Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

was ist eig. mit unserem " cheffe " ???

noch nix gehört von ihm zum spiel gestern, der zieht wieder schön den kopp ein momentan :!:

naja vielleicht gibts mitte der woche ja mal wieder den nächsten " appell " von ihm zu hören! :nachdenklich:
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sancho&Pancho »

Weschtkurv hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:
Und genau das sehe ich anders... Wenn man nix anderes zu bieten hat als Wille und Zusammenhalt, wird es nicht reichen. Heutzutage nicht mehr... Ich wünsche mir, dass ich mich täusche, aber ich sehe es nun mal so,
FALSCH.
Gestern hat man gesehn was möglich is, wenn WIR die Jungs richtig unterstützen, wenn der BEDINGUNGSLOSE Zusammenhalt da is.
Wir haben die beste Abwehr der Liga 25 min. ins Dauerschwimmen gebracht - und unser krummbeiniger Däne hat den Pennern nach fast vierhundert Minuten mal wieder eins eingeschenkt !!!
Wer jetzt noch net kapiert hat, dass der Zusammenhalt und die Geschlossenheit unser EINZIGES Pfund im Abstiegskampf is, dem is net zu helfen.
Kein Trainerwechsel kann annähernd das bewirken, was wir mit der Mannschaft zusammen entfachen können, wenn JEDER 110 % gibt !

Schönen Sonntag noch. :teufel2:
Was haben wir denn gesehen? Einen Sonntagsschuss und 2 halbe Chancen? Mehr nicht!

Ich glaube, du verstehst nicht was ich meine. Klar ist das unser größtes Plus, aber ich zweifle daran, dass alleine das genügt...
ben34

Beitrag von ben34 »

Zeit für Aue und Paderborn zu planen :x Kuntz du zerstörst gerade dein Lebenswerk .Es funkioniert schlicht mit Kurz nicht mehr meine güte wir spielen nicht besser als die meiste Zeit unter Henke und Rekdal und diese verdammten Schönredner pissen mich an. :x :x :x
Blochin

Beitrag von Blochin »

Seb hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Jessen hat kein Bundesligaformat! ... ...ansonsten Abel auf Außenverteidiger...im Notfall lieber den Busfahrer oder den Platzwart.
Ich schlage Dich als Außenverteidiger vor!

Jessen spielt, weil Bugera verletzt ist und wir sonst keinen haben, also was sollen wir machen? Bessere Spieler können wir holen, wenn wir mehr Geld haben.
Also Abel bitte nicht als AV; da ist Jessen sicher stärker. Aber Yahia kann doch angeblich auch AV spielen. Das wäre vielleicht ein Versuch wert. Übrigens hat Jessen auch schon brauchbare Spiele abgeliefert.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Seb hat geschrieben: Genau das sind sie meiner Meinung nach auch: Nestbeschmutzer.
Weiss nicht, ob ich lachen oder ziemlich enttäuscht sein soll :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

jones83 hat geschrieben: Das ich im übrigen der Ansicht bin, dass Oh-jesses-Jessen zerstört werden muss!!

Fantastischer Ansatz, jones. Alle unsere Spieler, die Fehler machen, müssen ZERSTÖRT werden. Er hat ein Traumtor geschossen? Na und? Lasst uns so tun, als ob es gar nicht passiert wäre, lasst uns nur auf seine Fehler und seine Schwächen blicken. Lasst uns so lange auf auf seinen Defiziten rumtrampeln, bis er komplett zusammenbricht und uns damit endgültig recht gibt! Lasst uns einfach jeden, der Mist baut, VERNICHTEN. Ganz egal, ob wir irgendeine Alternative zu ihm in der Hinterhand haben.

Dann kann uns nichts mehr aufhalten. Stimmt's?

Selbstzerstörung als Erfolgsrezept. Au Backe.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Sancho&Pancho hat geschrieben: Was haben wir denn gesehen? Einen Sonntagsschuss und 2 halbe Chancen? Mehr nicht!

Ich glaube, du verstehst nicht was ich meine. Klar ist das unser größtes Plus, aber ich zweifle daran, dass alleine das genügt...
Ich nicht.
Sahan und de Wit waren alleine in der ersten Hälfte dreimal frei vorm Tor. Danach kamen jeweils unverständliche Angstpässe ins NICHTS - das liegt bestimmt net am Trainer, des liegt an den Nerven. Was meinste warum die zur Halbzeit raus mussten ?
Hätten die die dubbegleiche Chance in der Drangphase der zweiten gehabt, hätten sie dreimal abgeschlossen, und einer wär todsicher auch rein.
DAS macht den Unterschied, und kein Trainerwechsel.
betzefreak93

Beitrag von betzefreak93 »

Weschtkurv hat geschrieben: Gestern hat man gesehn was möglich is, wenn WIR die Jungs richtig unterstützen, wenn der BEDINGUNGSLOSE Zusammenhalt da is.
Wir haben die beste Abwehr der Liga 25 min. ins Dauerschwimmen gebracht - und unser krummbeiniger Däne hat den Pennern nach fast vierhundert Minuten mal wieder eins eingeschenkt !!!
Wer jetzt noch net kapiert hat, dass der Zusammenhalt und die Geschlossenheit unser EINZIGES Pfund im Abstiegskampf is, dem is net zu helfen.
Kein Trainerwechsel kann annähernd das bewirken, was wir mit der Mannschaft zusammen entfachen können, wenn JEDER 110 % gibt !

Schönen Sonntag noch. :teufel2:

so siehts aus!!!versteh auch net was das soll, dass die ganzen " wir-sind-jetzt-schon-abgestiegen-FCK-fans" wenn wir mal was gut machen, wieder nur das schlechte sehen können. geht mir sowas von auf die nerven!!!! und ein trainerwechsel oder sonst was....was bringt das?! nur noch mehr unruhe....und sowieso wenns net klappt is der trainer dran schuld,klaaa :? und wenn wir nächstes jahr unter MK wieder ne super saison spielen dann is er wieder DER TRAINER... ich lieb so leute....echt :x

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!! :teufel2:
Gerry....EHRMANN!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

morlautern1971 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben: Das ich im übrigen der Ansicht bin, dass Oh-jesses-Jessen zerstört werden muss!!

Fantastischer Ansatz, jones. Alle unsere Spieler, die Fehler machen, müssen ZERSTÖRT werden. Er hat ein Traumtor geschossen? Na und? Lasst uns so tun, als ob es gar nicht passiert wäre, lasst uns nur auf seine Fehler und seine Schwächen blicken. Lasst uns so lange auf auf seinen Defiziten rumtrampeln, bis er komplett zusammenbricht und uns damit endgültig recht gibt! Lasst uns einfach jeden, der Mist baut, VERNICHTEN. Ganz egal, ob wir irgendeine Alternative zu ihm in der Hinterhand haben.

Dann kann uns nichts mehr aufhalten. Stimmt's?

Selbstzerstörung als Erfolgsrezept. Au Backe.
Bei jones 83 wär ein Spieler wie Harry Koch NUR niedergemacht worden, der hätte bei ihm und den ganzen anderen Superexperten hier aber gaaaaanz alt ausgesehen...
So. mir langts wieder.
Tschüss.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

jones83 hat geschrieben:Jessen hat kein Bundesligaformat!
Nicht mal A-Klassen-Niveau!

An beiden Gegentreffern war er maßgeblich beteiligt!
Der Herrmann kommt aus der eigenen Hälfte und Jessen läuft Ihm quer über den Platz hinterher ohne Ihn zu stören. Kein Stellungsspiel, kein Zweikampfverhalten, kein Instinkt um Spielsituation zu erkennen!
Beim Zweiten war es sein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten was den Ballverlust und so den Gegentreffer bedeutete.
Aufgrund des Tores wird er weiter spielen und uns die nächsten Wochen weiter in den Sumpf ziehen.

Stelle ungern Spieler an den Pranger, aber der Typ ist mehr als vereinsschädigend. Der muss weg und zwar sofort! Jeder A-Jungendliche Linksverteidiger muss doch besser sein...ansonsten Abel auf Außenverteidiger...im Notfall lieber den Busfahrer oder den Platzwart.

Ab heute beende ich jeden Post mit dem Satz:

Das ich im übrigen der Ansicht bin, dass Oh-jesses-Jessen zerstört werden muss!!
Kann nicht sein. Ich war in Block 7.1. :teufel2:

Das einzige was hier zerstört werden muß sind solche Beiträge wie deine.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 19.02.2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Parson

Beitrag von Parson »

das schlimme ist doch das jede mannschaft nur den minimalsten aufwand betreiben muss um uns zu schlagen bez. ein tor zu erzielen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

@betzefreak93:
Das Wort zum Sonntag. Genau so siehts aus. :applaus:
Zuletzt geändert von Thomas am 19.02.2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

So kann man es auch sehen Thomas, halb voll oder fast nüchtern, wie der Karnevalist sagen würde, auf jeden Fall etwas (freuden)trunken optimistisch.

Denn zieht man die Stimmung an diesem Fastnachtssamstag mal ab, bleibt vom Spiel eigentlich nicht viel. Kein Tor eines der Neuzugänge dieser Saison, erwähnenswerte Leistungen nur von "Ergänzungsspielern".
Taktisch ging das Spiel ja wohl schon in der ersten 1/4h in die Hose. Der allgemeinen Hurrafußballforderung der FCK Bulimiker (Aufblasen-Maul Aufreissen-Kotzen-Mund Abputzen) folgend, hatte Kurz die Truppe offensiv ausgerichtet. Prompt wurden die Lücken in der Hintermannschaft brilliant ausgekontert. Einige schieben hier die Schuld an den Toren wieder einzelnen Spielern zu, Jessen zu langsam, Trapp zu pomadig, doch war es eine kollektive taktische Fehlleistung. Die Doppelsechs gemeinschaftlich zu offensiv, die beiden Innenverteidiger falsch positioniert, war es zu leicht mit einem schnellen energischen Vorstoß und einem Pass in den freien Raum die Abwehr auseinanderzunehmen. Hätte Kirch gespielt, wäre er der Schuldige gewesen.
Die Fraktion mit geistigem Brechdurchfall findet ihn immer.
Danach gab es für die Lautrer, auch mit der Unterstützung des Publikums, kein Mittel gegen die Gladbacher Abwehr.
Heldenhafter Kampf, am Ende hatte der Rasen die Schuld.
Nervend sind natürlich auch die Kurz-Raus Rufer, deren Schuldiger kein Spieler, sondern der Trainer ist. Zielführend ist das auch schon lange nicht mehr, denn die Schläge auf den Sack, kümmern den Esel kaum und rufen doch nur die Verteidiger der bestehenden Ordnung an die verbale Front.
Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Durchhalteparolen zum Ende von Regimen. Wäre es nicht so politisch-historisch verbrannt, könnte man den Vergleich mit den Berichten der oberen Heeresleitung in WK 2 heranziehen.
Die neuen Spieler in der Winterpause, als so eine Art Geheim- und Wunderwaffen, die die Wende bringen sollten, Spiele, die "knapp und unglücklich" nach "heldenhaftem Abwehrkampf" verloren wurden, werden zu Rückzugssiegen wie die Ardennenschlacht glorifiziert, die großen Endscheidungsschlachten und der Endsieg werden in jedem Spiel angemahnt und dann wieder verschoben.
Alle die nicht daran glauben, werden wegen Wehrkraftzersetzung niedergemacht und nach Hoffenheim und Mainz geschickt.
Brrrrr... ganz schlechter Geruch.

In Wirklichkeit können wir nur noch hoffen, die Spiele werden immer weniger, die Konkurrenten um die Abstiegsplätze schließen auf. Es hilft auch nichts die Punkte oder Spiele zu zählen, sondern es wird darum gehen der Beste unter den 3 oder 4 Letztplazierten zu sein und die Konzentration auf die wichtigen Spiele zu bewahren.

Von daher empfinde ich deinen Spiel"bericht" als sicher hilfreich, um die Hoffnung aufrecht zu erhalten.
Dennoch will ich eigentlich nicht wissen, was geschieht, wenn wir es nicht schaffen sollten, oder auch , wenn wir mit viel Dusel den Klassenerhalt schaffen.
Wie soll der notwendige Umbau finanziert werden, sind nicht schon Gräben bei den Fans aufgerissen worden, die durch den Klassenerhalt wohl nicht zugeschüttet werden, ist der Trainer, der Vorstandsvorsitzende nicht schon zu stark angegriffen?
Hasta la Victoria - siempre!
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Offensichtlich sind viele hier (mich eingeschlossen) nicht Cool genug für diese Horrorsaison.
Vielleicht haben ja alle die die hier von Geduld Reden und Tag für Tag jegliche Durchhalteparolen rauf und runter Predigen recht, oder auch sagen man soll/muß am Trainer festhalten.Möglich das sich zum Schluß alles noch zum Guten wendet (platz 15?) oder wir mit dem Relegationsplatz unsere Chance ergreifen in der Liga zu bleiben (eigentlich gefällt mir der Gedanke in den Relegationsspielen Frankfurt zweimal kräftig den A.... zu versohlen sehr gut).
Nur sieht es im Moment halt leider zimlich Duster aus.
Ich möchte jetzt nicht auf die Mannschaft den
Trainer oder den Vorstand einprügeln.Sie haben alle in der jüngsten Vergangenheit Fehler gemacht (nicht alles war davon Falsch).Aber noch ist es nicht zu Spät diese Fehler wieder gerade zu Biegen.Es kann schon sein das die Mannschaft gestern einen Ersten Schritt in die Richtige Richtung getan hat.Man wird es in den nächsten Spielen sehen.Es ist,so denke ich, Utopisch zu glauben das man 20 Spiele mehr schlecht als recht hinter sich bringt und das ganze mit nur einem Spiel umbiegen kann.Das wird halt noch ein paar Spiele dauern.Und genau das ist es warum ich denke das viele einfach nicht cool genug für den Abstiegskampf sind (wie schon gesagt zähle ich mich dazu)und halt so langsam die Panik bekommen.
Ich kann nicht mehr als meine Mannschaft Lauthals zu unterstützen und daran zu glauben das es noch reicht für den Klassenerhalt auch wenn es momentan etwas schwer fällt.Ich lasse mich gerne eines Besseren Belehren.Jedenfalls wird gekämpft und gerackert bis zum Schluß.Das verlange ich von mir und das verlange ich von der Gesammten Mannschaft.
Aufgegeben wird nicht.Basta.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Weschtkurv hat geschrieben: (...) und unser krummbeiniger Däne hat den Pennern nach fast vierhundert Minuten mal wieder eins eingeschenkt !!!
Nimm dir daran mal ein Beispiel, Jones.

So hübsch und motivierend klingt Kritik an einem eigenen, gelegentlich überforderten Spieler, wenn sie aus dem Munde eins Fans kommt, der seinen Verein und sein Team liebt, ihn nach vorne bringen und DEN GEGNER zerstören will.
Zuletzt geändert von morlautern1971 am 19.02.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Finde die kämpferische Einstellung von Weschtkurv sehr lobenswert!!!
das musste mal gesagt werden, denn
er hat recht,
wir sollten jetzt die Situation so wie sie ist annehmen und kämpfen.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

sven69 hat geschrieben:Falsch ! Wir sind noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Das könnte sich in den nächsten Spielen jedoch ändern. Dann brauchen wir uns über relegation nicht mehr zu unterhalten.
Wie du ja selber schreibst könnte, es könnte aber genau so gut in die andere Richtung gehen. Fakt ist weder Pessimisten noch Optimisten können in die Zukunft sehen.

Ich unterstütze lieber die Mannschaft und drücke die Daumen, dass es zum Guten hin ausschlägt.
Was kann ich auch anders machen?

Wegen den Posts im Forum von ein paar Dutzend Leuten wird Kuntz seine Meinung sicher nicht ändern!

Wer wirklich was ändern will soll aufhören hier zu jammern und Mitglied beim FCK werden.
Eine andere realistische Möglichkeit Einfluss zu nehmen gibt es nicht. Es sei denn man trägt ein paar mio € den Berg hoch :wink:
Egal was passiert ich bleibe treu
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

B E P P O, etwas viel Theatralik für meinen Geschmack, ansonsten durchaus schlüssig... 8-)
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:... das liegt bestimmt net am Trainer, des liegt an den Nerven. Was meinste warum die zur Halbzeit raus mussten ?
Hätten die die dubbegleiche Chance in der Drangphase der zweiten gehabt, hätten sie dreimal abgeschlossen, und einer wär todsicher auch rein.
Bingo!

Wir brauchen keinen anderen Trainer, wir brauchen eine Besinnung auf unsere Stärken. Auf das, was uns ausmacht. Auf und neben dem Rasen.
Wir sind auf einem steinigen Weg, wer jammert muss zurückgelassen werden, anders geht es nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

[quote="jones83"]Jessen hat kein Bundesligaformat!
Nicht mal A-Klassen-Niveau!

Wer ist es nächste Woche, jetzt wo Kirch nicht gespielt hat.
Hey , wir können uns keinen Lahm leisen, den finde ich auch stärker.
Wehrt euch Lautern.
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Kurz hats bei mir nur dann endgültig verschissen wenn er Derstroff nicht von beginn bringt!
Was der abgeliefert hat, vorne und hinten - kämpfer!
Nicht so wie Sahan, SuPa, Shechter und wie die ganzen möchtegern "dribbler"heißen, sucht er die 1-1 oder har 1-2 situationen!

Sahan täuscht nur an un passt zurück.. Un die anderen tuns ja genauso..

Wenn Sahan und gar Jörgensen auf dn Außen spielen, dann stellt kurz das team nicht mit den besten spielern auf!

Pro Julian!

PS: hetzjagd kann losgehn, juckt mich eh net, is ja meine meinung
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Wenn ich grad so den Bericht über den FC Basel in der Sport-Reportage sehe, bekomme ich richtig Sehnsucht nach einem Trainer wie Heiko Vogel. So jemanden würde ich mir inständig für uns wünschen - ein echter Pfälzer obendrein. Er wird jedoch den Teufel tun, von einem Championsleague-Achtelfinalisten in den derzeitigen Pfälzer Saustall zu kommen. Hey, Stefan, warum hast Du denn diese Rosine nicht ganz hinten im Kuchen gefunden, Du sturer Bock?

Mann, hab ich den Kaffee auf...
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Weschtkurv hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben: Was haben wir denn gesehen? Einen Sonntagsschuss und 2 halbe Chancen? Mehr nicht!

Ich nicht.
Sahan und de Wit waren alleine in der ersten Hälfte dreimal frei vorm Tor. Danach kamen jeweils unverständliche Angstpässe ins NICHTS - das liegt bestimmt net am Trainer, des liegt an den Nerven. Was meinste warum die zur Halbzeit raus mussten ?
Hätte, hätte, hätte... Alles irrelevant... Es zählt das ergebnis. Sorry

Ich habe in keinem meiner Posts von enem Trainerwechsel gesprochen. Finde auch,dass das nichts bringen würde. Allein fehlt mir der Glaube, dass wir in 22 spielen 16 tore schiessen und auf einmal 2x mindestens pro Spiel treffen werden. Wir haben bisher 2 heimspiele gewonnen, und dann sollen wolfsburg, hoffenheim, hamburg, nürnberg usw zu hause geputzt werden.? Ich weiss nicht....

Für mich is das, was wir zur zeit zu sehen kriegen , kein temporärer zustand, sondern dauerzustand. Mag sein, dass wir vielleicht in mainz gewinnen, vielleicht auch noch 1 oder 2 heimspiele für uns entscheiden, aber die anderen werden auch wieder punkten.

Aufgegeben habe ich nicht, hab mich auch wegen gestern nicht beschwert, im gegenteil, ich fand die leistung in hz 2 durchaus ok, aber ich zwefle eben dran, obs qualitativ reichen wird.
OttoR

Beitrag von OttoR »

Mac41 hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Durchhalteparolen zum Ende von Regimen. Wäre es nicht so politisch-historisch verbrannt, könnte man den Vergleich mit den Berichten der oberen Heeresleitung in WK 2 heranziehen.
Warst Du gestern auf der Pressekonferenz von Hertha und hast hirnverbrannte Fragen gestellt?
Ab 3:45 http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9577232

Unglaublich, solche Vergleiche in einem Fußballthema zu ziehen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

OttoR hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Durchhalteparolen zum Ende von Regimen. Wäre es nicht so politisch-historisch verbrannt, könnte man den Vergleich mit den Berichten der oberen Heeresleitung in WK 2 heranziehen.
Warst Du gestern auf der Pressekonferenz von Hertha und hast hirnverbrannte Fragen gestellt?
Ab 3:45 http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9577232

Unglaublich, solche Vergleiche in einem Fußballthema zu ziehen.
Ich denke Dir hat sich die humoristische Tiefe des Beitrags nicht erschlossen, aber wenn ich lese was Du hier seit Tagen zum besten gibst frag ich mich ob sich Dir überhaupt etwas erschließt....
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Antworten