Forum

Spielbericht: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
supernolle

Beitrag von supernolle »

wie gesagt ich kann es nicht beurteilen da ich es nicht gesehen habe aber wenn ich mir die Leute anschaue auf den Bildern sehen sie nicht aus wie die Leute von denen man üblicherweise auf FCK Spielen Rechte sachen hört
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
maddinho

Beitrag von maddinho »

supernolle hat geschrieben: Ich hab es nicht mitbekommen wenn ich mir allerdings auf dieser seite unter Mitglieder die Bilder anschaue kann ich nicht ganz glauben das die das gewesen sind
Ich bin schon das ein oder andere mal mit diesem Fanclub mitgefahren und konnte solche Tendenzen bisher ned erkennen. Aber, wenn du dir absolut sicher bist, dann nenn sie beim Namen. Meine Unterstützung hast du!
Patrick84Lu

Beitrag von Patrick84Lu »

Wozuauchimmer...
Nazis scheisse und linke scheisse, aber mit dem unterschied das immer nur gegen die nazis vorgegangen wird... wo istder aufschrei gegen die 5 türken die johnny ermordert haben..... schweigen im walde wehe das hätte ein deutscher getan...alles doch sehr verlogen... lasst einfach eure linke oder rechte gesinnung daheim wenn ihr ins stadion geht, das nervt mich einfach.. demnächst wir claudia roth n8ch unser maskottchen sorry maskottchenin oder so..politisch korrekt
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Immer wieder dreist, wie sich Leute, die herabwürdigendes Verhalten anderen Menschen gegenüber begrüßen / verteidigen / billigen hinter der Forderung nach "unpolitischem Fußball" verstecken.

Gewalt - ob physisch oder verbal - ausüben, und dann bei Gegenwind über "Politisierung" rumheulen. Armseelig.

Dass jeder von uns in die Bahn / Innenstadt / das Stadion gehen kann, ohne herabgesetzt oder misshandelt zu werden ist eine Grundbedingung gemeinschaftlichen Zusammenlebens.

Und da gilt das gleiche, was letztens jemand in der Debatte um modernes Defensivverhalten in Form eines Klopp-Zitats auf den Punkt gebracht hat:

Wer nicht verteidigt, ist ein A****loch.
supernolle

Beitrag von supernolle »

Wie gesagt ich habe es NICHT gesehn und ich kann es mir bei den Bildern auch NICHT vorstellen. Wenn wirklich was dran sein sollte hat der jenige der sie "verpfeifft" natürlich auch meine Unterstützung allerdings gibt es nichts schlimmeres als bei soetwas eine falsche Anklage oder eine verurteilung eines ganzen Fanclubs für das Fehlverhalten einzelner denn dann sind wir auch nicht besser als die Herren vom DFB
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

...indem man kritische Beiträge gegen Pyroshows löscht,wird man diesem Thema mit diktatorischen Methoden wunderbar gerecht. :danke:
Zuletzt geändert von Thomas am 25.11.2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dein Beitrag wurde wg. Beleidigung gelöscht. Rein kritische Pyro-Beiträge sind kein Problem, wie Du an zahlreichen anderen Beiträgen siehst, beleidigende Beiträge hingegen werden gelöscht (s. Forumsregeln).
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
dimi73

Beitrag von dimi73 »

supernolle hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Gut. Benennt die Typen, gebt ihnen Namen. Der FCK soll das Entsprechende in Angriff nehmen.
Ich hab es nicht mitbekommen wenn ich mir allerdings auf dieser seite unter Mitglieder die Bilder anschaue kann ich nicht ganz glauben das die das gewesen sind
Der, welcher am lautesten gesungen hat, schwenkte eine Stunde lang die Fahne von dem genannten Fanclub.
Und Mitglieder von diesem Club standen definitiv daneben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

dimi73 hat geschrieben:Wohl unter Anderem das U-Bahn Lied.
Dafür waren diese verantwortlich...

http://www.****.de
@dimi73:
Nachdem hier Zweifel an Deiner Behauptung bzgl. des verlinkten Fanclubs vorgebracht wurden, habe ich den Link erstmal entfernt. Einem kompletten Fanclub eine rechte Gesinnung zu unterstellen ist schließlich nicht ganz ohne und zu was solche Behauptungen heutzutage im Internet führen können, dazu gibt es bei den verschiedensten Thematiken ja auch abschreckende Beispiele.

Ich hatte diese "Ecke" beim Spiel gestern auch gesehen und auch, dass dort eine Fahne von besagtem FCK-Fanclub geschwenkt wurde. Dass das alles Mitglieder dieses Fanclubs waren oder gar der ganze Fanclub so drauf ist, da bin ich mir aber nicht so sicher, glaube das war eher ein bunt gemischter (wie passend ;)) Haufen. Aber auch das ist nur eine Vermutung.

Wenn Du genaueres weißt, steht es Dir aber natürlich frei, es hier zu posten und ggf. auch den Link/Fanclub noch mal zu nennen. Aus oben genanntem Grund aber bitte mit Bedacht vorgehen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Patrick84Lu hat geschrieben:Wozuauchimmer...
Nazis scheisse und linke scheisse, aber mit dem unterschied das immer nur gegen die nazis vorgegangen wird... wo istder aufschrei gegen die 5 türken die johnny ermordert haben..... schweigen im walde wehe das hätte ein deutscher getan...alles doch sehr verlogen... lasst einfach eure linke oder rechte gesinnung daheim wenn ihr ins stadion geht, das nervt mich einfach.. demnächst wir claudia roth n8ch unser maskottchen sorry maskottchenin oder so..politisch korrekt
Hat dir eigentlich irgendwann mal ein "Grüner" die Freundin ausgespannt? Oder was soll der verzweifelte Versuch andauernd die Grünen in die Diskussion einzubauen?

Ansonsten leidest du offenbar unter selektiver Wahrnehmung. Der Fall "Johnny K." hat bundesweit für Aufsehen gesorgt, u.a. wurde seine Schwester für ihr Engagement gegen Gewalt mit dem Bambi ausgezeichnet [1] und selbstverständlich wurde das Thema auch politisch aufgegriffen, ganz zu schweigen vom Medienecho. Das ganze als "Schweigen im Walde" zu bezeichnen gleicht eher einem Märchen.

Und was soll überhaupt dieser unsinnige Vergleich? Wer einen anderen zu Tode prügelt gehört hart bestraft, da ist mir (und der Justiz) doch die Hautfarbe oder Herkunft völlig egal. Zumal das Beispiel doppelt absurd ist: Darauf abheben dass angeblich nur gegen Rechts vorgegangen wird und als Beleg dafür ein völlig unpolitisches Gewaltverbrechen angeben (erzähl mir jetzt bloß nicht das seien "Linke" gewesen). Es wird immer grotesker.

Es geht konkret darum dass hier offenbar Ordner (und der eigene Spieler) rassistisch beleidigt wurden, vom "U-Bahn-Lied" ganz zu schweigen. Ich möchte nicht mit solchen Leuten im gleichen Block stehen und ich möchte auch nicht dass der Eindruck erweckt wird, das sei normales Verhalten beim FCK und seinen Anhängern. Solches Gedankengut ist schlimm genug (alleine die Dummheit, jemanden aufgrund der Herkunft abzuwerten - an Hirnrissigkeit nicht zu überbieten), wer meint das dann auch nach außen vertreten zu müssen der soll das aber bitte mit seinen Brüdern im Geiste am Stammtisch ausdiskutieren und nicht während eines Fußballspiels.

[1] http://www.morgenpost.de/vermischtes/ar ... eehrt.html
wkv

Beitrag von wkv »

das wäre ein Fall für unsere Fanvertretung, die könnte ja mal da mit Feingefühl vorgehen.

Ich bin sicher, die Jungs gehen da mit Bedacht vor.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und dort sind wir noch immer ungeschlagen - Vereinsrekord!

Und um was wird diskutiert? Nazi-Deppen, Humba-Humba täterä im Gästeblock, Pyro pro/contra.

Ich weigere mich, ständig noch das Haar in der Suppe suchen zu wollen, und beschränke mich auf das Sportliche.

Das wir dieses 2. Tor nicht nachlegen ist bedauerlich, nur ist der FSV auch nicht eine Mannschaft, gegen die man leicht gewinnt. Das hat die Hertha zu spüren bekommen, und die Brunswiker haben nächste Woche dort auch noch nicht gewonnen.

Wenn es nötig war, hat die Mannschaft immer gezeigt, dass sie zurück kommen kann. Natürlich auch deshalb, weil man zu leichtfertig und unkonzentriert zu Werke gegangen ist. Das sehe ich nach der letzten Saison aber als das geringere Problem. Man kann schlecht spielen, muss aber immer bereit sein zu kämpfen, und das ist diese FCK Mannschaft.
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 25.11.2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@Thomas
Damit wollte ich natürlich nicht den ganzen Fanclub in diese Ecke ziehen.

Aber so einem nimmt man doch die Fahne weg, bzw. haut sie ihm um die Ohren, und lässt ihn doch nicht eine Stunde damit schwenken.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Über die Hertha brauchen wir nicht mehr zu reden die kriegen wir nicht mehr. Aber die Braunschweiger werden jetzt auseinander brechen. Deswegen heißt es jetzt aus 3 Spielen 9 Punkte holen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ NECKARTEUFEL

Diskussionen über Randerscheinungen sind schon wichtig, gerade wenn es um Rechtsradikalismus im eigenen Fanlager geht.

Zum Sportlichen: Im ersten Thread hatte ich schon mal angeregt, über Jan Simunek als LV nachzudenken. Er ist mir auf der Ersatzbank zu schade. Auf der anderen seite glaube ich eher nicht, dass FF die nun eingespielte IV mit Heintz / Torrejon umstellen wird. Also: könnte Jan Außenverteidiger spielen? Habe gestern in einem Laufduell mal wieder mit Entsetzen gesehen, wie langsam Bugera ist.

Mathew Lecki - auch das darf ich wiederholen - wäre für mich ein Mann, den man auf die Watch-List für mögliche Neueinkäufe setzen könnte (ich weiß inzwischen, dass er ausgeliehen ist).

@ Tyosuabka

Mit der Hertha sehe ich das auch so. Es sei denn, Cottbus gewinnt gegen die. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hertha, Braunschweig, Cottbus sind die Mannschaften, die um die beiden direkten Aufstiegsplätze kämpfen. Ich hoffe, wir werden am Ende die Nase vor den Braunschweigern haben. Schlecht gespielt haben die bei ihrer Niederlage gestern allerdings nicht ...
Zuletzt geändert von Blochin am 25.11.2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Blochin hat geschrieben:Zum Sportlichen: Im ersten Thread hatte ich schon mal angeregt, über Jan Simunek als LV nachzudenken. Er ist mir auf der Ersatzbank zu schade. Auf der anderen seite glaube ich eher nicht, dass FF die nun eingespielte IV mit Heintz / Torrejon umstellen wird. Also: könnte Jan Außenverteidiger spielen? Habe gestern in einem Laufduell mal wieder mit Entsetzen gesehen, wie langsam Bugera ist.
Dann würde ich gern mal wissen welches Spiel du gesehen hast. Bugera war mit Heintz der beste in der Verteidigung und hat nichts anbrennen lassen. Seit Bugera spielt steht die Abwehr wie eine 1. Wer das wieder auseinander brechen will kann nicht viel Ahnung haben ^^ Never change a winning team.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Tyosuabka

Danke für das nette Kompliment. Ich habe das Spiel nur im TV gesehen. Beobachtungen einzelner Spieler sind da viel schwieriger. Auf der anderen Seite kenne ich Stärken und Schwächen Bugeras sehr genau. Zu den Stärken gehört es sicher, durch Routine Schwächen in Grenzen kompensieren zu können. Reicht uns das aber auf Dauer?
Zuletzt geändert von Blochin am 25.11.2012, 17:17, insgesamt 4-mal geändert.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Leider wird Heintz wohl bei entsprechendem Angebot wechseln, und Bugi macht das Alter und die höhere Verletzungsanfälligkeit zu schaffen.

Aber i.M. sind beide für mich gesetzt.

Leckie wäre interessant, wenn finanzierbar und willig.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Das Spiel hätte eigentlich in der ersten Halbzeit entschieden sein MÜSSEN.
Mo muss das 2 und 3 zu Null machen, ohne wenn und aber.
Spätestens aber dann in der zweiten Halbzeit MUSS das 2:0 fallen, als unsere zwei Lautrer sich gegenseitig umrennen,(frei vor Klandt!) oder als Azouagh schiesst, anstatt Mo den Ball hinzuspielen.
Aber es bleibt wie's is:
Auswärts trifft der "Auswärts-Albert", und der "Heim-Mo" machts halt anscheinend lieber uff'm Betze.
Und unsere Nerven werden IMMER strapaziert, es geht net einfach, obwohl klarste Chancen da sind.

Aber solange wir gewinnen, isses mir recht, auch wenn mein Wohlbefinden JEDESMAL extrem den Bach nunnergeht, bei Spielen unseres Clubs.
Die bringen mich Spieltag für Spieltag an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.

@Liebe Mannschaft :
MACHEN DOCH ÄÄFACH MOL DIE DINGER NEI :!:

Nachtrag : Fortounis macht mich wahnsinnig. Der Kerl hat alles. Ein Riesenpotential. Und verschleudert sein Talent durch seine Faulheit.
Warum nur rennt der net wie die anderen ???
Wenn der einfach nur mehr rennen würde, wär der Extraklasse. So aber ?
Gestern hätte ich ihn nach zehn Minuten wieder rausgeholt.

Mein Fazit :
Die drei Punkte gestern waren verdient, tun extrem gut, und müssen übermorgen gegen Regensburg bestätigt werden, dann siehts echt gut aus.
Vor allem, weil seit zwei Spieltagen "die Null" steht.

Schönen Sonntag noch, Guude... :wink:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Blochin hat geschrieben:@ Tyosuabka

Danke für das nette Kompliment. Ich habe das Spiel nur im TV gesehen. Beobachtungen einzelner Spieler sind da viel schwieriger. Auf der anderen Seite kenne ich Stärken und Schwächen Bugeras sehr genau.
Dann würde ich es mal so sehen hm seit 2 Spieltagen kein Gegentor also sieht es ganz gut aus. Und ich sehe die Probleme eher an der RV Position von Bugera hab ich gestern nicht viele Defizite gesehen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Stell Dir mal vor, Mathew Lecki hätte gegen Bugera gespielt ...

Ich wollte auch eigentlich ein Feedback zu der Idee, ob Simunek auch eine andere Position spielen könnte, z.B. LV.
Zuletzt geändert von Blochin am 25.11.2012, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Blochin hat geschrieben:Stell Dir mal vor, Mathew Lecki hätte gegen Bugera gespielt ...
Und dann ? :?:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Tyosuabka hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Stell Dir mal vor, Mathew Lecki hätte gegen Bugera gespielt ...
Und dann ? :?:
Hätte Lecki Bugera schwindlig gespielt.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Blochin hat geschrieben:
Na da sind wir ja mal froh das Benno Möhlmann nicht auf die Idee kam :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Tyosuabka hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
Na da sind wir ja mal froh das Benno Möhlmann nicht auf die Idee kam :lol:
Vielleicht ein geheimer FCK- Fan, der Benno Möhlmann. :D Übrigens in meinen Augen ein richtig guter Trainer!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Blochin hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben: Und dann ? :?:
Konjunktiv.
Nicht beweisbar... :wink:
Also ich find Bugera sehr solide im Moment, seit er drin is, steht die Null.
Mehr brauchts net.
Die Leistung, die er zur Zeit bringt, is prima, und hätt ich unserem alten Haudegen gar net mehr zugetraut.
Umso erfreulicher, das Ganze... :teufel2:
Antworten