Forum

FIFA 12

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Schobbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Weiß jmd. was von einem Demo für die PS3?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Demo auf der PS3 kommt morgen.
Es gibt immer was zu lachen.
Neustadt-City
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Im US-Store gibt's die Demo schon seit nen paar Stunden... :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Servus,
ich habe mir jetzt über 2 Stunden Fifa 12 für die Ps3 runtergeladen und habe das Demo ein paar mal gespielt. Ich finde die Zweikämpfe zu gewinnen ist viel schwerer, als bei Fifa11 finde ich. Die Grafik ist mal wieder mega. Ein Quantensprung zu Fifa11, wobei die Zuschauer wieder wie Plastikmenschen aussehen: Da liegt der Fokus eindeutig auf das Geschehen auf dem Spielfeld. Außerdem finde ich, dass das Spiel allgemein schwerer geworden ist.
Das Kommentar ist auf Englisch, dass war auch mal interessant zu hören, wie die Engländer Großkreutz oder allgemein Borussia Dortmund ausprechen.
Ich werde es jetzt erst mal ein paar Tage testen.
Gruß
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Freue mich auch schon auf Fifa 12, kanns kaum erwarten und lade gerade die Demo :) . Zockt hier jemand auf XBOX 360 ?? Wenn ja kann er sich ja mal bei mir melden :teufel2:
Age-O

Beitrag von Age-O »

Ich hab mittlerweile beide Games (FIFA 12 sowie PRO EVO 12) ausgiebig gezockt und denke das es dieses Jahr echt eng wird. Da ich einer von denen bin, die das "Fifa-UND-Pro-"Denken, anstatt das "Fifa-ODER-Pro-Denken" an den Tag legen, möchte ich mal ein kurzes Review äußern.

FIFA 12 hat sich grafisch nochmal verbessert und auch die Impact Engine ist eine richtig geile Idee, welche aber leider noch nicht richtig umgesetzt wurde (zumindest in der Demo). Wer auf Youtube mal nach "Impact Engine Fails" gesucht hat wird wissen was ich meine. EA muss dort noch extrem nachbessern sonst steht ihnen eine riesige Blamage bevor, wenn man bedenkt, dass mittlerweile 2 Jahre an der Engine gearbeitet wurde.

EA hat außerdem die Spieler der großen Nationalmannschaften mit zahlosen Kameras ablichten lassen, um ein realistischeres Aussehen zu schaffen. Dort war ich aber zum Beispiel bei einem Mario Götze auch ziemlich enttäucht. Man erkennt ihn zwar aber wenn man bedenkt das auch hier wieder Millionen investiert wurden, ist das Ergebnis schon mau.

Die Atmosphäre ist jedoch wieder unschlagbar und auch die Torhüter sind tausendmal besser wie bei Pro Evolution Soccer 2012. Das Verteidigen ist jedoch um einiges schwerer geworden, was jedoch nicht bedeuten muss, dass die Änderungen schlecht sind. Ich denke es ist einfach Übungssache und die macht ja bekanntlich den Meister.
Den Mehrwert von dem präzisen Dribbling konnt ich noch nicht wirklich ausmachen. Jedoch hat man bei FIFA jetzt vier Arten den Ball zu führen.

1. Das präzise Dribbling => Ball wird ganz eng geführt und nur angetippt.

2. Das enge Dribbling => Ball wird eng geführt

3. Das normale Dribbling => Ball wird normal geführt.

4. Das schnell Dribbling bzw. der Sprint

Insgesamt hat sich FIFA nochmal um einiges verbessert aber man muss schauen das man die Impact Engine richtig implementiert bekommt. Die könnte für ein völlig neues Spielgefühl sorgen und Foulsituationen in der Replay nochmal um einiges interessanter aussehen lassen. Am Spielgefühl hat sich nicht viel geändert (wenn man das Verteidigen mal rausnimmt). Es spielt sich immer noch flüssig und die Animationen sind weich und schön anzuschaun.

Nun zum Konkurrenten von Konami. Pro Evo hat in den letzten Jahren extrem enttäucht und sich zu sehr auf den Lohrbeeren ausgeruht. Der neue Teil spielt sich jedoch einfach nur super. Die Spielzüge und der Spielaufbau machen mir mehr Spass wie in FIFA. Man hat wirklich das Gefühl das man den Ball überall hinbefördern kann wo man will. Die Gesichter und das Aussehen der Spieler sieht um Längen besser aus als in FIFA und auch die Emotionen kommen besser rüber. Die Stadionatmosphäre is jedoch extrem schwach und die Torhüter hab ich ja bei FIFA schon angesprochen ( eine Katastrophe). Manchmal halten sie die unmöglichsten Bälle, um dann ein par Minuten später den größten Bock überhaupt zu schießen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist bei PRO EVO ja schon immer die Problematik mit den Lizenzen, welche ich jedoch absolut nicht teilen kann. Man bekommt für den PC innerhalb von einem oder zwei Tagen den ersten Patch mit den original Logos und Namen. Im laufe der Zeit sorgt die Community um PRO EVO dann für mehr originale Teams und vorallem auch Spielergesichter als in FIFA. Ich hatte mal einen Patch indem sogar U-21 Nationalmannschaften vorhanden waren. Die Patches für die Playstation und Xbox folgen meist etwas später, können sich aber auch immer sehen lassen.

Insgesamt hat Pro Evo gut aufgeholt und konnte einiges an Rückstand aufholen. Die neuen Animationen sind gut eingebaut aber immer noch nicht so weich wie bei FIFA. Die Torhüter sind ebenso ne Sache für sich.

Zusammenfassend würde ich sagen das beide Spiele nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben. Hier haben die Jungs von PRO EVO mehr gearbeitet wie die Jungs aus Kanada, aber das war auch bitter nötig. Ich finde man sollte nicht blind einen der beiden Teile schlechtreden, nur weil man schon ewig ein Anhänger von FIFA oder PRO EVO ist. Die meisten gehen mit Vorurteilen oder Protestkritik in das anspielen des "Konkurrententeils". Ich finde man sollte offen zu beiden Games. Sie schenken sich dieses Jahr nicht viel und diese Konkurrenz kann nur gut für uns Zocker sein ;)

in diesem Sinne frohes Zocken !! ;)

PS: Die Onlinespielmodi habe ich absichtlich ausgelassen... mir war langweilig aber jetz tut meine Hand weh :D
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Noch ein Anmerkung zu FIFA 12:

Ab 26.9.11 gibt es Fifa 12 bei real!
PS: 60€
PC: 40€
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hm - mit welchem PC-Controller zockt ihr denn so? (wenn es hier überhaupt PC-Spieler gibt)...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

die Xbox360 Controller sind denk ich die beste Lösung.
Ich hab jetzt jahrelang mit PS2 Controllern über nen Adapter gespielt, aber man muss mit der Zeit gehn, wenn man den PC +ber HDMI am Wohnzimmer TV angeschlossen hat, dann sind Kabel am Controller einfach keine Lösung mehr.
An einen Microsoft Adapter lassen sich 4 XBox Controller connecten, das funktioniert wunderbar.

Generell sehen die beiden Spiele (PES & FIFA) über PC am Wohnzimmer TV um Längen besser aus als an den Konsolen direkt. Full HD, Kantenglättung, bei Pro Evo dann noch entsprechend HD Pakete machens möglich.
Ich hab nie eine Konsole besessen und werds wohl auch in absehbarer Zeit nicht tun. Leider war Fifa bis Fifa11 auf PC absolulter Müll. Aber seit Fifa11 spiel ich beide Spiele. Pro Evo ist anspruchsvoller, aber im 1on1 oder 2on2 einfach klasse.
Fifa generiert die schöner anzusehenden Spielsituationen, aber vieles geschieht dort einfach zu automatisch. Da lassens ich mit Gurkentruppen (ja, in Fifa zähle ich den FCK auch dazu) die wahnsinnigstens 1-touch-Kombinationen im Mittelfeld durchziehen. Das kansnte bei Pro Evo gerade mal vergessen.
Musikfant

Beitrag von Musikfant »

Verkaufe FIFA12 PC-Version

War ein Geschenk ich zock aber lieber PS3

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 14&t=13371
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Wer zockt denn so alles auf der PS3 hier?
Mittlerweile spielt der FCK in der Gesamtwertung in Liga 2. Da sollten sich doch eine paar Leute finden, die den FCK nochmal in Liga 1 ballern oder? :teufel2:
der-neue-trainer

Beitrag von der-neue-trainer »

Wo kann man die Gesamtwertung sehen? Will mal sehen welche Vereine da so 1. und 2. Liga spielen.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Im Hauptmenü einfach die SELECT-Taste drücken und dann die Dreieck-Taste, danach erscheint eine Übersicht über alle Ligen :wink:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ist dieses Programm "Origin" nicht auch bei Fifa 12 vonnöten?! Mich kackt das jedes Mal an beim Starten an, nicht zu vergessen die 1000 Updates die alle fünf Tage nötig sind.

Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren

Der Spielehersteller Electronic Arts will mit "Battlefield 3" einen Bestseller landen - doch über eine mitgelieferte Spionage-Software kann der Konzern die Käufer ausspähen. Gamer und Juristen sind empört, Datenschützer ermitteln.
[...]

EA räumt sich damit weitreichende Rechte ein, die Computer seiner Kunden zu überwachen und diese Informationen zu verwerten. Die wesentlichen Punkte des Lizenzvertrags:

- Per Installation der Origin-Software stimmt der Nutzer zu, dass die Anwendung "automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen".

- Außerdem sehen die Bedingungen vor, dass EA per Software Informationen über "Computer, Hardware, Medien, Software" die "Nutzung der Anwendung" verwenden kann, um "Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren".

- EA erlaubt sich und "seinen Partnern" - wer das ist, wird nicht ausgeführt - das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen" von den überwachten Computern. Konkret sind das unter anderem: IP-Adressen, Nutzungsdaten, Software-Ausstattung, Software-Nutzung und vorhandene Hardware-Peripherie. Die Informationen darf EA laut Nutzungsbedingungen auch zu "Marketingzwecken" nutzen.

[...]
Zum Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 00,00.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Beitrag von kepptn »

paulgeht hat geschrieben:Ist dieses Programm "Origin" nicht auch bei Fifa 12 vonnöten?! Mich kackt das jedes Mal an beim Starten an, nicht zu vergessen die 1000 Updates die alle fünf Tage nötig sind. ...
Weis ich nicht, aber diese zig Onlineaccounts die man als Spieler braucht sind ein Grund für mich sich auf die Konsole zu konzentrieren. Da ist die Sammelwut noch ein weiterer Tropfen, der das Fass in meinen Augen zum Überlaufen bringt. Mittlerweile spiele ich auf dem PC nicht mal mehr Majong.
Es gibt immer was zu lachen.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

kepptn hat geschrieben: Weis ich nicht, aber diese zig Onlineaccounts die man als Spieler braucht sind ein Grund für mich sich auf die Konsole zu konzentrieren. Da ist die Sammelwut noch ein weiterer Tropfen, der das Fass in meinen Augen zum Überlaufen bringt. Mittlerweile spiele ich auf dem PC nicht mal mehr Majong.
Obwohl man einfach sagen muss, dass nen PC via HDMI am Wohnzimmer-PC einfach um Welten besser ausscahut als ne PS3. Ich hab den direkten Vergleich gesehen. Absolute Full HD Auflösung und Hi-Res Texturen, dazu mehr Frames.
Natürlich muss der entsprechend ausgerüstete PC vorhanden sein, was definitiv teurer ist als eine Konsole.

Und die Spiele müssen nunmal auch existieren. Bei Fifa war es bis zum letzten Jahr nicht der Fall, Bis Fifa 10 war die PC Version ein Witz.

Bei Pro Evo geht die PC Welt dann noch viel tiefer in die Materie... Editing etc. Der Fire Patch 1.3 rüstet das Spiel schon im Grunde mit allem aus, was man braucht. Sky Bundesliga Scoreboards, alle Lizenzen, LOD-Erweiterungrn (Level of Detail der Texturen)... optisch ist das Spiel danach ein Traum, die Konsolenversionen sind ein Witz dagegen.

Und das Fritz-Walter-Stadion für PES12... ist in Arbeit ;-)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Fifa 13 - Betatester :lol:

Bild
JG

Beitrag von JG »

schade, dass es wieder kein FWS-Stadion in der Ps3-Version gibt.
Kann man da eigentlich etwas uploaden, wie es bei den Fangesängen auch geht ?
Die Fangesänge bei FCK-Spielen sind eh unter aller Kanone. Wenn man da mit Schalke oder Bayern spielt, oder gar mit Gladbach...da haben die sich was einfallen lassen. Aber beim FCK rufen 3-5 Leute F-C-K...hört sich an wie auf dem Dorfplatz meines Heimatvereins.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

JG hat geschrieben:schade, dass es wieder kein FWS-Stadion in der Ps3-Version gibt.
Kann man da eigentlich etwas uploaden, wie es bei den Fangesängen auch geht ?
Die Fangesänge bei FCK-Spielen sind eh unter aller Kanone. Wenn man da mit Schalke oder Bayern spielt, oder gar mit Gladbach...da haben die sich was einfallen lassen. Aber beim FCK rufen 3-5 Leute F-C-K...hört sich an wie auf dem Dorfplatz meines Heimatvereins.
Tja, die West ist halt nicht mehr, was sie mal war... :lol:
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

In welcher Liga spielt ihr online auf der PS3 denn so?
Ich schaffe es irgendwie nicht über die 5. Liga hinaus, werd wohl langsam zu alt. :lol:
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Moin!

Also ich spiel momentan in der 7. und das ist aktuell auch die ideale Liga für mich - nicht zu schwer, nicht zu leicht. Hab jetzt gut 50 Spiele auf dem Buckel; davon die meisten online im Mann-gegen-Mann-Modus.

Ich finde insgesamt FIFA12 sehr gelungen; Der letzte Teil den ich intensiv gespielt hab war das 2009er; daher wars für mich auch ein ordentlicher Sprung zum 12er. Die Defensivsteuerung war daher arg gewöhnungsbedürftig; mit etwas Übung passen aber auch wieder die Blutgrätschen (nicht immer, aber immer öfter 8-) ).

Allerdings gibts auch ein paar Dinge die mich nerven:

- Die Menüs find ich total unübersichtlich
- Das Play-for-your-club-Konzept ist doch total beknackt. Vereine mit vielen "Supportern" haben fast keine Chance erfolgreich zu sein (siehe untere Ligen in England; da geben sich alle Topclubs die Klinke in die Hand). Im Gegenzug spielt dann der FSV Frankfurt mit seinen 120 Supportern nur um Platz 1-3 mit. Fazit: Gute Idee, miese Umsetzung
- Die Zulosung der Gegner im Online-Modus erscheint mit teilweise etwas willkürlich (mag an meinen Spielzeiten liegen). Ich hab teilweise so dermaßen auf die Socken bekommen, dass ich kaum glauben kann dass mein Gegner eine ähnliche Liga hat wie ich selbst.

Abschließend noch eine Frage: Wie haltet ihr es mit den Hilfen? Alles an? Alles aus? Teils/teils?

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Steffenw

Beitrag von Steffenw »

spielt wer fifa auf pc? habe origin name steffenwilhelm könnt mich gerne adden!
Lautern ist der geilste Club der Welt!!!!
boss

Beitrag von boss »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Moin!
- Die Zulosung der Gegner im Online-Modus erscheint mit teilweise etwas willkürlich (mag an meinen Spielzeiten liegen). Ich hab teilweise so dermaßen auf die Socken bekommen, dass ich kaum glauben kann dass mein Gegner eine ähnliche Liga hat wie ich selbst.
D-R
Im Spiel soll eine Funktion eingebaut sein welche die Moral der Spieler verändert, sprich deine Spieler werden langsamer, Bälle verspringen usw vielleicht ist das eine erklärung.

Ich persönlich pendel immer zwischen Liga 2 und 4 hin und her.
"Das ist eben der Betzenberg. Du spielst gut, du führst und du denkst, du hast alles im Griff und plötzlich wirst du überrannt und verlierst."
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Hat villeicht jemand ein paar FCK Fangesänge Aufnahmen, die ich bin mein Fifa 12 einbinden könnte??? Wäre ne geile Sache. Falls hier noch jemand Fifa 12 auf der XBOX 360 zockt, kann er sich gerne per pn melden. :teufel2:
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Ich habe mir nach 2 Monaten offline Spielen auf meiner X-Box mir nun mal einen Monat eine Gold-Mitgliedschaft gekauft. Gestern das erste mal online und ich muss feststellen, dass Online nur mit Tactical Defending gespielt werden kann! Ein Traum :-)!
Hab natürlich gleich mal auf die Socken bekommen, weil ich diese Art von Verteidigen bislang nicht kannte. Jetzt muss ich wohl erst mal Verteidigen üben!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Antworten