Forum

Foda und die Problemzone Angriff (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
AMMS

Beitrag von AMMS »

Ich denke schon das man auf Micanski setzt.

Aber Bunjaku muss erst mal beweisen das er wieder der alte ist. Swirzock wird wahrscheinlich herangeführt und Wooten ist überbewertet.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

AMMS hat geschrieben:Ich denke schon das man auf Micanski setzt.

Aber Bunjaku muss erst mal beweisen das er wieder der alte ist. Swirzock wird wahrscheinlich herangeführt und Wooten ist überbewertet.
Falsch.

Micanski und Bunjaku sollten meiner Meinung nach Spielen. Ich sehe das Problem nicht im Sturm, sondern eher im Mittelfeld (Außenpositionen). Diese sind zu schwach besetzt.
Schorle und Bier
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Und ich dachte noch, der Sturm wäre die einzige "nicht Baustelle"!?
Also scheinen die doch schlechter als gedacht und ein Bunjaku mit Knorpelschaden wohl mehr verletzt zu sein als auf dem Feld.
Ich denke, Foda weiß, von was er spricht. Und 2 Standardtore gegen Zweibrücken sprechen wohl Bände.
Außerdem hat man wohl ein Überangebot an IVs... Allerdings haben Abel uns bes. Yahia ihre Zeit schon hinter sich und von Rodnei will man sich trennen!? Also wer bleibt dann noch?
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich kann mir vorstellen, dass der Kuntz gut geschluckt hat bei Fodas Analyse des derzeitigen Kaders.
Also mal ehrlich, das spricht doch Bände über die Kaderzusammenstellung des Vorjahres.

In das 2:0 gegen den SVN versuche ich net zu viel reinzuinterpretieren, aber ganz kalt lässt mich das Ergebnis nicht... :nachdenklich:

Es wird wohl noch so einiges passieren.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Micanski scheint der neue Freund der beiden Israelis geworden zu sein. Itay hat auf jeden Fall gestern ein Bild veröffentlicht, wo die drei ein (ich hoffe, es war nur eins) Bier trinken waren. Diese Woche waren die dei ja auch schonmal beim Einkaufen zusammen entdeckt worden.
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Red_Devil hat geschrieben:Micanski scheint der neue Freund der beiden Israelis geworden zu sein. Itay hat auf jeden Fall gestern ein Bild veröffentlicht, wo die drei ein (ich hoffe, es war nur eins) Bier trinken waren. Diese Woche waren die dei ja auch schonmal beim Einkaufen zusammen entdeckt worden.

Oh Gott ! Die Welt geht unter ! Drei Fußballer, die ein Bier trinken UND Freunde sind ?
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Hellfire_LD hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Micanski scheint der neue Freund der beiden Israelis geworden zu sein. Itay hat auf jeden Fall gestern ein Bild veröffentlicht, wo die drei ein (ich hoffe, es war nur eins) Bier trinken waren. Diese Woche waren die dei ja auch schonmal beim Einkaufen zusammen entdeckt worden.

Oh Gott ! Die Welt geht unter ! Drei Fußballer, die ein Bier trinken UND Freunde sind ?
Im Gegenteil! Es ist sogar super, wenn man sich untereinander versteht und auch neben dem Fußball noch was zusammen macht. War halt nur die Feststellung, da die drei sich wiederholt haben zusammen ablichten lassen und dies veröffentlicht.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Hellfire_LD hat geschrieben:

Da war doch keinerlei Anspielung in diese Richtung in seinem Text.
Nur eine Feststellung das sich da wohl 3 gesucht und gefunden haben welche sich anscheinend verstehen.

Es kann aber auch sein das sich da 3 gefundenfinden haben, welche in der Vergangenheit viel gleiches erlebt haben und in diesem Fall wäre das schlechte Erfahrungen mit dem FCK ob das dann so der tolle zusammnschluss ist, na ja!
Aber wenigstens hat der EDEKA umsatz gemacht ;)

PS: Ups da war wohl wer schneller :wink:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Steel

Beitrag von Steel »

Ich bin der Meinung das wir genug Stürmer haben. Die Ausenbahnen sind noch nicht ausreichend besetzt. Hoffe da tuht sich noch was. Hoffe das Wooten und die anderen jungen wilden viel EinsatzZeit erhalten. Besser als irgendwelchen Illusion hinter zu sein noch bessere Spieler kaufen zu können das können wir nicht. Mehr Mut das die Jugend spielt. Das ist die Zukunft. Außerdem brauchen wir einen Spielmacher der die Bälle verteilt das Spiel ließt . Ohne vernünftige Pässe kann kein Stürmer Tore schießen. Bis bald euer Steel
T
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Niemand redet über Rodnei. Er war letzte Saison nicht gut, aber auch nicht über alle maßen scheisse bzw schlechter als andere in der Mannschaft. Das er fähig ist muss er nicht mehr beweisen - zumindest in der zweiten Liga war er überragend. Wir haben soweeitich das sehe keinen besseren, gesunden IV, Simunek muss man da leider aussen vor lassen. Jetzt wird er quasi zum Pfeffer gejagt, ich versteh nicht ganz, warum, und ich sehe zur Zeit keinen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Mich würde mal interessieren auf welche Spieler das man fest setzt. Mit wem möchte man das Gerüst der Mannschaft bilden? Wer hat die Tendenz unser Kapitän zu werden? Was ist mit Fortounis, ich persönlich halte viel von ihm. Sehe ihn als den Mann, der unser Spiel machen könnte. Was ist mit Alushi und Azouagh? Was passiert mit der Abwehr? Dort sehe ich noch keinen der mir etwas Sicherheit gibt ala "eine Abwehr aus Granit". Wäre schön, wenn man mal von Vereinseite etwas mehr zu jenen zu hören.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Also im Sturm sehe ich momentan nur ein Problem. Niemand will auch nur einen Cent für unseren israelischen Wunderstürmer ausgeben.
Man sollte vielleicht aber auch mal aufhören Nachwuchsstürmer zu holen. Talente für die Zukunft haben wir genug.
Im Mittelfeld drückt der Schuh. Wenn da wieder garnix geht, kann vorne stehen wer will.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Dem Stefan sollte mal jemand in den Arsch treten.Der baut die Scheisse und jetzt darf Foda die Kohlen aus dem Feuer holen.Ich kann ihn langsam nicht mehr verstehen.Anstatt man sich z.B.um einen Sanogo,der jawohl eindeutig ein super Stürmer und dazu auch noch Ablösefrei ist,zumindest bemüht,holt man lieber angebliche "Perspektivspieler" aus irgendwelchen schwächeren Liga,die es VIELLEICHT,irgendwann einmal schaffen im Profibereich Fuß zu fassen.Und besitzt dann auch noch die Frechheit sie uns als Toptransfers zu verkaufen.Echt traurig was aus dem Stefan geworden ist.
Zuletzt geändert von nils1612 am 30.06.2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Sanogo, der bei Cottbus zum Probetraining muss? :nachdenklich:

Und, aufgepasst, nicht einmal dort für gut genug befunden wurde? :lol:
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Benutzernamen hat geschrieben:Sanogo, der bei Cottbus zum Probetraining muss? :nachdenklich:

Und, aufgepasst, nicht einmal dort für gut genug befunden wurde? :lol:
Ähm ja und warum soll er dann noch diese Woche verpflichtet werden?Außerdem sollte es ja nur ein Beispiel sein.
Yves

Beitrag von Yves »

Biguardo hat geschrieben:Niemand redet über Rodnei. Er war letzte Saison nicht gut, aber auch nicht über alle maßen scheisse bzw schlechter als andere in der Mannschaft. Das er fähig ist muss er nicht mehr beweisen - zumindest in der zweiten Liga war er überragend. Wir haben soweeitich das sehe keinen besseren, gesunden IV, Simunek muss man da leider aussen vor lassen. Jetzt wird er quasi zum Pfeffer gejagt, ich versteh nicht ganz, warum, und ich sehe zur Zeit keinen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz.
Nun ja ... wenn man böse sein möchte. könnte man sagen, dass wir durch Rodneis sau dumme Fehler einige Punkte liegen lassen haben, die wir hätten gut gebrauchen können. Ich verstehe es nicht ... ich würde mal behaupten, dass uns Oli Kirch, der hier mit soviel Häme und Spott verjagt wurde, nicht so viele Punkte gekostet hat.

Mir ist es egal, ob Rodnei bleibt, oder verkauft wird. Ich bin Fan vom Verein, nicht mehr von Spielern. Da muss schon jemand was aussergewöhnlich gutes leisten. Das hat schon lange keiner mehr geschafft.

Jeder Spieler ist ersetzbar. UNd ob er ersetzt wurde, kann keiner von uns anhand von utopischen tm.de Marktwerten oder sonst irgendeinem Käse bewerten. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und die Saison geht erst in ein paar Wochen los.

Also Leute ... bis dahin locker durch die Hose atmen und abwarten, was sich bis dahin tut. Und nicht ständig an allem und jedem rum meckern. Helfen tut das nämlich keinem.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Abgeben würde Lautern in Anbetracht einer Überzahl an Innenverteidigern (Mathias Abel, Enis Hajri, Jan Simunek, Anthar Yahia) auch Rodnei. Der Brasilianer kann augenblicklich wegen einer Adduktorenblessur nicht trainieren.
Bei dieser Auflistung zu dem Schluss zu kommen, ausgerechnet Rodnei sei derjenige, der uns spielerisch und kaempferisch am wenigstens helfen koennte, ist schon abenteuerlich.

Yahia und Hajri muessen ja echte Granaten sein und Abel wird in der Vorbereitung wohl noch ein intensives Sprinttraining geniessen. Ich zuend jedenfalls schon mal eine Kerze an, dass Simunek mal dauerhaft gesund bleibt.

Kann die aktuelle Kaderplanung nicht wirklich nachvollziehen. Hoffe aber, dass Foda weiss, was er tut. Nach den ersten 5 Spielen, werd ich mein persoenliches Fazit ziehen.
Betze!
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Ist bestimmt enorm aufbauend für das Team wenn ein neuer Trainier kommt und sagt, dass ihn die Offensivspieler nicht überzeugen.

Natürlich muss sich im Angriff was tun, aber Foda muss auch klar sein, dass er sich keine komplett neue Mannschaft zusammenstellen kann. In so einer Sitaution sollte man dann mit dem arbeiten, was man hat, Aufbauarbeit leisten und nicht alle öffentlich demontieren.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
wkv

Beitrag von wkv »

Ich denke, keiner weint Rodnei groß nach, wenn er geht, und ein adäquater Ersatz kommt.

Böcke hat er geschossen wie der Freischütz Jennerwein. Aber in Liga 1. Liga 2 dürfte er nicht so mies aussehen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Brieschel hat geschrieben:Das Problem wird sein, dass ein richtig Guter gar nicht zum FCK gehen will und wir nur noch abstauben können was der Markt übrig lässt.
Selbst Ingoldstadt ist doch schon geldmäßig attraktiver als wir, und die Zeit der Glücksgriffe scheint auch vorbei.
Sollte wirklich nichts überraschendes auf dem Transfermarkt mehr passieren -damit meine ich nicht die Yahias dieser Fussballwelt- befürchte ich erst mal graues 2.Liga Mittelmaß.
Dann werden wir der 3 Liga näher sein als der Bundesliga.
Auch wenns keiner hören und lesen mag und alles als Pessimismus und Miesmacherei abtun wird.
Hoffe wirklich es tut sich noch Richtig was in Sachen Ab - und Zugänge.

deine Einschätzung der Lage /Transfers teile ich zu 100 %, seh ich genauso...
kann mir nicht vorstellen mit den jetzigen Einkäufen vorne mitspielen zu können....leider
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich habe jetzt schon mehrmals lesen können, dass unser Chefscout diesen Posten zuvor schon bei Leverkusen hatte.
Liegt es an unserem Budget, dass das alles bisher recht mau war oder wie ist das zu erklären? Ich meine Chefscout bei Bayer04 ist nicht das schlechteste aber irgendwie ist in meinen Augen bisher eine ziemliche unglückliche Geschichte.

Ich muss aber auch eingestehen, dass ich nicht weiß welche Spieler genau in seine Amtszeit fallen.
wer es fertig bringt einen Occean zu "übersehen" der praktisch vor der Haustür spielt und hier im Forum über Wochen diskuttiert wurde, hat den Namen Scout NICHT verdient...
Chance verpasst, für den FCK spielt Fürth jetzt Liga 1......
HANSLIK/Man of the important Goals
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

" Angreifer Itay Shechter darf nach wie vor ebenso gehen wie Landsmann Gil Vermouth."

Völlig konzeptlos. Dem Shechter muss man auch mal eine Eingewöhnungsphase zugestehen und der Vermouth hat doch noch überhaupt keine Chance gehabt.

Wo liegt denn der Sinn, wenn ich jemanden verpflichte, sofort weiterverleihe und gleich wieder verkaufe ?

Sinnvolle, überlegte Transfers sehen anders aus.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Nibelunge
Eingewöhnungszeit für Shechter ? Wie lange noch ?

Vermouth war verletzt, als Er bei uns ankam. Als Er wieder fit war, und unser damaliges Genie von Trainer keine Verwendung für Ihn hatte, wurde Er ausgeliehen. Was hat Er dort nochmal an Können gezeigt ?

Ach so, das war ja ein schlechter Verein der abgestiegen ist. Das hätte ich doch fast übersehen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Lonly Devil hat geschrieben:@Nibelunge
Eingewöhnungszeit für Shechter ? Wie lange noch ?

Vermouth war verletzt, als Er bei uns ankam. Als Er wieder fit war, und unser damaliges Genie von Trainer keine Verwendung für Ihn hatte, wurde Er ausgeliehen. Was hat Er dort nochmal an Können gezeigt ?

Ach so, das war ja ein schlechter Verein der abgestiegen ist. Das hätte ich doch fast übersehen. :lol:
Oh mein Gott hör auf zu meckern.Lakic hat auch zwei Jahre gebraucht,bis er richtig eingeschlagen ist oder Ivo eins.Also lass ihm doch mal die Zeit.Un Vermouth hat immerhin in 15 Spielen zwei Tore gemacht und 3 Vorlagen gegeben,was schonmal mehr ist,als die meisten unserer Spieler.
wkv

Beitrag von wkv »

Shechter war ein weiteres Opfer von Kurz. Nichts weiter. Der erste hieß Micanski.

Macht gegen Freiburg ein gutes Spiel, und zum Dank darf er auf die Bank, oder gar die Tribüne, während der Mann mit dem großen Fachwissen auf echte Granaten wie Kouemaha und Wagner setzte.

Setz den Mann richtig ein, spiel auch mal offensiv Fußball (ich weiß, wir wissen nicht mehr was das ist, aber schaut mal früher nach), und er wird Dividende zahlen.

Wenn ich ein Rennpferd umgekehrt in die Starterbox führe, darf ich mich nicht beschweren, dass er nicht gut aus der Box kommt.
Antworten