Forum

Spielbericht Bielefeld-FCK 0:3 | Unser Spiel hat gerade erst angefangen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

FCK58 hat geschrieben:Meine Meinung zu den Bengalos ist bekannt. Das aber der eine oder andere Mod nicht davon ablassen kann, mit seinen persönlichen Kommentaren die Zündler noch zu puschen, dass ist für mich allerunterste Schublade.

@Toco
Vielleicht hättest du dir ja doch besser "Zippo" als Nick aussuchen sollen. Zumindest hätte er ganz gut zu deinem "Erstlingswerk" gepasst. :wink:
Wer sagt denn, dass Deine Ansicht hier die herrschende Meinung zu sein hat? Bundesprüfstelle gegen Pyrorandale oder was, Herr Wendt?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mster

Beitrag von mster »

FCK58 hat geschrieben:Meine Meinung zu den Bengalos ist bekannt. Das aber der eine oder andere Mod nicht davon ablassen kann, mit seinen persönlichen Kommentaren die Zündler noch zu puschen, dass ist für mich allerunterste Schublade.

@Toco
Vielleicht hättest du dir ja doch besser "Zippo" als Nick aussuchen sollen. Zumindest hätte er ganz gut zu deinem "Erstlingswerk" gepasst. :wink:
Ich habe hier einen Lesetipp für dich zur Entstehung von "Der Betze brennt":

https://www.facebook.com/derbetzebrennt/info
Im September 2000 startete mit der Internetseite "Der Betze brennt" aus aktuellem Anlass eine Unterschriftensammlung für das "Kontrollierte Abbrennen von bengalischen Feuern" im Fritz-Walter-Stadion.
[...]
Meines Wissens haben die meisten der Autoren nie ein Geheimnis daraus gemacht dass sie eine Legalisierung von Pyrotechnik befürworten, entsprechend könnte man das auch schlicht und ergreifend einmal respektieren. Ist ja nun auch nicht so als wäre der Name dieses Fanzines hier eine verschlüsselte, kryptische Botschaft, im Gegenteil. Der Name ist also durchaus ein Stück weit Programm.

Trotzdem muss ich hier jedes Mal (von meist den gleichen Leuten) die gleichen Kommentare lesen, wenn mal wieder gezündelt wurde. So wie dich das positive Erwähnen von Pyrotechnik nervt, so nerven mich diese Kommentare.

Das geht nicht mal explizit gegen dich (auch wenn ich dich zitiere) und ich respektiere deine Meinung. Aber du musst halt auch akzeptieren dass die Autoren dieser Seite hier mehrheitlich eine andere Meinung vertreten und das auch so schreiben.

@ Spielbericht: Gefällt mir und bringt gut rüber dass die Stimmung (und natürlich auch die Leistung der Mannschaft) mal wieder richtig klasse war. Ich konnte leider nicht mit und bin schon ein wenig neidisch auf die Auswärtsfahrer diesmal. ;)
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ob man so immer noch redet, wenn wir mal ein Geisterspiel bekommen oder ne höhere Strafe.
Dann bin ich mal auf die Reaktion gespannt, wenn Coach Kosta keine guten Wintereinkäufe tätigen kann, weil sich einige hier nicht im Griff haben.
Ich sehs ja auch gern, es ist aber nunmal verboten und sollte somit ein Nogo für Fans sein.
Jetzt haben wir gerade einen Lauf, polieren sogar sportlich in der Öffentlichkeit unsern Ruf auf und dann machen wir es uns selbst wieder schwer.
Sorry da seh ich kein Sinn drin.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Eilesäsch hat geschrieben: Sorry da seh ich kein Sinn drin.
Das wäre die geeignete Überschrift über die ganze Diskussion.

Alles 10x durchgekaut....sinnlos.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ganz ehrlich. Ich habe den Anblick der West in den alten Zeiten, Flutlicht und dann auch noch Bengalos vorm Spiel, genossen.

Das man aber allen Ernstes etwas gutheißt das dem Verein Schaden zufügt, kann ich absolut nicht verstehen. Für die Legalisierung bzw. dem kontrollierten Abbrennen von Bengalos zu kämpfen ist ja ok, aber mit dem Mist vom Freitag damit den Verein in die nächste Strafe hetzen ist einfach nur Scheiße.

Irgendwann werden die Pappkameraden vom DFB als Strafe für den FCK ein Spiel unter Ausschluß der Zuschauer verhängen. Spätestens beim ersten verletzten Zuschauer durch Bengalos kommen genau diese Forderungen. Dann heulen und schreien diejenigen am lautesten, die jetzt als Claqueure für die Zündler herhalten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
verti

Beitrag von verti »

potto hat geschrieben:Ist mal was Schlimmes passiert?
Ist das vor einem Umdenken notwendig?
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Alleine an der Pyrodiskussion sieht man doch wie gut das Fußballerische im Moment läuft :D Jetzt gibts keinen Trainer mehr zum draufhauen, jetzt muss natürlich woanders genörgelt werden...Ansonsten war das gestern ne richtig geile Auswärtsfahrt. Mit gastfreundlichen Bielefeldern die uns nach dem Spiel ihre Symphathie und alles Gute für den Aufstieg bekundet haben :)

Das einzige was mich jetzt ankotzt sind die Erfolgsfans die jetzt zum "Derby" wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und dann noch damit prahlen "jetzt dann mal wieder 8 Karten" bestellt zu haben. Wo wart ihr gegen Aue und Cottbus? Aber gut ich freu mich über jeden Cent den der FCK an euch verdient :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Verdammt gutes Spiel Verdammt gute pyroshow ..bitte von beidem mehr :teufel2: :teufel2:

Und jetzt lasst uns die gälfiesler platt mache
:pyro:
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Kuhardter hat geschrieben:(...)Das einzige was mich jetzt ankotzt sind die Erfolgsfans die jetzt zum "Derby" wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen (...)Wo wart ihr gegen Aue und Cottbus?(...)
:nachdenklich: Genauso Sinnfrei wie eine Pyro-Debatte. Wer ist ein "Erfolgsfan" und was ist das überhaupt?

Vor Jahren, als ich noch jedes Spiel aufem Betze war, hab ich auch noch so Sprüche geklopft.

Manche setzen die Prioritäten eben bei Familie und oder Arbeit. Auch wenn ich nicht, bzw nicht mehr zu jedem Spiel gehen kann, bin ich doch nicht weniger Fan!
Richtige Fans leiden in schlechten Zeiten mit und bekennen sich zu ihrem Verein!
Das hat nichts mit der Häufigkeit der Stadionbesuche oder dem Besitz einer Dauerkarte zu tun :tadel:

PS:War gegen Cottbus im Stadion und werde gegen die Gelbfüssler auch da sein. Meistens sehe ich die FCK-Spiele aber leider nur im Fernsehen.
Egal was passiert ich bleibe treu
dede

Beitrag von dede »

Erfolgsfan hin oder her nach den leistungen des letzten halben jahrs kann ich den ein oder anderen absolut verstehen.
Ich hab sehr viele kollegen diein die erfolgreichen zeiten reingewachsen sind, damals ohne familie und verpflichtungen, die gehen heute mit nir drei viermal die saison nach oben weil es nicht zeitlich und viel wichtiger geldlich nicht passt..denn wenn wir mal ehrlich sind , warum soll man fuer eineleistung die erbaermlich anzuschauen war gelder im bereich von 50 euro lockermachen?
Ps ich kann mir den luxus einer DK leisten, andere wollen und koennen das nicht mehr und trotzdem leiden diese meschen genauso mit ihrem FCK
hdf

Beitrag von hdf »

@Kuhardter: da du ja mich damit meinst... was hat das ganze mit Erfolgsfan zu tun? Was uns Foda aufem Berg gezeigt hat, hatte nie wirklich was mit Fußball zu tun und da vergeht einem dann auch die Lust sich jedes 2te Wochenende 3 Std ins Auto zu setzen um etwas zu sehen was man eigentlich garnicht sehen will. Und das ging ja anscheinend vielen anderen auch so wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut ( ich mag wetten da waren viele dabei die schon 20 oder 30 Jahre lang auf de betze fahren ). Da bin ich lieber vor die Tür gegangen und hab mir unseren Dorfverein angeschaut :)

Was ich mit den "8 Karten bestellt" eigentlich sagen wollte ist das endlich mal wieder jeder Bock hat auf unseren FCK und die Art wie wir Auftreten und Fußball spielen.

Bis dahin auf 3 Punkte :teufel2:
hunsrückdeuwel

Beitrag von hunsrückdeuwel »

@Toco
Ganz klar auch meine Meinug :!:

Wenn ihr Feuermännchen mal in so einer Qualmwolke mit eurem Kind gestanden habt und alle Beteiligten nach Luft japsen und du überlegen musst, was für tolle Vitamine und Mineralien du und dein Kind gerade eingeatmet haben, dann werdet Ihr vielleicht auch zum Schluss kommen, dass dieses infantile Zündeln nicht nur vereinsschädigend sondern auch gesundheitsschädlich ist. :(

Lasst es endlich sein :!:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@Pollo

Es geht natürlich auch um die Verletzungsgefahr und ich glaube nicht das diese Bilder von Pyroverletzungen sich hier im Forum besonders gut machen würden.

Nochmals, derjenige Feuerteufel schädigt den FCK.
Und diejenigen die diese Zündler unterstützen ebenso.
Zudem ist es unter Umständen eine Straftat mit dem Zeug zu hantieren und ins Stadion mitzunehmen.
Alleine das Unbeteiligte den Rauch einatmen müssen kann als Körperverletzung angesehen werden.
Warum also. Es erschließt sich mir einfach nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

hdf hat geschrieben:
Was ich mit den "8 Karten bestellt" eigentlich sagen wollte ist das endlich mal wieder jeder Bock hat auf unseren FCK und die Art wie wir Auftreten und Fußball spielen.

Bis dahin auf 3 Punkte :teufel2:
Das hatte ich auch schon anders erlebt.

DK's aus unserer Gruppe, die aus Termingründen frei wurden waren einfach nicht an den Mann zu bringen.
Da gab es trotz kostenloser Karte, Sätze zu hören wie z.B. :
"Nee, lass' mal gut sein", oder etwas deutlicher "Das muss ich mir nicht geben, da bleibe ich lieber zu Hause".
Traurig aber wahr.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rheinpfalz:

"
Punktgenaue Nadelstiche
Der 3:0 siegreiche FCK ist nach zehn Spielen Vierter.

...
....
Kurz vor der Pause spielten Occéan und Marcel Gaus traumhaft zusammen, und Idrissou verwandelte den schönsten Spielzug der Partie zum 2:0 (45.). Auch dieser Nadelstich tat dem Aufsteiger sehr weh. Später erhöhte der souveräner und ökonomischer spielende FCK per Foulelfmeter (79.) - Idrissous siebtes Saisontor.
...
....."

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-14974107
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Im schön geschriebenen Leitartikel fehlt die Würdigung Occeans bei der Entstehung des zweiten Tores.Das war schon sehr sehenswert, wie Occean Gaus per Hacke freispielt. Super.

Ein Frage bewegt mich: Sollte nicht wkv ein Denkmal gesetzt werden? Schließlich hat er schon vor Monaten Runjaic als neuen Trainer ins Spiel gebracht! Es ist für mich evident, dass sich SK von wkv inspirieren ließ. :wink:

Danke, großer wkv! DU bist der wahre Retter des FCK!

8-)
Sukram1978

Beitrag von Sukram1978 »

Otto78 hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:(...)Das einzige was mich jetzt ankotzt sind die Erfolgsfans die jetzt zum "Derby" wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen (...)Wo wart ihr gegen Aue und Cottbus?(...)
:nachdenklich: Genauso Sinnfrei wie eine Pyro-Debatte. Wer ist ein "Erfolgsfan" und was ist das überhaupt?

Vor Jahren, als ich noch jedes Spiel aufem Betze war, hab ich auch noch so Sprüche geklopft.

Manche setzen die Prioritäten eben bei Familie und oder Arbeit. Auch wenn ich nicht, bzw nicht mehr zu jedem Spiel gehen kann, bin ich doch nicht weniger Fan!
Richtige Fans leiden in schlechten Zeiten mit und bekennen sich zu ihrem Verein!
Das hat nichts mit der Häufigkeit der Stadionbesuche oder dem Besitz einer Dauerkarte zu tun :tadel:

PS:War gegen Cottbus im Stadion und werde gegen die Gelbfüssler auch da sein. Meistens sehe ich die FCK-Spiele aber leider nur im Fernsehen.
Sehr gut geschrieben. Auch ich hatte bis vor 4 Jahren eine Dk sowohl für den Betze als auch Auswärts. Irgendwann kommt man nun mal in ein Alter wo man Familie und Kinder hat. Aber selbst hier versuche ich zumindest jedes Heimspiel besuchen zu können und sogar noch einige Auswärts. Aber bin ich deshalb ein Erfolgsfan, nur weil ich nur noch 60% der Heimspiele durch Arbeit und Familie besuchen kann?
nils1612

Beitrag von nils1612 »

hunsrückdeuwel hat geschrieben:

@Toco
Ganz klar auch meine Meinug :!:

Wenn ihr Feuermännchen mal in so einer Qualmwolke mit eurem Kind gestanden habt und alle Beteiligten nach Luft japsen und du überlegen musst, was für tolle Vitamine und Mineralien du und dein Kind gerade eingeatmet haben, dann werdet Ihr vielleicht auch zum Schluss kommen, dass dieses infantile Zündeln nicht nur vereinsschädigend sondern auch gesundheitsschädlich ist. :(

Lasst es endlich sein :!:
Der Logik zu Folge,dürfte im Stadion auch nicht mehr geraucht,oder ein Handy benutzt werden,das ist nämlich genauso wenig gesund
Blochin

Beitrag von Blochin »

Eilesäsch hat geschrieben:Ob man so immer noch redet, wenn wir mal ein Geisterspiel bekommen oder ne höhere Strafe.
Dann bin ich mal auf die Reaktion gespannt, wenn Coach Kosta keine guten Wintereinkäufe tätigen kann, weil sich einige hier nicht im Griff haben.
Ich sehs ja auch gern, es ist aber nunmal verboten und sollte somit ein Nogo für Fans sein.
Jetzt haben wir gerade einen Lauf, polieren sogar sportlich in der Öffentlichkeit unsern Ruf auf und dann machen wir es uns selbst wieder schwer.
Sorry da seh ich kein Sinn drin.
Ich schließe mich deiner Meinung an. Es ist für mich übrigens völlig irrelevant, welche Haltung die Macher der Seite zu dem Thema Pyro haben. "Der Betze brennt" ist ein Diskussionsforum, in dem völlig frei diskutiert werden kann, sofern andere User nicht beleidigt werden.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ nils1612

Deine Argumentation ad absurdum greift nicht. Ich finde es auch nicht lustig,wenn mein Nachbar oder Vordermann raucht. Er nötigt mich dann dazu mitzurauchen. Ich würde einem Rauchverbot sofort zustimmen. Dass Pyro wenig gesundheitsfördernd ist, dürfte doch auch den Befürwortern hier im Forum klar sein!

Pyro nein danke!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Blochin hat geschrieben:Im schön geschriebenen Leitartikel fehlt die Würdigung Occeans bei der Entstehung des zweiten Tores.Das war schon sehr sehenswert, wie Occean Gaus per Hacke freispielt. Super.

Ein Frage bewegt mich: Sollte nicht wkv ein Denkmal gesetzt werden? Schließlich hat er schon vor Monaten Runjaic als neuen Trainer ins Spiel gebracht! Es ist für mich evident, dass sich SK von wkv inspirieren ließ. :wink:

Danke, großer wkv! DU bist der wahre Retter des FCK!

8-)
Nee, lass mal gut sein. Wir haben doch schon 5 Helden und das wäre mir dann doch etwas zu inflationär. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Oh je... Pyro- und Guter-Fan-Schlechter-Fan-Diskussion in einem Thread. Und Länderspielpause. Das kann ja heiter werden... :wink:

Dieser Post ernthält 126 sinnfreie Zeichen. Es hätten auch 50 Zeichen oder weniger gereicht.
Marky

Beitrag von Marky »

Hast du mich mit deinem Post gemeint? Wenn ja, sag's bitte - wir lesen und schreiben uns hier schließlich schon sehr lange...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Blochin

Beitrag von Blochin »

Marky hat geschrieben:
Hast du mich mit deinem Post gemeint? Wenn ja, sag's bitte - wir lesen und schreiben uns hier schließlich schon sehr lange...

Ich schließe mich FCK58 an! Als Mod sollte man sich seiner Verantwortung mehr bewusst sein. Wie einige schon betonten: Das Gejammere wird groß sein,wenn es zu Strafen kommt, die richtig weh tun!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Marky
Nein. Du nicht.
..........................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
eikju

Beitrag von eikju »

Hellboy hat geschrieben:Oh je... Pyro- und Guter-Fan-Schlechter-Fan-Diskussion in einem Thread. Und Länderspielpause. Das kann ja heiter werden... :wink:
Ja, man.... AMEN !!
Antworten