Forum

Klose: Spekulationen über Rückkehr in die Pfalz (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:Wer soll das denn bezahlen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Leihe mit Bezahlung teils aus münchen teils von uns...ansonsten Schwachsinn

Leihe geht net, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Die 10 Mio. beziehen sich auf die drei Jahre inkl. Prämien, sooo viel ist das nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Leute, ihr vergleicht Äpfel mit Birnen! Klose ist kein Podolski und Köln nicht Lautern. Poldi hat alleine 10 Mio. Ablöse gekostet!
Außerdem wird kein Sponsor sein Geld in 5 Spieler investieren....
Die können den Klose halt vermarkten. Er ist Nationalspieler, viell. auch bald noch Championsleaguesieger. Lotto + DVAG geben uns das Geld ja nur, wenn sie dass auch wieder zurückbekommen....
Falsch ausgedrückt: Muss heißen, WEIL sie das Geld zurückbekommen!
Zuletzt geändert von Schdolberhannes am 29.04.2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

Leute, es geht doch sowie so nur darum dass das ganze nur funktioniert wenn er schon diese Saison ABLÖSEFREI von den Bayern kommt. Die 10 Millionen wären dann ein Gesamtpaket für Gehalt und Prämien für die 3 Jahre...

Und kurz zu Poldi: Die Ablösesumme haben die Kölner schon fast vor der Winterpause durchs Merchandising und die Vermarktung der Name "Podolski" wieder drin gehabt. Einzig über das Gehalt dürften sie sich im Moment ärgern... 101% pro Klose!
Niveau ist keine Handcreme!
fck*1976

Beitrag von fck*1976 »

Nun gut FAZ mehr als seriös.. 1:0
Das Gerücht hält sich seit Wochen, auch gut... 2:0
Die Dementies von S.K., zu erwarten... 3:0
Klose bei Bayern,keine Liebesbeziehung 4:0
Vertag bei Bayern, noch ein Jahr also Ablöse 4:1...
Realitisch betrachtet läuft da ein Deal dessen Ende abzuwarten bleibt.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich eines Morgens dbb aufgerufen hätte und alles in trockenen Tüchern gelesen hätte als diese Gerüchte.
Warten wir es ab und sind nicht allzu enttäuscht wenn er bei Bayern bleibt oder noch 1 Jahr ins Ausland geht.
In diesem Sinn... Junge komm bald wieder!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Wie wenig oder viel auch immer an der Sache dran sein mag, die möglichen bzw. vermeintlichen Sponsoren sind deutschlandweit in den Schlagzeilen. Das ist das, was bei solchen Aktionen zählt.
Der Name Klose zieht vor der WM noch eine Menge Aufmerksamkeit. Was nachher sein wird, weiß niemand.

Käme zusammen mit Miro auch Michael, und könnte Sam gehalten werden, könnte ich mich vielleicht für begrenzte Zeit auch in einem Naikie FWS wohl fühlen. Naja vielleicht, das muss ich mir erst noch überlegen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Das wäre echt ein Hammer! Allein mir fehlt der Glaube... Auch wenn ein User dieses Forums, dem ich einiges an Insiderwissen zurechne, bei unserer letzten Unterhaltung über dieses Thema irgendwie "wissend" grinste......

Andererseits muss man doch sagen, dass 10 Millionen, sofern die Zahl stimmt, eine wahnsinnige Summe ist. Dafür könnte man diverse Verstärkungen für den Verein realisieren und nicht nur eine.
Ein miroslav Klose, zumal fremdfinanziert, würde dem FCK wohl auch einige Mehreinnahmen einbringen. Spätestens nach ein Verpflichtung dürfte wirklich ein Run auf Dauerkarten und Tagestickets einsetzen. Darüber hinaus dürften auch andere Firmen ihr Herz für den FCK (wieder-)entdecken und ihren Geldbeutel öffnen. Für die jungen Spieler dürfte es auch nicht schlecht sein, da Klose sicherlich ein hohes Maß am öffentlichen Interesse auf sich zieht und die anderen können sich in Ruhe auf ihre Arbeit konzentrieren......

Aber wie dem fritz seine erben schon in einem andren Thread zu treffend erwähnte, was werden Spielr wie Amedick, Rodnei etc. davon halten? Man darf gespannt sein......
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

SEAN hat geschrieben:Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen, der mal 10 mios für einen Spieler bereitstellt und nix dafür haben will. :?

Aufmerksamkeit ohne Ende kriegen sie dafür und vermutlich die Dankbarkeit einer ganzen Region zum Nulltarif hinterhergeschmissen.
Das WÄRE genauso eine Investition wie in den Stadionnamen, den man dann nicht ändert!

Werbetechnisch kann sowas durchaus Sinn machen, deshalb ist ein Klose auch viel attraktiver als 3-4 Spieler. Dennoch muss man sich das auch von Vereinsseite gut überlegen, wenn es denn stimmt. Klose ist allerdings eigentlich nicht der Typ, der den Star raushängen lässt. Er ist sogar eher der, der mit gutem Einsatz voran geht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Trikotverkaufrechte werden sie haben wollen. Können sie haben. Vollkommen klar, dass jeder zweite klieine Junge in der Region ein Klose-Jersey tragen will im Sommer.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

....Es ist vorstellbar, dass die Bayern ihn schnell von der Lohnliste bekommen wollen und dafür sogar auf eine Ablösezahlung verzichten könnten....

Währe natürlich eine Ideale Situation, Sponsor drückt das 10 Millionen Packet durch und Klose wechselt ablösefrei zum FCK, so wiederumm könnten die 10 millionen in Van Bommel , Robben und olic investiert verden... :D

Mal im Ernst: Ich weis ja nicht wie hoch die Ablösesumme für Klose die Nächste Season sein wird. Aber bitte bitte kein "auf biegen und brechen".
In mir kommt gerad die Panik hoch, denn hier wird wieder der Grundstein gelegt für den 2.ten Teil Lauterer-Größtenwahn.
Selbst 5 Millionen währen für uns momentan schon zu viel, für einen einzigen Spieler auszugeben. Gerade in Bezug auf unsre ganzen Ausleihen. Mir währe die Ausgangslage auch lieber, 10 millionen Sponsor,plus Mehreinnahmen, verteilt auf mehrere Einkäufe....
Es sei denn obriges Zitat trifft ein, Höness verliert übernacht seine angeborene Arroganz und Klose kommt tatsächlich ablösefrei... aber leut , erlich jetzt... das glaubt doch keiner hier oder?
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 29.04.2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Thomas
Beitrag von Thomas »

Tja :) Jetzt ist es raus, war ja nur eine Frage der Zeit nach den Berichten der letzten Tage. Wir hatten da auch schon sowas läuten gehört, aber es war noch nicht konkret genug für eine Newsmeldung, wobei es ja auch jetzt immer noch nicht fix ist. Laut unbestätigten DBB-Infos: Mit Klose ist alles geklärt, Knackpunkt ist noch eine mögliche Ablöseforderung von Bayern. Aber darauf können die ja auch ruhig mal verzichten!

Das wäre ja wohl ein phänomenaler Hammer-Transfer für den FCK, daran gibt es überhaupt nichts zu deuteln, finde ich! Und zu den Bedenken, die hier vorgetragen wurden: Das Geld kommt zweckgebunden für die Klose-Verpflichtung - also entweder Klose holen oder gar nix, die Variante "stattdessen lieber 3, 4 andere Spieler" haut nicht hin.

Und Stefan Kuntz hat einmal mehr bewiesen, welch ein Schelm er ist, als er gestern bei Sport1 in Hinblick auf Klose sagte "Ich weiß jedenfalls nicht, wo ich die zehn Millionen herbekommen sollte". ;)

PS: Wenn ich noch mal auf unseren Aprilscherz und die anschließende Begründung hinweisen darf: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4692 :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also die 10 Millionen über die hier gesprochen wird, sind doch rein spekulativ. Der Autor des Artikels ging davon aus, dass Miro bei uns in etwa das selbe Gehalt bekommen würde wie bei den Bayern. Das wird auf keinen Fall so kommen, erstens weil das Gehaltsgefüge sonst ziemlich kaputt wäre und zweitens weil Miro bei uns keine 3 Mio fordern würde. In dem Artikel steht, dass beide Sponsoren für 3 Jahre Klose bereit wären je 3 Mio Euro zu zahlen. Das wären dann insgesammt 6Mio + 1,5 Mio von uns für 3 Jahre Gehalt + Ablöse.

Rechnen wir mal 3,5 - 4 Mio Ablöse was ich für realistisch halte. Dann wären noch 3,5 Mio für das Gehalt von Miro übrig, was ihm denke ich reichen würde.

Ich sags euch, nächstes Jahr erschallt es wieder vom Betzenberg:

Lautern: 1
Fc Bayern: 0

Der Torschütze mit der Nummer 11 Miro:

Klose Fussballgott!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...
Und Stefan Kuntz hat einmal mehr bewiesen, welch ein Schelm er ist, als er gestern bei Sport1 in Hinblick auf Klose sagte "Ich weiß jedenfalls nicht, wo ich die zehn Millionen herbekommen sollte". ;)
...

Ja, da musste ich auch grinsen.

Was die Bayern angeht: Die sollen sich mal nicht so anstellen, immerhin sparen sie ordentlich am Gehalt, ein paar Euro von den 10Mio. dürften da reichen.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

de bärsch muss wärre häm
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Marc095

Beitrag von Marc095 »

diesmal hoffentlich kein April-Scherz :lol:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Stefan, mach keinen Quatsch! Laß Dich nicht in etwas reinreden oder -schreiben, was am Ende nur Bayern München nützt und den FCK sofort wieder zum Abstieg verurteilen würde.
Paul

Beitrag von Paul »

Fisch: du hast wohl nichts kapiert...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ich sag nur so viel:

Jendrisek ist weg! Fakt!

Das bedeutet, dass im Sturm absoluter Handlungsbedarf besteht. Fakt!

Ich will nicht unken, aber mir war seit Wochen klar, dass Jendrisek geht, genauso lange begleitet mich das GEfühl, dass im Falle des Aufsteigs ein Klose zurückkehren könnte.

Der Vergleich mit Podolski hinkt einerseits, da Klose seine Tore immer gemacht hat und sich stets wie ein Profi augeführt hat - auch wenn er Bankdrücker war. Andererseits - und da sehe ich eine Gefahr - istellt sich mir die Frage, wie der Rest der Mannschaft auf solch einen Transfer reagieren würde. Thema Neidfaktor. Das darf man nicht unterschätzen. Bei fehlender Leistung und Motivation har man in Klose ein nahezu pefektes Alibi. Hier ist der Charakter der Mannschaft gefragt!
Schlossberg

Wann hat ein vermuteter Transfer die Massen jemals derart elektrisiert?

DVAG und Lotto kann man zu dieser Werbestrategie nur gratulieren.

Ob man dem FCK gratulieren kann, ist noch nicht heraus. Ab 20.8. kreist der Abstiegsgeier über dem Betzenberg, und um den abzuschießen braucht es etliche Treffer. Es wäre natürlich schön, wenn Miro einige beitragen könnte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mot-K

Beitrag von mot-K »

Ich denke Stefan Kuntz wird sich das genau überlegen/überlegt haben und nicht vorschnell handeln und somit einen Fehler machen.
Falls Klose wirklich zurückkommen sollte, bin ich sicher, dass dabei kein Nachteil für uns entsteht. Dafür vertraue ich Kuntz zu viel.
Aber abgesehen davon denke ich sowies nicht, dass er dieses Jahr zurückkommt. Das ist reines Wunschdenken (leider).
kepptn
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Trikotverkaufrechte werden sie haben wollen. Können sie haben. Vollkommen klar, dass jeder zweite klieine Junge in der Region ein Klose-Jersey tragen will im Sommer.

Ich gehe mal davon aus, dass die die ganzen Persönlickeits- und Namensrechte erhalten. Wenn Miro dann von Bussen und Plakatwänden herunterlächelt um für Sparkasse, Apfelsaftschorle oder den neuen Stromtarif zu werben geht das an die Sponsoren zurück.
Themasterfish

Beitrag von Themasterfish »

klose komm heim
Pro FWS
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Sry, aber Klose soll sich nicht so anstellen. Er hat in seiner Karriere über 15 Mio. Euro verdient, da wird er ja wohl für den FCK auch mal für 1.5 mio im jahr spielen... Für 10 Mio. in 3 Jahren können wir auch 3-4 andere Spieler holen wie Sestak etc.
Schlossberg

kepptn hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass die die ganzen Persönlickeits- und Namensrechte erhalten. Wenn Miro dann von Bussen und Plakatwänden herunterlächelt um für Sparkasse, Apfelsaftschorle oder den neuen Stromtarif zu werben geht das an die Sponsoren zurück.
Kann ich nicht nachvollziehen. Seine Persönlichkeitsrechte hat Miro selber.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

kepptn hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Trikotverkaufrechte werden sie haben wollen. Können sie haben. Vollkommen klar, dass jeder zweite klieine Junge in der Region ein Klose-Jersey tragen will im Sommer.

Ich gehe mal davon aus, dass die die ganzen Persönlickeits- und Namensrechte erhalten. Wenn Miro dann von Bussen und Plakatwänden herunterlächelt um für Sparkasse, Apfelsaftschorle oder den neuen Stromtarif zu werben geht das an die Sponsoren zurück.

Wäre doch scheissegal, solange er Tore schießt, wegen der Euphorie noch 2000 Dauerkarten mehr verkauft werden, wir einen Schnitt von über 40000 haben und wir mit Miro als Totschützenkönig in die Europaleague einziehen. :D

Das was ich an der ganzen Geschichte so geil finde ist, dass die Chancen ihn heimzuholen meiner Ansicht nach 80:20 stehen. Denn Miro hat sich den Bayern gegenüber immer vorbildlich verhalten, nie gemeckert, etc. Da werden die ihm denke ich keine Steine in den Weg legen, wenn es sein Wunsch ist nach Lautern zurückzukehren.
Zuletzt geändert von Betzinho am 29.04.2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

deiwel96 hat geschrieben:Zu viel!
Für 4-5 Millionen könnte man drüber nachdenken!

Wär schon ne geile Sache wenn Klose wieder für uns stürmen würde!

Oder ne Leihe á la Toni zu AS Rom. :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Gesperrt