Forum

Nick Proschwitz (25) zum FCK? (SPORT BILD Printausgabe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@Sean
......und wenn du mal seine Spielerstationen nachschaust dann stellst du fest das der Poschwitz ein Wandervogel ist. Jedes Jahr einen neuen Verein. :nachdenklich:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

SEAN hat geschrieben:Ich frag mich gerade echt, wo der unterschied zwischen Proschwitz und Schwierczok ist? Beide erstmal nur mit einer guten Saison, beide in ihren ländern nur in der zweiten Liga, auch wenn die polnische wohl um einen tacken schlechter als unsere ist.
Bitte? Die Ekstraklasa ist - vielleicht abgesehen von den Topmannschaften - nicht unbedingt stärker als die 2. Bundesliga.
Was jetzt auch nix schlechtes heißen muss, denn die 2. Bundesliga und die Championship in England sind einfach die besten zweiten Ligen weltweit.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Altmeister hat geschrieben: Ok, aber der Berater von Proschwitz ist Baumgarten. Mit dem hat SK in den letzten Jahren verdammt viele Deals abgewickelt. Falls sich an deren gutem Verhältnis in der Zwischenzeit nichts geändert hat, würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Das mag sein, das Kuntz mit seinem Berater gut klarkommt. Ist ja warlich nichts schlimmes. :wink:
Ich kann es mir trotzdem nur schwer vorstellen, das wir an Proschwitz dran sind. In die Kategorie "Spieler für die Zukunft" fällt er mit seinen 25 Jahren nicht mehr, zudem haben wir mit Shechter, Nemec, Kouemaha, Jörgensen und Schierczok schon 5 STürmer unter Vertrag, wovon meistens eh nur einer spielt.
Vieleicht kommt das Gerücht auch daher, das Kuntz und Baumgarten in den letzten Jahren viel zusammengearbeitet haben. :wink:
Wir werden sehen, was dabei rumkommt, ich bräuchte ihn nicht, lieber einen guten DM noch holen, da drückt der Schuh eher.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gobo

Beitrag von Gobo »

SEAN hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben: Ok, aber der Berater von Proschwitz ist Baumgarten. Mit dem hat SK in den letzten Jahren verdammt viele Deals abgewickelt. Falls sich an deren gutem Verhältnis in der Zwischenzeit nichts geändert hat, würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
Das mag sein, das Kuntz mit seinem Berater gut klarkommt. Ist ja warlich nichts schlimmes. :wink:
Ich kann es mir trotzdem nur schwer vorstellen, das wir an Proschwitz dran sind. In die Kategorie "Spieler für die Zukunft" fällt er mit seinen 25 Jahren nicht mehr, zudem haben wir mit Shechter, Nemec, Kouemaha, Jörgensen und Schierczok schon 5 STürmer unter Vertrag, wovon meistens eh nur einer spielt.
Vieleicht kommt das Gerücht auch daher, das Kuntz und Baumgarten in den letzten Jahren viel zusammengearbeitet haben. :wink:
Wir werden sehen, was dabei rumkommt, ich bräuchte ihn nicht, lieber einen guten DM noch holen, da drückt der Schuh eher.
Stimme Dir da zu, aber mit 25 Jahren kann der gute Herr P. schon noch ein paar Spiele machen. Wäre er 35...
Dennoch, schaut man auf seine bisherigen Stationen, hat er wohl bisher niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt. 1,5 Mio für ein potentielles one-hit-wonder, das sollten wir uns sparen.
Stürmer haben wir zu viele, auch das sehe ich ähnlich, aber Tore sind trotzdem Mangelware. Quantität und Qualität :wink:
Ein "Konkurrent" für Kirch wäre sicherlich angebracht, obwohl ich mir Tiffert und De Wit auch sehr gut vorstellen kann.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

SEAN hat geschrieben:
adigz hat geschrieben:Dieser Transfer wäre mit Sicherheit die
schnelle Rettung .
Die einzig schnelle Rettung wäre, wenn die DFL morgen 3 Mannschaften die Lizenz entzieht. (Mir würden auch gleich 3 einfallen. :D )
Mir auch. Würd´ aber nix nützen, der KSC ist Zweitligist... :teufel2:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

liedldidu hat geschrieben:Warum Hlousek bei manchen so schlecht in Erinnerung ist verstehe ich allerdings dann auch nicht.
Das ist eine Schutzbehauptung, um nichts über SK & MK kommen zu lassen. Deren Abschottung von jeglicher (auch berechtigter) Kritik haben sich manche hier zur Lebensaufgabe gemacht.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Südeifel

Beitrag von Südeifel »

Ich habe Jörgensen im Training gesehen,auf mich macht er einen guten Eindruck.Er ist mit 1.90m noch etwas grösser als Dorge,scheint aber trotzdem wendig und ballsicher zu sein.Bisher hat mir Itay immer am besten gefallen,wenn er von aussen kam.Daher würde ich es mit Doppelspitze Jörgensen/Schechter versuchen,dabei Jörgensen in der Mitte.
Wenn wir noch investieren können,dann bitte ins offensive Mittelfeld und nicht in einen weiteren Stürmer.Wir brauchen dort noch einen ballsicheren Mann für den finalen Pass.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Höllenschlange hat geschrieben:Mir auch. Würd´ aber nix nützen, der KSC ist Zweitligist... :teufel2:
Ich dachte da eher an das Projekt mit der Beschallungsanlage, die Geldverbrenner aus einer gewissen Autostadt und einem Verein aus Rhein-Hessen, wo ein KFZ Verkäufer sein unwesen treibt. :D
Blochin

Beitrag von Blochin »

Höllenschlange hat geschrieben:
liedldidu hat geschrieben:Warum Hlousek bei manchen so schlecht in Erinnerung ist verstehe ich allerdings dann auch nicht.
Das ist eine Schutzbehauptung, um nichts über SK & MK kommen zu lassen. Deren Abschottung von jeglicher (auch berechtigter) Kritik haben sich manche hier zur Lebensaufgabe gemacht.
Ja! Das so genannte "Propagandaministerium" versucht alle K. und K. - Kritiker mundtot zu machen!

Hlousek präsentierte sich als ein fleißiger Spieler, der viel gearbeitet hat, der sich aber wenig dribbelstark zeigte. Besonders schnell im Antritt war er auch nicht. Kein schlechter Spieler, aber auch kein herausragender.
kulak

Beitrag von kulak »

Südeifel hat geschrieben: Wenn wir noch investieren können,dann bitte ins offensive Mittelfeld und nicht in einen weiteren Stürmer.Wir brauchen dort noch einen ballsicheren Mann für den finalen Pass.
Denke die offensive 10 kann Fortounis nach bisher gezeigtem sicherlich spielen. Zumindest koennen wir es uns nicht leisten ihm einen besseren Spieler vor die Nase zu setzen.
Ich wünsche mir noch einen mutigen, ballsicheren 6er, da weder Tiffert, Kirch noch de Wit in der Vorrunde überzeugen konnten.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben:Hlousek präsentierte sich als ein fleißiger Spieler, der viel gearbeitet hat, der sich aber wenig dribbelstark zeigte. Besonders schnell im Antritt war er auch nicht. Kein schlechter Spieler, aber auch kein herausragender.
@Blochin, gib dir keine Mühe. Man stelle sich vor, Hlousek hätte noch nicht für uns gespielt,sondern die vergangene Rückrunde für Nürnberg so absolviert, wie er das für uns getan hat, und Kuntz würde ihn heute aus der tschechischen Liga verpflichten. Für 900.000 Euro. Tosender Applaus und Jubelgesänge wären ihm hier gewiss!
Südeifel

Beitrag von Südeifel »

@Kulak
Da hast du recht.Für mich ist Tiffert eh kein geborener 6er,Kirch hatte in den letzten Spielen eine viel zu hohe Fehlerquote gepaart mit schlechtem Defensivverhalten,mir hat De Wit noch am besten gefallen.Auffällig bei Tiffert sind die vielen Ballverluste,wenn er den Ball zu langsam führt und sein Gegenspieler nur um ihn rum läuft und ihm den Ball vom Fuss wegspitzelt.
Was wir auf der 6er Position bräuchten wäre jemand wie Georges Mandjeck.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Weiß jemand, ob Simunek auf der 6 spielen kann?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Ich habe Proschwitz jetzt schon einige Mal gesehen und bin überzeugt von ihm. Stuttgart hatte ja auch sportlich Interesse an ihm, persönlich hat er ihnen halt nicht gefallen.

Deshalb glaube ich einfach, dass er sportlich eine sofortige Verstärkung für uns wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er persönlich so ein Arschloch ist :D

Er hat einen guten Schuss, kann sich gut mit seinem bulligen Körper durchsetzen und ist vor allen Dingen im Abschluss stark. Wie er im Kopfball ist, kann ich leider nicht sagen. Ich würde ihn aber vielleicht einen arbeitenden Stürmer nennen, der sich die Bälle holt und manchmal einfach abzieht, weil er es kann oder den Ball verteilt, um dann später im Strafraum den Ball einzunetzen. Ihr merkt schon, ich würde es sehr begrüßen, wenn er zu uns kommt.

Gegen Düsseldorf hat er zum Beispiel einen direkten Zweikampf gegen den starken und bulligen Lukimya gewonnen und den Ball sicher eingenetzt.

Kuntz hol ihn, wenn es möglich ist :D
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Simunek brauchen wir dringend in der Innenverteidigung neben Rodnei. Wir müssen einen neuen Sechser holen. Kirch/De Wit/Petsos haben einfach nicht genug überzeugt. Tiffert hat mit Abstrichen überzeugt :) Wir müssen noch einen Sechser hollen würde ich sagen, oder man vertraut Kirch/De Wit und Petsos, würde ich persönlich aber nicht tun :D
Südeifel

Beitrag von Südeifel »

Wäre mal ein interessanter Versuch mit Simunek auf der 6.Meines Wissens hat der allerdings immer in der Innenverteidigung gespielt.Körperlich und im Defensivverhalten sollte er sicherlich keine Probleme damit haben.Auch einer unserer Baustellen:in die zentrale Zone vor unserer Abwehr ist viel zu leicht vom Gegner reinzuspielen,viele unserer Gegentore hatten hier ihren Ursprung.
Büschel

Beitrag von Büschel »

Typisch,ein 2.Liga-Spieler genau der Richtige nach dem Abstieg :oops:
Wir fehlen die Worte sollte dies stimmen,aber unser ahnungslosen Führung ist das zu zutrauen und noch für 1,5 Mil Super :!:
Aber wenn das Geld da ist,und im Sommer Leuten wie Moravek,Lakic&Co.nachgeheult wurde,verstehe ich zur Zeit gar nichts mehr :kotz: (die waren und sind auf dem Markt)

Aber Herr K&K macht doch was Ihr wollt,hier schadet Verein +Fans mit Eurer sinlosen Transferpolitik......
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Büschel hat geschrieben:Typisch,ein 2.Liga-Spieler genau der Richtige nach dem Abstieg :oops:
Wir fehlen die Worte sollte dies stimmen,aber unser ahnungslosen Führung ist das zu zutrauen und noch für 1,5 Mil Super :!:
Aber wenn das Geld da ist,und im Sommer Leuten wie Moravek,Lakic&Co.nachgeheult wurde,verstehe ich zur Zeit gar nichts mehr :kotz: (die waren und sind auf dem Markt)

Aber Herr K&K macht doch was Ihr wollt,hier schadet Verein +Fans mit Eurer sinlosen Transferpolitik......
In 3 Jahren ist dieser Mann mindestens 8 Millionen wert. Er hat ein super Talent und ist ein Topstürmer, da muss man doch zuschlagen, wenn man zu 100% von ihm überzeugt ist oder nicht?
kulak

Beitrag von kulak »

Südeifel hat geschrieben:Körperlich und im Defensivverhalten sollte er sicherlich keine Probleme damit haben....
So einen haben wir ja mit Bilek schon. WIr brauchen jemand, der mit einer geringen Fehlpassquote die Baelle verteilt, das Tempo anziehen kann, das Tempo auch mal verschleppt und nicht nur Alibipaesse spielt.
Von der Anlage her kann ein de Wit das sicherlich spielen. Auch ein Petsos hat in meinen Augen das Talent dazu.
Was fehlt ist die Routine und das Vertrauen der beiden 6er. Selten spielen zwei 6er ein Spiel mal durch, oft spielte Tiffert dann irgendwann auf der 6 weil einer der anderen einem Offensivspieler weichen musste.
Südeifel

Beitrag von Südeifel »

Proschwitz ist bisher 6-mal ablösefrei gewechselt.Für mich ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen.Meiner Meinung nach sollten wir den auf keinen Fall verpflichten.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Südeifel hat geschrieben:Proschwitz ist bisher 6-mal ablösefrei gewechselt.Für mich ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen.Meiner Meinung nach sollten wir den auf keinen Fall verpflichten.
Sein fußballerischer Werdegang erinnert mich an den Srdjan Lakic.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sein fußballerischer Werdegang erinnert mich an den Srdjan Lakic.
Oh großes Orakel, lass uns an deinem Wissen teilhaben!

Jetzt erklär doch bitte mal, wie du auf die Idee kommst?

Transferhistorie Nick Proschwitz
07.2011 FC Thun zu SC Paderborn ablösefrei
07.2010 FC Vaduz zu FC Thun ablösefrei
07.2009 H96 II zu FC Vaduz ablösefrei
07.2008 VfL Wolfsburg II zu H96II ablösefrei
01.2007 HSV II zu VfL WolfsburgII ablösefrei
07.2005 1899 Hoffenheim U19 zu HSVII ablfrei

Transferhistorie SrdjanLakic
07.11 1.FC Kaiserslautern zu VW ablösefrei
08.08 Hertha BSC zu 1.FCK 400.000 €
06.08 SC Heracles Almelo zu Hertha BSC
08.07 Hertha BSC zu SC Heracles Almelo Leihe
07.06 NK Velika zu Hertha BSC 500.000 €
07.05 NK Dragovoljac zu NK Velika ablösefrei
07.04 GOSK Dubrovnik NK Hrvatski ablösefrei
07.02 HNK Hajduk Split U19 zu GOSK Dubrovnik
Hasta la Victoria - siempre!
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Mac41
Bei Poschwitz fehlt in deiner Liste sogar noch ein Wechsel. Bevor er zu Paderborn gewechselt ist, hatte er schon bei Luzern unterschieben, den Vertrag aber wieder aufgelöst.
Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/paderbor ... 66452.html
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

kulak hat geschrieben:WIr brauchen jemand, der mit einer geringen Fehlpassquote die Baelle verteilt, das Tempo anziehen kann, das Tempo auch mal verschleppt und nicht nur Alibipaesse spielt.
Du meinst Ballack?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

EchterLauterer hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:WIr brauchen jemand, der mit einer geringen Fehlpassquote die Baelle verteilt, das Tempo anziehen kann, das Tempo auch mal verschleppt und nicht nur Alibipaesse spielt.
Du meinst Ballack?
...oder Sforza
Antworten