FCK-Ralle hat geschrieben:Ozelot hat geschrieben:Da wird wohl das Gesamtpaket aus Verdienst, Verletzungsanfälligkeit und Fehlerhaftigkeit der letzten Wochen der Hauptgrund sein.
Ich persönlich finde es schade, weil ich ihn neben Torrejon immer noch souveräner fand als zum Beispiel Wackel-Willy.
Willi hat ihm meiner Meinung nach in den letzten Wochen den Rang abgelaufen.... im wahrsten Sinne des Wortes.
Ist nicht dein Ernst oder - ich frage mich immer wieder, was hier einige an unserem "Wackel-Will" (treffend formuliert @ ozelot)finden. Was hat uns der schon Nerven, Tore, unnötig-gefährliche Standards etc. gekostet. Denkt nur an das Spiel gegen Köln: Einfach nur eindrücklich und Bände sprechend, wie Helmes ihm mit Ball am Fuß überlaufen hat, kurz vor dem Tor abbremste, einen banalen Haken machte, der "Wackel-Willi" überforderte, er insofern sogleich aus dem Gleichgewicht geriet und auf dem Hosenboden landete.
Und, weil er so toll(patschig)-ungestüm ist - nicht in allen Situationen, aber in der IV und, wenn er die 6 ausnahmslos defensiv interpretiert bzw. interpretieren muß - hievt ihn CK aufs Tablett und adelt ihn.
Sorry, fördern und aus Fehlern lernen lassen - d'accord, alles richtig. Aber, wenn jmd. - wie "Wackel-Willi" - gefühlt zu 80% im Verlaufe einer Saison immer wieder die gleichen peinlich-unnötigen Fehler macht, dann gibt's mal >>kein adeln, sondern tadeln<<, ergo eine Versetzung in die RL. Der FCK II kämpft ambitioniert um den Aufstieg - genau die richtige Lernphase, um sich über diesen Zwischenschritt anzubieten, weiterzuentwickeln, Fehler zu reduzieren und letztlich mental gestärkt wieder der "Kampfmannschaft" aufzudrängen.
Was CK seit des zwischenzeitlichen Erreichens von Platz 1 geleistet hat, ist nicht mehr aufstiegswürdig, sondern die Bilanz eines Abstiegsgefährdeten.
Zu Beginn hat er ohne Frage vieles richtig gemacht, aber zuletzt nahezu alles falsch, was man nur falsch machen konnte - systemisch, taktisch, analytisch und im Spielerumgang wie in der Spielerförderung.
Spreche keiner der Mannschaft die Qualität ab - wie gesagt, sie war mit CK kurzweiliger Tabellenführer! Es liegt in ihm begründet,...und das Fatalste: Er kriegt die Kurve nicht mehr. Die Qualität eines guten Trainers zeigt sich aber justament genau in diesen Phasen.