grandmaster hat geschrieben:... das war bei den 60er nie der fall.
und den bremern auch nicht...
Objection, Your Honor!
War selbst früher des öfteren mit Sechz'gern in der West. Und sogar beim legendären Spiel des FSV Frankfurt gegen die Puppenkiste ("Cidimar... Fußballgott..."

) traf ich einen Sechz'ger...
Was Bremen anbelangt, so will ich ebenfalls kurz ein konkretes Beispiel nennen: Nach unserer Klatsche dort im Pokal (--> "Auf'm Betze habt ihr keine Chance..."

) ging ich anschließend auf'n Freimarkt. Traf dort 'nen alten Werder-Fan (mit Kutte etc., das volle Programm eben) und trank mit ihm 'n Bier. Da kommt so 'n Jungspund vorbei, sieht meine FCK-Insignien - und fängt an zu provozieren: "Scheiß Kaiserslautern...".
Was macht mein "Spezl"? Der hat ihm direkt eine geknockt. Aber wie! So schnell konnt' ich gar nicht guggn, wie der dem in allerbester Kiezklatscher-Manier eine verbrezelt hat. Garniert mit dem Spruch: "Das sind unsere Freunde, merk Dir das!"
Auch auf die Gefahr hin, dass der OWL nun niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr 'nen Jägi mit mir trinken wird an der Buzzhaltestelle: Ich persönlich mag solche über einen längeren Zeitraum gewachsene Fanfreundschaften! Wovon ich allerdings kein Freund bin, das ist, wenn auf höchst inflationäre Weise eine (Pseudo-)Fanfreundschaft nach der anderen proklamiert wird.