbericht: da wird auch mir diesmal die Schuld etwas zu sehr bei allen anderen gesucht.
Ach was, das war nicht meine Intention. Mir macht diese beschriebene Theatralik nur den Spaß am Fußball kaputt. Nicht erst seit gestern.

Schuld an unserer Misere sind nur wir selbst - und diese Erkenntnis wurde in unseren Spielberichten ja bislang nicht verschwiegen ;)

Danke auch dir für den Beitrag, trotz der von mir geäußerten Kritik. Ist wie immer toll geschrieben, mir wie gesagt diesmal nur etwas zu sehr auf Gegner und Schiedsrichter fixiert. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
- Frosch Walter -
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Marky hat geschrieben:

Danke an Dich für die Berichte. Es ist nicht einfach so einen Bericht zu schreiben. Es wird halt immer unterschiedliche Betrachtungsweisen geben.
Marky

Beitrag von Marky »

@Rheinteufel2222: Ja, und deine persönliche Meinung sollst du auch hier kundtun. Dafür ist DBB ja da.

@patrick1984: Gottseidank gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Teuflisch guter Bericht! :danke:

Warum Fortounis nicht vom Trainer weiter aufgebaut wurde, bleibt dessen Geheimnis. Anmerkung: Der viel gescholtene Matmour meiner Wahrnehmung nach mit einer guten Partie - auch wenn er manchmal mit dem Kopf durch die Wand will. Ganz stark die Übernahme der Position Dicks.

Ich mag Lakic als Mensch - fußballerisch hat er nichts auf dem Platz verloren. Mo hingegen mit recht ordentlichem Spiel. Auffallend seine Präsenz bei Eckbällen des Gegners.

P.S. Ich bin schon der Meinung, dass die Fallsucht vieler Akteure und deren elende Schauspielerei ein Spiel mitentscheiden kann.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.04.2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

daachdieb hat geschrieben:Du kannst natürlich auch weiterhin gerne Fakten ausblenden.
Du meinst das 5 Minuten Zoller einen ungefährlichen Kopfball abgegeben hat?
Ja, du hast Recht. Wir waren gewaltig am Drücker, ein Tor lag definitiv in der Luft, es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke Marky.

Klasse Bericht. Nix zu meckern.

Danke auch für den kleinen aber feinen Hinweis auf Markus Schupp. Ich hab den Wink auch gehört im SKY-Interview. :wink:

Und ja diese Jeden-noch-so-kleinen-Pups-Pfeiferei der deutschen Schiri-Gilde geht mir schon seit Jahren auf den Sack. Ebenso wie die logische sich nachziehende Konsequenz der Fallsucht. wkv nennt sie Pussys und er hat damit Recht. Lieber verkackter DFB gebt uns den Fußball zurück! Wenn ich körperloses Spiel sehen will, dann gehe ich zum Schach.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Topstürmer hat geschrieben:Ich habe mittlerweile keine Emotionen mehr was den FCK angeht, mir geht das völlig am A.... vorbei. Könnte einem Angst machen wenn es noch mehr so ginge :nachdenklich: :nachdenklich:

Irgendwie glaub ich ich habe fertig mit diesem Verein :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
un das nach 30 Jahren... :?
Da bist du bei weitem nicht der einzige. Das Unentschieden hat mich gestern gar nicht mehr emotional berührt.

Im Moment bin ich "nur" Vereinsmitglied des FCK mit all seinen Abteilungen. Aber "Fan" seiner Ersten Herrenmannschaft? Davon bin ich dank dieser Truppe im Moment weit entfernt.
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich war gestern bei einem Bezirksligaspiel hier in unserer Gegend!

Wenn ich sehe wie sich diese Jungs reinknien und richtig attraktiven Fu0ball mit Emotionen zeigen, dann muss ich sagen habe ich alles richtig gemacht, dass ich nicht auf dem Betze war.

Betze macht keinen Spaß mehr. Unterstütze ich lieber den Heimatverein, als solch eine lustlose Gurkentruppe :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Marky hat geschrieben: Ach was, das war nicht meine Intention. Mir macht diese beschriebene Theatralik nur den Spaß am Fußball kaputt. Nicht erst seit gestern.
Wir sollten es so sehen wie Nürnbergs Schäfer.
Nachdem der Club durch genau solche Schauspielerrei gegen Gladbach betrogen wurde,
pfeift der zukünftig auf Fail Play und verspricht
einen dreckigen Abstiegskampf :D

Also in den nächsten Spielen fallen und rollen,
dann klappts vllt. ja mal mit dem Sieg.

Aber mal im Ernst, so wie Bochum, Aalen und Co.
will ich gar nicht punkten. Dieser Mist der
sich heutzutage Fusball nennt ist meist nur
noch lächerliches rumgefalle erwachsener Männer.

Wenn dann noch das Gekrutze in druchschnittlichen
Zweitligaspielen dazukommt, dann ist es fast
nicht mehr zu ertragen. Ist eh schon schlecht
genug und dann kommen solche Flachpfeifen und
sehen jeden Körperkontakt eines FCK Spielers als
Foul an.

Mal sehen was länger mitmacht, meine Geduld das
weiter zu berachten, oder mein Herz, weil mich
solche Heinis in schwarz jedesmal wieder in
den Wahnsinn treiben. War ja ein ziemlich
lauer Kick und ich bin heiser Heute :D .
Omnia vincit amor
basdri

Beitrag von basdri »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Aber mal im Ernst, so wie Bochum, Aalen und Co.
Da darf man aber auch gerne vor der eigenen Türe kehren, ist ja schließlich nicht so, als ob es das bei uns nicht gäbe.
Wenn ich allein an Karl denke, der das in Perfektion beherrscht, wird mir ganz anders.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

zuerstmal: Danke Marky für deinen Bericht.. Ich finde es wichtig das klargestellt wird wie dieser Schiedrichter ein Spiel kaputt gepfiffen hat. Die Summe der Fehlentscheidungen war schon erschreckend hoch. Wenn der so schlecht auch als Lehrer ist, dann tun mir seine Schüler leid..

Natürlich sollte man als Spitzenmannschaft auch damit zurecht kommen. Aber wir sind es im moment leider nicht. Und dann brechen uns diese Entscheidungen halt das Genick.

Zum Spiel selber. Einen positiven Eindruck haben gestern Fortunis und Matmour bei hinterlassen ( Nein ich bezeichne sie nicht als Weltklasse, bevor mir das unterstellt wird). Das Spiel nach vorne wurde deutlich schneller als in den letzten Begegnungen. Es gab bei weitem nicht soviele Rückpäasse. Leider hat Jenssen sich da nicht so eingefügt. Er und Karl haben zum wiederholtem Male ihre eklatanten Defizite im Offensivspiel gezeigt.
Mir fällt auf das die meisten Einwechselspieler bei uns rumlaufen wie Falschgeld. Sei es letzte woche im Wildsau-stadion der Occean oder gestern der Ede.. Entweder sie bekommen es nicht richtig erklärt, oder sie verstehen es nicht richtig, oder aber der rest der mannschaft will veränderungen nicht wahrhaben. Da kann man genausogut auch die leute gleich rauslassen.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Für mich ganz klar.....die schiris haben uns in den letzten beiden Spielen durch Fehlentscheidungen 4 Punkte nicht gegeben.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Noch ne ergänzung zu fairplay..

ich hätte gerne mal gesehen wie peter (:kotz:) der erfinder des fußballs , reagiert hätte, wenn der sippel in der letzen minute den ball anstatt ins aus nach vorne geschossen hätte..

wobei.. dann hätte der Schiri wahrscheinlich das spiel unterbrochen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Und dieses Gelb-Rot soll spielentscheidend gewesen sein?
Wir hatten bis dahin ...
Und danach eine Sensation.
Erstmal seit gefühlten 100 Spielen schoss Chris Löwe einen Freistoß nicht auf Kniehöhe in die Mauer.
Vewrmutlich abgerutscht. Auf jeden Fall durfte er zur Belohnung beim Depp den Grußaugust für die PRopaganda machen.
Es gibt immer was zu lachen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich war es !
Ist mir heute morgen so durch den Kopf geschossen - das mit Friedhelm Funkel. Alles ist jetzt besser als diese Pfeife von Runjaic die anscheinend nicht versteht eine Mannschaft mental auf einen Aufstiegskampf einzustellen und wichtige spielerische Elemente vermissen. An Ideenlosigkeit kaum zu übertreffen !

So jemand soll eine Aufstiegs-Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen lässt. Das wird peinlich, - extrem peinlich...
Zuletzt geändert von MäcDevil am 07.04.2014, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Michl1974

Beitrag von Michl1974 »

Also ich finde es gut das genau dieses Thema der Fallsucht hier nach einem Spiel mal ausführlicher thematisiert wird. Gut möglich das es mit dem Endergebniss nicht wirklich im Zusammenhang steht, aber mir geht es auch so das man die Lust am zusehen verliert. Als Vorzeigeschauspieler ist mir gestern der Maltritz extrem aufgefallen. Selbst unterstellt es Mo in jedem Zweikampf ihn mit Ellenbogen zu verletzen, schreit ihn auf aller unterstem Niveau immer wieder in die Fr... entschuldigt seinen üblen Tritt an der Mittellinie beim Schiedsrichter noch mit einem angeblich vorangegangenem Ellenbogenschlag... und was macht der Klappspaten von Schiri. Er ahndet weder das gelbwürdige Foul noch die mindestens dunkelgelbwürdige Revancheabsicht. Wenn so Aktionen einfach so durch gewunken werden fühlt sich ein Gegner natürlich zur Wiederholungstat animiert. Ob spielentscheidend oder nicht...alles in allem in keinem Verhältnis zur gelbroten für Dick! Außerdem muß kurz danach der Freier für sein taktisches Foul zwingend runter aber neee... sowohl er als auch sein Trainer haben sich bei der Auswechslung ein Grinsen verkneifen müssen.

Zu unseren spielerischen Möglichkeiten, Kampf- und Laufbereitschaft insgesamt will ich mich nicht weiter äußern. Auch soll das oben geschriebene die Missstände auf gar keinem Fall entschuldigen!!!

Auf ein neues nächste Saison....
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

basdri hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Aber mal im Ernst, so wie Bochum, Aalen und Co.
Da darf man aber auch gerne vor der eigenen Türe kehren, ist ja schließlich nicht so, als ob es das bei uns nicht gäbe.
Wenn ich allein an Karl denke, der das in Perfektion beherrscht, wird mir ganz anders.

Stimmt schon. Allerdings ist es nicht Teil unserer
Taktik so Spiele zu gewinnen oder nicht zu verlieren. Bei Karl wird mir übrigens nicht nur
deshalb ganz anders. Bei Pässen über mehr als
10 Meter muss der doch Gestern eine Fehlpassquote
von fast 100% hinbekommen haben...

Ein Königreich für einen Borysiuk.
Omnia vincit amor
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Kicker Kommentar zum Schiri:

Christian Dietz (Kronach) Note 5
enorme Probleme mit der Zweikampfbewertung. Beide Verwarnungen für Dick waren überzogen, dagegen hätte Maltritz für seinen Tritt gegen Idrissou Gelb sehen müssen (18.).

Hilft uns leider auch nicht weiter.
Der FCK wird niemals untergehn.....
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@Marky: Du erwähnst Schupp. Kannst Du oder irgendjemand hier seine Arbeit in Aalen beurteilen? Würde mich interessieren, da ich es nicht kann.

Die "Qualifikation ex-Spieler" ist ja bekanntermaßen für viele hier das Top-Kriterium, was ich sehr albern finde.

Diejenigen hier, die immer genau nach den Leuten rufen, die gerade nicht da sind, sollten sich mal fragen, wo z.B. Wooten, Linsmayer als Spieler, Labbadia und Sforza als Trainer jemals Erfolg hatten oder wann Funkel seine letzte gute Zeit hatte.

Trotz des Treffers hat SuPa Ritchie auch gestern in fast jeder Szene bewiesen, dass er ein absoluter Antifußballer ist. Mögen BO ihn behalten.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Bin mal gespannt, ob KR noch bleibt, wenn wir kein Spiel mehr gewinnen?
Die Spieler wollen bestimmt alle bleiben... ein anderer Verein wird sie auch nicht wollen.
Auf die Wochen der Wahrheit folgen jetzt die Wochen der Bitterkeit. 2 Spiele und 0-10 Tore! Mitleid von der ganzen Republik. Das einzig Interessante sind dann noch die Erklärungen unserer "FUEHRUNGSRIEGE"!
Erst wenn das letzte Spiel veloren, die letzte Flanke auf der Tribüne landet, dann wird auch der letzte Schoenredner merken, dass diese Mannschaft kein Fußball spielen kann.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

basdri hat geschrieben: Aber du kannst das natürlich gerne anders und uns als Opfer des Schiedsrichters sehen.
Natürlich war der Schiedsrichter nicht an diesem völlig beschissenen und unmotivierten Kick Schuld.
Aber es ist halt ein weiteres Mosaik-Steinchen. Die gelben Karten gegen Dick waren Bullshit, im Gegenzug das die Fo...der nicht ganz so sympathische Slawo Freier sich nen Taktik-Foul erlauben bei dem nix passiert. Und Nuschel-Pedder is halt schlau genug den genau dann raus zu nehmen...

Und die Aktion mit dem Torwart und dem eigenen Verteidiger? Entschuldigung, aber der kriegt ja nen Golden Retriever auf Krankenschein.
Dann die Aktion in der letzten Minute wo die Bochumer Fo... also der Spieler sich todesnah gekrümmt hat, die Bochumer den Ball nicht ins Aus schiessen und uns dann angehen weil wir es auch nicht tun?
Aufs MAUL?

Warum dürfen SuPa und Tiffi den Rasen ohne sehenswerte Blessuren verlassen? Aus dem gleichen Grund aus dem die Zahnfee vor Jahren bei uns vor der West sein Kaschperle_Theater aufführen durfte.
Weil Fussball immer mehr und mehr zu ner totalen Pussy-Veranstaltung verkommt.
Beim Basketball siehst Du keinen so oft fallen wie beim Fussball, und das ist ein eigentlich körperloser Sport.

Ich wünsche mich in Zeiten von Andy Brehme und Gazza zurück. Wo sich die Akteure mal gegenseitig umgrätschen und jeder weiss das es ne Revanche war. Auch der Schiri und der es einfach mal "laufen" lässt.

Achso, EDITH meint noch: an alle Zollers und Idrissous und weiss ich noch wen: Unterlasst doch diese bekackten Treueschwüre über Twitter oder Instagram. Spielt lieber so Fussball als wenn Ihr Euren Vertrag bei Eurem NOCH-AG erfüllen wollt. Wir wissen ja alle das Ihr Euch zu höherem berufen fühlt...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Antworten