Die Frage aufzulösen ist Verantwortung des Fragestellers. Mit Hilsmitteln dann, falls es bezweifelt wird. Er ist auch verantwortlich für die Aufzeichnung des Tageszwischenstandes nach der Beantwortung seiner Frage, während die neue Frage auch gerne schon läuft.
Sollte so aussehen.
Punkte X: Name1, Name2
Punkte Y: Name3, Name4, Name5
...
Oh Klasse! Also dann, eine Schätzfrage: Wieviele Kernkraftreaktoren sind derzeit weltweit (14.06.2011) funktionsfähig? (Achtung: Reaktoren entsprechen nicht Atomkraftwerken, "funktionsfähig" bedeutet theoretisch in der Lage Strom zu liefern).
Hmmmmm.... da haste mich jetzt eiskalt erwischt. Da sichg vermutlich über die tatsächliche Anzahl an militärischen Reaktoren vortrefflich streiten lässt, würde ich es gerne auf "Reaktoren zur Stromerzeugung für das öffentliche Stromnetz" eingrenzen.
Nicht schlecht! Die 15 Minuten sind um, da Du (DHF) der einzige Teilnehmer warst, hättest Du auch so gewonnen. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, sinds derzeit 440 Stück.
Zwischenstand:
Punkte 3: kepptn
Punkte 2: DHF
Punkte 1: hardy68, Diablo-Rojo
Hoffe mal, das ist nicht zu speziell/schwer, sonst suche ich was Neues:
Bei welchem sehr bekannten Gitarristen (wird auch gerne als Gitarrenvirtuose bezeichnet), nahm Metallicas Kirk Hamett, noch zu Zeiten von Kill 'Em All, Gitarrenunterricht? Kleiner Tipp, gesuchte Person trägt auf der Bühne eigentlich immer eine Sonnenbrille.