Forum

Testspiel: 4:0-Sieg gegen FC Nordsjaelland (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Raudo

Beitrag von Raudo »

Jocademus hat geschrieben: Ist Occean auch eingewechselt worden und wer war Kapitän?
Ja, Occean ist eingewechselt worden und Kapitän war Florian Dick. Bei der Auswechslung auch ein recht komischer "Konflikt": Ariel wurde die Binde übergeben, der winkte ab und reichte weiter - war wohl noch nicht ganz geklärt wie das läuft :lol:

Und nein, Bunjaku hat heute nicht gespielt, also stammt die Verletzung von den Vortagen !?
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

paulgeht hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Übrigens: Bunjaku fällt lange aus. Er soll am Montag am Knie operiert werden.
Ich bin gerade nicht so up to date: Ist das heute während des Spiels passiert?
Nope, er war gar nicht dabei, wegen dem Knie. Die Information bezüglich der geplanten OP habe ich aus dem Bild-Twitter.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Leider war das heute kein Testgegner!!! Unsere Wikingerfreunde waren leider zu schlecht, bzw. gar nicht auf dem Platz.
Ich habe zwar nur die 1. Hälfte gesehen. Aber da hätten wir im Schongang 5:0 führen müssen ( Mo bitte mal konzentriert auf den Platz gehen).
Aus diesem Grund kann man gar nichts über die Taktig sagen. Bei diesem Gegner setzt sogar ein Simunek zum dribbling an.
Ich hoffe diese Ansätze von heute können gegen Paderborn umgesetzt werden.
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Trainingskick gegen einen leider zu schwachen Gegner (hatten die auch nur EINE richtige Szene?).

Von Anfang an Karl und Mo die Tonangeber. Die Abwehr stand sehr hoch. Vorne ist man direkt drauf.
Wooten gefiel mir auch richtig gut in HZ1. Besser als Matmour, der nur wenig Offensivszenen hatte.
Das 2:0 war Sahne. Schnell gespielt, Mo geht über links, Flanke auf Zoller. Tor. Ich glaub da hat nicht nur der Typ neben mir mit der Zunge geschnalzt.

Selbst die 2.HZ war, trotz Wechselspielchen auf beiden Seiten, nicht unansehlich. Kostas war wirklich klasse. Nicht ohne Fehler, aber engagiert und immer bereit den nicht so leichten Ball zu spielen - da darf auch mal einer vergeigt werden.
Hoch und weit? Kann mich nicht erinnern. Also, nicht wirklich :D

Das sah doch alles viel besser aus als der Magerquark der Rückrunde.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Zum Stadionfest: Beim Restverkauf nur Trikots angeboten. (Wurde die Saison über alles andere komplett verkauft? Shirts, Jacken etc?)
Ansonsten irgendwie alles liebloser als die letzten Jahre. Nicht so viele Stände usw.

Zum Wesentlichen (das Spiel):

Starkes Auftreten. Wooten, Mo, Zoller und Simunek absolut stark.
Frühes Pressing und schnelles Umschaltspiel, erinnerte mich an das Testspiel gegen Bayern (2:3). Was danach folgte, ist jedem bekannt. Deswegen traue ich dem Ganzen noch nicht und denke dass der Foda'sche Angsthasen-Fussball nächste Woche wieder zum Einsatz kommt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zu Zoller nochmal: Der Kerl ist ein sehr intelligenter Stürmer mit sehr starken Laufwegen und gutem Gespür für seinen mitlaufenden Sturmpartner. Schnelle Handlungsfähigkeit. Werden noch viel Spaß an ihm haben denke ich!
Nur der FCK !
The Big Easy
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Das wichtigste ist mit einem guten Gefühl und ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck nach Paderborn fahren. Dafür war das Spiel heute gut. In Paderborn werden wir aber ein ganz anderes Spiel sehen. die werden gegen uns sehr tief stehen, die Räume dicht halten, kratzen und beißen. Spielerisch sollten wir da nicht zuviel erwarten. Hoffe, wir gehen früh in Führung. Dann ergeben sich Räume, die wir hoffentlich nutzen, um aggressiv aufs 2:0 zu spielen. DANN könnte es auch ein ansehnliches Spiel werden
Nichts Genaues weiß man nicht
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

alle, die hier bisher was von aufstellung schrieben
haben wooten rechts und matmour links -
auf fck.de klingt das umgekehrt -
wie wars denn nun?

ich hoffe, wooten auf link -
denn da ist ja noch die einzige baustelle,
falls gaus nicht fit ist oder drazan noch nicht so weit...

ist das mit bunjaku schon sicher?
hier im team-status steht noch,
er sei fit für den 1. spieltag??
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

AlbiundIssi hat geschrieben:alle, die hier bisher was von aufstellung schrieben
haben wooten rechts und matmour links -
auf fck.de klingt das umgekehrt -
wie wars denn nun?

ich hoffe, wooten auf link -
denn da ist ja noch die einzige baustelle,
falls gaus nicht fit ist oder drazan noch nicht so weit...

ist das mit bunjaku schon sicher?
hier im team-status steht noch,
er sei fit für den 1. spieltag??
Wooten und Matmour haben ständig die Seiten gewechselt. Hatten keine feste Seite.
Nur der FCK !
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Also ich war auch dort, und bevor das untergeht würde ich auch gerne eines erwähnen: Matmour war richtig richtig schwach/schlecht. :!:

Im Prinzip aber auch der einzige.

Man hat doch sehr sehr deutlich gemerkt wieviel Stabilität ein Karl hier wieder reinbringen kann!

Wooten sehr auffällig :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Zizou91 hat geschrieben:Also ich war auch dort, und bevor das untergeht würde ich auch gerne eines erwähnen: Matmour war richtig richtig schwach/schlecht. :!:

Man hat doch sehr sehr deutlich gemerkt wieviel Stabilität ein Karl hier wieder reinbringen kann!

Ich fand Matmour unauffällig aber nicht schlecht. Karl dagegen war zwar überall zu finden, ist weite Wege gegangen, war mir aber im Spiel nach vorne zu zögerlich und unsicher. ... So gehen die Meinungen auseinander.
AlbiundIssi

DeNo91 hat geschrieben:
Wooten und Matmour haben ständig die Seiten gewechselt. Hatten keine feste Seite.
danke dir -
klingt recht gut -
und fandst du matmour auch so schwach wie mein
vorredner hier? immerhin hat er wohl den assist
zum 1:0 bekommen...
AlbiundIssi

bbBowser hat geschrieben: Karl dagegen war zwar überall zu finden, ist weite Wege gegangen, war mir aber im Spiel nach vorne zu zögerlich und unsicher. ...
naja - wobei er wohl in diesem system der einzige
wirklich defensive mittelfeldspieler ist -
da kann man es wohl verschmerzen, wenn nicht ER auch noch das spiel macht, oder? ;-)

ich bin der meinung, dass er als kopfballstarker alleiniger defensiver gold wert ist -
zumal in liga 2...
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

AlbiundIssi hat geschrieben: ...

ich bin der meinung, dass er als kopfballstarker alleiniger defensiver gold wert ist -
zumal in liga 2...
Das denke ich auch. Aber ich glaube, dass er schon besser gespielt hat. Man hat ihm die fehlende Spielpraxis nach der Verletzung angemerkt - aber auch, dass er unbedingt jeden Ball erobern wollte.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich möchte zwei Spieler hervorheben, die eingewechselt wurden: Kostas Fortounis und Florian Riedel. Kostas mit einigen ganz starken Szenen. U.a. spielte er zwei tödliche Pässe, von denen einer zu einem Tor (Jenssen) und der andere zu einem Lattentreffer (Occean) führte. Es wäre schade, sollte Fortounis den FCK verlassen. Bei Riedel gefällt mir die Aggressivität, mit der er in die Zweikämpfe geht. In meinen Augen hat er Dick überholt.

In der 1. HZ fand ich Zoller recht stark. Super sein Tor zum 2:0. Insgesamt schon ein ganz ansehnliches Spiel. Der offenbar positive Trend der Testspiele muss sich nun in den Pflichtspielen bestätigen.
Zuletzt geändert von Blochin am 14.07.2013, 08:20, insgesamt 4-mal geändert.
LDH

Beitrag von LDH »

Zitat aus dem FCK-Liveticker:

"Barcelona kann einpacken!"
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

AlbiundIssi hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:
danke dir -
klingt recht gut -
und fandst du matmour auch so schwach wie mein
vorredner hier? immerhin hat er wohl den assist
zum 1:0 bekommen...
Schwach ist zu übertrieben. Unauffällig triffts da schon eher. Man sieht dass er was kann. Allerdings hatte ich den Anschein, dass bei ihm irgendwie die Spritzigkeit gefehlt hat. War im Antritt nicht ansatzweise so schnell wie Wooten.

Nochmal zu Riedel: Für mich ist der Junge schon sehr deutlich vor Dick. Schade, dass wir ihn dennoch kaum sehen werden. Gehörte auch gestern zu denen, die zuletzt eingewechselt wurden.
Nur der FCK !
rosicky

Beitrag von rosicky »

Also ich saß auf der Nord in der Nähe der Trainerbank.
Wie hier einige von einem sehr guten Auftritt sprechen können verstehe ich wirklich nicht.
Der Gegner hatte nichtmal Regionalliga Nivea, keine Ahnung was die die ganze Nacht gemacht haben :D
Bis auf die 2 Zuspiele von Kostas gab es eigentlich kaum wirklich flüssige und durchdachte Kombinationen...und das bei so einem schwachen Gegner. Wir stehen jetzt zwar ein wenig höher, aber mit Pressing hatte das noch wenig zu tun, dazu haben einfach zu wenige mitgemacht. Ich fand es war ein schöner Sommerkick mit einem guten Ergebnis, aber ich hatte viel viel mehr erwartet.

Matmour fand ich übrigens auch richtig mies.
Karl sah sicher aus, hat aber zu 80% die Bälle nach hinten gespielt. Löwe fand ich zu beginn auch ungewohnt unsicher, hatte paar kleine Patzer drin. Aber es gab ja auch positives. 2 Tore waren schön herausgespielt und unsere Stürmer treffen.
Das mal einer bis zur Grundlinie geht um ne Flanke zu bringen war wieder mal nicht der Fall und Ecken wurden wohl auch noch nicht geübt :D
Bild
Yves

Beitrag von Yves »

rosicky hat geschrieben:(...) Ich fand es war ein schöner Sommerkick mit einem guten Ergebnis, aber ich hatte viel viel mehr erwartet.
(...)
Tja ... so ist das eben mit den Erwartungen. Was hattest Du denn erwartet? Ein 5:0? Idealerweise gegen die Bayern?
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Zizou91 hat geschrieben:Also ich war auch dort, und bevor das untergeht würde ich auch gerne eines erwähnen: Matmour war richtig richtig schwach/schlecht. :!:

War doch klar, die können alle keinen Fußball spielen, z.B. Hajri, Amri usw.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

rosicky hat geschrieben:Also ich saß auf der Nord in der Nähe der Trainerbank.
Da saß ich auch, links vom Tunnel.
rosicky hat geschrieben:Bis auf die 2 Zuspiele von Kostas gab es eigentlich kaum wirklich flüssige und durchdachte Kombinationen...
???
rosicky hat geschrieben:Wir stehen jetzt zwar ein wenig höher, ... Karl sah sicher aus, hat aber zu 80% die Bälle nach hinten gespielt.
Überleg mal, ob das evtl. mit einander zu tun hat, wenn ALLE Spieler auf 20, 30m auf Höhe Mittelkreis stehen?
rosicky hat geschrieben:Matmour fand ich übrigens auch richtig mies.
Das finde ich übertrieben. Er hatte nicht die auffälligen Offensivaktionen wie Wooten. Aber ansonsten war sein Auftritt mE ordentlich.
rosicky hat geschrieben:Löwe fand ich zu beginn auch ungewohnt unsicher, hatte paar kleine Patzer drin.
Er stand das ein oder andere mal wieder alleine gegen 2
rosicky hat geschrieben:Das mal einer bis zur Grundlinie geht um ne Flanke zu bringen war wieder mal nicht der Fall und Ecken wurden wohl auch noch nicht geübt
Dank Dr.BETZE gibts ja kurze Clips von den Toren.

Zum Thema "fast bis zur" Grundlinie - 1:0 / 2:0
Zum Thema Eckbälle - 3:0

Ich will das Spiel nicht über den grünen Klee loben, aber Kritik als Selbstzweck ... brauche ich auch nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Markie

Beitrag von Markie »

So ein eingekaufter Testspielgegner zu Show- und Verkaufszwecken wird natürlich vorher gebrieft, wie er sich auf dem Platz zu verhalten hat. Da kann man den Ball schön laufen lassen. Aussagewert = 0,0. Im Ligaalltag wird es wieder Fehlpassorgien geben – nun mit vielen Kontergegentoren wegen der neuen vom Vorstand befohlenen „taktischen Ausrichtung“.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Letztes Jahr zur gleichen Zeit hatte ich so meine Bedenken was den Kader betrifft. Jetzt aber habe ich ein gutes Gefühl und freue mich, daß es endlich losgeht.
Bild
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Marky

Beitrag von Marky »

Albert hat doch mal in einem Interview - glaube es war in der Winterpause - gesagt, dass er nie ganz schmerzfrei sei.

Immer, wenn er sich wieder herangekämpft hat, folgt die nächste Verletzung und damit der nächste Rückschlag. Das geht jetzt schon, solange er bei uns ist. Und vor seiner FCK-Zeit konnte er ja über Monate überhaupt nicht spielen.

Gut, dass der FCK sich dem bewusst ist - und im Sturm Alternativen eingekauft hat.

Gute Besserung, Albert - echt bitter nach der starken Vorbereitung. Und viel Glück Zoller und Wooten - jetzt könnt ihr euch zeigen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Das 2 zu 0 war 1. Sahne!
Ich habe das Spiel gesehen und kann sagen, weiter so. In den ersten 35 Min. war Mo der überragende Spieler auf dem Platz. Gut auch Zoller, der weis wo
das Tor steht! Ring war für mich gut, hatte sicher mit die meisten Ballkontakte. Wooten ist eine echte
Alternative in der Offensive. Ganz schwach war Matmour. In der 2. Halbzeit ein reiner Sommerkick und durch die vielen Wechsel kein Spielrytmus mehr.
Die Alternativen für Paderborn, Riedel und Fortounis
aber Dick als Kapitän der richtige Mann. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

RedGlory hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:[...]
Ich bin gerade nicht so up to date: Ist das heute während des Spiels passiert?
Nope, er war gar nicht dabei, wegen dem Knie. Die Information bezüglich der geplanten OP habe ich aus dem Bild-Twitter.
Danke für die Aufklärung!

Und ohne irgendetwas vom Spiel gesehen und die Aufstellung intensiv studiert zu haben: Das Ergebnis klingt nicht schlecht. Zumindest besser, als ein schnarchiges 1:0 gegen Augsburg wie letzte Saison.

Ich bin sehr gespannt, wie wir in Sachen "Auftreten" und Aufstellung starten.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten