wkv hat geschrieben:Linksextremismus ist nicht weniger Menschenverachtung.
Sigi-8 hat geschrieben:Kannte die Gruppe jemand, bevor sie nun ins "rechte Licht" gerückt wurde? Tolle Werbung!
Sigi-8 hat geschrieben:Kannte die Gruppe jemand, bevor sie nun ins "rechte Licht" gerückt wurde? Tolle Werbung!
Thomas hat geschrieben:jones83 hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Also solche Aussagen in Zeiten eines NSU-Prozesses und vieler anderer rechtsradikaler Vorfälle in Deutschland, insbesondere rund um den Fußball, zeigen doch, dass die Diskussion so zeitgemäß wie schon lange nicht mehr ist. Schade und bedenklich ist vielmehr, dass sich solche Themen im FCK-Umfeld (nicht nur hier im Forum) so oft in Richtung Fremdschämen entwickeln müssen.wkv hat geschrieben:Als ob Nazis ausgerechnet Fritz Walter vor ihren Karren spannen würden
Und als was würdest Du das besagte Lied sonst bezeichnen? Eine ernsthafte Hommage an Fritz Walter und seine "Kaderhaltung"?
wkv hat geschrieben:Wenn hier Leute rumrennen, und unverhohlen die RAF für ihre Taten loben, dann stinkt mir das.
wkv hat geschrieben:Mach dir mal keinen Kopp, ob ich was zu Ende gelesen hab oder nicht. Das hab ich natürlich. Und ich kann allein schon anhand der Zeitung eine Tendenz erkennen, dem FCK nicht gerade wohlwollend gegenüber zu stehen.
Was ich gar nicht haben kann sind so indifferente Adressate..."manch einer".
Nenn Ross und Reiter. Du hast mich gemeint, dann nenn mich auch.
Mir geht nur dieser dämliche Reflex auf die Eier, aus einem Song, der NICHT DAS GERINGSTE MIT DEM FCK zu tun hat in seinem Ursprung, sofort auf den FCK bezogen wird.
Eine Naziband hat allzu klare Assoziationen für ihre Botschaft genutzt. So weit, so schlecht. Mein Verein hat damit nix zu tun. Außer, dass FW für meinen Verein steht. So weit ich weiß, hat die Band weder ihren Ursprung innerhalb des FCK, noch hat der FCK Werbung für sie gemacht.
Dämlich ist da gar nix, höchstens dein Kommentar dazu.
Wenn hier Leute rumrennen, und unverhohlen die RAF für ihre Taten loben, dann stinkt mir das. Lass hier einen rumrennen und die NSU gut finden, und der Shitstorm geht los. Mit völligem Recht, nur dann eben in beide Richtungen. Euer "guter Extremismus" kotzt mich in seiner Bigotterie an.
Der NPD Mann wird thematisiert und bekämpft, und eine Partei, in der Rechtsanwälte das Sagen haben, die ihre Mandanten an die Stasi verkauften, und Leute, die für Mauerbau und Schießbefehl applaudierten, die wird gewählt. Wieso eigentlich? Für mich sind beide Arschlöcher.
Der FCK hat kein größeres Naziproblem als die Gesellschaft an sich.
Und mir stinkt diese STRUNZDÄMLICHE POLITISIERUNG von Fußball.
Fußball mit seinem Publikum ist ein Spiegelbild seiner Gesellschaft mit den exakt gleichen Strömungen und Tendenzen.
Zieh dir mal rein, was so auf Pauli von sich gelassen wird. DA heißt es "KULT". Wenn in Rostock Glatzen das gleiche dämliche Zeug von sich lassen, nur von der anderen Seite aus, ist es ein Ostdeutsches Naziproblem.
@ wkv:
Ein Königreich für den nächsten Spieltag! Her mit dem 20.10.,....her mit "unseren Teufeln", denn mit Verlaub: dieser Thread ist - zumindest gegenwärtig - überflüssig wie ein Kropf
wkv hat geschrieben:svart, ich wette einen nicht allzu geringen Betrag, dass diese Person sich hier noch dazu äussern wird.
Du findest den Ausschluß eines Fans, der beruflich Polizist ist aus der Kurve nicht menschenverachtend genug? Schon mal was von der Hafenstraße gehört, und was dort so passierte?`Und wie man darüber dort offen denkt?
Mach die Augen rund um deren Stadion auf, les deren Foren mal mit, da ist genug Verachtung dabei. Aber ich vergaß....Polizisten sind ja keine Menschen, nicht wahr?
Sorry, euren Reflex ständig das eigene Nest zu bekoten ist mir fremd.
wkv hat geschrieben:Nenn Ross und Reiter. Du hast mich gemeint, dann nenn mich auch.
(...)
Wenn hier Leute rumrennen, und unverhohlen die RAF für ihre Taten loben,
wkv hat geschrieben:Der FCK hat kein größeres Naziproblem als die Gesellschaft an sich.
Und mir stinkt diese STRUNZDÄMLICHE POLITISIERUNG von Fußball.
bene667 hat geschrieben:Können wir nicht einfach über Brüste reden?
Brüste geht gar nicht.
..
EchterLauterer hat geschrieben:Offensichtlich ist die Diskussion ganz genau so zeitgemäß wie sie in den letzten Jahren immer war - und wie sie es ganz offenbar auch noch eine ganze Weile bleiben wird. Wie man ja auch hier wieder sieht.
Und notwendig ist die Achtsamkeit vor den Rechten auch immer. Nicht nur im Stadion, aber auch im Stadion (und den dazugehörigen Foren).
Rechtsextremismus ist pure Menschenverachtung - und da kann jeder, ich wiederhole: JEDER!, ganz schnell zum Ziel oder sogar zum bedauernswerten Opfer werden. Und dann ist es gut, wenn drumherum Leute sind, die ein wenig wachsam sind. Bzw. rechtzeitig wachsam waren, bevor es ein bedauernswertes Opfer gibt.
Und manchmal hilft es, wenn man mal wieder durch einen Bericht in der Zeitung aufgerüttelt wird. Wobei dieser Bericht journalistisch eher anspruchslos daherkommt ...
(Ja, natürlich: Es gibt auch andere Weltanschauungen, die menschenverachtend sind, nicht nur der spezifisch "deutsche" Rechtsextremismus. Das ist aber noch lange kein Grund, beim Rechtsextremismus wegzuschauen, sondern ein Grund, auch anderswo mal hinzuschauen)