Forum

Tobias Sippel: ''Ich bin erwachsener geworden'' (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Block 7.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block 7.1 »

Wie geil...kaum hat Trapp 2 (!!!) schlechte Aktionen, will ihn keiner mehr im Tor sehn.

Der König ist tod. Es lebe der König.
Scheiss doppel Moral hier.

B.T.T: Mir isses egal wer von den 2 drinne steht. Sind beide super Typen und echte Lautrer Buwwe, die unsere Werte und Eigenschaften zeigen und leben!
Wer Tobi in den letzten Monaten mal beim Training zugeschaut hat, weiß was ich meine :teufel2:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)
frato038

Beitrag von frato038 »

Für mich ist und bleibt Sippel unser bester Torwart den wir haben. Trapp ist echt besser doch für unser Spiel passt Sippel einfach klar besser ins Bild. Er regiert in seinem Strafraum, strahl Souveränität aus und ist vor allem hammer stark auf der Linie. Der nahm uns schon Bälle raus die wären bei den meisten anderen ein Tor gewesen! Wir haben ihm viel zu verdanken, und Trapp sollte man die nr1 nicht so einfach überlassen! Und das Private darf nicht so in den Sport mit einbezogen werden. Sippel ins Tor :wink:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

finde es sehr sehr schade das Sippel nicht mehr Spielt. Er war (und ist) eine absolute Identifikationsfigur für jeden Fan und zudem hat er bombisch gehalten.
Klar in der vergangenen Saison waren schon Klöpse dabei allerdings wurde er auch weitaus schlechter geredet als er tatsächlich war.
Viele sagen Trapp hat eine bessere Strafraumbeherschung ich denke das kann man sicher so sehen. Allerdings finde ich hat Sippel einfach die Fähigkeit auch unhaltbare Bälle zu halten was mir bei Trapp noch nicht so aufgefallen ist.
Und mal im ernst: so schlecht kann er nicht sein der Tobi sonst hätte Jogi Löw ihn nicht für die Nationalmanschaft damals nominiert gehabt, denn das tut man nicht einfach so aus der Laune heraus.

Wir haben eben 2 herausragende Keeper.
Aber unter dem Aspekt dass man für Trapp viel Geld was wir gut gebrauchen können, bekommen kann würde ich Trapp transferieren (glaube kaum dass er verlängern wird) und Sippel wieder aufbauen und für wenig Geld einen guten Ersatzmann holen

Wäre jedenfalls sehr sehr schade wenn Sippel gehen würde!

PS fände es eine gute Gelegenheit Sippel im Pokal ranzulassen
Piranha

Beitrag von Piranha »

Rückkorb hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:
''Ich bin erwachsener geworden''?
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das erste Mal richtig einen gesoffen habe.
" gesoffen"??? :nachdenklich: :lol:

Sippel:
"...Weh getan hat, dass jeder glaubte über die Sache reden und schreiben zu müssen, ohne zu wissen wie es war. Von allen Seiten wurde auf mich eingeprügelt..."

Sei froh, daß "jeder" nicht weiß, wie es genau war, oder wissen wollte, wie es genau war. Zum Erwachsensein gehört auch, daß man sich die Leute genau ansieht, mit denen man sich rumdrückt!!! Und seine "Dummheit" nicht zu relativieren sucht. Als wohlwollende Tips von mir.

Unabhängig von der Tatsache, daß Sippel ein guter Torwart sein kann, wäre es die größte Torheit von Kurz, jetzt Trapp aus dem Tor zu nehmen. Damit würde er nur weitere Verunsicherung in die Mannschaft tragen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

frato038 hat geschrieben:Für mich ist und bleibt Sippel unser bester Torwart den wir haben. Trapp ist echt besser doch für unser Spiel passt Sippel einfach klar besser ins Bild. Er regiert in seinem Strafraum :lol: , strahl Souveränität aus und ist vor allem hammer stark auf der Linie. Der nahm uns schon Bälle raus die wären bei den meisten anderen ein Tor gewesen! Wir haben ihm viel zu verdanken, und Trapp sollte man die nr1 nicht so einfach überlassen! Und das Private darf nicht so in den Sport mit einbezogen werden. Sippel ins Tor :wink:
Du bist wohl ein Zechkumpan vom Tobi ?
Anders kann mann sich den Gouda ,den du hier verzapfst ,nicht erklären !!!
Trapp hat bei Schalke und jetzt bei Bayern abgesagt ,viel Geld liegen lassen
für den FCK.
Wo gibt es das heutzutage noch ? ?
Und jeder nüchterne Beobachter sieht ,dass Trapp besser und souveräner ist.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Piranha hat geschrieben:Zum Erwachsensein gehört auch, daß man sich die Leute genau ansieht, mit denen man sich rumdrückt!!!
Da kann sich der Tobi aber mal glücklich schätzen, dass einer wie der feine Herr Piranha sich zu einem bösen Buben wie ihm herab neigt und ihm ein paar "wohlwollende Tip(p)s" aus dem vermutlich unerschöpflichen Schatz seiner Lebenserfahrung zukommen lässt.

Hast ja recht. Einer, der sich mit Spitzbuben und finsteren Gesellen wie dem Thanos und dem Ivo abgibt, der braucht sich nicht wundern, wenn er mal von höchster Stelle ein paar Geheimnisse über die Kunst des Erwachsenseins zu hören kriegt!

Kannst ihm ja mal anbieten, ihn nächsten Sonntag mit in die Kirche zu nehmen. Aber nur, wenn er am Abend vorher um zehn im Bett ist. Und sieh ihn dir aber besser vorher noch mal genau an, bevor du dich da mit ihm "rumdrückst"... was werden sonst deine Freunde von dir denken...
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

morlautern1971 hat geschrieben:
wildgrafenbergteufel hat geschrieben:Er soll sich nen neuen Verein suchen.
Such du dir doch einfach nen neuen Verein, windgrafenbergbeutel.
Damit wär das Problem aus meiner Sicht genauso gelöst. ( :wink: )

Respekt, Tobi, für ein wirklich ziemlich erwachsenes und dabei erfrischend ungesülztes Interview. Ich hoffe, du bleibst uns noch lang erhalten. Vermisse deinen unverwechselbaren Fan-Jubel vorm eigenen Kasten, wenn gegenüber ein Treffer fällt. (Aber die fallen ja auch eher selten, derzeit...)
Lieber morlautern1971,

dieses Forum ist u.a. zur Meinungsäußerung gedacht. Und es ist nunmal meine Meinung das Herr Sippel sich nen neuen Verein suchen soll.

Außerdem hab ich noch Vertrag. Und zwar lebenslänglich! :wink:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Trapp raus Tobi rein!!! Tobi ist auf der Linie stärker, bei Eckbällen hat Kevin
leichte vorteile.
Trapp irrt zu oft planlos im Strafraum herrum. Er war letzte Saison besser.
Allerdings glaube auch ich das er ausbaufähiger ist,was uns momentan aber nichrs bringt.
Aktuell:
Im Reisebüro Sun & Fun in Alzey bekommen alle Fck Fans 3 % Rabatt
Bei Kreuzfahrten mit MSC 4 %
Und jetzt auf zum Betze und 3 Punkte gegen Hertha holen.
mrsmarpple

Beitrag von mrsmarpple »

Zur´jetzigen Zeit würde ich Sippel reinstellen. Da unsere Mannschaft zeitweise konfus spielt und keinen richtigen Spielaufbau zu stande bringt, wären die weiten Abschläge von Sippel auch eine Möglichkeit zu einem Tor zu kommen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

mrsmarpple hat geschrieben:Zur´jetzigen Zeit würde ich Sippel reinstellen.
Blos ned! Sportlich gibt es keinerlei Grund, auch wenn Kevins Abschläge nicht immer das Ziel treffen, wer sich nicht bewegt, hat schlechte Chancen, den Ball zu bekommen. Außerdem ist er auch gerade in Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung. Trapp jetzt rauszuholen, obwohl keinerlei Grund dazu besteht, wäre sicherlich nicht ein förderndes Zeichen, das er seine Unterschirft unter das Papier setzt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Trapp ist schon ein Guter mit Zukunft . Doch auch Sippel hat noch eine Chance verdient . Auf jeden Fall passt er zum FCK . Ob es auf Dauer mit zwei gleichwertigen Torhütern klappt , die ständig im Konkurrenzkampf stehen , bezweifle ich aber . Ich weiß nicht wer mir lieber wäre :?:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ich mag beide mit ihren Vor- und Nachteilen, beide stehen im fairen Wettkampf und der bessere soll spielen. Das alleine entscheidet Kurz in Absprache mit Gerry. Ferdisch. :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bin zwar kein Buli - Goalie und habe auch nicht deren Verdienst. Ich bin aber trotzdem ganz froh, daß man mir nicht ständig meine Jugendsünden unter die Nase reibt. Die wären mir teilweise auch heute noch peinlich. :oops:
Lasst den Jungen einfach in Ruhe. Wir werden ihn noch brauchen. Als Goalie, wegen seiner Ablöse - oder beides. Und außerdem: An die eigene Nase fassen hilft meistens. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ FCK58

Und außerdem ist es besser so wegen der Zielgruppen. Einen Musterschüler mit süßer Frisur und einen bad boy mit Kurzhaarschnitt und Bart. Da ist für alle was dabei.

Gibt keinen Grund, den Spieler, der am längsten in unserem Verein ist, schlecht zu machen. Wir haben 2 gute Keeper, kein Grund zur Sorge.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sorgen habe ich in der Hinsicht sowieso keine. Ein Goalie muß einen Schuß haben. Sonst taugt er nix als Goalie. Die sind eben eine Nummer für sich und das sollte man akzeptieren. Schließlich halten sie ja auch - im wahrsten Sinne des Wortes - ihre Knochen hin. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

wildgrafenbergteufel hat geschrieben: Außerdem hab ich noch Vertrag. Und zwar lebenslänglich! :wink:
Das freut mich. Wir können jeden brauchen!
(Auch Kevin UND Tobi...)
Antworten