Forum

U19 vor Spiel des Jahres (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

Schlossberg hat geschrieben: Metz weiß, worauf es wirklich ankommt.
Hoffentlich :!: Denn im Jugendbereich kommt es in erster Linie darauf an, junge Talente zu scouten, individuell zu fördern und so weit zu entwickeln, dass sie uns im Profibereich weiterhelfen bzw. eine gute Rolle spielen können.
Es geht also darum, Individuen und Einzelspieler zu formen und nicht Kollektive und Mannschaften. Wenn wieder kein Talent den Weg nach oben schafft, dürfen wir uns diesen möglichen Titel in die Haare schmieren.
Trotzdem wünsche ich den Jungs viel Glück, auch wenn es dem Verein vermutlich wieder nichts bringt.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

kadlec hat geschrieben:Es geht also darum, Individuen und Einzelspieler zu formen und nicht Kollektive und Mannschaften.
Ich sehe da keinen Gegensatz, andersherum, diese Dinge gehören zusammen.
Technische Fertigkeiten und Ausdauer können die Buben im Schrebergärtchen trainieren. Aber taktisches und strategisches Spielverständnis, mannschaftsdienliches Spiel, Kampfkraft, Einsatz, absoluter Siegeswille, ein teamfähiger Charakter, darauf kommt es doch auch an, und das sind m. E. die Dinge, die in der Jugendarbeit in der Mannschaft gefördert werden können und müssen. Individualisten und Eigenbrötler werden vielleicht im Ausnahmefall (siehe Ronaldo) mal Großverdiener, aber richtig Große werden sie nie.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

A-Junioren-Meisterschaft: FCK will sich nicht verstecken
Wird Wolfsburg erstmals Meister?

Am Sonntag schlägt für die A-Junioren des VfL Wolfsburg und des 1. FC Kaiserlautern die Stunde der Wahrheit. Im Finale kämpfen die beiden Teams ab 11 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg in Wolfsburg um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/juni ... ister.html
kadlec

Beitrag von kadlec »

Schlossberg hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Es geht also darum, Individuen und Einzelspieler zu formen und nicht Kollektive und Mannschaften.
Ich sehe da keinen Gegensatz, andersherum, diese Dinge gehören zusammen.
Technische Fertigkeiten und Ausdauer können die Buben im Schrebergärtchen trainieren. Aber taktisches und strategisches Spielverständnis, mannschaftsdienliches Spiel, Kampfkraft, Einsatz, absoluter Siegeswille, ein teamfähiger Charakter, darauf kommt es doch auch an, und das sind m. E. die Dinge, die in der Jugendarbeit in der Mannschaft gefördert werden können und müssen. Individualisten und Eigenbrötler werden vielleicht im Ausnahmefall (siehe Ronaldo) mal Großverdiener, aber richtig Große werden sie nie.
Wahrscheinlich liegen wir nicht so weit auseinander. Die Tugenden und Fertigkeiten die du ansprichst gehören selbstverständlich zur Charakteristik eines guten Einzelspielers dazu. Fußball war, ist und bleibt weiterhin ein Mannschaftssport.
Trotzdem müssen diese Spieler fußballerisch erst einmal auf ein Niveau gebracht werden, welches ihnen erlaubt im Profibereich ohne Wenn und Aber Fuß zu fassen. Nur Teamgeist, Einsatz und Kampfkraft sind zu wenig, um den Sprung nach ganz oben zu schaffen.

Und genau hier sehe ich unsere Defizite. Wir verstecken den Tatbestand der mangelnden individuellen Klasse hinter dem so ( also genau aus diesem Grund) fragwürdig gewordenen kollektiven Erfolg, der den Verein weder sportlich noch finanziell weiterbringt.

Denn die Mannschaft dürfte nach dem Finale in dieser Zusammensetzung wohl nie wieder zusammenspielen. Sie zerfällt in ihre Einzelbestandteile, von denen dann niemand die Klasse besitzt, uns in irgendeiner Form weiterhelfen zu können. Das ist immer dann der Fall, wenn vorher das Ganze ( Mannschaft ) mehr war als nur die Summe ihrer Teile. Aber wir brauchen später die Teile ( Spieler ), denn das Ganze geht unwiderruflich verloren.
Deswegen meine Forderung, dass wir im Jugendbereich mehr Wert auf die Formung der Teile als auf die Entwicklung des Ganzen legen müssen.

Trotzdem wünsche ich mir natürlich für die Spieler denTitel, schon allein deswegen, weil sie im Trikot des FCK auflaufen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Wir fahren auch mit 3 Mann. Fahren heute nacht gegen 3 in Essen mit dem Bummelticket der Bahn Richtung Wolfsburg. Haben also noch 2 Plätze frei. Wären um kurz nach 9 in WB.

Deutscher Meister wird nur der FCK!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Kann ich das nur im Bezahlfernsehen gucken?
RedGlory hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:(...)das auch von Sport1 live im Fernsehen übertragen wird, ist um 11.00 Uhr.(...)
Joa das gugge ma dann emol in de Glotze :)
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Briegel-Fan hat geschrieben:Kann ich das nur im Bezahlfernsehen gucken?
RedGlory hat geschrieben:
Joa das gugge ma dann emol in de Glotze :)
Ich glaube du verwechselst da was.

Sport1 != Bezahlfernsehen. ;)
Amedick

Beitrag von Amedick »

von den Meistern der A Junioren sind in den letzten Jahren immer wieder Spieler in die Bundesliga gekommen:
2006: Schalke: z.B. Höwedes, Özil, Fährmann, Bönisch
2007: Leverkusen: z.B. Naki, Hegeler, Reinartz, Pasu(!), Oczikpa
2008: Freiburg: z.B. Toprak, Baumann
2009: Mainz: z.B. Schürrle
2010: Rostock: z.B. Trybull (gerade nach Bremen gewechselt)
2011: vlt. Kaiserslautern: Orban, Schwehm, Derstoff, Pfrengle, Klement (Nürnberg gewechselt)
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Weg da, ihr blöden Golfer!!

Wir wollen Lautern sehen!! :lol: :teufel2: :teufel2:

:schal:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
streitser

Beitrag von streitser »

Ich bin ja mal gespannt, was wir TV-Zuschauer gewinnen können :nachdenklich:
Hui Wäller?!
Hauptstadt_Lautrer

Orban macht heute die Wölfe kaputt!! :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Weiß jemand einen Stream im Inet für das Spiel?
streitser

Beitrag von streitser »

BloodyCut hat geschrieben:Weiß jemand einen Stream im Inet für das Spiel?

haste kein sport1 (ehemals DSF) ?
Hui Wäller?!
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

ne leider net
bei uns ist der Empfang bei dem Sender gestört ka warum?
Hauptstadt_Lautrer

Steht schon fest wer von den Jungs ab nächste Woche oben mittrainieren darf??

An Pfrengle und Derstroff (und vllt sogar noch Orban) kommen K&K doch eigentlich fast kaum herum.

Das wäre eine riesen Frechheit wenn sie nicht mal diese eine Chance bekämen!!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

och nee, so einfach. :(
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Werden aber besser die Jungs, zwei gute Chancen in den letzten 10 Minuten... :teufel2:
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Wir haben unsere Chancen. AUF GEEEEEHTS!!!!!!!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

also die linke Abwehrseite von uns ist unsere Schwachstelle. Auch die Kopfballstärke der IV nicht vorhandne. Aber der Einsatz stimmt
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Hab ich gerade richtig gehört? Lt. Kommentator Orban nächstes Jahr zwischen U23 und Profikader?
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

7150 Zuschauer, in Lautern wären sicher mehr gekommen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

egtl schade, dass man mit clement den technik stärksten von denen ziehen lässt. weiß jm was genaueres zu dem wechsel von dem nach nürnberg?
emWaltersoiFritz

Porzellanteufel hat geschrieben:Hab ich gerade richtig gehört? Lt. Kommentator Orban nächstes Jahr zwischen U23 und Profikader?
stand auch in der RP.

Insgesamt VW spielerisch besser, taktisch deutlich weiter als wir
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Pause.
1:0 für Wolfsburg.
Aber es ist noch nichts verloren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
emWaltersoiFritz

HZ Fazit: Führung VW geht in Ordnung. Leider. Aber wer Lev im Halbfinale so deutlich besiegt hat, muß über Qualität verfügen
Gesperrt