Forum

Macho-Interview - "Der Bessere spielt nun mal" (torwart.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Hartheiser hat geschrieben:Also, irgendwie finde ich das sehr arrogant! DER BESSERE SPIELT NUNMAL! ER SPIELT JA,BESSER WIE NICHTS!!! :o :?:

Sorry Jürgen, aber für mich hast Du in vielen Spielen nicht die beste Figur gemacht! Und Flo hätte, für mich, durchaus seine Chance verdient. Flo ist zu Schade für die Regionalliga und so verlieren wir ihn!

Naja, Wolle wird schon wissen, was er macht :nachdenklich:

Macho war scho noft genug die Nummer zwei und weiß wie das ist.

Kahn, Lehmann und wie die alle heißen sind auch arrogant von daher ist alles normal :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Interview hat in meinen Augen nichts mit Arroganz zu tun!Es sind klassische Torhüter-Aussagen!

Jeder gute Torhüter ist von sich überzeugt,muss er auch sein,da man gerade einem Keeper jede Schwäche anmerkt :)
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Der Macho gibt sich in dem Interview unglaublich arrogant. Wenn er wirklich so ist, dann kann er abhauen, wo hin der Pfeffer wächst!!!

Und außerdem, womit begründet der Mann blos seine Meinung:

Fromlowitz hat in der vergangenen Saison bei 17 Spielen die Kicker Durchschnittsnote 2,58 bekommen und der "bessere" Macho in 20 Spielen die Durchschnittsnote 3,43. Das ist ein Hammer-Unterschied! Vor allem wenn man bedenkt, daß der Trottel aus dem Alpenland immerhin viel mehr Erfahrung auf dem Konto hat und Fromlowitz mir nichts dir nichts damals ins kalte Wasser geworfen wurde.

Der Macho kann nur froh sein, daß Wolfgang Wolf vor der Saison so einen Aussetzer und diesen Torhütertausch vorgenommen hatte.

Übrigens: auch bei seinem einzigen Einsatz in dieser Saison hatte Fromlowitz auf den Punkt eine sehr gute Leistung abgerufen: beim Pokalspiel in München...

Also Macho: halt einfach nur die Klappe, zeig ne gute Leistung und vor allem "RESPEKT VOR DEINEM MANNSACHFTSKOLLEGEN"!!!!
Zuletzt geändert von PeterKuttler am 16.01.2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

geht's noch?
müssen wir jetzt schon anfangen spieler zu beleidigen!!!
1. hat er recht und
2. würd ich nicht sagen, dass unser Jürgen Macho das so wort wörtlich gesagt hat.
wenn ihr wollt, könnt ihr das gerne kritisieren, aber hier anfangen einen unserer Spieler zu beleidigen ist ja wohl das allerletzte.
Echt peinlich!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Da hat wohl jemand mal kein Autogramm bekommen....unfassbar die eigenen Spieler so zu beleidigen :o
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Brenner

Beitrag von Brenner »

@PeterKuttler

Also Sachen wie "Ösi-Depp", "Trottel aus dem Alpenland", "...schieb dir ein Fischstäbchen in den Arsch" find ich persönlich ziemlich unangebracht.
Außerdem stellt der Trainer/Torwarttrainer die Eins. Und Arroganz oder mangelnden Respekt gegenüber Flo kann ich beim besten Willen nicht erkennen oder soll er sagen: "Klar der Flo ist 1000 x besser als ich, aber der Trainer hat sich halt für mich entschieden."?
Der Flo kriegt seine Chance noch früh genug. Ich finde der Macho spielt bis jetzt ne solide Runde.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

PeterKuttler hat geschrieben: wie ein arrogantes Arschloch.

der Hirnlose Ösi-Depp

Also Macho: schieb dir ein Fischstäbchen in den Arsch, halt die Klappe,

Und was sind das für Äußerungen???

Glaubst du,es bringt etwas,den Spieler zu beleidigen???

Diese Hetzparolen halte ich für 1000mal schlimmer als alles,was Jürgen im Interview sagt!
PeterKuttler

ok, ich nehm meine Äußerungen zurück. (ist im Artikel schon geschehen)

Sorry aber bei so ner ungeheueren Portion Arroganz könnt ich einfach nur kotzen. Verzeihung, wenigstens das laß ich mir nicht nehmen... Es ist eklig und abstoßend sich einem jungen Kollegen gegenüber so zu verhalten.
Macho sollte sein Glück einfach genießen den Mund halten und dem sportlichen Konkurrenten einfach den gebührenden Respekt zollen.

Mir fällt es jedenfalls schwer, ihn künftig ertragen zu müssen. Tut mir echt Leid für Fromlowitz so einen vor sich zu haben, der erst ein riesen Dusel hat und der dann noch auf seinem Kollegen derart rumtrampelt. Einfach abstoßend und ekelhaft so ein Verhalten!!!

Ich hab die Befürchtung, daß es dem FCK mit Fromlowitz genauso gehen wird, wie mit Weidenfeller. Der wird sich früher oder später nen anderen Verein suchen (wie man den FCK aus den letzten Jahren kennt, auch noch ablösefrei) und dann spielt in Lautern der Macho im Tor und ein anderer Pfälzer irgendwo in der Bundesliga als erster Torwart.

Wir beklagen immer, daß oft die Identifikation fehlt. Und wo gibt es denn noch Leute in der Mannschaft, die aus einer entsprechenden Region kommen. Doch fast nirgends!!! Und anstatt solche Leute dann zu "pflegen", passiert in Lautern zweierlei:

Erst kriegen sie ihrem Trainer einen Tritt und fliegen - trotz guter Leistung - aus der Mannschaft.
Und dann werden sie von demjenigen, der bevorzugt wurde, auch noch verhöhnt...

Fingerspitzengefühl sieht meines Erachtens nach anders aus...
Herm
Beitrag von Herm »

PeterKuttler hat geschrieben:ok, ich nehm meine Äußerungen zurück. (ist im Artikel schon geschehen)

Sorry aber bei so ner ungeheueren Portion Arroganz könnt ich einfach nur kotzen. Verzeihung, wenigstens das laß ich mir nicht nehmen... Es ist eklig und abstoßend sich einem jungen Kollegen gegenüber so zu verhalten.
Macho sollte sein Glück einfach genießen den Mund halten und dem sportlichen Konkurrenten einfach den gebührenden Respekt zollen.

Mir fällt es jedenfalls schwer, ihn künftig ertragen zu müssen. Tut mir echt Leid für Fromlowitz so einen vor sich zu haben, der erst ein riesen Dusel hat und der dann noch auf seinem Kollegen derart rumtrampelt. Einfach abstoßend und ekelhaft so ein Verhalten!!!

Sag mal...
bist Du irgendwie frustriert oder so?

Ich würd mir an Deiner Stelle mal überlegen, was DU Dir hier rausnimmst, bevor Du über andere und vor allem über Jürgen Macho urteilst. Der Mann ist Betze-Identifikation pur. Aber halt kein Deutscher, schon klar.
Womit wir wieder beim alten Thema wären. Bei so Leuten wie Dir, könnt ICH kotzen.
Tut mir leid, von mir aus hol ich mir jetzt auch die gelbe Karte ab. Aber das musste mal raus.
treuerluzifer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Herm hat geschrieben:
PeterKuttler hat geschrieben:ok, ich nehm meine Äußerungen zurück. (ist im Artikel schon geschehen)

Sag mal...
bist Du irgendwie frustriert oder so?

Ich würd mir an Deiner Stelle mal überlegen, was DU Dir hier rausnimmst, bevor Du über andere und vor allem über Jürgen Macho urteilst. Der Mann ist Betze-Identifikation pur. Aber halt kein Deutscher, schon klar.
Womit wir wieder beim alten Thema wären. Bei so Leuten wie Dir, könnt ICH kotzen.
Tut mir leid, von mir aus hol ich mir jetzt auch die gelbe Karte ab. Aber das musste mal raus.

100% Zustimmung. Genau die richtigen Worte...
Lestat
Beitrag von Lestat »

PeterKuttler hat geschrieben:
Fromlowitz hat in der vergangenen Saison bei 17 Spielen die Kicker Durchschnittsnote 2,58 bekommen und der "bessere" Macho in 20 Spielen die Durchschnittsnote 3,43. Das ist ein Hammer-Unterschied! Vor allem wenn man bedenkt, daß der Trottel aus dem Alpenland immerhin viel mehr Erfahrung auf dem Konto hat und Fromlowitz mir nichts dir nichts damals ins kalte Wasser geworfen wurde.

Erstes hatte Fromlowitz letzte Saison keine 17 Spiele sondern eher was um die 13 und auch die 20 Einsätze von Macho bezweifele ich da ja auch Phasenweise Thomas Ernst in der Kiste stand. Hinzu kommt das Fromlowitz in der Rückrunde hinter einer deutlich stabileren Abwehr als Macho in der Vorrunde stand was sich dann auch in der Bewertung der Torhüterleistung niederschlägt.
Und dein sogenannter Trottel aus dem Alpenland ist immerhin Nationaltorhüter und damit auch International nicht so unerfahren.
Und noch was zur Identifikation: Ich glaube wenn sich in der jüngeren Vergangenheit alle Spieler so wie Macho mit dem FCK identifiziert hätten würde es uns heute sportlich vielleicht besser gehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
PeterKuttler

Einfach nur mal ne Sekunde in die Situation von Fromlowitz versetzen.

Dir wird gesagt: ab heute bist Du weg vom Fenster und der andere die Nummer 1.
Dann sagt der andere im Interview: ist doch klar, der Bessere spielt halt...

Zieh's Dir nur einfach mal rein, wie Du dich dann fühlen würdest!!!

Und - obwohl es mir schon ganz gut gefallen würde, wenn im Team des FCK auch mal wieder Pfälzer stehen würden - überhaupt nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit dem Charakter.

Und jetzt ist für mich Ende der Diskussion: es ist schließlich meine Meinung und die kann jeder beurteilen, wie er will. Ich bleibe jedenfalls dabei. Wenn Macho hier im Interview richtig zitiert wird, dann sind seine Äusserungen für mich einfach unerträglich.

Wir hatten bei uns im Job gerade die Situation, daß viele Kollegen rausgeschmissen und andere regelrecht degradiert wurden. Es würde mir im Traum nicht einfallen, weil ich meinen Job und meine Position behalten hab, zu sagen: Ich bin halt der Bessere...

Ich glaube, solche Charakterzüge darf man nicht einmal im Ansatz akzeptieren. Und wer der Meinung ist, solche Typen seien eine 100%ige Identifikationsfigur, dann ist das seine Meinung. Meine ist eine andere - und das bleibt sie auch!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mich als Nummer 2 würden solche Aussagen eher motivieren und anstacheln!Und so schätze ich Flo auch ein...
Moo2102
Beitrag von Moo2102 »

PeterKuttler hat geschrieben:Einfach nur mal ne Sekunde in die Situation von Fromlowitz versetzen.

Dir wird gesagt: ab heute bist Du weg vom Fenster und der andere die Nummer 1.
Dann sagt der andere im Interview: ist doch klar, der Bessere spielt halt...

Zieh's Dir nur einfach mal rein, wie Du dich dann fühlen würdest!!!

Und - obwohl es mir schon ganz gut gefallen würde, wenn im Team des FCK auch mal wieder Pfälzer stehen würden - überhaupt nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit dem Charakter.

Und jetzt ist für mich Ende der Diskussion: es ist schließlich meine Meinung und die kann jeder beurteilen, wie er will. Ich bleibe jedenfalls dabei. Wenn Macho hier im Interview richtig zitiert wird, dann sind seine Äusserungen für mich einfach unerträglich.

Wir hatten bei uns im Job gerade die Situation, daß viele Kollegen rausgeschmissen und andere regelrecht degradiert wurden. Es würde mir im Traum nicht einfallen, weil ich meinen Job und meine Position behalten hab, zu sagen: Ich bin halt der Bessere...

Ich glaube, solche Charakterzüge darf man nicht einmal im Ansatz akzeptieren. Und wer der Meinung ist, solche Typen seien eine 100%ige Identifikationsfigur, dann ist das seine Meinung. Meine ist eine andere - und das bleibt sie auch!

Willkommen in der Welt des Profifussballs.
Ma doof gefragt wie hättest du auf die Frage geantwortet?
torwart.de: Und was ist mit Florian Fromlowitz, der ja mehr oder weniger in die Regionalliga "verbannt" wurde?
Hättest du gesagt das tut mir so leid für den Flo ich würde lieber in die Reli gehen um dem Talent platz zu machen?
Ums mal pfälzisch zu sagen: " Se leb da net"

Außerdem würde ich mir ma überlegen wie Flo das interview geben würde wenn er die 1 wäre und Jürgen die 2, meiner Meinung nach ist der Fromlo für sein alter nämlich auch ziemlich arrogant, aber so sind Torwärter nunmal.
PeterKuttler

Wie hätte ich geantwortet. Wahrscheinlich so:

Der FCK kann glücklich sein, daß er solch erfolgreiche und gute Torhüter hat. Das ist eine Prima-Situation für den Verein. Der Trainer hat entschieden, daß ich in dieser Saison im Tor stehe und ich kann nur sagen, daß ich in meiner Position alles tun und das Beste geben werde, um den FCK voran zu bringen. Was sicherlich auch für meinen Kollegen gelten würde...
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Wir haben ne klasse Nr.1 die sich 1000%ig mit dem Verein identifiziert, ne gute talentierte Nr.2, en tolles Trainingslager mit klasse Testspielen hinter uns, ne aufstiegsreife, junge, hungrige Mannschaft zusammen, nur 2 Punkte Rückstand aud Platz 3, die Rückrunde beginnt in 3 Tagen und es gibt ausnahmsweise, seit Jahren, mal keine wirklichen Probleme!!!
Und was wird wieder hier gemacht?
Probleme einfach selbst geschaffen!!!
Und das weil Macho, ich glaub 4. oder 3. in der Kicker Torwart-Statistik der Hinrunde, der uns mehr als einmal die Punkte gerettet hat, in einem Interview ANGEBLICH gesagt hat, das er der bessere Torwart ist!
Ihr habt doch was am Kopf!
Erstens:Was soll er denn sagen?Eigentlich ist Flo besser oder gleich gut, es ist nur ne Frage der Zeit bis ich Nr.2 bin????
Schonmal was von Selbstvertrauen gehört, was für einen Sportler übrigens unheimlich wichtig ist???
Zweitens:Freut euch einfach auf die Rückrunde, die tollen Heimspiele und unterstützt unseren Torwart egal wie er heißt!!!
Mein Gott!!!!!!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Herm
Beitrag von Herm »

PeterKuttler hat geschrieben:Wie hätte ich geantwortet. Wahrscheinlich so:

Der FCK kann glücklich sein, daß er solch erfolgreiche und gute Torhüter hat. Das ist eine Prima-Situation für den Verein. Der Trainer hat entschieden, daß ich in dieser Saison im Tor stehe und ich kann nur sagen, daß ich in meiner Position alles tun und das Beste geben werde, um den FCK voran zu bringen. Was sicherlich auch für meinen Kollegen gelten würde...

Vielleicht bist Du besser bei einem Kuschelwuschel-Verein aufgehoben.
Ein Torwart ist nunmal kein Journalist, der sich so gewählt ausdrücken kann. Oder kannst Du genausogut 1:1-Situationen entschärfen? Dann geh doch Du ins Tor, dann können wir sicher sein dass jeder Interview-Satz genau überlegt ist und 5 mal auf Herz und Nieren geprüft wurde, damit Flo sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. :nachdenklich:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

@Herm :applaus:

Ich glaub außer PK weiß keiner was der Kappes ausgerechnet jetzt eigentlich soll :|
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Gut das die Mehrheit es richtig sieht. An dieser Aussage gibt es absolut nichts verwerfliches. Macho sagt, dass er im Moment besser ist. Und damit hat er Recht.

@Herr Kuttler

Wenn Sie hier schon Kicker-Noten von der letzten Saison zitieren sollten Sie wenigstens auch mal erwähnen, dass Fromlowitz einige Fehler gemacht hat (die ich bei Macho selten erkennen konnte):

Er spielt auf der Linie richtig gut, aber was war denn in Frankfurt, oder in Nürnberg? Oder sein Fehler gg. Hannover, als er den Ball von der Straufraumgrenze in die Füße eines Gegenspieler köpft! Seinen Fehler in Frankfurt damit zu entschuldigen, dass der Ball geflattert ist :? :o. Zu diesem Zeitpunkt war der Ball ja schon geschätzte 40sek unterwegs! Gegen Wolfsburg hat er wieder super gespielt. Er macht in meinen Augen noch zuviele Fehler, auch (wie bereits erwähnt) bei den Amateuren.

Man sollte mal ein bisschen differenzieren, nicht immer nur Schwarz-Weiß! Über die Beleidigungen äußere ich mich mal garnicht. Ich finde jedenfals... Ne, ich lasses!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
geist

Beitrag von geist »

Wenn irgend ein Sportler vor seinem Wettkampf äußert, der Bessere solle gewinnen, dann gilt er gemeinhin als besonders fair. In diese Kategorie fällt auch Machos Äußerung, egal ob er sagt "Der Bessere soll spielen" oder "Der Bessere spielt halt" usw. Also da gehört schon verdammt viel böser Wille und "Wort-im-Mund-Herumdreherei" dazu, dem armen Kerl dafür jetzt Arroganz zu unterstellen, unglaublich!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Hab kein Plan wieso ihr euch hier so aufregt :(
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Amok.exe hat geschrieben:Hab kein Plan wieso ihr euch hier so aufregt :(

Ich weiß nicht von wem du's hast, aber ich war selten so ruhig und unaufgeregt wie zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Beitrag hier gepostet hab. Das letzte mal das ich so ruhig und unaufgeregt war müsste der Tag gewesen sein, an dem ich dich im pool-billiard abgezogen habe! :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Vom Charakter her ist unser Jürgen jawohl einer der letzten,dem man Arroganz vorwerfen kann...So heiss wie er auf den FCK ist, da können sich andere noch ne Scheibe abschneiden...
Ich sag nur Macho auf den Zaun......
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Neustadt-City hat geschrieben:...Kicker-Noten von der letzten Saison zitieren sollten Sie wenigstens auch mal erwähnen, dass Fromlowitz einige Fehler gemacht hat (die ich bei Macho selten erkennen konnte):

Er spielt auf der Linie richtig gut, aber was war denn in Frankfurt, oder in Nürnberg? Oder sein Fehler gg. Hannover, als er den Ball von der Straufraumgrenze in die Füße eines Gegenspieler köpft! Seinen Fehler in Frankfurt damit zu entschuldigen, dass der Ball geflattert ist :? :o. Zu diesem Zeitpunkt war der Ball ja schon geschätzte 40sek unterwegs! Gegen Wolfsburg hat er wieder super gespielt. Er macht in meinen Augen noch zuviele Fehler, auch (wie bereits erwähnt) bei den Amateuren.

Danke, endlich einer, der das genauso sieht! Fromlowitz ist sicher kein schlechter Goalie, hat wirklich tolle Reflexe, ist aber schlicht und ergreifend noch zu unreif. Warum?

1. Die angesprochenen Fehler in Nürnberg und Frankfurt, die mindestens 3 Punkte gekostet haben. Wer rechnen kann, der weiß auch, wo wir theoretisch dann hätten stehen können; und nicht gleich wieder falsch verstehen, ich behaupte NICHT, dass Flo am Abstieg Schuld ist. Das Gros der Fehler wurde in der Vorrunde gemacht. Aber nach seinen sehr guten Spielen nach Machos Verletzung hätte ich mir grade in Nürnberg, Frankfurt und Wolfsburg denselben Macho von vor dem Mainz-Spiel zurück gewünscht. Dann hätte es trotz miserabler Vorrunde wegen dessen großer Erfahrung vielleicht geklappt.

2. Diese seltsamen Ausflüge außerhalb des Strafraums. Die kosten Nerven und graue Haare. Gerry hat die Gegner wenigstens noch innerhalb des Strafraums erwartet (meistens jedenfalls) und dort platt gemacht. :wink: Nee, im Ernst, was soll das? Und grade das fand ich auch im Bayern-Spiel (mal wieder) auffällig und unnötig. Was wurde geschimpft über den Dicken, wenn er mal wieder die Gegner ausdribbeln wollte...

3. So groß kann die Identifikation bei Flo dann auch wieder nicht sein, wenn er ernsthaft überlegt, den Vertrag nach 2008 nicht verlängern zu wollen. Wenn ich da Rensing z.B. sehe, der sich brav hinten anstellt, bis seine Zeit kommt, dann wundere ich mich über Flo schon mal...

Ich bin wirklich sehr froh, einen international erfahrenen Mann wie Macho in unseren Reihen zu haben. Vielelicht hat er nicht die Reputation eines Kadlec, eines Brehme oder eines Kuka, die '96 trotz Abstieg alle beim Zweitligisten FCK spielten. Den Teamgeist hat er aber in jedem Fall und auch den Charakter, seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft aufs Spiel zu setzen, obwohl er weiß, dass so ein Ding wie die EM im eigenen Land sehr selten ist. Und für Ösis sind EMs/WMs sowieso selten geworden... :wink:

Und was Flo betrifft, wenn er nicht warten will, dann soll er halt gehen. Mit Sippel und Adami scheinen zwei wirklich gute Jungkeeper in der Hinterhand zu stehen. Da muss keinem Angst werden. Nach Wiese wurde auch der Weltuntergang prophezeit. OK., wir sind tatsächlich abgestiegen, aber das lag ja wohl am allerwenigsten an Macho und auch nicht allein an Flo.
Cogito, ergo sum!
bayernhassendermaxi
Beitrag von bayernhassendermaxi »

ich glaub ja das der jütrgen das SO nie gesagt hat somal der jürgen ja eigentlich ein bodenbeständiger typ ist
Antworten