ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Auf den heimsupport bin ich mal gespannt. "Hier regiert die NSU", "Nur die NSU"... durchaus ungünstig :>
Hoffen wir aber dass wir uns gegen die besser anstellen als die Innenministerien :>
Eben! Die NSU! Nicht der NSU!
Allein schon dafür dass die Drecksnazis der Sport-Union ihre Initialen geklaut haben, habe ich für unseren Pokalgegner eine gewisse Grundsympathie. Verlieren sollen sie natürlich trotzdem.
Alleine für ihre Reaktion auf das Los gehören die zweistellig aus dem Pokal geschossen. Verhaltene Freude kann ich ja verstehen, aber Enttäuschung? Das ist schon ein wenig respektlos.
schnittstelle hat geschrieben:...zeigt aber auch offensichtlich, wie es um unser einstiges Image mittlerweile bestellt ist...
Wollte ich auch eben sagen...wir sind für die vermeintlich Kleinen im Pokal keine große Nummer mehr!
Wobei wir wahrscheinlich der Gegner sein werden, der die meisten Fans mit nach Neckarsulm/Sinsheim bringt. Was besseres kann denen doch eigentlich gar nicht passieren.
Also Enttäuschung konntebich aus dem Interview aus Neckarsulm nicht raushören. Das die lieber gegen Bayern gespielt hätten ist klar... auch irgendwie verständlich.
Wir bringen vllt die meisten Auswärtsfans mit, gegen Bayern oder Dortmund wären aber wesentlich mehr neutrale Beobachter anwesend.
Die Auslosungspanne ist dieser Anordnung der Lostöpfe geschuldet, gerade in runde 1 bei sovielen Mannschaften kann da leicht etwas schief gehen. Dennoch hat man schnell reagiert und alles hatte seine Richtigkeit.
Die nächste runde muss erreicht werden, vllt. haben wir ja dann ein schönes Heimspiel.
jason-afk hat geschrieben:es kann halt net jeder Amateur Club die Bayern oder Dortmund ziehen. Über wen außer den beiden großen hätten die sich denn sonst gefreut ?
Ansonsten über keinen mehr - der Größenwahn läßt grüßen, es muß halt immer die big sensation sein.... Also: hinfahren, sportl. verdreschen, nächste Auslosung gucken.
lautern-über-alles hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass wir uns dort nicht bis auf die Knochen blamieren.
So verrückt das vielleicht klingt, aber das war auch mein erster Gedanke. Alles andere als ein klarer Sieg wäre aber schon eine Blamage und ich erwarte auch dass ein Verein der in die 1. Liga will gegen ein Team aus der Baden-Württembergischen Landesliga gewinnt.
Früher gewannen wir Meisterschaften. Gegner wie Bayern oder Dortmund waren Fallobst, vernascht im vorbeigehen. Jetzt gewinnen wir nicht mal mehr Radkappen...
jan hat geschrieben:Insgesamt sind wir besser besetzt, mir macht nur die Trainerposition sorgen
In einem ersten Interview mit Franco Foda, dem Trainer des 1. FC Kaiserslautern äußerte sich dieser wie folgt: "Selbstverständlich ist das kein einfaches Los und wir wissen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Wir müssen im Kopf topfit sein und unser volles spielerisches Potential abrufen."
Mit diesem Los kann man gut leben. Mich beschäftigt eher eine andere Frage. Ollte der MSV Duisburg zwangsabsteigen, was wird dann aus der Party SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg? Die dürfte eigendlich nicht stattfinden, weil Sandhausen im Topf der Profis sein müsste und auch Auswärts ran müsste.
Biguardo hat geschrieben:Hab mir eigentlich nach dem Relegationshinspiel geschworen diesen Tempel der Verderbnis (ist Verderbnis ein Wort?) nie wieder zu betreten. Das er uns jetzt schon wieder so früh einholen soll ist ein zynischer kleiner Kniff des Fussballgottes.
Wenn diese beschissene Relegation irgendwas bewiesen hat, dann dass es keinen Fußballgott gibt.
Zuletzt geändert von colorado am 15.06.2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Standfußballer hat geschrieben:In einem ersten Interview mit Franco Foda, dem Trainer des 1. FC Kaiserslautern äußerte sich dieser wie folgt: "Selbstverständlich ist das kein einfaches Los und wir wissen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Wir müssen im Kopf topfit sein und unser volles spielerisches Potential abrufen."
"Neckarsulm hat eine starke Mannschaft, die besonders mit spielerischen Mitteln zu überzeugen weiß. Daneben zeigen sie großen Willen und eine hohe Laufbereitschaft. Wir sind nicht wirklich Favorit in dieser Partie, werden aber alles versuchen, um das Spiel siegreich zu bestreiten."
Achtung, der kommt ganz flach: Wird Zeit, mit der NSU kurzen Prozess zu machen!
Und jetzt ernsthaft: Vom Papier her das beste Los, das wir kriegen konnten - niedriger als sechste Liga ging nicht. Insofern endlich mal Glück bei der Auslosung.
Die Strafe folgt dann natürlich auf dem Fuß, denn bei der zu erwartenden Zuschauerzahl dürften die Neckarsulmer wohl leider auf das nächstgroße Stadion in der Nähe zurückgreifen - und das ist die Drecksschüssel in Sinsheim. Als FCK-Fan bleibt dir offenbar die Tage auch gar nix erspart... *würg*
@ maggo123: Naja, man muss das mal realistisch sehen. Die Wahrscheinlichkeit des Ausscheidens dürfte für die Neckarsulmer bei > 95% liegen, so realistisch ist man da schon. Und da hat man dann halt lieber einen Gegner aus der ersten Liga wie die Bayern. Das hat nix explizit mit uns zu tun. Wobei man in Neckarsulm eigentlich noch froh sein kann, dank der Nähe und der meist reisefreudigen FCK-Fans dürfte trotzdem eine nette Summe an Einnahmen zusammenkommen. Das Los hätte locker "schlechter" ausfallen können.
@ Betze-Hermann: Nein. Sandhausen wäre dann 16. und der Amateurtopf umfasst die Mannschaften der zweiten Liga von Platz 15-18. Für die ändert sich gar nix. Aber eventuell für Erzgebirge Aue, die wären dann nämlich 14. und im Topf der Profis. Aber das wurde bei der Auslosung auch beachtet, je nach Ausgang des Gerichtsverfahrens ändert sich das Heimrecht bzw. der Gegner von Aue.