Forum

Review: Buch „111 Jahre 1. FC Kaiserslautern“ (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

Südpälzer hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Der Verein aus der Badischen-Palz iss gar nix wert...
Da machste aber ein Fass auf... Kurpfalz, oder Baden, das ist hier die Frage.

Aus fußballerischer Sicht, geht es mir ned in den Kopp, sowas zu uns zu zählen, in den gesamtpfälzischen Kreis klanghafter Traditionsvereine, vom FKP, über den VfR KL, Südwest LU, Waldhof, VfR MA etc.
Vom Dialekt ist es, find ich, wirklich hart, hart an der Grenze. Irgendwo dort ist die Grenze, wo es vom Pfälzer Singsang, ins Badische übergeht. Wo genau, keine Ahnung, alles hinter Wiesloch ist Hinterland :D

Es ist der Kraichgau......................
bitte tue das den echten Kurpfälzern ( Heidelberger Lautern Fans ) nicht an die mit dem 18,99€ Plastikclub in eine Region zu werfen,
das mkit dem " Hinterland " ist absolut korrekt :D
Bild
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

ja wie schon des öfteren Erwähnt ein Muss für alle Statistikfreaks.

Z.b ein Spiel in den 30 ern wo 70.000 Zuschauer dabei waren .

Oder alle möglichen Spiele, indenen man erst mal merkt wie viel Tore eigtl O.walter geschossen hat :D

des Buch hat was. Zudem auch shcöne geschriebene Artikel drin, zudem Bilder von spielen kurz nach dem ersten Weltkrieg.
Das Buch hat was !
FCK- Für immer und ewig
kalhoa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kalhoa »

So, Buch direkt beim Autor bestellt (der ist sogar so nett, und berechnet keine Versandkosten :wink: )
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

kalhoa hat geschrieben:So, Buch direkt beim Autor bestellt (der ist sogar so nett, und berechnet keine Versandkosten :wink: )
Ja und die Lieferung erfolgt wirklich zügig.

Also ich hab die letzten 2 Abende mal drin herumgeschmökert.

Es handelt sich wirklich fast um ein reines Statistikbuch. Ich mag das von daher finde ich es super. Als Nachschlagewerk unverzichtbar. Für Statistik-Fans absolut empfehlenswert.

Gewöhnungsberdürftig finde ich nur manche "Gimmicks", z.B. die Vereinsnamen, wenn aus Hertha BSC der SC Hertha 1894 Berlin wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten