Forum

1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fck1311
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck1311 »

Zum Vergleich. Im Moment 1 Punkt mehr als zu diesem Zeitpunkt letzte Saison. :teufel2:
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

fck1311 hat geschrieben:Zum Vergleich. Im Moment 1 Punkt mehr als zu diesem Zeitpunkt letzte Saison. :teufel2:
Voll im Soll fürn 7. Platz :D
godmK

Beitrag von godmK »

das ist kein meckern. man muss schon analysieren was dort passierte, gefeiert wird nachher schon noch genug ;)

ich hätte gerne tiffert wieder zentral oder rechts. de wit könnte man mal links ausprobieren oder sahan wieder, wie er es ein jahr in duisburg spielte.

nur tiffert hält die links seite NIE und wenn er tatsächlich mal außen ist braucht er 10sek um sich den ball auf den starken rechten zu legen. Das kann doch nicht wirklich an 'Kurz vorbei gehen??

und Kirch kämpft und ist defensiv in schlachten wie letzte woche auf schalke sicher zu gebrachen, aber in Heimspielen braucht man kreativität. Das mittelfeld wurde heute wieder dutzende male überflankt. ich habe außer dem schuß 20m drüber wieder nichts von kirch gesehen. de wit war auch schwach aber noch der bessere von beiden.

wir hatten jetzt sooooviele warnende beipiele. ich möchte nicht mit diesem mittelfeld nach hamburg fahren und punkte verschenken wenn es doch soooo verdammmt wichtig ist zur zeit
Rossobianco
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Hellfire_LD hat geschrieben:Wobei die Elfmeter-Entscheidung schon sehr grenzwertig war..
What?
Im Gegenteil, mehr Elfer und mehr Rot als auf Schalke!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
bumbam

Beitrag von bumbam »

oja... ich finde den elfer muss man wirklich nicht geben, wenn man sich das anguckt, dann fällt itay schon viel früher... hat sich ja auch wieder ausgeglichen, aber egal 3 PUNKTE! Nach dem Lattentreffer in der 2ten Hälfte sind wir aufgewacht und haben uns die punkte verdient! Florian Dick ist unser Roly Delap, starke Einwürfe! Abel und Amedick haben Cisse brilliant ausgeschaltet, vorallem Abel hat mir seeehr gut gefallen.

Achja tut mir leid, aber für alle Kurz Kritiker kann ich es mir einfach nicht verkneifen ein Zitat von einem meiner Vorbilder zu bringen:
HA HA!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

15:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---SC Freiburg 1:0 (0:0)

1. FC Kaiserslautern: Trapp, Dick, Amedick, Abel, Bugera, Sahan, Kirch, de Wit (ab 90.+ 3 Petsos), Tiffert, Kouemaha, Shechter (ab 89. Sukuta-Pasu)
Trainer: Marco Kurz

SC Freiburg: Baumann, Hinkel, Barth, Krmas, Bastians (ab 74. Butscher), Schuster, Flum, Putsila (ab 68. Caligiuri), Makiadi, Abdessadki (ab 79. Reisinger), Cissé
Trainer: Marcus Sorg

Tore:
1:0 Shechter 75. Minute

Gelbe Karten: Baumann (1.), Hinkel (1.), Barth (3.), Krmas (3.) (alle SCF)

Schiedsrichter: Hartmann/Wangen

Zuschauer: 40.748

Besond. Vorkommnis: Baumann hält Elfer von Tiffert in der 77. Minute

Eigener Kommentar: Hart erkämpfter Sieg gegen den Breisgau. Aber Tiffert hätte beim Elfer besser schießen müssen. Aber egal: Hauptsache vor Depp 05. :teufel2: :teufel2:

Lt. Bundesliga.de gabs keine Gelbe Karte gegen Sahan
Zuletzt geändert von Red Devil am 23.10.2011, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Shechter trifft per Kopf: 1:0-Sieg gegen Freiburg

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende hat der 1. FC Kaiserslautern drei ganz wichtige Zähler auf dem Konto. Gegen den SC Freiburg gewannen die Roten Teufel am Samstag, 22. Oktober 2011, mit 1:0 (0:0). Mann des Tages war Itay Shechter, der vor 40.748 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion das Tor des Tages erzielte.

Auf einer Position musste Cheftrainer Marco Kurz seine Anfangsformation im Vergleich zum Coup auf Schalke verändern. Rodnei war aufgrund seiner Roten Karte für ein Spiel gesperrt. Für den Brasilianer rückte wie erwartet Mathias Abel an der Seite von Martin Amedick in die Innenverteidigung. Ansonsten vertraute Marco Kurz den gleichen Akteuren, die vor Wochenfrist groß aufgetrumpft hatten.

Im Gegensatz zur Partie in Gelsenkirchen begannen beide Teams allerdings eher verhalten. Vor allem die Roten Teufel taten sich zunächst schwer, richtig gefährlich in die Spitze zu spielen. Auch die Gäste agierten natürlich aus einem kompakten System, sie kamen nach zehn Minuten aber dennoch zur ersten guten Gelegenheit der Partie. Über die rechte Seite setzte sich Cedrick Makiadi durch, flankte nach innen und Anton Putsila schoss nur knapp am Lautrer Kasten vorbei. Der FCK brauchte mehr als 20 Minuten, ehe es im Strafraum der Freiburger zum ersten Mal brenzlig wurde. Zunächst ging Olcay Sahan bis auf die Grundlinie, fand in der Mitte allerdings keinen Abnehmer (23.). Dann brauchte der Mittelfeldmann nach Zusammenspiel mit Christian Tiffert mit dem Abschluss etwas zu lange (25.). (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1%5Bmatch_id%5D=2539&tx_nidagseason_pi1%5Btab%5D=1&cHash=8f30761442 in der Browseradresszeile anhängen

Freiburg mit fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen
Shechter trifft, Tiffert vergibt vom Punkt

Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hat der 1. FC Kaiserslautern den SC Freiburg vor eigenem Publikum mit 1:0 besiegt und landete damit den zweiten Erfolg in Serie. Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der sich beide Mannschaft kaum einmal vor dem gegnerischen Gehäuse zeigten, steigerten sich vor allem die Pfälzer nach der Pause, benötigten aber einige Chance, ehe Shechter sein Team auf die Siegerstraße brachte.

FCK-Coach Marco Kurz musste auf Grund seiner Roten Karte beim 2:1-Sieg in Gelsenkirchen auf Abwehrchef Rodnei verzichten. Abel ersetzte den Brasilianer in der Innenverteidigung. Freiburgs Trainer Marcus Sorg verzichtete dagegen trotz 1:2-Niederlage gegen Hamburg auf Veränderungen an seiner Startformation.

Die Breisgauer waren vom Start weg bemüht, an ihre gute Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen, traten sehr ballsicher auf und banden den FCK durch hohe Laufbereitschaft in der Anfangsphase meist in dessen Hälfte. Erstmals brenzlig wurde es aber dennoch vor dem von Baumann gehüteten Gehäuse: Nachdem Amedick Dicks Einwurf im Strafraum per Kopf verlängert hatte, kam Schechter am langen Pfosten an das Leder, nahm dabei aber die Hand zu Hilfe und wurde zu Recht zurückgepfiffen (3.). (...) zum Kicker

Sport: 1. FCK
Lautern schießt Freiburg auf den letzten Platz

Itay Shechter schoss das 1:0 für Kaiserslautern
Der 1. FC Kaiserslautern hat das Kellerduell gegen den SC Freiburg 1:0 (0:0) für sich entschieden und die Talfahrt der auswärtsschwachen Breisgauer beschleunigt.

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Kellerduell gegen den SC Freiburg 1:0 (0:0) für sich entschieden und die Talfahrt der auswärtsschwachen Breisgauer beschleunigt. Während der FCK den Abschluss ans untere Tabellen-Mittelfeld hergestellte, fiel der SC auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Itay Shechter gelang in der 75. Minute der Siegtreffer für die Gastgeber, für die 60 Sekunden später Kapitän Christian Tiffert noch mit einem Foulelfmeter an SC-Torwart Oliver Baumann scheiterte. Freiburg kassierte seine vierte Auswärtspleite in Folge und verlor fünf der zurückliegenden sechs Partien. (...) zur Rheinpfalz

Bundesliga
Der SC Freiburg verliert in Kaiserslautern 0:1

Der SC Freiburg unterliegt dem 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 und wartet noch immer auf seinen ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Die "Roten Teufel" schaffen mit diesem Sieg den Sprung ins Tabellen-Mittelfeld.

Freiburgs Torwart Oliver Baumann (M) kann den Schuss zum 1:0 von Itay Shechter (nicht im Bild) nicht halten. Foto: dpa

Mit dem zweiten Heimsieg der Saison hat der 1. FC Kaiserslautern den Sprung ins Tabellen-Mittelfeld der Fußball-Bundesliga geschafft. Die "Roten Teufel" gewannen am Samstag gegen den SC Freiburg mit 1:0 (0:0) und verschafften sich damit etwas Luft im Abstiegskampf. Die Freiburger warten dagegen weiter auf den ersten Auswärtserfolg dieser Spielzeit und bleiben tief im Tabellenkeller. Matchwinner für die Gastgeber war vor 40 748 Zuschauern auf dem Betzenberg der Israeli Itay Shechter. Der Angreifer erzielte in der 75. Minute den einzigen Treffer, durch den der FCK den überraschenden 2:1-Erfolg beim FC Schalke 04 vom vergangenen Wochenende vergoldete. (...) zur Badischen Zeitung

Spielbericht
Wieder knapp unterlegen

Der SC Freiburg muss weiter auf seine nächsten Auswärtspunkte in dieser Saison warten. Am Samstag unterlag die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg vor 40.748 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 (0:0). Die lange ausgeglichene Partie entschied in der zweiten Hälfte Itay Shechter (75.) mit einem Kopfballtor. Kurz darauf hielt außerdem Oliver Baumann einen von ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter von Christian Tifffert (77.). In der Tabelle rutschte der SC zunächst auf den letzten Platz.

Kopfsache: SC-Spieler Oliver Barth (rechts) ist vor Kaiserslauterns Torschützen Itay Shechter am Ball. (Foto: Michael Heuberger)
Golden schien die Sonne an diesem zehnten Bundesliga-Spieltag über der Pfalz. Dort scheinen alle Wege zu dem einen Berg zu führen, der für Fußballfans der schönste der Region ist: der Betzenberg hoch über Kaiserslautern. Auf ihm steht seit jeher das Fritz-Walter-Stadion, das zwar nicht seit jeher schon so heißt, in dem aber während der Saison alle zwei Wochen bei den Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern vor allem für die Einheimischen die Festspiele abspielen, für die die Menschen anderswo ins Theater oder Opernhaus pilgern.

Keine Änderungen in der Startelf

Wie festlich es heute zugehen würde und vor allem auch für wen, das musste sich freilich erst zeigen. SC-Trainer Marcus Sorg, der mit der Leistung seiner Mannschaft im letzten Spiel gegen den Hamburger SV - bis auf die Chancenverwertung - durchaus zufrieden gewesen, unterstrich diese Einschätzung dadurch, dass er in Kaiserslautern der selben Startelf das Vertrauen schenkte, die auch gegen den HSV begonnen hatte. (...) In den Breisgau
Zuletzt geändert von Red Devil am 22.10.2011, 18:49, insgesamt 4-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
RaDiabolo

Beitrag von RaDiabolo »

godmK hat geschrieben:Sehr sehr sehr miserables spiel.

außer shechter und der abwehr war da wenig bundesliga tauglichkeit.
um so überraschter bin ich, dass diese elf durchspielen durfte.

kirch hatte wieder eine tarnkappe im offensivspiel auf und sollte in heimspielen oder spielen allgemein in denen man selbst agieren muss nichts in der ersten elf zu suchen haben.

tiffert über links ist genialer schachtzug nr. 27 von unserem trainer. das dies nicht funktiert sollte jetzt spätestens beim DRITTEN mal auch kurz klar geworden sein....naja wird es nicht, ich sollte nicht blind hoffen.

über tifferts elfer muss ich nichts sagen...was unsere spieler bei elfmetern seit 10jahren leisten verdient jedes mal geldstrafen. wenn man über einen zeitraum von 10jahren nur 60% seiner elfer verwandelt stimmt etwas nicht.

Danke Itay...DU allein sorgst dafür das man heute nicht über die taktischen fehler von kurz, das nicht vorhandene system und den elfer witz von tiffert redet.

SO schlägt uns sogar der hsv
Ohne Worte !!!!!!!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Wir sind wieder bei der Musik. :D
DerSpitz

Beitrag von DerSpitz »

:teufel2: :schild: :schild: :beer: jaaawoooooooolllllll
Amancio

Beitrag von Amancio »

Itay ist ein Guter...
Schnapsdrossel

Beitrag von Schnapsdrossel »

Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören bzw. lesen. Hau ab und schmier die Mainzer Foren voll!!!
RedFighter

Beitrag von RedFighter »

Super Wochenende, zum Glück 3 Punkte!

Dennoch muss ich sagen, dass man die Leistung vom Schalke-Spiel in keinster Weise abrufen konnte :( Viel zuviele Fehlpässe und auch die Abwehr war oft unkonzentriert. Tiffi sollte nochmal Elfer üben, das 2:0 war wieder ärgerlich vergeben. Das wäre der Genick-Bruch für Freiburg gewesen.

Dennoch super Vorstellung von Shechter!

Weiter gehts in Hamburg ;)
ilias

Beitrag von ilias »

RaDiabolo hat geschrieben:

kirch hatte wieder eine tarnkappe im offensivspiel auf und sollte in heimspielen oder spielen allgemein in denen man selbst agieren muss nichts in der ersten elf zu suchen haben.

tiffert über links ist genialer schachtzug nr. 27 von unserem trainer. das dies nicht funktiert sollte jetzt spätestens beim DRITTEN mal auch kurz klar geworden sein....naja wird es nicht, ich sollte nicht blind hoffen.

über tifferts elfer muss ich nichts sagen...was unsere spieler bei elfmetern seit 10jahren leisten verdient jedes mal geldstrafen. wenn man über einen zeitraum von 10jahren nur 60% seiner elfer verwandelt stimmt etwas nicht.

Danke Itay...DU allein sorgst dafür das man heute nicht über die taktischen fehler von kurz, das nicht vorhandene system und den elfer witz von tiffert redet.

Hoffentlich meckerst du in deinem taeglichem Leben nicht so....
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Besuch doch mal ein Deutschkurs an der VHS. Dann ist dein Dünnpfiff wenigstens halbwegs zu lesen :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Ohne Worte !!!!!!!!
Ich vermute der Typ hat ne :kotz: lebensmittelvergiftung oder so.....anders kann man sich sowas nicht erklären :kotz:
Lautern und sonst nix
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

Gärtner hat geschrieben:
Ohne Worte !!!!!!!!
Ich vermute der Typ hat ne :kotz: lebensmittelvergiftung oder so.....anders kann man sich sowas nicht erklären :kotz:

Itay Shechter der reicht für den HSV :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Aber 8 Tore bis jetzt sind dennoch erschreckend schlecht.

Sollte es mit diesem Minimalismus zum Klassenerhalt reichen hat man alles richtig gemacht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Freut Euch doch über dieses "dreckige" 1zu0 !
Die 3 Punkte haben wir, wer hat denn mehr erwartet, ich war in den 90.Jahren oft froh, wenn das Spiel abgepfiffen wurde, denn wir hatten mal wieder 0 zu 2 verloren! Mit jetzt 11 Punkten sind wir im Soll, in Frankfurt weiterkommen und in Hamburg 1 Punkt, damit könnte ich leben. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

geldnutzer hat geschrieben:Freut Euch doch über dieses "dreckige" 1zu0 !
Ich finde noch nicht mal das es ein dreckiges 1:0 war. Das Spiel war bis zur 70.Minute nicht gut, auch von den Freiburgern nicht. Aber die Mannschaft hat wieder viele Chancen herausgearbeitet die sie leider nicht verwertet hat. Trotz allem ist der Sieg mehr als verdient, da gibt es für mich überhaupt keine Frage. :)
whuZa

Beitrag von whuZa »

LAUTREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!
rosicky

Beitrag von rosicky »

Hauptsache gewonnen und hauptsache Tiffert schießt nie mehr einen Elfer. Der war einfach unglaublich schlecht und eines Bundesligaprofis nicht würdig.
Bild
SEAN

Beitrag von SEAN »

rosicky hat geschrieben:Hauptsache gewonnen und hauptsache Tiffert schießt nie mehr einen Elfer. Der war einfach unglaublich schlecht und eines Bundesligaprofis nicht würdig.
Der schießt auch den nächsten, hat er selbst eben bei SKY gesagt. Warum auch nicht? Wenn ich den elfer von Gometz seh, war der von Tiffert auch nicht schlechter. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

rosicky hat geschrieben:Hauptsache gewonnen und hauptsache Tiffert schießt nie mehr einen Elfer. Der war einfach unglaublich schlecht und eines Bundesligaprofis nicht würdig.
Selbst der Weltfußballer Ronaldo hat schon Elfer verschossen :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Geil, schon etwas dreckig erkämpfte 3 Punkte :love: :love:
Schwaches Spiel, so alles in Allem, allerdings haben wir uns das irgendwie verdient!! :teufel2:
Der Elfer..meine Güte..den hätter der auch mit dem Fuß stoppen(und sogar zurückspielen) können . Wer denkt sich so was bei uns seit Jaaahren nur aus?? :shock: Also Elfer gilt es schon fast zu üben, der letzte auf Schlake ging doch auch. An sonsten: HAAAAMMERGEIL!!
Antworten