Forum

Spielbericht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ WKV
bei dir gibts eh kein Meckern, oder?!

Entweder die Ruhe in Person, oder Forensperre ;)
Erik
Beitrag von Erik »

Wie schon im Bericht erwähnt steckt der grauselige Abstieg wohl echt einigen noch in den Knochen, mich schliess ich da mit ein. Von daher geniess ich die neue junge Unbeschwertheit unserer Truppe, Fehler gehören da eben einfach dazu.
Ich bin absolut positiv Überrascht das die Rädchen schon so gut ineinander greifen, gerade die neu zusammen gewürfelte Offensive fluppt ja schon prima. Die Defensive wird schon noch nachziehen, die Jungs haben die Klasse- da hapert's nur noch an der Feinastimmung.
Und wo ich's eben gelesen hab'... ja... der Jessen hat bei mir auch keine Lobby :nachdenklich:

"Raue Fussballstimmung" iss das eine... aber wenn einige Jungs die halbe Nacht vor Hotels und in sonstigen dunklen Ecken -zudem auf "normale Fans"- lauern, find ich das schon irgendwie krank.

Hoffe die Sache mit dem Konvoi wird wiederholt, war sicherlich nicht reibungslos aber ne sehr nette Sache alles in allem.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Gärtner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gärtner »

Mir scheint so als sei Jessen bei manchen der neue Kirch ^^

Die Saison ist noch sehr Jung also lasst ihn mal seine Form finden und dann klappt das schon :D
Lautern und sonst nix
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Thomas:
:danke: Guter Artikel. Dem gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen.
Bis auf die ein oder andere persönliche Ansicht.

@wkv:
Zunächst 'mal, gute Idee mit den Bildern. Macht sicher 'ne menge Arbeit.
Bild 1: Situation 7 : 3
Warum übernimmt unser Spieler - kommt links hinter dem Dresdner ins Bild gelaufen - nicht den Ballführenden Gegenspieler und stört Ihn zumindest ? Da wäre nach meiner Meinung die Situation zumindest schon entschärft.
Dazu kommt noch; es sind genügend Lautrer Spieler vor Ort um die 3 Dresdner in direkte Manndeckung zu nehmen - und zusätzlich die Räume abzudecken.

Bild 2: Situation ( mit/ohne Sippel ) 6/7 : 4
4 Lautrer laufen auf den Ballführenden Dresdner zu - dadurch stehen 2 von 4 Deresdnern plötzlich frei ?
Sippel ( miteinbezogen ) hat den Dresdner neben Jessen im Auge/Blickfeld - kann somit rauslaufen/reagieren wenn der Gegner angespielt wird.
Der 2. freie Dresdner orientiert sich in Richtung 11m Punkt - sofern sich der Dresdner nicht in der Abwehr festläuft ( Jessen &co / Ballfürender ) ist hier unser Spieler oberhalb des Dresdners gefragt, diesen zu verfolgen/stellen.
Wo war eigentlich unser 7. Spieler aus Bild 1 ?

Bild 3 Situation 7 : 5
2 Dresdner im passiven Abseits ( Poté + Spieler unten Rechts ).
Passives Abseits gehört abgeschafft !
1. Es ist auch Auslegungssache von Schieds-und Linienrichter.
2. Es irritiert die Abwehr inkl. Torwart da man diese Spieler nie ganz ausser Acht lassen darf. Greift Er eventuell doch in's Spiel ein - und der Schieds/Linienrichter "bemerkt es nicht" ?
3. Je nach Auslegungssache SR/LR steht dann ganz plötzlich ein Gegner alleine vor dem Tor.

Das war meine Sicht zu den Bilden, wer eine Andere hat - ist auch in Ordnung.
Das ist auch eine Sache der Interpretation bzw. der eigenen Sichtweise.

Kurz zum Spiel.
Die Abwehr steht mitlerweile besser als zu Saisonbeginn. Wenn die Länderspielpause genutzt wird, dürften sich die Abstimmungsprobleme noch reduzieren.
Drei schöne, herausgespielte Tore unserer Mannschaft gesehen, und nicht irgendwas "reingestolpertes".
Warum sich unsere Mannschaft nach dem 1 : 0 etwas zurück gezogen hat, und somit die Dresdner wieder in's Spiel brachte ? Kann auch eine taktische Anweisung gewesen sein - den Gegner kommen lassen um mehr Platz für Konter zu haben. Gefallen hat es mir nicht - das kann auch schief gehen.
Aber unsere Mannschaft hatte genug Einsatz-und Siegeswille um nochmal zuzulegen. Es gab noch 2 schöne Tore zu sehen und bejubeln.
( Mein Nachbar wusste auch, dass Lautern 3 Tore geschossen hat - ohne das Spiel zu sehen/hören - er hat nur mich 3mal gehört :lol: )

Ein Spiel mit dem man ( ich ) zu frieden sein kann, und eine Mannschaft die es immer mehr verdient unser Trikot zu tragen.

Fakten für die Tabelle:
3 : 1 GEWONNEN = vebessertes Torverhältnis +2 (aus dem Spiel) und 3 Punkte mehr.
Da fragt keiner wie oder warum !

P.S.
Bei meinem 1 Finger-Suchmodus war das verdammt viel Arbeit . :lol: :shock: :lol:

P.P.S. (gilt allgemein)
Wer in dieser UNSERER Mannschaft einen "Sündenbock" sucht, der würde das wahrscheinlich auch bei Barca machen. Es gibt eben Leute die immer das Haar in der Suppe suchen
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 01.09.2012, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

morlautern1971 hat geschrieben:
@ unser Team
Danke, Jungs, für einen geilen und wichtigen Auswärtssieg.

Schade dass Micanski nicht gespielt und getroffen hat (fast "Orakel") :lol: :prost: :applaus:
Marky

Beitrag von Marky »

"Erscht emol danke an de Drääner, dass er mir das Vertrauen gegeben hat, von Anfang zu spielen. Ich als Jüngster - das ist ein Traum, mit dieser Mannschaft und in diesem Trikot auflaufen zu dürfen."

(Ein vor stolz platzender Dominique Heintz, 19, im Interview mit "FCK-TV")

Mehr FCK-Zitate findet Ihr hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... -tages.php
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

@Lonely Devil:

Ei, guggsch emol, de Pälzer Bu', der do am lingge Bildrond traaabt.....

Das war Idrissou. Wieso der auch noch nach hinten soll ? Auch so war in der Mitte schon ein 4:2. Nee, da braucht kein Mittelstürmer hin.

@Dimi: so ungefähr....there ain't no middle of the road.
Lonly Devil

Ja, es waren eigentlich genügend Spieler von uns "vor Ort".
Wenn Idrisou ( Ich will seine Leistung im Spiel nicht reduzieren ) aber etwas nachsetzt ( evtl. den Laufweg kreuzt ) kann die Situation zumindest schon entschärft sein.
EGAL, WIR HABEN GEWONNEN !
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

bei einigen von den augenzeugenberichten wird einem ja ganz anders. ich hab gestern eine durchweg schöne fahrt erlebt, wenn auch ereignisreich, und das spielerlebniss selbst mit allem drum und dran war einfach nur genial.
aber wenn ich mir so überlege, das wir sogar bis kurz vor knapp in erwägung gezogen hatten, mit dem auto anzureisen....
Blochin

Beitrag von Blochin »

Die Analyse der Bildsequenzen hebt in der Tat die Diskussion auf ein höheres Niveau.

Was mir an dem Bericht von Thomas fehlt, sind statistische Leistungsdaten der einzelnen Spieler, die in dem Bericht gegen 1860 noch integriert waren. Mich würden z.B. die Zweikampfwerte und Laufleistungen der einzelnen Spieler interessieren. Diese statistischen Daten würden die Diskussion ebenfalls beleben.
wkv

Beitrag von wkv »

Diese Daten kann man sich bei http://www.bundesliga.de holen.

Die Werte für Dominique Heintz z.B. lauten:

angekommene Pässe: 80,09%
angekommene Flanken: 100% (geiler Wert.. :teufel2:)
gewonnene Zweikämpfe: 57.6% davon in der Luft 62,5%, und am Boden 52.9%

Die für Leon Jessen sind interessant....

Die für Dick auch.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs ... /index.php

Interessant sind die Zweikampfwerte...hätte ich so nicht gedacht. Jessen hat da richtig gute Werte. Bis auf die angekommenen Flanken...

Hier sind die Statistikwerte des Spieles gegen Dresden...

http://www.bundesliga.de/de/statistik/s ... /index.php
Blochin

Beitrag von Blochin »

Danke, wkv. Wusste ich nicht, wo die Werte zu finden sind.

Gewann nicht Rodnei 70 - 80 Prozent seiner Zweikämpfe?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Man merkt, dass wir gewonnen haben...die Volksseele ist ruhisch...... :D

Keine 2 Seiten Beiträge.

Abwarten. Die hocken schon mit gewetzten Messern zwischen den Zähnen in ihren Startlöchern und warten auf die erste Niederlage. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Es tut mir leid, es hat nichts mit "neuem Kirch" oder Hetze zu tun. Aber wenn der Typ in der Nähe vom Ball oder einem Gegenspieler mit Ball ist, brennt es. Aber hintnen... Der ist langsam, die Bälle verhungern, er hat nach einer Halben Stunde keine Kraft mehr um einen Spring von 60 Metern durch zu ziehen. Leicht zu überlaufen und oft einfach falsch am Platz. Für die Klasse Gelegenheit sich auszuzeichnen und eine super Parade, kann sich der Tobi bei Jessen bedanken. (erster Angriff der SGD) Fernsehbilder belegen hier mein Eindruck aus dem Stadion. Der Ball kommt auf die Außen, der steht min 15 Meter davon weg und macht noch nicht mal ein Zeichen einen Sprint anzusetzen. So hat der Gegenspieler genug Zeit um zu flanken, die Rückkehr des Balles zu verarbeiten und sogar noch 1 Flanke zu bringen.

Und jetzt überlegt mal was einer in der Kreisklasse von seinem Trainer zu hören bekommen würde, wenn ihm das passieren würde.

Da kann man min 6-7- Spielszenen nehmen... Natürlich machen andere Fehler, aber soo viele?? Der Mann ist Profifußballer!!! Das ist verdammt nochmal sein Job und (hoffe ich doch mal) sein Hobby.

Aber zumin schein er seine Angst vor dem Ball erst mal abgelegt zu haben.
sapere aude, FCK!
Lonly Devil

Blochin hat geschrieben:Die Analyse der Bildsequenzen hebt in der Tat die Diskussion auf ein höheres Niveau.

Was mir an dem Bericht von Thomas fehlt, sind statistische Leistungsdaten der einzelnen Spieler, die in dem Bericht gegen 1860 noch integriert waren. Mich würden z.B. die Zweikampfwerte und Laufleistungen der einzelnen Spieler interessieren. Diese statistischen Daten würden die Diskussion ebenfalls beleben.

@wkv, hat eine Möglichkeit zu den Statistiken ja schon angegeben.

Hier ist noch eine:

http://sportdaten.bild.de/sportdaten/ve ... d1,ne1,jt0,

Kann man durchlicken als Mannschaftsstatitik im Ganzen oder zu den Spieler Einzelstatistiken.

Ein kleiner Nachtrag, Spielwertung bei Bundesliga.de (User-Abstimmung)

Top-Five der 2.Bundesliga-Saison
Spieltag
Begegnung
Hot-Game-Faktor

1.
1. FC Kaiserslautern : 1. FC Union Berlin
86%
4.
SG Dynamo Dresden : 1. FC Kaiserslautern
85%
4.
VfR Aalen : Eintracht Braunschweig
84%
3.
MSV Duisburg : SG Dynamo Dresden
84%
3.
Eintracht Braunschweig : SC Paderborn 07
80%

Zur Abstimmung. Es kann noch besser werden :lol:
Spielbericht Lautern anklicken.

http://www.bundesliga.de/de/liga2/match ... /index.php
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.09.2012, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Eine famose Nummer 1

FUSSBALL: Zweitligist 1. FC Kaiserslautern kann sich auf Tobias Sippel verlassen. Der Torhüter ist auch beim 3:1 in Dresden der Rückhalt. Dabei stand sein Einsatz nach einer Kollision mit Kollege Enis Hajri ernsthaft in Frage.

Top: Der Lauterer Torhüter Tobias Sippel feiert drei Punkte. Foto: Kunz
VON HORST KONZOK
DRESDEN. Die Qualität für mehr ist erkennbar. Die Handschrift des neuen Trainers liest sich gut. Dass die Mannschaft dessen Schönschrift noch nicht über 90 Minuten schreibt, ist wohl auch Übungssache.

Der Lernprozess ist keine Frage der Qualität, eher eine der Zeit. Mit dem 3:1 (1:0) im Hexenkessel von Dynamo Dresden erhöhte Zweitligist 1. FC Kaiserslautern das Punktekonto auf acht. Nicht optimal, aber gut.

"Die machen aus drei Chancen drei Tore. Deshalb stehen die oben und wir nicht", schrieb Dynamos umtriebiger Mittelfeld-Hakenschlager Filip Trojan dem Gast eine gnadenlose Effektivität zu. Seine Sicht der Dinge verdrängte drei weitere große Möglichkeiten des FCK. (...)

zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

toller auswärtserfolg und was man so gesehn und gehört hat mal wieder ne tolle auswärtsfahrt für die jungs im block!

war vielleicht nicht das beste spiel aber wir haben gegen sehr gut dräsdner wie ne spitzenmannschaft gespielt und sie eiskalt bestraft.

das das ein oder andere verbesserungswürdig ist keine frage..aber diese mannschaft wächst zusammen und ich bin mir sehr sicher das wir unter den ersten 3 landen werden !

zu jessen: fand sein spiel nicht so schlecht wie er immer hier hingestellt wird.klar hat er viele probleme gerade was die ballkontrolle und der taktische weitblick angeht aber eins muss man ihm anerkennen er ackert was das zeug hält.

und so wie es scheint müssen wir damit zufrieden sein denn ein bugera (ich mag ihn sehr) ist auch nicht mehr das gelbe vom ei.

ne mischung aus den beide wäre nicht schlecht.
:pyro:
Yves

Beitrag von Yves »

Blochin hat geschrieben:Die Analyse der Bildsequenzen hebt in der Tat die Diskussion auf ein höheres Niveau.

Sind wir jetzt bei Sky90 ???
wkv

Beitrag von wkv »

Es ist mal eine andere Diskussionsgrundlage als "Ey, Alder, isch bin de beschde Fänn".

Oder? Man muss sich daran ja nicht beteiligen. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich hab selten so gute und nüchterne Threads gesehen hier, in dem es so gut wie ausschließlich um wirklichen Fußball ging.

Eventuell, wenn es noch mehr stört, sollte man eventuell über einen eigenen Taktik-Thread nachdenken, und über einen allgemeinen Fan-Thread zum Spiel.

Der Taktik-Thread könnte ja ein ständiger sein. Thomas, was denkst du?

Eigener Thread für solche Bildanalysen etc. eine gute Idee?
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Jeden Sonntag heisst es dann "Herzlich willkommen zum DBB-Taktik-Fantalk live aus der 21-Skylounge" :D

Moderator: Thomas

Gäste: Stefan Kuntz, HP Briegel, wkv und viele andere

Und am am Laptop steht dann unser Red Devil immer parat mit den neuesten Headlines und Statistiken aus der Fussballwelt :D

Das ganze wird natürlich auch live im SWR ausgestrahlt und die Berichterstattung über die 05er auf ein Minimum runtergefahren.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 02.09.2012, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Yves hat geschrieben:Sind wir jetzt bei Sky90 ???

Da hast du vollkommen recht. Mir fehlen diese reichhaltigen Beiträge à la "Vertrauen in SK!" oder "Geh doch nach Hoffenheim/Mainz/Bayern, du Erfolgsfan." und natürlich "Echte Laudrer stehen hinter dem Team, auch wenn das 85 Spiele in Folge hoch verliert." Das ist viel interessanter als eine hochwertige Diskussion, die auf Fakten basiert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv

Beitrag von wkv »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Moderator: Thomas

Bekommen wir dann auch einen Expertentisch am Spielfeldrand? :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

wkv hat geschrieben:

Das kann Thomas bestimmt einrichten xD
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:

Nix da. :tadel:
HPB bekommt seinen eigenen Expertentisch.
Beim Tittensender nach Mitternacht. :teufel2:

Sorry, ich brauch´ne andere Lesebrille. :shock:
Habe gerade HPB mit unseren dirty old man verwechselt :lol:
Zuletzt geändert von FCK58 am 02.09.2012, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Gibt es den überhaupt noch? :teufel2:.....schon lange keinen Rechtschreibinator erlebt !!!
Antworten