Forum

Pokalauslosung: FCK zum Auftakt nach Neckarsulm (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Sinsheim? Ohne mich!

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Auf den heimsupport bin ich mal gespannt.
"Hier regiert die NSU", "Nur die NSU"... durchaus ungünstig :>

Hoffen wir aber dass wir uns gegen die besser anstellen als die Innenministerien :>
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Auf den heimsupport bin ich mal gespannt.
"Hier regiert die NSU", "Nur die NSU"... durchaus ungünstig :>

Hoffen wir aber dass wir uns gegen die besser anstellen als die Innenministerien :>

Eben! Die NSU! Nicht der NSU!

Allein schon dafür dass die Drecksnazis der Sport-Union ihre Initialen geklaut haben, habe ich für unseren Pokalgegner eine gewisse Grundsympathie. Verlieren sollen sie natürlich trotzdem.
- Frosch Walter -
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Alleine für ihre Reaktion auf das Los gehören die zweistellig aus dem Pokal geschossen. Verhaltene Freude kann ich ja verstehen, aber Enttäuschung? Das ist schon ein wenig respektlos.
schnittstelle

Beitrag von schnittstelle »

...zeigt aber auch offensichtlich, wie es um unser einstiges Image mittlerweile bestellt ist... :wink:
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p
Flasher1986
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flasher1986 »

schnittstelle hat geschrieben:...zeigt aber auch offensichtlich, wie es um unser einstiges Image mittlerweile bestellt ist... :wink:

Wollte ich auch eben sagen...wir sind für die vermeintlich Kleinen im Pokal keine große Nummer mehr!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

es kann halt net jeder Amateur Club die Bayern oder Dortmund ziehen. Über wen außer den beiden großen hätten die sich denn sonst gefreut ?
Rheinteufel2222

Flasher1986 hat geschrieben:
schnittstelle hat geschrieben:...zeigt aber auch offensichtlich, wie es um unser einstiges Image mittlerweile bestellt ist... :wink:

Wollte ich auch eben sagen...wir sind für die vermeintlich Kleinen im Pokal keine große Nummer mehr!

Wobei wir wahrscheinlich der Gegner sein werden, der die meisten Fans mit nach Neckarsulm/Sinsheim bringt. Was besseres kann denen doch eigentlich gar nicht passieren.
- Frosch Walter -
jan

Beitrag von jan »

Also Enttäuschung konntebich aus dem Interview aus Neckarsulm nicht raushören. Das die lieber gegen Bayern gespielt hätten ist klar... auch irgendwie verständlich.

Wir bringen vllt die meisten Auswärtsfans mit, gegen Bayern oder Dortmund wären aber wesentlich mehr neutrale Beobachter anwesend.

Die Auslosungspanne ist dieser Anordnung der Lostöpfe geschuldet, gerade in runde 1 bei sovielen Mannschaften kann da leicht etwas schief gehen.
Dennoch hat man schnell reagiert und alles hatte seine Richtigkeit.

Die nächste runde muss erreicht werden, vllt. haben wir ja dann ein schönes Heimspiel.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

jason-afk hat geschrieben:es kann halt net jeder Amateur Club die Bayern oder Dortmund ziehen. Über wen außer den beiden großen hätten die sich denn sonst gefreut ?

Ansonsten über keinen mehr - der Größenwahn läßt grüßen, es muß halt immer die big sensation sein....
Also: hinfahren, sportl. verdreschen, nächste Auslosung gucken.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Das ding muss erst mal Gewonnen werden. Und bei unserem Pokalglück wird es am Schluss wieder so eine enge Kiste.......
FCK ein Leben lang.
Rheinteufel2222

Pfälzerjungs hat geschrieben:Das ding muss erst mal Gewonnen werden. Und bei unserem Pokalglück wird es am Schluss wieder so eine enge Kiste.......

Nur wenn Hopp denen vorher noch ein paar Spieler kauft.
- Frosch Walter -
jan

Beitrag von jan »

Insgesamt sind wir besser besetzt, mir macht nur die Trainerposition sorgen :o
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Auslosung ist sehr gut, wir können nur gewinnen.

Kommen wir weiter, ist das ja nicht schlecht.

Kommen wir aber nicht weiter, werden wir unseren Pseudotrainer endlich los. Und das wäre eigentlich mit Blick auf die Ligasaison noch besser.

Übrigens:
DirkP, seines Zeichens Prophet, (im Vorgängerthread) hat geschrieben:Wieder lost eine Frau, das verheißt nix gutes, vermutlich auswärts in Hoffenheim
Zuletzt geändert von Schlossberg am 15.06.2013, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

lautern-über-alles hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass wir uns dort nicht bis auf die Knochen blamieren.

So verrückt das vielleicht klingt, aber das war auch mein erster Gedanke.
Alles andere als ein klarer Sieg wäre aber schon eine Blamage und ich erwarte auch dass ein Verein der in die 1. Liga will gegen ein Team aus der Baden-Württembergischen Landesliga gewinnt.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Früher gewannen wir Meisterschaften. Gegner wie Bayern oder Dortmund waren Fallobst, vernascht im vorbeigehen. Jetzt gewinnen wir nicht mal mehr Radkappen...
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Westpfälzer hat geschrieben:
So verrückt das vielleicht klingt, aber das war auch mein erster Gedanke.

Das liegt ganz einfach nicht im Rahmen der Möglichkeiten. Die sollten selbst unsere Amateure 4-5:0 besiegen.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Bei BLÖD.de steht 1. FC Kaiserslautern (1. Bundesliga)... Hab ich was verpasst??? :D
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Bei BLÖD.de steht 1. FC Kaiserslautern (1. Bundesliga)... Hab ich was verpasst??? :D

c'n'p aus besseren Zeiten - BLÖD halt ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

jan hat geschrieben:Insgesamt sind wir besser besetzt, mir macht nur die Trainerposition sorgen :o

In einem ersten Interview mit Franco Foda, dem Trainer des 1. FC Kaiserslautern äußerte sich dieser wie folgt:
"Selbstverständlich ist das kein einfaches Los und wir wissen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Wir müssen im Kopf topfit sein und unser volles spielerisches Potential abrufen."
maggo123

Beitrag von maggo123 »

Ein Landesligist freut sich nicht einmal mehr über den FCK. :o
Je älter ich werde, desto schlimmer ist es um meinen Verein bestellt. :(
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Mit diesem Los kann man gut leben. Mich beschäftigt eher eine andere Frage. Ollte der MSV Duisburg zwangsabsteigen, was wird dann aus der Party SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg? Die dürfte eigendlich nicht stattfinden, weil Sandhausen im Topf der Profis sein müsste und auch Auswärts ran müsste.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
colorado

Beitrag von colorado »

Biguardo hat geschrieben:Hab mir eigentlich nach dem Relegationshinspiel geschworen diesen Tempel der Verderbnis (ist Verderbnis ein Wort?) nie wieder zu betreten. Das er uns jetzt schon wieder so früh einholen soll ist ein zynischer kleiner Kniff des Fussballgottes.

Wenn diese beschissene Relegation irgendwas bewiesen hat, dann dass es keinen Fußballgott gibt.
:teufel2:
Zuletzt geändert von colorado am 15.06.2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

Standfußballer hat geschrieben:In einem ersten Interview mit Franco Foda, dem Trainer des 1. FC Kaiserslautern äußerte sich dieser wie folgt:
"Selbstverständlich ist das kein einfaches Los und wir wissen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Wir müssen im Kopf topfit sein und unser volles spielerisches Potential abrufen."

"Neckarsulm hat eine starke Mannschaft, die besonders mit spielerischen Mitteln zu überzeugen weiß. Daneben zeigen sie großen Willen und eine hohe Laufbereitschaft. Wir sind nicht wirklich Favorit in dieser Partie, werden aber alles versuchen, um das Spiel siegreich zu bestreiten."
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
mster

Beitrag von mster »

Achtung, der kommt ganz flach: Wird Zeit, mit der NSU kurzen Prozess zu machen!

Und jetzt ernsthaft: Vom Papier her das beste Los, das wir kriegen konnten - niedriger als sechste Liga ging nicht. Insofern endlich mal Glück bei der Auslosung.

Die Strafe folgt dann natürlich auf dem Fuß, denn bei der zu erwartenden Zuschauerzahl dürften die Neckarsulmer wohl leider auf das nächstgroße Stadion in der Nähe zurückgreifen - und das ist die Drecksschüssel in Sinsheim. Als FCK-Fan bleibt dir offenbar die Tage auch gar nix erspart... *würg*

@ maggo123: Naja, man muss das mal realistisch sehen. Die Wahrscheinlichkeit des Ausscheidens dürfte für die Neckarsulmer bei > 95% liegen, so realistisch ist man da schon. Und da hat man dann halt lieber einen Gegner aus der ersten Liga wie die Bayern. Das hat nix explizit mit uns zu tun. Wobei man in Neckarsulm eigentlich noch froh sein kann, dank der Nähe und der meist reisefreudigen FCK-Fans dürfte trotzdem eine nette Summe an Einnahmen zusammenkommen. Das Los hätte locker "schlechter" ausfallen können.

@ Betze-Hermann: Nein. Sandhausen wäre dann 16. und der Amateurtopf umfasst die Mannschaften der zweiten Liga von Platz 15-18. Für die ändert sich gar nix. Aber eventuell für Erzgebirge Aue, die wären dann nämlich 14. und im Topf der Profis. Aber das wurde bei der Auslosung auch beachtet, je nach Ausgang des Gerichtsverfahrens ändert sich das Heimrecht bzw. der Gegner von Aue.
Gesperrt