Forum

Neustart in Lautern: Jetzt erst recht! (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Viel ist zu dem Artikel eigentlich nicht zu sagen.

Sport1.de war der Meinung, es wäre mal wieder ein Artikel über Lautern dran, und da sie offenbar niemandem im Verein gefunden haben, der bereit war, ein journalistisch verwertbares Statement abzugeben (das ist das Einzige, was an dem Artikel wirklich auffällt: warum äußert sich der Verein nicht?), haben sie halt aus Verlegenheit auf einen langjährigen Ex-Spieler zurückgegriffen, dessen Telefonnummer sie hatten, der dann das Offensichtliche in den Notizblock des Reporters diktiert hat und schwupps, war der Artikel fertig.

"Jetzt erst recht" hat im übrigen auch nur sport1.de geschriebem, weil man halt irgendeine griffige Überschrift brauchte. Das ist kein Zitat eines FCK-Verantwortlichen.
- Frosch Walter -
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: "Jetzt erst recht" hat im übrigen auch nur sport1.de geschriebem, weil man halt irgendeine griffige Überschrift brauchte. Das ist kein Zitat eines FCK-Verantwortlichen.
Auf dem Berg herrscht seit dem Schlußpfiff das Schweigen im Walde. Wen wundert's wenn von außen dann Parolen oder Gerüchte Schlagzeilen produzieren?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Betzekrischer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzekrischer »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Und wo sind die repräsentiert, die etwas können, aber nicht mithelfen dürfen? Vielleicht, weil sie unbequem sind oder einfach nicht ins Anforderungsprofil dieses einen VV passen, in das eines anderen aber womöglich sehr wohl? Die haben dann gefälligst das Maul zu halten, weil nur die aktuelle Führungsriege eine Meinung haben darf, die sie dann exklusiv in der Öffentlichkeit breit treten darf?
Nein, aber bringt es was, wenn jeder dem VV Kacke ans Haus wirft? Wir müssen doch wieder dahin kommen, dass möglichst viele Leute auf angemessene Art Ihre Meinung/Anregungen/Kritik loswerden können. Für die tatsächliche Umsetzung haben wir dann halt unseren SK. Ist eben leider schwer umzusetzen, dass knapp 18k Mitglieder jede Woche in die große Halle kommen, wild durcheinander rufen und hinterher kriegt jeder was er will. Ist doch im Arbeitsleben genauso: hast Du als Chef viele Mitarbeiter, hast Du automatisch gaanz viele tolle Ideen, wie alles besser wird. Aber der VV muss eben das große Ganze im Auge behalten und darf nicht jeder Entwicklung sofort hinterher rennen. Ich persönlich bilde mir auch ein, manchmal ne gute Idee zu haben und etwas verbessern zu können. Aber wenn Du kein Gehör findest bleibst Du eben ungehört.
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Und dann kommen Leute, die die Bildzeitungsattitüden verbreiten [...]
Mach ich nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass die Blöd die selbe Meinung verbreitet hat, hätte ich zitiert.
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Meine Meinung ist eine andere, nämlich freie Fahrt für freie Bürger!
Recht hast Du ja, aber sag uns wie es umzusetzen ist.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Äh Sorry, aber exakt das, nämlich einen agierenden Kuntz fordern die meisten hier.
Er ist leider nur durch Beleidigungen der eigenen Fans und durch ganze Mannschaften voller Fehleinkäufe, sowie drei grottenschlechte Trainer aufgefallen.

Danach war stets Funkatille und es wurde zu lange an den Trainern festgehalten.

Das will keiner!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

daachdieb hat geschrieben:
Betzekrischer hat geschrieben:Alle Jahre wieder....Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, Ex-Spieler sollten sich nicht zu wichtig nehmen und sich erst recht nicht instrumentalisieren lassen, ...
Im Prinzip ist es zum heulen, daß der Junge bis heute kein Abschiedsspiel bekommen hat.
Auf der anderen Seite hat er auch kräftig mitgeholfen, daß es nicht ganz so einfach ist.
Immerhin "durfte" er bei der Übergabe der Meisterschalenreplik mit aufs Foto 8-)
Vor ca. 2 Wochen hat ihn der FCK zusammen mit Olaf Marschall im Globus St. Wendel zu einer Autogrammstunde geschickt. Von daher vermute ich mal, dass es doch noch Kontakte zur Geschäftsführung geben muss.
(Fan seit 40 Jahren)
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Betzekrischer hat geschrieben: Nein, aber bringt es was, wenn jeder dem VV Kacke ans Haus wirft?
Unterscheide: Sachlich und unsachlich. Und: Jeder und verdienter Spieler.
Betzekrischer hat geschrieben:Wir müssen doch wieder dahin kommen, dass möglichst viele Leute auf angemessene Art Ihre Meinung/Anregungen/Kritik loswerden können.
Definiere angemessen. Denn Roos übt seine Kritik nicht polternd und bewirft den VV nicht mit "Kacke". Er sagt, was seiner Ansicht nach Phase ist/war, weil er gefragt wurde. Und wenn das seine Meinung ist, dann ist das nur die Ausübung eines demokratischen Grundrechts, mehr nicht. Ebenso wie Kuntz solche Leute dann als Ratte bezeichnen darf, was ich in der Aussage für schlimmer halte.
Betzekrischer hat geschrieben: Mach ich nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass die Blöd die selbe Meinung verbreitet hat, hätte ich zitiert.
Aha. "Er würde sich nur ins Rampenlicht stellen wollen" und "sich instrumentalisieren lassen", weil er sinngemäß die Meinung anderer nachplappert. Spekulationsniveau à la BILD. Bleibe ich dabei, sorry.
Betzekrischer hat geschrieben: Recht hast Du ja, aber sag uns wie es umzusetzen ist.
Wie Meinungsfreiheit umzusetzen ist? Indem man sachlich seine Meinung äußert natürlich. Mehr braucht es dazu nicht. Dafür gibt es Gelegenheit genug (HV, Fantreffs, Foren etc. bis hin zur Presse). SK muss diese Meinung ja nicht gut finden und soll ruhig seine eigenen Schlüsse ziehen bzw. selbst Handlungen so oder eben anders ableiten. Er alleine muss ja auch dafür gerade stehen. Ein Patentrezept, das eine Versammlung von Meinungsträgern vorsieht, in der die ultimativen Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, gibt es nicht. Es ist vielmehr ein Puzzle mit unendlich vielen Teilen, das der VV zusammen bauen muss.

Gute Nacht.
Betzesmurf

Beitrag von Betzesmurf »

"Verfehlungen der Vergangenheit..." ...löl... okay mir würden da schon ein paar einfallen.

Was mich jedoch mehr interessiert sind die Verfehlungen der Gegenwart, da kommt schon auch was zusammen.

Stefan Kuntz, um seinen Job beneide ich ihn nicht. Tatsache ist, Planungssicherheit ist teuer. Geld haben wir keins, also gleicht der Saisonstart immer einer Wundertüte.

Was waren wir stolz als wir Shechter von Barfuß Jerusalem losgeeist hatten... und was wars für ein Reinfall.

Was haben alle geschimpft als Mo Idrissou verpflichtet wurde, der gefühlte 7000 Tore mehr geschossen hat als Shechter.

Nein, es ist nicht leicht, das gilt auch für die Position des Trainers. Ich hätte Foda vor der Saison auch geholt. Jetzt nicht mehr. Ja, ich hätte auch lieber Thomas Schaaf. Der wird nicht kommen. Da steh ich nun als VV und muss entscheiden wie es weitergeht.

Als Fan ist es leichter. Franco Foda hat in dieser Relegation alles...wirklich ALLES falsch gemacht was man nur falschmachen konnte.

Er hatte keinerlei Plan gegen das frühe Pressing der Hoppheimers. Er hat NICHTS gelernt aus dem Hinspiel, und die Aufstellung im Rückspiel war, mit Verlaub, eine Frechheit. Die Mannschaft hat versucht diese Planlosigkeit mit Einsatz und Aggressivität zu kompensieren, das hätte gegen hirntote Düsseldorfer vielleicht gereicht, gegen clevere Hoffenheimer jedoch in 100 Jahren nicht. Dennoch haben mich die Jungs nicht enttäuscht. Nein, diese zwei Niederlagen, in dieser Form, gehen auf des Trainers Deckel. Und dann stellt sich dieser testosteronversuchte Gockel mit süffisantem Grinsen vor die Kamera und ernennt sich selbst zum Retter der Pfalz. Keine Demut, keine Enttäuschung, keine Träne. Nur pure Arroganz.

Ich hab mir die Szene ein paar Tage später nochmal angeschaut, ich dachte mir, vielleicht war ich zu emotional. Aber sie wird nicht besser.

SO drängt sich mir nur noch diese eine letzte Frage auf:

Ist der Mann, wie einst Narziss, geblendet vom Spielgelbild seines eigenen Antlitzes?

Oder einfach nur saublöd?

Stefan.
Mach was..
"Fluctuat nec mergitur."
michael65

Beitrag von michael65 »

Immer wieder "Stefan mach was". Er hat's doch eingefädelt und um seine Entscheidungen zu rechtfertigen, beharrt er dabei und findet sie in jedem Interview gut. Er wird immer so hingestellt, als ob er neutral reagieren wird. Wer sagt schon seinen alten Weggefährten, dass sie ihr Ziel nicht erreicht haben und sie nun gehen müssen. In dem Fall ist es doppelt schwer - und passiert nicht
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
michael65

Beitrag von michael65 »

An DBB:
Wann kommt endlich eine Umfrage, wer mit Foda eine weitere Saison verbingen möchte?
Angst vor dem Ergebnis und dem Bekanntwerden auf dem Betze? Warum kann man das nicht klar belegen. Dieses verbale Herumgeeier ist nicht das Gelbe vom Ei und so verwässert. Eine Umfrage bringt ein klares Ergebnis!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
jones83

Beitrag von jones83 »

Sorry Betzekrischer aber Du hast soviel Ahnung von Fußball - wie Paris Hilton von Kernpysik!
So ein Blödsinn...das genau ist die Aufgabe des Trainers! Laufwege einzustudieren zu wiederholen bis zum Erbrechen, bis es in Fleisch und Blut übergeht! Sowas nennt man ein System einimpfen, bei dem eine Handschrift des Trainers erkennbar ist. Na klingelt's??
Du hast noch nie aktiv Fußball gespielt - zumindest nicht in ner einigermaßen kultivierten Spielklasse! "Geht's raus und spielts Fußball" - so ein Blödsinn, aber auf dem geistigen Niveau des Zittierten bewegst Du Dich!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
jones83

Beitrag von jones83 »

Pro Umfrage!! Die muss ja nicht lauten: Weiter mit Frango oder naus mit'm
Vielmehr: Bist Du mit der Arbeit des Trainers in der vergangen Saison zufrieden oder unzufrieden?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
c
Beitrag von c »

Bloss keine Umfrage! So etwas ist einfach nur wiederlich. Kapitalistisch-menschenverachtend-wiederlich! Sowas passt vielleicht zu transfermarkt.de aber nicht zu dbb.
Es hat hier jeder die Möglichkeit seine Meinung über Foda kund zu tun. In mehreren Threads mittlerweile... Aber ne Umfrage geht einfach zu weit. Über sowas stehn wir hier drüber. Wer auf Klatsch und Tratsch steht, kann sich ja die Umfragen in anderen FCK-Foren antun.
Wir sollten hier bei These und Begründung bleiben, was ja bisher echt gut funktioniert hat. In charakterlosen Scheissdreck soll sich doch lieber das Springer-Forum suhlen.

Ein Post von Salamander zum thema Foda ist mehr wert, als jede beschissene Umfrage!

Prost und N8!
c
Blochin

Beitrag von Blochin »

Der Verkauf des 20-jährigen Stürmers Hendrik Zuck zum SC Freiburg sei ein Fehler gewesen, "da er in der Vorrunde viele Gegner mit seiner Schnelligkeit in Schwierigkeiten brachte".

Wem musste Zuck weichen? Wie hieß der Wunschspieler Fodas?

Ich komm grad nicht auf den Namen.

FODA RAUS!
Zuletzt geändert von Blochin am 01.06.2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Zuck wollte unbedigt weg. Was soll man machen wenn er größenwahnsinnig wird und wechseln will.

Naja der Rest ist ja bekannt. Ich glaube einmal war er auf der Bank gesessen. Es war doch abzusehen das er in Freiburg am Schmid nicht vorbeikommt.

Uns mault nicht immer rum um die Winterzugänge. Löwe war eine geniale Verpflichtung. Was wurde in der Vorrunde üner Jessen gemault. Und Karl ist eh eine Granate.
Zuletzt geändert von TazDevil am 01.06.2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Zuck wollte weg, nachdem man ihm zwei Flügelspieler vor die Nase gesetzt hatte. Ich hätte an seiner Stelle dann auch weg gewollt.

Aber zu diesem Thema gibt es zwei Lesarten.
wkv

Beitrag von wkv »

TAZdevil, mach das mit der Ratte weg. Dem ist nicht so.

Du solltest mit solchen Attitüden vorsichtig sein.
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

c hat geschrieben:Bloss keine Umfrage!

Ein Post von Salamander zum thema Foda ist mehr wert, als jede beschissene Umfrage!

Prost und N8!
c
Danke! Sehe ich ganz genauso!
In die Hölle ist es überall gleich weit.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

c hat geschrieben:Ein Post von Salamander zum thema Foda ist mehr wert, als jede beschissene Umfrage!

Prost und N8!
c
Und das um 1/2 3 morgens - RESPEKT!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@wkv
Was soll man von manchen Usern auch halten, wenn ihnen das Denken so schwer fällt? :nachdenklich:
Zuck ist eine Ratte, weil er weg wollte, Roos spricht das an, was vermutlich die Masse denkt, will sich aber nur selbst darstellen, wobei doch jeder den es wirklich interessiert, wissen könnte, wie man ihn behandelt hat.
Dafür kriechen die Ratten aber aus allen Löchern und die Heckenschützen ballern hinterfotzig aus jedem Winkel.
Ach ja, eine Frage habe ich auch noch: Hat man unseren Pressefritzen endlich entlassen? Man hört ja so gar nichts. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der Axel schreibt das was jeder echte FCK`ler denkt und auch (siehe dbb)schreibt, nur nicht so hart.
Es ist klare Kritik am Trainer, und ich bin überzeugt wenn ein anderer Trainer kommt gibt es auch den Neustart das Jetzt erst Recht.
Mit Foda sind die alten Kerzen noch im Motor und der springt dann nicht an, und wenn dann stottert der gewaltig bis er auseinander kracht.

Hier brauchts neue Kerzen damit es zügig voran geht.
Also Kuntz schick Foda nach Hause, von allein geht der nicht, und in der ganzen Liga gibt es auch keinen Verein der den Herrn Foda unbedingt haben will der Mann hat keine Anfragen, leider.

Und was mich noch traurig stimmt, vom Berg kommt nix keine Stellungnahme Hinweise irgendwas.
Ein tolle Saison glauben die und ab in Urlaub, die Fans haben uns ja gefeiert, alles ganz toll.

Dieses Verhalten wird Ihnen meine Herrn AR VV Trainer noch weh tun, so geht man nicht mit uns Fans um.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Blochin hat geschrieben:Zuck wollte weg, nachdem man ihm zwei Flügelspieler vor die Nase gesetzt hatte. Ich hätte an seiner Stelle dann auch weg gewollt.

Aber zu diesem Thema gibt es zwei Lesarten.
Das ist der Dank das man einen Jugendspieler eine Chance in der Profimannschaft gibt. Laut VV sind die Spieler erst geholt worden nachdem Zuck wechseln wollte.

In Freiburg spielt halt der Schmid auf seiner Position und dann wechselt er angeblich weil Weiser und Drazan kommen. Die Argumente sind doch mehr als lächerlich.

Nächste Saison kommt er wieder nicht zum Einsatz, und ja ehrlich gesagt freut mich das auch.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

TAZ, lies dich mal richtig ein.

Die Chronologie der Ereignisse:

- Gespräch mit Foda über die Zukunft von Zuck
- Transfer der beiden genannten Spielern
- Transfer von Zuck am allerletzten Tag des Transferfensters aufgrund eines Last-Minute Angebotes von Freiburg.

Des weiteren war für Zuck laut eigener Aussage klar, dass er als Spieler für die nächste Saison geholt werden soll, als Perspektive für die Wechsel, die anstünden.

Ebenso hieß es, er müsse im taktischen Bereich noch aufholen. Und er selbst meinte, es werde in Freiburg variabler gespielt, das müsse er noch lernen.

Kübel deine Scheisse einem anderen hinterher.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich habe ein ganz klein wenig Hoffnung, daß Foda doch noch gehen darf, laut Bild geht Büskens nicht nach Köln, Hasenhütl hat auch in Aalen noch nicht ja gesagt und Schmidt soll von Salzburg nach Köln also könnte Foda doch nach Salzburg er kennt schließlich die Liga.

Naja hier ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.

Solong
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

wkv hat geschrieben:TAZ, lies dich mal richtig ein.

Die Chronologie der Ereignisse:

- Gespräch mit Foda über die Zukunft von Zuck
- Transfer der beiden genannten Spielern
- Transfer von Zuck am allerletzten Tag des Transferfensters aufgrund eines Last-Minute Angebotes von Freiburg.

Des weiteren war für Zuck laut eigener Aussage klar, dass er als Spieler für die nächste Saison geholt werden soll, als Perspektive für die Wechsel, die anstünden.

Ebenso hieß es, er müsse im taktischen Bereich noch aufholen. Und er selbst meinte, es werde in Freiburg variabler gespielt, das müsse er noch lernen.

Kübel deine Scheisse einem anderen hinterher.
Bitte sag mir mal wo Du diese Informationen her hast :?
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

@Betzekrischer:
Ich wage mal zu behaupten: Wenn Mo bei diedsem Tor einen halben Meter weiter zurück steht, gibt der Schiri trotzdem das Tor nicht.
Dann wird die Zeitlupe/das Standbild halt von ner Kamera aus einem anderen Blickwinkel gezeigt. Dem Mo kannst Du in der Situation zwei Meter vor und zurück "drehen", je nachdem aus welchem Blickwinkel das gezeigt wird.
Es durfte und sollte nicht sein, wenn das Tor gegeben wird, schreit das Station noch weitere drei, vier Tore ins Tor der Dorftrottel.

Zu den Laufwegen: Wenn das so einfach wäre! Entweder Du lässt wirklich eine Mannschaft spielen wie sie will oder als Trainer studierst Du Laufwege ein. Bei letzterem startet z.B. der Mittelstürmer, der "Außen" läuft tief in den Raum und der zweite Mittelfeldfeldspieler läuft quer.
Der ballführende Spieler muss in einer zehntel Sekunde erkennen, wo spiele ich den Ball hin damit es a) keine Abseitsposition gibt, b) der angespielte Mitspieler überhaupt den Ball bekommt bzw. er muss entscheiden ob er die evtl. entstandenen Freiräume nutzt und selbst Richtung Tor spielt.

So weit so gut. Die Spieler hinter diesen drei bzw. vier Spielern (je nach Spielsystem) müssen jedoch "verschieben" wie es in der neuzeitlichen Fußballersprache heißt. Dies bedeutet, diese Spieler sollten möglichst alle Räume dicht machen um gegnerische Konter im Keim ersticken zu können bzw. um in den Besitz abgewehrter Bälle zu kommen.

Dies muss einstudiert sein: Drei, vier Spieler in einer Art gestutzter Doppelraute schieben diese Formation auf dem Platz hin und her.

Mit wievielen Spielern und wie auf dem Platz "verschoben" wird, hängt vom Spielsystem und vor allem von der Laufbereitschaft und der Bereitschaft und Können und Willen der einzelnen Spieler ab, dieses System umsetzen zu können.
Evtl. hat man sogar die Möglichkeit innnerhalb dieses Systems eine Art Libero einzusetzen, der dann die Giftpfeile in die gegnerische Abwehr schießen kann.

Bei uns hatten/haben wir zumindest drei Spieler, die dies weder wollten noch anscheinend bereit dazu waren.
Spieler von B.München und Bor.Dortmund haben dieses System nicht nur verinnerlicht, sie haben auch die Klasse und Bereitschaft dazu, das System umzusetzen.
Hoch-weit-vor-und-helfe-uns-Gott war also häufig angesagt. Gott in Person des Fußballgottes DFB/DFL hat uns nicht nur nicht geholfen sondern auch noch nach Meinung vieler geschadet, zumindest aber im Stich gelassen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Antworten