Forum

Punkteteilung gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler heute?

Sippel
5
2%
Dick
14
6%
Simunek
68
29%
Torrejon
9
4%
Löwe
25
11%
Karl
3
1%
Ring
0
Keine Stimmen
Matmour
5
2%
Gaus
16
7%
Occean
0
Keine Stimmen
Idrissou
17
7%
Orban
22
9%
Zoller
49
21%
Fortounis
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

wieder eine sehr gute leistung,darüber kann man froh sein.nun haben wir 5 spiele in folge gut bis sehr gut gespielt,wir sind also auf dem weg zu konstanz (diese erkenntnis ist mir sehr wichtig).leider war der ksc sehr effektiv,das erste tor ist mmn sipples schuld,wobei torrejon ihn auch einfach wegschießen kann.das zweite tor von denen war super gespielt und sehr schwer zu verteideigen.
heute haben wir 2 punkte verschenkt,ich bin aufgrund der leistung,der zuschauerzahl und der mentalität(auch nachdem man 2 mal den unverdienten ausgleich bekommt,wird kerzegerade weiter nach vorne gefightet) jedoch nicht unzufrieden. wenn die jungs so weiter machen ist der aufstiegsplatz nur eine frage der zeit! :)
Karl

Beitrag von Karl »

Steini hat geschrieben: So gesehen hätte isch awwer was v´basst nein eschd?
...net werklisch. s'war als noch schlimmer.
ich als hitzkopf hatte beim zuhören dezente axtmordphantasien... :lol:
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Höllenschlange hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Zum Glück hatte ich hier einen Live Stream ohne Kommentator, muss ja shit gewesen sein, was man aus den Kommentaren auf DBB so heraus liest.
SKY-Kommentator in der ersten Minute:
"Das ist Florian Dick, der Rechtsverteidiger des KSC..."
(im Bild war übrigens Simunek :D )
das hat er aber von anfang bis zum ende konsequent durchgezogen, respekt!

laufend simunek mit dick verwechselt, wenn der fck am ball war dann wars der ksc, aus 80 m entfernung nen hohen ellenbogen von mo gesehen (in der zeitlupe sah man dass der ellbogen in hüfthöhe war, usw usw...)

würd ich so arbeiten wär ich arbeitslos
Zuletzt geändert von Dubbe am 20.10.2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Chemical City

Beitrag von Chemical City »

Gekämpft, so muss das sein.

Hat halt nicht geklappt. Passiert im Fussball.
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

der ksc schiesst einmal auf's tor und macht 2 tore (das erste tor legen wir uns ja selbst rein)...

so ist fussball wenn du deine chancen nicht nutzt und der gegner nen guten keeper hat...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
attacke pfalz

der kommentator war wirklich schwach,immer wieder den fck ksc genannt und die spielernamen verwechselt...alkohol?!...das spiel von uns war doch keine antiwerbung,das war werbung!solche leistungen bringen die leute dazu ins stadion zu gehen,das sah doch ein blinder mit krückstock,das der punkt für den ksc glücklich war...
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Ärgerlich.Aber nicht zu ändern.Nicht motzen sondern weitermachen.Selten so ein unverdientes Unentschieden gesehen.Das grenzte schon an Diebstahl was Karlsruhe hier veranstaltet hat.Die Mannschaft spielt stark und es hat uns heute einfach das Schlachtenglück gefehlt.Seit Coach Kosta da ist haben wir ne echte Mannschaft.Wir steigen auf ohne Wenn und Aber.Sind noch genügend Spiele in der Saison.Und ja: Uns fehlt ein echter Zehner. Wie wärs mal mit Jenssen? Fortounis ist dafür meines Erachtens zu grün hinter den Ohren Bin übrigens auch sehr gespannt wie das Ganze ausschaut wenn Kosta ne komplette Vorbereitung mit dem Team hat (Winterpause).Vermute: noch nen Zacken besser als es jetzt schon ist.
allar

Beitrag von allar »

Ich hatte schon zur Halbzeit geschrieben das das ein komisches Spiel ist und wir froh sein können wenn es 2:1 endet.
Im Gegensatz zu den Spielen vorher hatte ich immer das Gefühl das wir irgendwie ein Gegentor fangen können, die Abwehr machte mir einen sehr wackeligen Eindruck.
Der KSC hat das aber auch letztlich geschickt gespielt und sich auf die hohe Abwehrreihe eingestellt.
Natürlich wars sehr glücklich für die aber im Endeffekt fehlte uns einfach die letzte Abgezocktheit vorm Tor.
Da agieren wir oft noch zu hektisch und wollen den Ball übereifrig ins Tor dreschen.
Aber kein Vorwurf an die Mannschaft, so Spiele gibts halt.
Vielleicht hätte man heute nach dem 2:1 mal einen Gang zurück schalten sollen. Aber sowas weiss man dann halt auch meist erst hintenher.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

attacke pfalz hat geschrieben:wieder eine sehr gute leistung,darüber kann man froh sein.nun haben wir 5 spiele in folge gut bis sehr gut gespielt,wir sind also auf dem weg zu konstanz (diese erkenntnis ist mir sehr wichtig).leider war der ksc sehr effektiv,das erste tor ist mmn sipples schuld,wobei torrejon ihn auch einfach wegschießen kann.das zweite tor von denen war super gespielt und sehr schwer zu verteideigen.
heute haben wir 2 punkte verschenkt,ich bin aufgrund der leistung,der zuschauerzahl und der mentalität(auch nachdem man 2 mal den unverdienten ausgleich bekommt,wird kerzegerade weiter nach vorne gefightet) jedoch nicht unzufrieden. wenn die jungs so weiter machen ist der aufstiegsplatz nur eine frage der zeit! :)

Seh ich fast genauso.... Mit einem Unterschied... Diese verschenkten Punkte werden uns am Ende wieder fehlen...gefühlte Niederlage, ohne dass ich dabei die Spielweise grundlegend kritisiere
3. Liga verhindern!
betzeboy95
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Leistung insgesamt mehr als okay. Nutzen wir auch nur ein viertel unserer Chancen , dann geht das 4-5 :1 aus. Nach dem Kopfball von Idrissou am Anfang war mir klar, dass wir heute nicht gewinnen. Wer SOLCHE Dinger liegen lässt hat es nicht anders verdient.

Eine kleine Anmerkung zur Startaufstellung. Occean fiel nur durch Handspiele auf. Er mag ja unheimlich viel laufen und arbeiten , aber er trifft nicht und erarbeitet sich keine Torchancen. Zoller kam ins Spiel und hatte 3-4 gute bis sehr gute Chancen. Bitte wieder Zoller von Anfang an.

Nun zu Herr Ring. Wann immer er den Ball hat , halte ich die Luft an. Er ist nicht ballsicher und seine Verluste und zu kurzen Zuspiele sind fatal. Außerdem kann er nicht schießen. Er kann es einfach nicht. Da er neben Karl spielt , sollte er eigentlich den Spielmacher geben. Aber er kann es nicht. Ring ist vll einer für die außen , aber keiner fürs ZDM. Bei den Galas gegen 1860 und Bielefeld , war er jeweils der schlechteste bei uns.
Deswegen würde ich endlich mal Jenssen von anfang an sehen. Er ist im Gegensatz zu Ring sehr Ball und Passicher und könnte mit Sicherheit den kreativen Part übernehmen, gerade wenn es gegen Teams wie Karlsruhe geht.

Kann man ja mal ausprobieren ...

Gegen Bochum wird es nun richtig schwer. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und ihr kennt das Sprichwort mit dem angeschlagenen Boxer.
Heute hätte man auf Fürth aufschließen müssen. Mal sehen ob uns die Punkte am Ende fehlen werden.

Solche spiele wie heute haben wir in jeder Saison. Ich erinnere nochmal an das Spiel zu Hause gegen Regensburg.

Naja , Mnd abputzen und Bochum weghauen !!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

attacke pfalz hat geschrieben:der kommentator war wirklich schwach,immer wieder den fck ksc genannt und die spielernamen verwechselt...alkohol?!...das spiel von uns war doch keine antiwerbung,das war werbung!solche leistungen bringen die leute dazu ins stadion zu gehen,das sah doch ein blinder mit krückstock,das der punkt für den ksc glücklich war...
manchen leuten ist ein grottenkick und ein stolper-sieg halt lieber...

ich bin mit dir einer meinung, spielerisch viel besser als zu beginn der saison, ring würde ich durch alushi ersetzen (zumindest in den spielen in denen wir das spiel machen müssen), ansonsten sieht das schon gut aus, auch wenn die chancenverwertung nicht so toll war heute
Karl

Beitrag von Karl »

Dubbe hat geschrieben:und der gegner nen guten keeper hat...
...hatte er ohne zweifel, aber einige der besten chancen gehen ja nicht mal aufs tor. allein mo hätte da noch minimum zwei unbedrängte machen müssen, die er neben den kasten setzt.

apropos mo: sein undiszipliniertes gemecker war auch wieder so laut wie zu den besten foda-zeiten. der hatte glück, als er perl nach der gelben angeht. manch anderer hätte ihn zum abkühlen geschickt

und es ist schon richtig, wenn hier von manchen fehlender überblick beklagt wird. zoller stand mehrfach hedtig winkend halblinks komplett frei, während sich der ballführende spieler mit festem blick auf die kugel in der ersten viererreihe festrannte. und die zuspiele im sturmzentrum waren oft sehr zufallslastig (irgendwie hoch rein) und wenn sie denn ankamen, waren sie schwer direkt zu verwerten. da geht noch was an optimierung...
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Der SWR stottert in einem 8-0-Kantersieg-Spiel etwas von einem "gerechten Remis". :lol: :lol:

Es hat schon seine Gründe, warum ich alle Instanzen durchlaufen werde, um die GEZ zu verhindern.
betzebub65

Beitrag von betzebub65 »

Der FCK hat 2:2 verloren.

Nach spätestens einer Stunde muß der Sack zu sein.

Das Ergebnis ist mehr als Schmeichelhaft für den KSC.Für den FCK ist das Ergebnis schon fast blamabel
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

War klar! War so fucking klar... :kotz: Hab es vorhin nicht von ungefähr geschrieben... Hab auch UE getippt. Nicht dass jetzt meine Eier anschwillen würden, ganz im Gegenteil. Der Hals ist es, der Hals.... Und an die Mega-Psychos, die 4 oder 5-0 getippt haben, werdet endlich erwachsen oder nehmt Eure Tabletten!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Karlsruhe muss das Glück für diese Saison aufgebraucht haben. Wir waren klar überlegen und hätten locker gewinnen müssen.

So Tage gibt es leider.

Gegen Bochum muss ein klarer Sieg her. Bei unseren Ansprüchen und den letzten Leistungen dürfen die keine Stiche gegen uns bekommen.

Fürth hat verloren, Union unentschieden, nur Köln kann noch wegziehen, von daher hält sich der Schaden in Grenzen. Mit einem Dreier wären wir aber sofort wieder ganz oben dabei gewesen.

Im Leistungsvergleich sehe ich uns aktuell aber trotzdem vor Union und Fürth, von daher habe ich keine Sorge, dass die dauerhaft vor uns landen könnten.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

devilofdeath hat geschrieben:War klar! War so fucking klar... :kotz: Hab es vorhin nicht von ungefähr geschrieben... Hab auch UE getippt. Nicht dass jetzt meine Eier anschwillen würden, ganz im Gegenteil. Der Hals ist es, der Hals.... Und an die Megs-Psychos, die 4 oder 5-0 getippt haben, werdet endlich erwachsen oder nehmt Eure Tabletten!!!
Weil sie - nach diesem Spielverlauf - zu viel understatement betrieben?
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Das heute war ein Unentschieden der besseren Art. Gestimmt hat Pressing, Spielanteile und Kampfbereitschaft. Nicht gestimmt hat: 1.) Ring ist der erwartete Fehleinkauf wie meiner Meinung nach auch schon Borysiuk vorher war. Hier fehlt ein Spielmacher. 2.)
Occean ist nicht der erhoffte Torjäger.Viel zu steif und ohne Torriecher. Zoller um Klassen besser. 3.)Jetzt muss ich zu einem ganz heißen Thema kommen.Florian Dick. Seit über 6 Jahren sehe ich einen sympatischen immer mit viel Herzblut kämpfende Spieler auf der rechten Seite hoch und runter rennen.Voll sympatisch A B e r er kann kein Fußball spielen. Wie man sich in einem Bundesliga Verein solange halten kann mit Null Spieltechnik nur mit einem rechten Holzbein ausgestattet ist mir ein Rätsel.Tut mir leid Flo aber das muss einmal deutlich gesagt werden. Freunde haben mir erklärt,er würde nur deshalb spielen weil er mit Kuntz sehr befreundet wäre.Das glaube ich aber nicht, oder?Das wird man jetzt sehen, wie der neue Trainer das in Zukunft sieht.Könnte man Flo nicht als Co Co Co Trainer beschäftigen? Das muss er uns doch Wert sein. Bitte nur nicht mehr spielen lassen.
Karl

Beitrag von Karl »

Dubbe hat geschrieben:
attacke pfalz hat geschrieben:das spiel von uns war doch keine antiwerbung,das war werbung!solche leistungen bringen die leute dazu ins stadion zu gehen
manchen leuten ist ein grottenkick und ein stolper-sieg halt lieber...
die "antiwerbung" bezieht sich darauf, WER heute wieder da war und WAS die erwartet haben. das waren ausser denen, die immer treu da sind, egal wie es aussieht, nach vielen spielen mal wieder ein paar tausend "erfolgsfans" und diejenigen da, die der fodafurchtbarfussball vertrieben hat. die kamen sämtlich mit dem erwartungshorizont eines spiels wie gegen 60 oder bielefeld. genau die könnte unsere kasse auf dauer wieder brauchen. und ja, denen dürfte der sieg wichtig gewesen sein...

was ärgerlich ist, ist ja hauptsächlich die tatsache, dass man es verschenkt hat. vorne wie hinten. der gegner war heute durchaus aus dem stadion zu schiessen. schuld war weder der schiri noch der gegner. schuld war die eigene unfähigkeit. und die war in anbetracht der o.g. besucher heute definitiv nicht gefragt...
attacke pfalz

also ich bin heute zufriedener als nach so manchem franco sieg,v.a auch wegen der perspektiven...ring könnte/sollte man nun mal ersetzen,jenssen,fourtunis(aber ohne eigensinn,ballverliebtheit und mit kampf),borysiuk und alushi warten (und sind ersthafte/gute alternativen).kreativität fehlt zwar,im zentrum,ein wenig,ist aber in dieser liga nicht das entscheidende,baumjohann war technisch begabt,aber lauffaul,durchsetzungsschwach und lethargisch in der spielauffassung(situationen schnell lösen/entscheiden).dann lieber zwei kämpfer im zentrum die ab und an tolle pässe spielen und das spielerische matmour,gaus,fourtunis,mo,zoller usw überlassen.eine strukturierte spielweise(spiel über aussen,pressing etc) ist wichtiger als künstler im zentrum...
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Bää$cht hat geschrieben:Eine kleine Kritk hätte ich, die trifft aber die Jungs auf dem Platz nciht, sondern die auf den Rängen?

Es war Derby und ich lag hier krank auf Antibiotika zuhause und war richtig heiß. Alles was ich hörr ist tralala?

Wo zur Höälle war der absolute Siegeswille, wo war der HASS???? Davon war nix zu hören oder zu spüren und das lag nciht an den Mikroeinstellungen von Sky...
Hab ich mich auch gefragt. Da trabt der Karlsruher depp bei der auswrchslung vom platz wie ein 100-jähriger, man regt sich lauthals auf und ein paar leute gucken dich an wie "komm mal runter, nur ein freundschaftsspiel".
tut mir leid aber nach Ring waren wir auf den Ränge die schwächsten
Nie mehr Feng Shui!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Entäuschendes Spiel, 2:2 verloren, schade, die große Chance vor 45.000 nicht genutzt. Die Mannschaft wirkte im Vergleich zu den anderen Heimspielen seltsam gelähmt, passiv. Es ist eben doch ein Unterschied vor 18.000 oder 45.000 zu spielen.

Karlsruhe dagegen hat das ganz tapfer gemacht, haben sich mit allem dagegen geworfen und das kann unsere Mannschaft einfach nicht abhaben.
Dann noch ein bisschen Glück und ein Abseitstor, das der schwache Schiri gerne gegeben hat und das 2:2 ist perfekt.

Man muss Sippel hervorheben, der einen sensationellen Kalten produziert hat, als wir das Spiel 100% im Griff hatten - der wievielte eigentlich?

Ring war nie im Spiel, Matmour konnte nicht an die gezeigten Leistungen anknüpfen, war fast nie im Spiel.

Das sind die Spiele, die man gewinnen MUSS, wenn man aufsteigen will. Sicher kann man auch mal ein unglückliches Unentschieden drin haben, auf den ersten Blick und beim Blick auf die Statistik war das auch einer.
Beim genaueren Hinsehen muss man sagen, dass das Leistungsgefälle innerhalb unserer Mannschaft einfach heute zu groß war und dass insbesondere ein Mann das Spiel maßgeblich beeinflußt hat: Der gegnerische Torwart. Er war derart sicher, dass es schon fast unheimlich war. JEDEM ist im Stadion die Sicherheit bei Flanken und Ecken aufgefallen, die er verbreitet hat.

Wenn CK aufsteigen will, kommt er um eine Neubesetzung dieser Position definitiv nicht herum. Man sollte entweder den sehr, sehr guten Leuten aus den eigenen Reihen vertrauen, oder mal mit dem KSC reden. In jedem Fall ist Sippel für mich heute der absolute Verlierer und zwar nicht wegen seinem Lapsus, sondern weil ein Torwart eines Aufsteigers so viel sicherer und besser gewirkt hat, dass es jedem hoffentlich auch CK aufgefallen sein muss.
attacke pfalz

ich glaube die erfogsfans von heute werden auch nächstes mal wieder kommen.sie haben ein spiel gesehen das ähnlich war wie 60 o in bielefeld.so streng sind betze fans net,nichtmal die erfolgs/eventfans-ausnahmen bestätigen natürlich die regel-
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Benutzernamen hat geschrieben:
devilofdeath hat geschrieben:War klar! War so fucking klar... :kotz: Hab es vorhin nicht von ungefähr geschrieben... Hab auch UE getippt. Nicht dass jetzt meine Eier anschwillen würden, ganz im Gegenteil. Der Hals ist es, der Hals.... Und an die Megs-Psychos, die 4 oder 5-0 getippt haben, werdet endlich erwachsen oder nehmt Eure Tabletten!!!
Weil sie - nach diesem Spielverlauf - zu viel understatement betrieben?
Emotionale Störung würde ich wohl meinen. :D Wer anderen Tabletten verordnet, die er selbst auskotzt, sollte lieber zwei, drei Bierchen nehmen, sich entspannen und denken: Und schon wieder ist es dem KSC nicht gelungen in Lautern zu gewinnen. Trotz dieses Glückes, dass diese Gelbfiesler heute hatten.

Bis zum Rückspiel stehen die auf einem Abstiegsplatz und wir werden oben stehen...diese Wette halte ich.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

@werauchimmer:

passiv???
welches spiel hast du denn gesehen? ist es passiv wenn man 90 minuten anrennt, phasenweise powerplay spielt, den gegner einschnürt und der ksc oftmals nicht über die mittellinie kommt?

wenn das bei dir passiv ist, dann möcht ich mal sehen was dann aktiv ist...

mein vorwurf heute ist nur die chancenauswertung, sonst nix... wir sind nicht barca oder bayern die den gegner nach allen regeln der kunst zerlegen können
Gesperrt