Forum

Kolumne: Auf in ein tolles Fußballjahr 2011! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Wo steht der FCK nach dem 34. Spieltag?

Umfrage endete am 16.01.2011, 17:37

Platz 1-3
5
2%
Platz 4-6
2
1%
Platz 7-9
42
15%
Platz 10-12
139
50%
Platz 13-15
87
31%
Platz 16-18
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 278

Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Naja, die Unterüberschrift ist ja ok.

Lohnend ist die Euro-League für den HSV vor allem wegen der vielen Zuschauer. Dadurch flossen rund fünf Millionen mehr in die Kassen.
GIGI1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von GIGI1985 »

fckbeste hat geschrieben:PS: Weiß einer ob es überhaupt so etwas wie eine Bestellbestätigung gibt, meine schon da mein Kumpel ,glaube ich, eine erhalten hat nachdem er Karten bestellt hat. Ist allerdings schon etwas her.
man bekommt ne empfangsbestätigung vom kartenshop. solltest du keine erhalten haben, würde ich mal nachfragen
Zuletzt geändert von Thomas am 11.01.2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf relevanten Teil gekürzt.
ron72

Beitrag von ron72 »

vieles hängt vom köln-spiel ab. gibt es da 3 punkte läuft es. aber bei einer niederlage...wird es noch mal eng. ich hoffe 5 siege noch, und es reicht. und 40000 zuschauer im schnitt als aufsteiger, ist UNGLAUBLICH :!: platz 16 in ganz europa. wahnsinn. und der pokal ist zugabe, aber machbar...wir können es brauchen! :wink:
FCK-Fan...im Feindesland
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Naja der Europacup wäre für die Fans schon was ganz tolles und auch Spieler für den Verein zu gewinnen, wäre durchaus hilfreich.
Den ein oder anderen Euro mitnehmen wäre ebenfalls nicht verkehrt, aber so weit sind wir noch lange nicht.

Koblenz schwer, Duisburg noch schwerer und Halbfinale wäre dann wahrscheinlich auch äußerst schwer, da bräuchte man schon ein Heimspiel.
Wie dem auch sei, Koblenz ist noch lange nicht durch und Duisburg schon gar nicht, man braucht nur einen Schiedsrichter gegen sich und schon sind manche Spiele entschieden, muss ja nicht immer die Mannschaft sein, die versagt.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Fragile X Factor hat geschrieben:nööö...

Schicksalsmonat, Wochen der Entscheidung, Richtungsmomente etc. und danach eine selbsterfüllende Prophezeiung ??

So kann man sich auch selbst verrückt machen und unnötig unter Druck setzen. Immer den vielleicht verschenkten Punkten hinterher (hechel). Den Fehler sollte die Mannschaft einfach nicht machen. Hat uns schon einmal die Ligazugehörigkeit versaut.

...

Die Mundwinkel sind entspannt zum Zähne fletschen, die Wangen elastisch für´s Pfeifkonzert, der Mittelfinger gelenkig und der Hintern will hüpfen.. nur die Stimme bedarf noch eines Intensivkurses am Sonntag..

So siehts aus....so wichtig ein Sieg gegen Köln wäre, auch wenns schiefgeht, den Blick immer nach Vorne richten, es werden noch einige Mannschaften gegen uns bluten, die uns noch immer nicht für voll nehmen. Ich habe volles Vetrauen in das Team, sie haben schließlich auch in der Hinrunde nach der Niederlagenserie Biss und Charakter gezeigt und sind eindrucksvoll zurückgekommen, so auch in Bremen nach dem doch ärgerlichen 0:0 gegen Wolfsburg. Diese Mannschaft hat mir schon längst die Angst vor einem totalen Einbruch genommen. Da sind andere Teams besser geeignet, allen voran die Sch..böcke mit "die haben gespielt wie ein Absteiger" Poldi.....da war ja der Poldi aus "Hallo Spencer" ja eine Intelligenzbestie dagegen...

Von daher....auch meine Mittelfinger ist bereit...und die Stimme wird Freitag schon gut geölt.....der FC kann kommen....und der Depp erst...und überhaupt...Marco lass die Teufel raus :teufel1:
Omnia vincit amor
Paul

Beitrag von Paul »

Ich bleib bei dem, was ich (meiner Erinnerung nach) vor der Saison vorhergesagt hatte: Platz 12!

Es ist zwar ein Ausblick und da darf man schwadronieren, aber mir ist unwohl dabei, wie im Artikel Koblenz und Duisburg quasi schon als besiegt gelten. Natürlich ist die Ausgangslage nicht ganz schlecht, aber wer in diesen Spielen auch nur ein paar Porzent nachlässt, erlebt sein "blaues" Wunder.
Priorität MUSS die Liga haben, aber natürlich hoffen wir alle, dass wir im DFB-Pokal zumindest das Halbfinale sehen - zu Hause am besten!

Der Januar kann vorentscheidend sein. Mit etwas Glück kann man sich ein schönes Polster erarbeiten. Mit etwas Pech steckt man wieder ganz unten drin. Dennoch, so oder so, halte ich den FCK für stark genug, jedes Tief zu überwinden und am Ende gesichert die Liga zu erhalten. Es werden noch Mannschaften an uns vorbeiziehen, es werden aber auch einige überholt werden.

Den Zuschauerschnitt werden wir halten. Einige "Magneten" sind gespielt, andere wie BVB, HSV, Köln, Bremen werden aber auch noch kommen. Der Depp schafft wieder nicht, sein volles Kontingent zu verteilen und wird endlich vom Berg geblasen.

Die Hinrunde hat gezeigt, dass uns kaum was aus der Bahn werfen kann. Das sollten wir uns alle in Erinnerung rufen, auch hier im Forum, falls es wieder mal 3-4 Niederlagen am Stück hagelt: Weiter, es geht immer weiter!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hängt alles von Lakic ab.

Verlängert er bis zum Ende dieser Woche, hat er den Kopf frei und kann sich nur aufs Tore schießen konzentrieren.

Begibt er sich auf Freiersfüße und verhandelt mit anderen Vereinen, ist es unwahrscheinlich, dass er nochmals 11 Tore schießt.
Die Systemumstellung auf Hoffer wäre nicht zu vermeiden....aber auch das kriegen Kurz und Tiffert hin.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schöner Bericht,der die Vorfreude auf die Rückrunde noch verstärkt :)

Meine persönlichen Highlights sind vor allem die Heimspiele gegen Tabellenführer Dortmund und den Bundesliga-Dino HSV.

Das Spiel gegen M1 ist kein Highlight,sondern eine lästige Pflicht.

Im Pokal ist vieles möglich.Wenn der eingeplante Sieg in Koblenz gelingt und bereits eine Woche später auch in Duisburg gewonnen werden kann,stehen wir im Halbfinale und sollte uns da ein Heimspiel zugelost werden,ist ALLES drin.

Im Endeffekt werden wir auf Platz 11 stehen und eine recht ruhige Rückrunde erleben.Der Abstieg wird woanders ausgespielt.6 Siege bei 9 ausstehenden Heimspielen sind lösbar.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

ich hab einfach mal Platz 7 bis 9 getippt :cloudseven:
2 % glauben an Platz 1 - 3 ... :o
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben: Das Spiel gegen M1 ist kein Highlight,sondern eine lästige Pflicht.
Im Prinzip stimme ich dir zu. Ich denke aber, dass sich viele inzwischen was vormachen mit der Aussage, das Spiel wäre nicht wirklich ein Highlight.

Bei allem, was der Depp in den letzten Jahren über den FCK gesagt/gelästert/gehetzt hat und wie sich deren Anhängerschaft gewandelt hat, gehört denen ordentlich der Marsch geblasen - und ja, für mich ist das wichtig!

Wenn ich dann noch an deren Transparente in Richtung Fritz Walter ins Kalkül ziehe hoffe ich, dass alle Deppen heulend den Berg verlassen. Es wird wirklich Zeit, dass denen mal richtig in den Arsch getreten wird.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Paul

M1 ist für mich einfach zu unbedeutend,um sie wirklich zu hassen.Darum gefällt mir die Bezeichnung "M1 du Depp" auch so schön,denn dieses mittlerweile geflügelte Wort zeigt allzu deutlich,dass man die überhaupt nicht ernstnehmen kann und dass die Mühe gar nicht lohnt,dieses Volk mit ernsthaft bösen Worten zu belegen.

Für mich ist das Spiel eines wie die anderen in der Rückrunde auch: Ich will,dass es gewonnen wird.Wobei ich nachvollziehen kann,dass viele unter euch das anders sehen,haben sie diese Typen doch ständig vor der Nase,ich bin hier in Ostwestfalen zum Glück weit von denen weg.
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:...Wobei ich nachvollziehen kann,dass viele unter euch das anders sehen,haben sie diese Typen doch ständig vor der Nase,ich bin hier in Ostwestfalen zum Glück weit von denen weg.
Das mag der entscheidende Unterschied zwischen uns zu diesem leidigen Thema sein.
Ich kann dieses Spiel nämlich nicht einfach als "eines von vielen" abhaken. Aus meiner Sicht ist es fundamental wichtig, diese **** in ihre eigentlich engen Schranken zu verweisen - und zwar auf allen Ebenen!!! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und ich helfe euch :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Übrigens die Karten fürs DFB-Pokalfinale.
Zur Zeit läuft die Anmelderunde für das Finale auf der Internetseite des DFB. Man kann sich dort bis zum 21.01. für bis zu 4 Karten aus dem freien Kontingent bewerben, zu Preisen von 45 bis 120€/Karte. Anschließend wird ausgelost und verteilt.
http://www.dfb.de/index.php?id=3119
Darüber hinaus erhalten die Finalisten ein bestimmtes Kontingent. Die genauen Quoten werden nach den Halbfinals im Frühjahr 2011 festgelegt und auf der DFB-Website veröffentlicht.
Hasta la Victoria - siempre!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Paul hat geschrieben:. Es wird wirklich Zeit, dass denen mal richtig in den Arsch getreten wird.
Done. 8-)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich erlebe zum ersten Mal nach 20 jähriger FCK Angehörigkeit eine Saison mit allen höhen und tiefen bewusst -mit allem was dazu gehört. „Früher“ war die Bundesliga für mich normal – das besondere gabs bei großen Siegen schon, aber groß würdigen konnte ich es nicht , schließlich wurden wir in meiner ersten Saison als Fan Pokalsieger und anschließend im Jahr drauf Meister. Ein sogenannter verwöhnter Babbsack, so hätte man mich nennen können in meinen jungen Jahren.
Das einatmen der Stadionluft in Hamburg, der Ärger nach der Niederlage in Pauli, der Siegtreffer in Bremen, Luckys Tor in Osna -das ist Bundesliga und alles was dazu gehört. Ich wusste gar nicht wie sehr ich diese Liga vermisst habe bis ich vor 17 Spieltagen in Köln mit den anderen gestörten um die Wette schwitzen durfte.
Mein Wunsch für 2011? Ruhe, Mittelmäßigkeit, Zusammenhalt, Vertragsverlängerungen, Gesundheit für alle Guten und ab zu dem nötigen Quäntchen Glück den großen ein Bein stellen zu können.
Mein Wunsch für 2012: Vollgas.

In diesem Sinne - lasset die Spiele beginnen. Es war viel zu lange viel zu ruhig.
I solemnly swear that I am up to no good.
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

rmpa77 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:. Es wird wirklich Zeit, dass denen mal richtig in den Arsch getreten wird.
Done. 8-)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich erlebe zum ersten Mal nach 20 jähriger FCK Angehörigkeit eine Saison mit allen höhen und tiefen bewusst -mit allem was dazu gehört. „Früher“ war die Bundesliga für mich normal – das besondere gabs bei großen Siegen schon, aber groß würdigen konnte ich es nicht , schließlich wurden wir in meiner ersten Saison als Fan Pokalsieger und anschließend im Jahr drauf Meister. Ein sogenannter verwöhnter Babbsack, so hätte man mich nennen können in meinen jungen Jahren.
Das einatmen der Stadionluft in Hamburg, der Ärger nach der Niederlage in Pauli, der Siegtreffer in Bremen, Luckys Tor in Osna -das ist Bundesliga und alles was dazu gehört. Ich wusste gar nicht wie sehr ich diese Liga vermisst habe bis ich vor 17 Spieltagen in Köln mit den anderen gestörten um die Wette schwitzen durfte.
Mein Wunsch für 2011? Ruhe, Mittelmäßigkeit, Zusammenhalt, Vertragsverlängerungen, Gesundheit für alle Guten und ab zu dem nötigen Quäntchen Glück den großen ein Bein stellen zu können.
Mein Wunsch für 2012: Vollgas.

In diesem Sinne - lasset die Spiele beginnen. Es war viel zu lange viel zu ruhig.
Genauso gehts mir auch. Man nimmt diese 1.BL-Saison ganz anders war nach diesen 4 bes******** Jahren.
Man weiß es wieder zu schätzen, wie es ist als kleiner Verein in der BL zu spielen.

FCK und Bundesliga, das gehörte einfach immer zusammen. Aber mittlerweile (insb. nach dem 18.05.08) wissen wir wie schnell alles vorbei sein kann.
Von daher genieße ich die laufende Saison mehr als jede andere bisher.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wir werden sehen.
Wir müssen sehen, daß wir gut aus den Löchern kommen, bitte keine Wiederholung aus den vergangenen Jahren.
Sieg gegen Köln, knapper, hart erkämpfter Erfolg gegen die Tussen und danach einen gegen den Depp nachlegen.
Dieser unwichtige Verein, ich rede es mir nicht ein und nach den Meckereien gerade gegen Fritz Walter, brauchen wir einen Sieg auf dem Feld und vorallem auf den Rängen.
Es ist mit eines der wichtigsten Spiele, auch wenn es sich viele nicht eingestehen wollen.
Dieses Pack muß auf dem Rasen, beim Einlaufen bereits den Hass spüren, den unsere Mannschaft und wir auf den Rängen ihnen entgegenbringen.
Alles was der Pokal uns dann noch schenken kann, das ist eine Belohung für die Mannschaft und für die Fans.
Abstieg, dazu hat der Depp bereits zu viele Punkte,, leider.
Wir werden die Runde richtig gut beenden und hoffen, daß wir die Truppe zusammenhalten und ergänzen können, für das bedeuten schwerere zweite Jahr.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

Was fürn Howwel hatn uff Platz 16-18 gedrückt. :lol:
kappel1719

Beitrag von kappel1719 »

Manni_in_Rot hat geschrieben:Was fürn Howwel hatn uff Platz 16-18 gedrückt. :lol:
Ich tipp mal auf wernerg1958 :D
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

wo gäbe es bei einem eventuellen sieg gg koblenz karten für duisburg vs. fck?
Paul

Beitrag von Paul »

OFFTOPIC!!!!
Onnwoilerer hat geschrieben:wo gäbe es bei einem eventuellen sieg gg koblenz karten für duisburg vs. fck?
Viagogo? :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe jedenfalls prophylaktisch schon mal einen Stapel Karten für ein eventuelles Duisburg-Spiel beim FCK bestellt. Wie das im Einzelnen ablaufen soll mit dem Kartenverkauf in der Kürze der Zeit, weiß ich allerdings auch nicht.
Zur Not müsste man sich direkt in Duisburg eindecken. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an ein ausverkauftes Stadion dort. Sollte also auch am Spieltag selbst noch was gehen. Aber erstmal am Oberwerth siegen, der Rest ergibt sich schon.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Überschrift und Vorbericht wie immer erste Sahne. :danke: Thomas
Für mich zählt erstmal nur das Spiel gegen die Ziegenstinker.
Es ist ein 6. Punktspiel und wir spielen zu Hause. Basta :teufel2:
Ist das rum stehen die Koblenzer im Weg, Fort mit.
Nach diesen 2 Spielen sehen wir weiter. :pyro:
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

In den Samstagsspielen laesst die Konkurrenz Federn und wenn Koeln gepackt ist, dann kann nach KO hoffentlich das Traeumen beginnen. ALLE KONZENTRATON AUF DAS SPIEL AM SONNTAG GEGEN KOELN !

Was den Klassenerhalt angeht, so hoffe ich doch sehr, dass auch in der Fremde Punkte gesammelt werden. Wer in Koeln, Bremen u. Nuernberg gewinnt sollte doch aus Hannover, Hoffenheim, Stuttgart, Frankfurt, Wolfsburg und v.a. Gladbach was miitnehmen koennen. Mit einem Auswaertsremis kannste die Stuttgarter, Wolfsburger und v.a. Gladbacher auch gut hinter einem halten.

Ich bin mir naemlich leider nicht so sicher, dass wir gegen Pauli, Nuernberg und Koeln als Sieger vom Betze gehen. Die BL ist doch sehr ausgewogen.

Ich hoffe nur, dass es am 34. vor vollen Raengen gegen Bremen es um nichts mehr geht !
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Paul hat geschrieben:OFFTOPIC!!!!
Onnwoilerer hat geschrieben:wo gäbe es bei einem eventuellen sieg gg koblenz karten für duisburg vs. fck?
Viagogo? :D
Also über den MSV Duisburg bekommt man so Karten:

So gestaltet sich der Ticket-Vorverkauf im Fall eines Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern

+ Verkaufsstart für alle Interessierten: Donnerstag, 20.01.2011, 10.00 Uhr, in beiden ZebraShops und den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Shop

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?rei ... l&aid=2932

Ob man über den MSV auch Karten für den offiziellen Gästeblock bekommt, das weiß ich nicht bzw der FCK hat hierüber noch keine Infos verteilt.
Was ich auch gut finde, denn erst muss man das Spiel gegen Koblenz gewinnen.
Und wir haben letztes Jahr gegen Rostock schon einmal zu früh die Party geplant :wink:

Ich habe auch einfach mal wie Altmeister meine Kartenanfrage direkt nach der letzetn DFB Pokal Runde an den FCK geschickt. Man weiß ja nie :teufel2:
Antworten