Forum

Punkteteilung in Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Amstaff

Beitrag von Amstaff »

Beim 1:1 was macht den Kwame Nsor eigentlich?

Blöd neben her laufen?Hallo????

Nach dem Tor bei angriffen von uns.... Was macht er wenn er den ball hat???

Beim heimspiel gegen braunschweig, was macht kwame nsor außer aufem boden rumzufallen und de eigenen spieler im weg rumzuliegen?

Also bitte.....

ps: es ist alles im grünen bereich, wir haben ein paar punkte rückstand auf die spitze, allerdings werden die schon noch federn lassen, die saison ist lang... Einer fällt mir noch ein, er steht oft im abseits... Geht aber auch nicht raus... Das wenn er doch mal ein ball vor die füße bekommt, halt immer da gestanden hat wo er nicht stehen hat sollen.... Naja gute nacht
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

docschorle, ich zerleg mal nur ganz kurz dein ARGUMENT :lol: , das nur der Kritik üben darf, der es besser macht:

Dann muss Foda selbst ruhig sein, denn er wird es nicht besser können.

Und ich verrate dir was: Ein Diskussionsforum, wozu ist das noch mal da? Ne Ahnung?

Und "Ihr Narren"...wird dein Sermon gehaltvoller mit einer Beschimpfung pro Absatz?

Traurig macht mich vor allem eines :

Dieses lauwarme Gericht, salzlos, geschmacklos namens Unentschieden.

Ich hab es satt zu hören, man wolle auf Sieg spielen, ich will es sehen.
Ich hab es satt zu hören, man wolle alles geben, wenn einer wie Fortounis 20% gewonnene Zweikämpfe hat.
Ich hab es satt zu hören, dass man nächste Woche eine Reaktion zeigen wolle.
Ich habe es satt, etwas von einer offensiven Aufstellung zu hören, wenn unser Mittelstürmer auf die Außen ausweicht und dann in den leeren Strafraum flankt. Unser MITTELSTÜRMER hat mehr Flanken als unser Mittelfeld!!!!

Läuft da nicht was verkehrt?

Lauwarm, salzlos, abwaschbar ; FCK
Zuletzt geändert von wkv am 07.10.2012, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
docschorle
Dauerkarte: Ja
Beitrag von docschorle »

wkv hat geschrieben:docschorle, ich zerleg mal nur ganz kurz dein ARGUMENT :lol: , das nur der Kritik üben darf, der es besser macht:

Dann muss Foda selbst ruhig sein, denn er wird es nicht besser können.

Und ich verrate dir was: Ein Diskussionsforum, wozu ist das noch mal da? Ne Ahnung?

Und "Ihr Narren"...wird dein Sermon gehaltvoller einer Beschimpfung pro Absatz?
Ist klar WKV........

Und sorry, ich predige nicht, ich stelle fest.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich tust du das, tun wir das nicht alle.....
tutenchamun

Beitrag von tutenchamun »

ich weiß ja nicht, wie man nach so einem grottenkick ernsthaft mit der mannschaft zufrieden sein kann. das war not gegen elend heute! man braucht sich blos anzuschaun wie das tor für uns heute gefallen ist! was für ein gestümpere! nach 9 spielen ist auch die zäsur nach der letzten saison keine ausrede mehr! ingolstadt war heute so schlecht drauf und wir haben uns diesem "niveau" angepasst! es tut mir leid das zu sagen aber wenn ich mir mal ansehe wie emotionslos und unkonzentriert das aufbauspiel vor sich geht dann wünsche ich mir fast das es mal eine richtig schmerzhafte niederlage setzt damit die letzten in der mannschaft und ausenrum endlich mal aufwachen und merken dass der status "ungeschlagen" den man momentan hat, nichts, aber auch gar nichts bedeutet! platz 3 ist schön und gut aber wenn die mannschaft so weiterspielt dann wird es nicht merh lange dauern und wir stehen auf platz 6,7, oder 8! ich bin ja normalerweise bedingungsloser optimist aber dieses lasche auftreten ist einfach scheiße.
dabei haben die jungs schon bewiesen, dass sie es können! sandhausen wäre der richtige gegner, um mal zu untermauern, welche marke der fck eigentlich ist. :teufel2:
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es kann doch nicht sein, dass man hier als Volltrottel hingestellt wird, weil man der Meinung ist, dass wir Heute wieder mal Punkte verschenkt haben? Mir gefällt es doch auch, dass junge Spieler dabei sind, ändert aber doch nichts daran, dass fahrlässig wieder mal nicht gewonnen wurde und das kotzt mich an, nicht mehr und nicht weniger. Und die Vergleiche zur Rumpeltruppe letztes Jahr sind doch Quatsch, wir haben eine neue Mannschaft und für die kann es keine Entschuldigung sein, dass wir letztes Jahr Mädchen auf dem Platz hatten und JETZT das Potenzial nicht ausschöpfen. Es sind 9 Spiele vorbei, also die Hälfte der Vorrunde, da sollte man mal aufhören mit "Entwicklung und Einspielen".
Omnia vincit amor
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:

Mich beschleicht leider das Gefühl, dass zu viele ein Forum dazu nutzen, die Dinge schlecht zu reden.
Mein Verständnis von Fan-Sein ist da ein anderes.

Da ist mir ein Matthias Sammer lieber, der nach Siegen kritisiert als ein Fan, der nach einem Unentschieden bei einem Verein, der keinen so klammen Sponsor hinter sich hat, auf eine Mannschaft eindrischt, die noch kein Spiel verloren hat.

Was tut ihr wohl, wenn wir mal verlieren?
docschorle
Beitrag von docschorle »

wkv hat geschrieben:Und "Ihr Narren"...wird dein Sermon gehaltvoller mit einer Beschimpfung pro Absatz?
Noch was wkv, da Du ja in Sachen Deutsch sehr belesen bist:

Seit wann ist "Narr" eine Beschimpfung oder gar ein Schimpfwort?
mster

Beitrag von mster »

Idrissou mit Pech im Abschluss, Nsor mit einem ganz schlechten Tag und wenn man (wie gefühlt jedes verdammte Mal!) nach der Führung plötzlich anfängt um den Ausgleich zu betteln dann kommt der folgerichtig halt irgendwann.

Das Spiel heute hätte man mit der Führung gewinnen müssen. Der FCK war in einem schlechten Spiel die klar bessere Mannschaft mit den eindeutigeren Chancen. Das waren zwei verlorene Punkte, da gibt es nichts schönzureden. Zumal man, wenn man daheim die Punkte liegen lässt, halt auswärts gewinnen muss wenn man oben dran bleiben will. Diesen Druck hat sich die Mannschaft durch ihre Heimauftritte selbst auferlegt...

Die Tatsache, dass wir nach wie vor ungeschlagen sind, darf auch nicht verdecken dass wir in dieser Saison noch kein einziges Spiel ohne Gegentor gewinnen konnten und nach einer Führung das Spiel zu oft ohne Not aus der Hand geben um dann den Gegner aufbauen und zum Toreschießen einzuladen.

Ich hoffe die Länderspielpause wird genutzt um diese Themen aufzuarbeiten. Das ausgegebene Ziel war und ist der Aufstieg und der ist auf diese Art und Weise - trotz des momentanen 3. Rangs - nicht zu realisieren. Was mich dennoch zuversichtlich stimmt: Die Mannschaft hat das Potential dazu.

Ansonsten: Tolle Choreo, aber die Stimmung war meiner Meinung nach richtig mies heute. Keine Ahnung woran das lag, aber das war der schwächste Auftritt auf den Rängen in dieser Saison.

P.S.: 7011 Zuschauer im nicht mal halb gefüllten Stadion - sowas ist lächerlich, liebe Ingolstädter. Und mindestens genauso lächerlich ist es, einen Wettbewerb zum Design eines "limitierten Trikots zum zehnjährigen Jubiläum" im Jahr 2014 (!) auszuschreiben... Am besten noch im Traditionsdesign oder wie?
docschorle
Beitrag von docschorle »

"Was tut ihr wohl, wenn wir mal verlieren?"

Ich weiß es: Sie sagen alle, sie haben es eh gewusst!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

AlbiundIssi hat geschrieben: Mich beschleicht leider das Gefühl, dass zu viele ein Forum dazu nutzen, die Dinge schlecht zu reden.
Mein Verständnis von Fan-Sein ist da ein anderes.
:applaus:
Das liegt daran, dass die Leute die sich zu Recht so tierisch über Facebook und Handys in der Westkurve aufregen dieses Forum als Ablassventil benutzen müssen um überhaupt noch klarzukommen. Auch in der Hinsicht gabs mal andere Zeiten und Sitten...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
tutenchamun

Beitrag von tutenchamun »

keiner ist darüber sauer dass wir noch ungesclagen sind und auf platz drei stehen aber wenn man das pech man nach so einer leistung heute auf einmal zufällig zu verlieren was nicht schwer ist dann muss es vertretbar sein auch mal sich zu ärgern! die situation täuscht darüber hinweg dass das auftreten der mannschaft oftmals zu lasch, nicht zwingend genug und vor allem nicht aggressiv genug ist! das wievielete mal haben wir geführt und es hergeschenkt? das wievielte mal haben wir gegen einen gegner der nicht gut drauf war genauso mies gespielt? ich erwarte von dieser mannschaft keine wudnerdinge, keine kantersiege am laufenden band und auch keine ungeschlagene runde sondern dass gerannt gebissen und gegrätscht wird auch wenns aus dem phrasenschwein ist! man kann ewig ausreden erfinden für alles und nichts oder man geht als mannschaft raus und zeigt sandhausen (bzw dem nächsten gegner!!!) wo der hammer hängt!
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
WernerL

Beitrag von WernerL »

Es haben ja alle trotzdem Recht...

Wir stehen oben, sind ungeschlagen, haben junge Talente in die Mannschaft gebracht, haben vom Potenzial endlich wieder gute Perspektiven und trotzdem könnte und sollte alles besser sein...

weil wir locker nochmehr Punkte haben müssten, viel besser spielen könnten und die Stimmung besser sein könnte und der Siegeswille noch deutlicher sein müsste...!

Man kann es gerade gut mit Bayern vergleichen...die spielen an Nummer 1 und gewinnen alles und alle beschweren sich trotzdem...(das finde ich übrigens krank)
und trotzdem könnten wir uns mal ne Scheibe davon abschneiden...

Ich hoffe das in der Kabine mal gesagt wird, was von den Spielern erwartet wird und wie sie sich auf dem Platz benehmen sollen...gerade nach 1:0 Führungen..

aber man sieht an Wolfsburg was Sanktionen bewirken...manchmal das Gegenteil... :?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

docschorle hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und "Ihr Narren"...wird dein Sermon gehaltvoller mit einer Beschimpfung pro Absatz?
Noch was wkv, da Du ja in Sachen Deutsch sehr belesen bist:

Seit wann ist "Narr" eine Beschimpfung oder gar ein Schimpfwort?
Bein FCK, Chef? Narr? Klingelt da was? Und wieso sollte Narr kein negativ asoziiertes Wort sein?

Ich hab auch ein weises Sprüchlein für euch, dann geh ich pennen.

Wir haben vier Führungen versaut. In neun Spielen.

Wer aufhört besser zu werden, wird schlechter.

In dem Sinne: Gott sei Dank ist Länderspielpause.
Zuletzt geändert von wkv am 07.10.2012, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wie wärs, wenn wir einfach das nächste Heimspiel mal mit so 3 bis 4 zu Null gewinnen ?
Würde uns allen guttun. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Ach was, das ist Sandhausen. Die sind ZWÖLFTER......Da muss man auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.....

Überleg mal, wo wir herkommen..... :love:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
Wahrlich gut für uns.
Dann is unser Mittelfeld zurück, und Sandhausen wird bluten müssen !
Wir brauchen jetzt mal ein "A-HA-Geht-Doch" Erlebnis zuhause, und da kommt Sandhausen gerade recht.
Unser Anspruch muss sein, die wegzuhauen.
Nix anneres. Basta !
docschorle
Beitrag von docschorle »

wkv hat geschrieben:Ach was, das ist Sandhausen. Die sind ZWÖLFTER......Da muss man auch mit einem Unentschieden zufrieden sein.....

Überleg mal, wo wir herkommen..... :love:
Sorry, das ist so lächerlich und genau das was ich meine, aber Du sagtest es ja bereits, es ist ein Diskussionsforum......
wkv

Beitrag von wkv »

Weschtkurv hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Wahrlich gut für uns.
Dann is unser Mittelfeld zurück, und Sandhausen wird bluten müssen !
Wir brauchen jetzt mal ein "A-HA-Geht-Doch" Erlebnis zuhause, und da kommt Sandhausen gerade recht.
Unser Anspruch muss sein, die wegzuhauen.
Nix anneres. Basta !
Und wenn es doch wieder kein Sieg wird werden die Propheten der Mittelmässigkeit auf den Plan treten und erklären, wieso man zuhause gegen Sandhausen mit einem Unentschieden zufrieden sein muss. Immerhin war es dann Sandhausen, und zuhause gegen Sandhausen muss man erst einmal einen Punkt bekommen.

So, oder so ähnlich.

@doc: jetzt waren wir so nett zueinander, doch der Radiergummi des Humorlosen e.v. war brutal..... :D
docschorle
Beitrag von docschorle »

Klasse, einfach Klasse hier, weiter so.............

@wkv: Gummi ist halt überall drinn und jetzt hab ich auch das mit dem Narr verstanden als Schimpfwort, aber soweit hab ich nicht gedacht.....
Naja, was solls, auf die Ländesspielpause, unser vollständiges Mittelfeld, auf Emotionen, falsch verstandenes Verständnis, auf überbewertete Siege und unterfinanzierte Remies, auf liebliche Kosenamen und hässliche Smilies, auf Humorlosigkeit und falschverstandene Beschimpfungen.....

Aber der Radiergummi ist gespeichert!

Und nochwas, sollten wir gegen den Baggersee Club unentschieden spielen oder gar verlieren, bin auch ich sauer, darauf könnt Ihr einen heben!
Zuletzt geändert von docschorle am 08.10.2012, 00:12, insgesamt 3-mal geändert.
zet

Beitrag von zet »

wkv hat geschrieben: Und wenn es doch wieder kein Sieg wird werden die Propheten der Mittelmässigkeit auf den Plan treten und erklären, wieso man zuhause gegen Sandhausen mit einem Unentschieden zufrieden sein muss. Immerhin war es dann Sandhausen, und zuhause gegen Sandhausen muss man erst einmal einen Punkt bekommen.

So, oder so ähnlich.
Ja, und von den Propheten des Untergangs, was bekommt man von denen zu lesen? Immer das selbe, sterbenslangweilige Gesülze, was man denn nicht alles müsste. Mit dem Kader muss man aufsteigen, mit dem Kader muss man gewinnen, wenn nicht müssen wir mal über den Trainer reden usw. usw.
so oder so ähnlich, nach jedem nicht gewonnen Spiel ... ist irgendwie auch nicht abwechslungsreicher, besser oder konstruktiver
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Teufel86

Beitrag von Teufel86 »

Schumi82 hat geschrieben:Manche hier kommen wohl nicht klar?!
Wir stehen auf Platz drei, sind ungeschlagen und spielen einen guten Fussball.
Endlich haben wir einen Trainer dessen Handschrift und Ideen klar zu erkennen sind. Und manche stellen ihn hier in Frage?
Wir haben einen kompletten Neuanfang in Liga zwei gestartet. Sprich eine neue Mannschaft zusammen gestellt.
Und aus meiner Sicht spielen wir einen guten Fussball.
Heute haben wir gegen eine Mannschaft gespielt, welche sich selbst weiter oben in der Tabelle sieht.
Und wir haben sie auswärts dominiert.
Klar haben wir unsere Chancen nicht gemacht, aber letztes Jahr hätten wir dieses Spiel 0:3 verloren.
Kommt mal runter. Wir werden Freitag gegen Sandhausen daheim gewinnen und stehen verdammt gut dar... Dachten hier manche wir machen einen ungeschlagenen Durchmarsch zurück in Liga eins?
Wir werden unseren Weg gehen und Aufsteigen aber das wird doch kein Sparziergang!
Wow wir sind Ungeschlagen cool.
Berlin wurde einmal geschlagen und steht auf Platz 2 mhhhh
Auf dieses wir sind ungeschlagen Unentschieden Gekike gebe ich garnix.Dann lieber mal verlieren und öfter Gewinnen.
Fakt ist: Wegen diesem andauernde Unentschieden gespiele sind wir Abgestiegen _wegen dem andauernde Unentschieden Gespiele steigen wir auch net auf
dimi73

Beitrag von dimi73 »

WKV, bis vor zwei Spiele hattest du selbst noch Ruhe und Geduld gepredigt und jetzt gehst hier ab wie ein vergifteter Affe.
Es hat sich doch seit dem ersten Spieltag nix geändert?!
Oder willst noch auf den Zug aufspringen, zu den Leuten, die von Anfang an gewußt haben, dass das diese Jahr nix wird?!
Yogi

Beitrag von Yogi »

hier nochmal den trefenden Beitrag von Salamnder :!:
in der Hoffnung daß die ewig positiv Schreiber mal verstehen um was es den : Heulsusen und Nörglern geht :!:
Mal ehrlich der FCK hat bisher vorallem auch Zuhause kaum spielerisch überzeugt, deswegen glaubt nicht daß man so aufsteigt.Und verlasst euch nicht darauf, dass der Relegationsplatz zum Aufstieg reicht, auch wenn der Gegner Fürth wäre.
Ungelesener Beitragvon salamander » 07.10.2012, 21:07
Nach ätzendem Stau Zurück aus Ingolstadt - und es war der befürchtete Kick. Erste Halbzeit unterirdisch, keine Pass-Stafette über mehr als 2 Stationen. 2. Halbzeit dann besser, folgerichtig auch verdient die Führung aber irgendwie wollten wir dann doch nicht so wirklich unbedingt 3 Punkte.

Man neigt ja als Fan dazu, mangelnde Punkteausbeute allzuschnell auf fehlenden Willen, unzulänglichen Teamcharakter oder mangelnden Kampfesmut zurückzuführen. Ich bin damit eigentlich vorsichtig, finde, man sollte die Gründe lieber im Methodischen suchen als zu psychologisieren. Aber trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass dieser Truppe die Geilheit auf den Sieg einfach abgeht.

Hallo, das war ein lupenreines Heimspiel heute. Wir Lauterer waren gefühlt unter uns im Stadion, da der Gegner auf den Rängen leider nicht erschienen war. Die Schanzer standen tief und haben sich vor Angst fast in die Hosen gemacht. Dann gehen wir nach 2 vergebenen Großchancen doch noch endlich in Führung und was passiert? Wir stehen viel zu weit von den Leuten weg, betteln um den Ausgleich, bekommen ihn und das wars. Kein Aufbäumen, keine Schlussoffensive, nichts. Punkt sichern oder wie?

Sorry, wenn ich aufsteigen will, dann muss ich die Ingolstädter in der heutigen Form einfach wegblasen. Es wird noch genug schwere Spiele geben, da muss man die leichten gewinnen.

Das heute Gezeigte ist mir persönlich zu wenig, angesichts der Qualität der Einzelspieler. Da brennht irgendwie kein Feuer in der Mannschaft, das hört sich zwar platt an, aber ich kanns nicht anders beschreiben. Das plätschert alles so dahin...Beamtenfußball. Ja, aufsteigen wollen die schon gerne, aber Niemand ist bereit, dafür in jedem Spiel an die Leistungsgrenze zu gehen, den Extraschritt zu machen, die Konzentration über 92 Minuten hochzuhalten. Mir kommt es so vor, dass man sich damit zufrieden gibt, mit oben dabeizusein und dann in der Rückrunde anzugreifen.

Foda ist ein versierter Trainer, taktisch geschult, ruhig, seriös. Aber so langsam Frage ich mich, ob er wie Marco Kurz 2009 in der Lage ist, den Traum vom Aufstieg in die Herzen der Spieler zu tragen und damit die Geilheit auf dieses Ziel wach zu halten. So, dass man um jeden Preis gewinnen möchte, verdient oder unverdient, wieder und wieder, einfach gewinnenen, um in die BUNDESLIGA zurückzukehren und gegen die Großen zu spielen. Diese Geilheit hat Braunschweig derzeit, wir nicht.

Trotzdem ist natürlich der Aufstieg noch drin, die Qualität ist da. Hertha sehe ich allerdings als sicheren Kandidat und die Braunschweiger könnten einfach durchziehen wie wir 1998. Wenn wir es wirklich schaffen wollen, dann muss sich in den Köpfen der Spieler was ändern. Da spielt es keine Rolle, ob wir 4-4-2 oder 4-5-1 spielen, der Aufstieg wird in der Birne entschieden. Von den 5-6 ernsthaften Kandidaten wird es nämlich am Ende der packen, der es am meisten will.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Teufel86 hat geschrieben:
Schumi82 hat geschrieben:Manche hier kommen wohl nicht klar?!
Wir stehen auf Platz drei, sind ungeschlagen und spielen einen guten Fussball.
Endlich haben wir einen Trainer dessen Handschrift und Ideen klar zu erkennen sind. Und manche stellen ihn hier in Frage?
Wir haben einen kompletten Neuanfang in Liga zwei gestartet. Sprich eine neue Mannschaft zusammen gestellt.
Und aus meiner Sicht spielen wir einen guten Fussball.
Heute haben wir gegen eine Mannschaft gespielt, welche sich selbst weiter oben in der Tabelle sieht.
Und wir haben sie auswärts dominiert.
Klar haben wir unsere Chancen nicht gemacht, aber letztes Jahr hätten wir dieses Spiel 0:3 verloren.
Kommt mal runter. Wir werden Freitag gegen Sandhausen daheim gewinnen und stehen verdammt gut dar... Dachten hier manche wir machen einen ungeschlagenen Durchmarsch zurück in Liga eins?
Wir werden unseren Weg gehen und Aufsteigen aber das wird doch kein Sparziergang!
Also wenn du im Ernst behauptest wir würden guten Fussball spielen, hast du keinen besonders hohen Anspruch an Fussball :wink:
die 2. Liga ist dieses Jahr sehr schwach***
ich habe noch kein richtig gutes Spiel vom FCK über 90 minuten gesehen ,bei dem man den Eindruck hatte der FCK hat alles im Griff
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt