Neustadt-City hat geschrieben:...Kicker-Noten von der letzten Saison zitieren sollten Sie wenigstens auch mal erwähnen, dass Fromlowitz einige Fehler gemacht hat (die ich bei Macho selten erkennen konnte):
Er spielt auf der Linie richtig gut, aber was war denn in Frankfurt, oder in Nürnberg? Oder sein Fehler gg. Hannover, als er den Ball von der Straufraumgrenze in die Füße eines Gegenspieler köpft! Seinen Fehler in Frankfurt damit zu entschuldigen, dass der Ball geflattert ist

. Zu diesem Zeitpunkt war der Ball ja schon geschätzte 40sek unterwegs! Gegen Wolfsburg hat er wieder super gespielt. Er macht in meinen Augen noch zuviele Fehler, auch (wie bereits erwähnt) bei den Amateuren.
Danke, endlich einer, der das genauso sieht! Fromlowitz ist sicher kein schlechter Goalie, hat wirklich tolle Reflexe, ist aber schlicht und ergreifend noch zu unreif. Warum?
1. Die angesprochenen Fehler in Nürnberg und Frankfurt, die mindestens 3 Punkte gekostet haben. Wer rechnen kann, der weiß auch, wo wir theoretisch dann hätten stehen können; und nicht gleich wieder falsch verstehen, ich behaupte NICHT, dass Flo am Abstieg Schuld ist. Das Gros der Fehler wurde in der Vorrunde gemacht. Aber nach seinen sehr guten Spielen nach Machos Verletzung hätte ich mir grade in Nürnberg, Frankfurt und Wolfsburg denselben Macho von vor dem Mainz-Spiel zurück gewünscht. Dann hätte es trotz miserabler Vorrunde wegen dessen großer Erfahrung vielleicht geklappt.
2. Diese seltsamen Ausflüge außerhalb des Strafraums. Die kosten Nerven und graue Haare. Gerry hat die Gegner wenigstens noch innerhalb des Strafraums erwartet (meistens jedenfalls) und dort platt gemacht.

Nee, im Ernst, was soll das? Und grade das fand ich auch im Bayern-Spiel (mal wieder) auffällig und unnötig. Was wurde geschimpft über den Dicken, wenn er mal wieder die Gegner ausdribbeln wollte...
3. So groß kann die Identifikation bei Flo dann auch wieder nicht sein, wenn er ernsthaft überlegt, den Vertrag nach 2008 nicht verlängern zu wollen. Wenn ich da Rensing z.B. sehe, der sich brav hinten anstellt, bis seine Zeit kommt, dann wundere ich mich über Flo schon mal...
Ich bin wirklich sehr froh, einen international erfahrenen Mann wie Macho in unseren Reihen zu haben. Vielelicht hat er nicht die Reputation eines Kadlec, eines Brehme oder eines Kuka, die '96 trotz Abstieg alle beim Zweitligisten FCK spielten. Den Teamgeist hat er aber in jedem Fall und auch den Charakter, seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft aufs Spiel zu setzen, obwohl er weiß, dass so ein Ding wie die EM im eigenen Land sehr selten ist. Und für Ösis sind EMs/WMs sowieso selten geworden...
Und was Flo betrifft, wenn er nicht warten will, dann soll er halt gehen. Mit Sippel und Adami scheinen zwei wirklich gute Jungkeeper in der Hinterhand zu stehen. Da muss keinem Angst werden. Nach Wiese wurde auch der Weltuntergang prophezeit. OK., wir sind tatsächlich abgestiegen, aber das lag ja wohl am allerwenigsten an Macho und auch nicht allein an Flo.