Forum

Kaufoption nicht gezogen: Kouemaha zurück nach Brügge (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

WolframWuttke hat geschrieben:
Dein Post hält, was Dein Nickname verspricht.
Oooops, meine Posts werden doch gelesen :lol:

Bin ganz einfach nur STINKSAUER dass wir abgestiegen sind.
Vor allem aber, über das WIE.
Dem Ganzen habe etwas freien Lauf gelassen, muss auch mal sein.

P.S. Mein Nickname ist nicht Programm.
P.P.S. Welchen von den 2 Posts meinst Du eigentlich ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Muff86
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muff86 »

Er war und ist bestimmt ein Guter!! Vor allem in Liga 2 ! Ich hätte ihn gerne behalten! Aber sein Auftritt bei Flutlicht hat er gezeigt das er sich zu "toll" sieht für die 2 Liga!!!!
rafrodo

Beitrag von rafrodo »

Dorge erinnert mich an sanogo. wen der damals 2oo6 nicht in der rückrunde (nach dem kölnspiel) verletzt gewesen wäre, hätten wir die klasse vielleicht gehalten. war der einzige stürmer der torgefahr ausgestrahlt hat. wagner und jörgensen laufen runström/opara den rang ab. solch beschissene stürmer habe ich noch nie gesehen. ein wunder, dass die von bremen und leverkusen kommen. haben uns wohl die nieten verkauft.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

rafrodo hat geschrieben:Dorge erinnert mich an sanogo. wen der damals 2oo6 nicht in der rückrunde (nach dem kölnspiel) verletzt gewesen wäre, hätten wir die klasse vielleicht gehalten. war der einzige stürmer der torgefahr ausgestrahlt hat. wagner und jörgensen laufen runström/opara den rang ab. solch beschissene stürmer habe ich noch nie gesehen. ein wunder, dass die von bremen und leverkusen kommen. haben uns wohl die nieten verkauft.
Du liegst wohl im Dauertiefschlaf.
Ausser dir wusste wohl niemand, daß die beiden gekauft wurden :x
bladde

Beitrag von bladde »

wat hat geschrieben:Keine Träne, wäre wohl auch nie gekommen wenn Nemec nicht vom Baum gefallen wäre. Vielleicht einer der Knackpunkte der Saison
Genau, mit 15-Tore-Adam hätten wir heute gegen H96 um die EL-Quali gespielt... * Ironie-aus*

Und mit Amedick, dem Titan in der Abwehr, hätten wir die ganze Rückrunde kein Gegentor kassiert...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Die paar Tore, die andere wegen Nemec´s Spielweise geschossen hätten und vielleicht noch die 2 oder 3, die er selbst reingedonnert hätte und dann noch das eine oder andere Törchen, welches wegen seiner Spielweise nicht gefallen wäre ...
Ok, das wären dann zwar keine 15 gewesen. Aber dann noch mit Bilek in der Stammformation und der Relegationsplatz wäre allemal drin gewesen. (Ironiemodus aus. :wink: )
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mazz

Beitrag von mazz »

Lonly Devil hat geschrieben:UND TSCHÜSS

Tschüss Kouemaha - DANKE für NICHTS !

Tschüss Petsos - DANKE für NICHTS !
Ist mir tatsächlich eben erst aufgefallen: Der hat ja S O S schon im Namen stehen :lol:

Tschüss Wagner - DANKE für NICHTS !

Tschüss Jörgensen - DANKE für NICHTS

Von euch werde ich keinen vermissen, denn ihr habt unseren Verein - unsere Farben - unser Trikot, ohne WÜRDE ANSTAND und EHRE vertreten.
völlig übertrieben!
Bei Jörgensen ja, der war sogar zu faul mal ein paar Schritte zu laufen!
Bei Wagner ging leider gar nix, aber ich denke er wollte es schon noch alleine zeigen das er es doch kann! (konnte er leider nicht)

Bei Dorge und Petsos aber halt völlig übertrieben.
Du tust so, als hätten die 4 Spieler Hauptschuld am Abstieg, weil sie "kein Bock auf Betze" hatten.

Dorge sah ich, ähnlich wie andere, als unseren "besten Stürmer" der viele hohe Bälle gegen teilweise 3 Verteidiger noch ablegen konnte! (Nur da kam dann halt auch nix aus dem Mittelfeld nach!)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Eben. Von Dorge Kouemaha haben wir zwar richtig schlechte, aber auch richtig gute Spiele gesehen. Ich meine, sein stärkstes Spiel war bei der Heimniederlage gegen Leverkusen. Außerdem hat er zwei wunderschöne Buden gemacht, dabei bei dem besten Saisonspiel der Mannschaft auf Schalke den Siegtreffer. Ich finde es sehr, sehr tragisch, dass er sich die schwere Verletzung im Training zugezogen hatte. Die Talfahrt setzte erst so richtig ein, als Dorge nicht mehr dabei war. Dorge kämpfte auch immer und stand deshalb auch häufig vor einem Platzverweis, z. B. bei dem Grottenkick in Nürnberg. Ich fand ihn übrigens bei seinem Flutlichtauftritt alles andere als unsympathisch. Ihn und auch Petsos in einem Atemzug mit Wagner und Jörgensen mit Schlamm zu bewerfen, ist ungerecht und stillos. Ich hätte - wie oben schon angemerkt - die KO auch nicht gezogen. Dies hätte im Hinblick auf die schwere Verletzung keinen Sinn gemacht.
Zuletzt geändert von Blochin am 05.05.2012, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
wat

Beitrag von wat »

bladde hat geschrieben:
wat hat geschrieben:Keine Träne, wäre wohl auch nie gekommen wenn Nemec nicht vom Baum gefallen wäre. Vielleicht einer der Knackpunkte der Saison
Genau, mit 15-Tore-Adam hätten wir heute gegen H96 um die EL-Quali gespielt... * Ironie-aus*

Und mit Amedick, dem Titan in der Abwehr, hätten wir die ganze Rückrunde kein Gegentor kassiert...
Ich weiss nicht wo du das aus meinem Posting rausliest, aber vielleicht solltest du es einfach Samstag morgens mit dem Alkohol etwas langsamer angehen lassen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben: Ich finde es sehr, sehr tragisch, dass er sich die schwere Verletzung im Training zugezogen hatte. Die Talfahrt setzte erst so richtig ein, als Dorge nicht mehr dabei war.
Ich denke auch, dass hier ein Zusammenhang besteht. Guter Mann, der Dorge!
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Für alle die, die ihm "keine Träne nachweinen":

Ich geb euch da zu Teil Recht.

Am Anfang der Saison war ich sein größter Hasser, da er Bälle verstolpert und ansonsten unglücklich agiert.

Aber eins hat er immer getan: GEKÄMPFT!!!

In der rückrunde wäre ich froh gewesen, wir hätten auf ihn zurückgreifen können.

Er hast sich immer reingehängt und dafür Danke Dorge!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Ich meine mich erinnern zu können, dass er ca. eine Million Ablöse kosten würde. Das ist in der aktuellen Situation natürlich zu viel.
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Schade Dorge,warst zur falschen Zeit am falschen Ort.In einer normalen Msnnschaft hättest du es gepackt.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

bei Kouemaha denke ich aber auch an den irren Fußtritt gegen Prödl.
Ergebnis: Gehirnerschütterung, Oberkiefer- und Nasenbeinbruch. Bei dieser Aktion hatte er sich dann glaube ich auch noch selbst verletzt. Zerrung oder so...

Kämpfen, natürlich, aber nicht so unkontrolliert! Seitdem war er für mich unten durch.

Ich meine auch, dass die Entscheidung, Nemec gehen zu lassen und weiter auf ihn zu setzen, einer der negativen Knackpunkte der Wintertransferperiode war. Gerade gegen den heutigen Gegner Hannover hatte Nemec im Hinspiel ein wichtiges Tor gemacht und wirkte stabilisierend im Offensivspiel. Aber man gab ihn ab und dann verletzte sich Koumaha auch noch, wofür dann wiederum keiner was kann. D.h., man hatte dann keinen mehr. Aber kann schon sein, dass Kouemaha mehr Präsenz im Offensivspiel gezeigt hätte als etwa Wagner, der mir allerdings zu heftig kritisiert wird.

Denn Wagner fing eigentlich in seinem ersten Spiel recht gut an, identifizierte sich sofort mit dem FCK (siehe Flutlicht-Interview) traf dann aber nicht und verkrampfte. Dann lief nichts mehr zusammen. Ich hätte ihn gerne gesehen, wenn er mal getroffen, einen guten Assist gemacht hätte. Ich hätte deshalb nichts dagegen, wenn wir ihn halten würden. Der kann mehr! Aber letztlich kommt es darauf an, welche Vorstellungen Balakov hat, welche Spieler in sein Konzept passen, das vermutlich ein anderes ist als das von Kurz
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ advocatus diaboli

Dass sich Wagner mit dem FCK sofort identifizierte, habe ich auch so wahrgenommen. Auch war sein erstes Spiel in Augsburg in Ordnung. Letztendlich muss aber das Leistungsprinzip gelten. Da kam halt sehr, sehr wenig. Wagner ist mir insgesamt auch zu langsam, nicht explosiv genug für einen Stürmer. Und für die Größe von 194 cm dazu noch kopfballschwach. Ich würde ihn nicht behalten.
Zuletzt geändert von Blochin am 05.05.2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Auf nimmer wiedersehen! :teufel2:
Den Rest dieser Nachricht ist der 50-Zeichen-Regel geschuldet. Danke für die Aufmerksamkeit!
Tibon

Beitrag von Tibon »

Mir hat er eigentlich gefallen. Hatte kaum Eingewöhnungsschwierigkeiten, vielleicht auch weil er sich einfach auf dem Feld von Anfang an reingehauen hat. Etwas glücklos hier und da, allerdings auch nicht mit reihenweise tollen Zuspielen aus dem Mittelfeld bedacht. Hätte mehr draus werden können. Hätten wir den gut in der Rückrunde gehabt.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Perfekt, wir geben kampfstarke und robuste Spieler zurück und kaufen 30kg leichte Filigrantechniker für die 2. Liga...(die zufällig aus Bochum sind)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !
Bild
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

mazz hat geschrieben:
völlig übertrieben!
Bei Jörgensen ja, der war sogar zu faul mal ein paar Schritte zu laufen!
Bei Wagner ging leider gar nix, aber ich denke er wollte es schon noch alleine zeigen das er es doch kann! (konnte er leider nicht)

Bei Dorge und Petsos aber halt völlig übertrieben.
Du tust so, als hätten die 4 Spieler Hauptschuld am Abstieg, weil sie "kein Bock auf Betze" hatten.

Dorge sah ich, ähnlich wie andere, als unseren "besten Stürmer" der viele hohe Bälle gegen teilweise 3 Verteidiger noch ablegen konnte! (Nur da kam dann halt auch nix aus dem Mittelfeld nach!)
Wie bereits einige Einträge vorher erklärt;
Ich bin ganz einfach Stinksauer darüber, WIE wir abgestiegen sind.
Normalerweise haue ich nicht auf einzelne Spieler ein, sondern sehe die Mannschaft immer als Kollektiv. Keiner gewinnt alleine, und keiner verliert alleine.
Das Thema hat sich "dummerweise" angeboten, etwas Luft raus zu lassen, musste auch mal sein. Dabei bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Wer meine bisherigen Beiträge als gelesen hat, dürfte erkennen, dass solche Einträge sonst nicht meine Art sind.
:oops: :oops: :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schmenger

Beitrag von Schmenger »

rosicky hat geschrieben:(die zufällig aus Bochum sind)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !
Das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Was könnte man denn da "Böses" bei denken?
Oder meinst du mit "Böses" ernsthaft die Tatsache, dass jemand möglicherweise seine Kontakte nutzt um an bessere Angebote zu kommen?
Letzteres wäre ja wirklich völlig unüblich, in der Bundesliga sowie im richtigen (Arbeits)leben...
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

Die erste wirklich gute Nachricht für die neue Runde. Hoffentlich gibt es bald mehr gute Nachrichten bezüglich der Mannschaft für das nächste Jahr. :x
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
mazz

Beitrag von mazz »

Lonly Devil hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:
völlig übertrieben!
...
...
Wie bereits einige Einträge vorher erklärt;
Ich bin ganz einfach Stinksauer darüber, WIE wir abgestiegen sind.
Normalerweise haue ich nicht auf einzelne Spieler ein, sondern sehe die Mannschaft immer als Kollektiv. Keiner gewinnt alleine, und keiner verliert alleine.
Das Thema hat sich "dummerweise" angeboten, etwas Luft raus zu lassen, musste auch mal sein. Dabei bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Wer meine bisherigen Beiträge als gelesen hat, dürfte erkennen, dass solche Einträge sonst nicht meine Art sind.
:oops: :oops: :oops:
schon gut, wollte das auch nur mal (aus meiner Sicht) klarstellen.

PS: wenn Dorge wirklich 500.000 ablöse kosten sollte, war es wohl die richtige Entscheidung, da ich Bunjaku für besser erachte!

Mal sehen ob diese Sommerpause wieder der Google-übersetzter heiß läuft ;)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

schrottpresse hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Für mich einer der traurigeren Abgänge.
Er hatte leider Pech und konnte sich deshalb nicht durchsetzen.
Ich glaube auch daß der noch der beste unserer "Stürmer" war.
Der ließ wenigstens ab und zu Betze Tugenden im Zweikampfverhalten und Wille erkennen,auch sonst einige ansprechende Aktionen.Leider verletzt.
In der Fußballkneipe, in der ich mir die Auswärtsspiele anschaue, bedauern einige seinen Abgang. Nicht alle FCK-Fans treten so auf unsere Spieler wie hier im Forum.
Steel

Beitrag von Steel »

Richtig das man diese Spieler gehen läst. Sie.haben uns nicht weiter geholfen und haben unseren NachwuchsSpielern die EinsatzZeiten gekostet.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steel hat geschrieben:Richtig das man diese Spieler gehen läst. Sie.haben uns nicht weiter geholfen und haben unseren NachwuchsSpielern die EinsatzZeiten gekostet.
Wer ist man und wer hat sie geholt und wer hat sie aufgestellt und warum?
Wir hatten bis zur Winterpause eine ganz gut funktionierende Abwehr und "nur" das Probleme in die Offensive.
Durch die spielerbedingte Systemumstellung und vorallem das wilde Zerschlagen jeglicher Mannschaftsordnung in der Winterpause ist das Desaster entstanden.
Spätestenz beim Pokalspiel in Berlin war die Distanz zwischen Trainer und Mannschaft zu erkennen, doch da hatte man sich ja schon in der "Nibelungentreue" selbst gefesselt.
Dass die Spieler jetzt gehen, unausweichlich, doch sie sind eher Symptom als Ursache und nur mit dem Austauschen de,r Figuren ohne Änderung der Philosophie, werden wir das Risiko des Scheiterns nicht minimieren.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten