Forum

Einbruch auf FCK-Gelände (swr.de)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Leute Ihr müsst den tieferen Sinn erkennen...

Es gibt Leute die glauben...

beim FCK wäre wieder was zu holen...

8-)

Naja ...gugge mer emol...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

DANN war es wohl doch der Tuchel...... :teufel2:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

War mit Sicherheit ein Teil einer Ultraszene...
... war Mainz nicht schonmal nachts da und hat alles voll geschmiert?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das glaube ich eher nicht. Wie hätten die Deppen auch den Weg finden sollen :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Thomas
Beitrag von Thomas »

Lautrer Jung hat geschrieben:Die ham nach fahnen etc. gesucht !
Quelle? Also ich glaube nicht, dass Ultras auf der Suche nach Fahnen Getränke klauen und mit nem Rasenmähertraktor (oder was auch immer) übers Gelände fahren.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wieso in die Ferne schweifen, der Schuldige sitzt meistens ganz nah....
Nachdem Du jetzt schon zum zweiten Mal sowas anmerkst: Was oder wen genau meinst Du?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:
Quelle? Also ich glaube nicht, dass Ultras auf der Suche nach Fahnen Getränke klauen und mit nem Rasenmähertraktor (oder was auch immer) übers Gelände fahren. ...
Das war wohl en VW Caddy. Und ja, auf Ultras würde ich auch nicht unbedingt tippen, die würden Spuren hinterlassen, die auf sie hindeuten, nehme ich mal an.
Nö, das waren eher hirnschwache Trottel die es witzig finden irgendwo einzubrechen und neben Beute suchen auch gerne mal Randale machen. So ein Team wurde auch neulich in KL geschnappt, nachdem sie auf der Gartenschau mit Messern auf Kakteen losgingen.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Thomas hat geschrieben: Nachdem Du jetzt schon zum zweiten Mal sowas anmerkst: Was oder wen genau meinst Du?
Schau dir doch mal das Klientel an, welches hinter der Kantstraße wohnt. Hier will niemand Vorurteile schüren, aber mich wundert es, dass sowas bei der sozialen Verrohung mancher Gesellschaftsschichten nicht schon viel früher passiert ist. Da hat der WKV schon ein wahres Wort gesprochen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Man will ja keine Vorurteile schüren, aber tut es dann doch.

Schon klar, Herkunft macht gleich schwer verdächtig...

Total daneben Peter Gedöns.
Peter Gedöns

tim_price hat geschrieben:Man will ja keine Vorurteile schüren, aber tut es dann doch.

Schon klar, Herkunft macht gleich schwer verdächtig...

Total daneben Peter Gedöns.
Daneben ist die Politik der Stadt KL, dort einen sozialen Brennpunkt zu schaffen. Gut, ich könnte auch wegschauen und es mir schönreden. Aber ich werd mein Auto dort kein zweites Mal über Nacht stehen lassen...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Thomas hat geschrieben:
Quelle? Also ich glaube nicht, dass Ultras auf der Suche nach Fahnen Getränke klauen und mit nem Rasenmähertraktor (oder was auch immer) übers Gelände fahren.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wieso in die Ferne schweifen, der Schuldige sitzt meistens ganz nah....
Nachdem Du jetzt schon zum zweiten Mal sowas anmerkst: Was oder wen genau meinst Du?
Nicht die Ultras. Entspann dich.....

Ich meinte den sozialen Brennpunkt Betzenberg, in dem durch offene Wohnungen der Amerikaner andere Einzug hielten, und jetzt den Berg zu einem ständigen Einsatzort der Sicherheitskräfte und Rettungskräfte machen.

Es ist mir egal, werter Tim Price, ob du das Vorurteil nennst. Ich bin zum einen auf dem Betzenberg geboren, kenne also den Berg und seine damaligen Bewohner relativ gut. Von Stalin bis Knoche....

Und zum anderen arbeite ich in entsprechenden Bereichen. Fahr mal über den Betzenberg abends, ich bin sehr gespannt über deinen Bericht....

Und was heute an Drogen, Diebstahl, Aufbruch, Schlägereien auf dem Wohngebiet Betzenberg los ist, konnte man sich damals nicht vorstellen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ WKV

Es ging nicht darum zu bestreiten, dass es in KL keine (konstruierten) sozialen Brennpunkte gibt, sondern dass Du genau dort die Nepper, Schlepper, Bauernfänger ausmachst...
Einbruch auf dem Betzenberg, is ja klar wer es war..., bin froh, dass Du nicht bei der Polizei arbeitest...
Aber wenn es Dir eh egal ist voller Vorurteile zu sein..., spar ich mir die Worte.

Kaiserslautern interessiert mich abseits (z.B. zum Ausgehen) von Fussballspielen nicht, sprich ich werde nie das Heroin in den Ghettos riechen. Was ein Glück, dann werde ich auch nicht beklaut, zusammengeschlagen oder bekomme mein Auto demoliert.

Noch ein persönliches Wort WKV: bei Dir ist meistens früher alles besser gewesen. Der Fussball, die Jugend, die Spieler, die Fans...
Und Deine Vergleiche hinken, da sie Veränderungen (gar Entwicklungen...) oft außen vor lassen.
Merkste was ?
Westkurvenveteran

Ich liebe gutmenschliche Ratschläge von weit ausserhalb.

Du bist einer derjenigen, bei denen nicht sein kann, was nicht sein darf.

Du hast wahrscheinlich Recht: Das waren nicht die, die sonst polizeibekannt auf dem Betzenberg für solche Dinge sorgen...das waren GANZ ANDERE. Die sind von weit hergereist. Um bissel Golfcaddy zu fahren.

ICH bin froh, das die Polizei nicht so denkt wie du. Sondern nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Interessant, nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip...

Na, dann wollen wir Dir mal nicht wünschen, dass Du mal einem Polizisten gegenüber sitzt, der nach diesem Prinzip handelt.

Sry, aber auf so ein reaktionäres Zeug kann man sich argumentativ kaum einlassen. Schwer von gestern...
Westkurvenveteran

Schwer von gestern ?
Sollte ich dafür eine Verwarnung bekommen, so war mir das wert.

Scheiß Nazikeule, wenn einer wie du keine Argumente mehr hat.

Du kennst dich nach eigenem Bekunden nicht im geringsten in KL aus, führst aber reden wie Ghandi vorm Rathaus. Und jetzt frag nach, wer Ghandi in KL war. (Ich meine nicht den Freund der dritten HZ....)

Wenn in der Nähe Leute sich aufhalten, die sich solcher Vergehen schon einmal schuldig gemacht haben, wird die Polizei dort als erstes suchen.

Wenn ein Vergewaltiger in der unmittelbaren Nähe eines Tatortes wohnt, wird die Polizei bei einer Vergewaltigung dort als erstes nachfragen.

du kannst dir deine scheinheilige politische Korrektheit an die Hutkrempe nageln.
Zuletzt geändert von Thomas am 12.07.2010, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Du kennst dich nach eigenem Bekunden nicht im geringsten in KL aus, führst aber reden wie Ghandi vorm Rathaus. Und jetzt frag nach, wer Ghandi in KL war.
Gegen einen Ortsfremden war das gemein. :D
Westkurvenveteran

er hat sich ja in einer PN bei mir bedankt. Ich bei ihm....

Den Kopf hat er sich bedient. Für die Nazikeule. Gutmensch.

Und sollte ich dafür eine Verwarnung bekommen, war es mir das wert.

Jedesmal, wenn einer nicht weiter weiß, ergeht er sich mit der Nazikeule....

"Schwer von gestern" war so und nicht anders gemeint. Und dafür hat er die Quittung erhalten
tim_price

Beitrag von tim_price »

Nee, Ihr beiden Hobbypolizisten, bin ganz froh, dass ich ortsfremd bin.
Nichtsdestotrotz muss man nicht in Lautern wohnen um sich über Ghettoisierung oder Brennpunkte auszukennen. Das ist meisten ähnlich.

Und es ist schon gut, dass genau die Leute da wohnen. Das macht die Polizeiarbeit und das Denken der Bürger viel einfacher. schön, wenn alles so klar ist...

Schön wenn man alles besser weiß. Und bevor Du mir jetzt bereits zum zweiten Male fälschlicherweise vorwirfst ich hätte Dich als Nazi tituliert, google doch bitte mal den von mir verwandten Begriff "reaktionär"...

Oder soll ich Dich redundant nennen ? :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Schenk dir jede weitere Nachricht, Gutmensch, du bist bei mir auf Ignorieren.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Süß, selbst hierbei verdrehst Du die Wahrheit und behältst Deine Rechthaberei bei...
Ich geb die Komplimente mal so zurück, einem resistenten Menschen geh ich gerne aus dem Wege, auch wenn dies bei schwachem Sinn der Beiträge wohl nicht einfach fällt...

So, und nun weiter zum eigentlichen Thema: der Einbruch. Über Polizeiberichte und Ermittlungserfolge aus den sozialen Brennpunkt halte uns bitte noch auf dem Laufenden. Alleine wegen der Genugtuung, wenn ein Vorurteil auch noch bestätigt wird.

Und Gutmensch ? Gähn...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ohne scheiss tim_price, Du solltest mal die ein oder andere Nacht überschlafen bevor du das Thema weiter vertiefst. WKV spricht nur laut aus was viele denken. Und das sind Menschen die nicht nur, im Gegenteil zu dir, die Situation in Lautern kennen, sondern auch tagtäglich damit leben müssen.

Die sozialen Brennpunkte werden in KL nämlich noch stiefmütterlicher behandelt als die Nöte des FCK. So wurden zum Beispiel im Zuge der Gartenschau ganze Familen von einem "Ghetto" am Stadtrand ins nächste verschoben, anstatt dass man versuchte sie weit gefächert in normale Wohngebiete zu integrieren. Die Vorurteile werden hier aktiv gelebt und WKV sprach jetzt genau das aus was sicher 80% meiner Mitbürger denken. Dass dies der Fall ist, ist leider ebenso traurig wie die Tatsache, dass sie vermutlich recht haben.

Ich persönlich schreibe die Einbrüche nicht zwingend diesem Klientel zu und dann auch nur zweitrangig deren sozialer Situation, sondern vielmehr der allgemeinen Verrohung der Jugend in größeren Komunen in konturschwachen Regionen. Auch ein Aspekt der immer weiter krasierenden Amerikanisierung. Mit anderen Worten: Ich würde mich auch nicht wundern wenn es ein paar gut erzogene Realschüler aus der Vorstadt waren, die nach ner Tour zum Mc D noch etwas unternehmen wollten.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ich denke dieser Thread hier kann geschlossen werden, da es längst nicht mehr um das eigentliche Thema geht und dieses Thema auch nichtmal wirklich wichtig ist. Beleidigungen wurden gemäß den Forumsregeln geahndet.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... 97,3356296

Einbruch beim 1. FCK geklärt

Kaiserslautern. Die Polizei hat den nächtlichen Einbruch auf das Gelände des Fußballvereins FCK in Kaiserslautern aufgeklärt: Ein Kind, drei Jugendliche und ein Heranwachsender (11 bis 19 Jahre) waren die wohl Täter.

da der alte Thread wegen Abschweifungen geschlossen wurde, habe ich die abschließenden ERgebnisse der polizeilichen Ermittlungen mal hier hin geschrieben.
Zuletzt geändert von Thomas am 20.07.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Hier auch der "offizielle" Polizeibericht dazu:
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... s=true.htm
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Bei dem Einbruch waren vergangene Woche Getränke und ältere Fußballkleidungsstücke gestohlen
Des Pack ist nur eingebrochen um ein paar Getränke und alte Klamotten zu klauen? Kann mich mal einer aufklären: ist Lautern so ein sozialer Brennpunkt, dass Kinder von 11 (!!) Jahren in ein Fussballstadion einbrechen müssen, um sich Kleinder zu besorgen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Brennpunkt hin oder her.
Offensichtlich ist den (jungen) Jungs so langweilig, dass sie nichts anderes zu tun haben als rumzulungern und auf dumme Ideen zu kommen.
Einbruch ist sicher nichts witziges - aber einen Elefanten braucht man aus dieser Dummheit nun auch nicht machen, schon gar nicht, da sie erwischt wurden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gesperrt