Forum

Jendrisek zu Schalke? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

mxhfckbetze hat geschrieben:Da will wohl jemand Unruhe beim FCK stiften......
Hat er bei mir geschafft.. (grr).. Bin ja eigentlich die Ruhe selbst..

Naja, Mac hat ja auch recht. Bevor es fck.de nicht verkündet, ist alles Schall und Rauch..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
82er
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 82er »

Noch ist nichts bestätigt.
Finanziell wäre es für ihn sicherlich der richtige Schritt.Aber sportlich gesehen,kann er in Schalke auch wieder schnell weg vom Fenster sein,sollte er nicht von Anfang an seine Tore machen.Die Schalker werden mit Sicherheit nicht so geduldig sein wie wir, siehe Kuranyi zu Beginn der Saison.Den haben sie schon nach zwei Spielen ohne Treffer gnadenlos ausgepfiffen,obwohl er jede Saison eine gute Ausbeute hat.
Schlossberg hat geschrieben: Dass Magath aus Spielern höhere Leistung herauskitzeln kann, das hat er ja schon oft genug bewiesen (vgl. Misimovic, Dzeko, Grafite, Kuranyi etc etc.), das ist sicher auch ein für Erich reizvoller Aspekt.
Du musst dir aber auch mal die Anzahl der Spieler vor Augen halten,die es bei Magath nicht geschafft haben.

Mich ärgert einfach nur ,dass wir wieder einen Spieler ausgebildet haben ohne eine Ablöse zu kassieren.Das muss und wird sich in Zukunft ändern.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Also eigtl hat Schalke genug Stürmer. Es sei denn Kuranyi geht doch noch nach Turin und Asamoah kommt ja unter Magath auch nicht so zum Einsatz. Vllt können wir den ja noch für kleines Geld im Gegenzug bekommen. Aber selbst wenn Erik wechselt mach ich mir da keine Sorgen. Kuntz wird da schon nen guten Ersatz holen. Vllt ja wenn Berlin absteigt den Gekas. Die kennen sich ja noch aus Bochum....abwarten.
Ich glaub Erik kann sich bei Schalke durchsetzten und bei Magath noch viel lernen, aber 1. wird er da nicht soviel spielen wie bei uns und 2. würde der Kuntz auch nen guten Ersatz finden.
Kämpfen Lautern!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:So hätten wir nämlich doch noch eine Chance Erik zu halten. :teufel2: :teufel2:
Wenn morgen alles gut läuft und er die Stimmung nach und während dem Spiel aufsaugt, sollte Kuntz ihm direkt den fertigen Vertrag unter die Nase halten. Er wird dann nicht anders können :wink:
Genau so muss es laufen! :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ohne seinen Berater macht Erik gar nix.......
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Es steht definitiv so wie hier von einem User geschildert in der Printausgabe der Blöd.

Ich bin auch fast vomm Stuhl gefallen, als ich gelesen habe, dass mein/unser Erich Uns verlassen will :shock:
Aber ich hoffe noch bis zuletzt, dass er sich für den Betze entscheidet auf welchem er geliebt wird.
Denn wie es einem in Schalke gehen kann, da hat Kuranyi die letzten jahre spüren müssen.
Bei jeder vergebenen Chance (und Erich braucht öfters mal seine Chancen) wurde er gnadenlos ausgepfiffen. Bei Uns hingegen wird Erich nach einer vergebenen Chance gefeiert.
Wir können ihm einen Stammplatz und ein fanatstisches Publikum bieten.
Schalke mehr Kohle und internationaler Fußball.
Da muss man sich entschieden....

Ich hoffe bis zuletzt und morgen wird es daher mal wieder Zeit für eine ohrenbetäubende "Jendrisek" Sprechchöre....... :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es sollte mal jemandemdemErisch erklären, daß wir nach jedem Aufstieg Meister werden.
Also verzögert sich das Internationale nur umeine Spielzeit.
Da kann er sich bei uns richtig gut weiterentwickeln.
Sollte er gehen,wird es einen Ersatz geben.
Sicher soll man Reisende nicht aufhalten, allerdings soll man genau zuhören, wie sie über ihre Vergangenheit und Zukunft im neuen Verein denken.
Da hat sich A.B. kräftig verspekuliert *feixendhändereibt*
Was den Quälix betrifft, er kitzelt restlos alles aus den Spielern, da stimme ich zu, allerdings sollte man sich den Zustand der Spieler nach zwei Spielzeiten einmal ansehen.
Da Schlagge keine Kohle mehr hat, wird Schröderman wohl Asche zubuttern.
Wir haben nicht die Masse in der Kasse und wenn Erisch die Meinung vertritt, Asche ist alles, dann wird er auf Schlagge schnell sehen wie der Wind ihm um die Nase weht.
In meinen Augen würde er gut daran tun, hier noch zwei Spielzeiten zu bleiben um danach as echter Ligaspieler zu wechseln.
Wobei, ich würde dan bleiben, schließlich sind wir dann schon Weltpokalsieger!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
salamander

Beitrag von salamander »

Jendrisek passt zu uns, auch, weil er eben schon einige Jahre dabei ist und eben iregendwie "FCK". Ist sicher nicht der Super-Stürmer, dafür fehlt ihm die Cleverness und die Durchsetzungsstärke. Aber er ist schnell und ackert und im Abstiegskampf der 1. Liga könnte er uns durchaus weiter helfen. Ein fröhlicher, sympathischer Bursche obendrein.

Aber aus seiner Sicht ist die Perspektive anders. Denn im Abstiegskampf wird er bei uns keine 15 Tore mehr schießen, sondern vielleicht bestenfalls 5 oder 6. Und dann bekommt er vielleicht irgendwann nur Angebote aus Bochum oder Nürnberg. Jetzt aber kann er (wenns Gerücht stimmt) nach Schalke gehen. Dort spielt er sicherlich zunächst nicht, aber vielleicht verletzt sich einer, er fasst Fuß, wird auch in der CL ab und zu eingewechselt....un er verdient so viel, wie bei uns in 3 Jahren.

Früher blieben solche Spieler beim FCK, aber da waren wir UEFA-Cup Aspirant auf dem Level, wo heute Gladbach oder Hamburg stehen. Nächste Saison sind wir Abstiegskandidat Nummer 1.

Dürfte , ohne unnötigen Pessimismus, schwer werden, passenden Ersatz zu finden. Nicht, weil Jendrisek so gut ist, da gibt es zumindest gleichwertige, aber er ist eingespielt, stabil, nicht verletzungsanfällig, pflegeleicht, fgut integriert. Kommt ein Neuer, womöglich von einem anderen Kontinent, so braucht er erst mal ein Anlaufjahr.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Salamander:
1.) Wir sind dann Abstiegskandidat Nr. 7. Hinter uns werden sich noch Köln, Mainz, Hoffenheim, St. Pauli, Augsburg und mindestens einer, der sich nur knapp retten wird, (wie z. B. Freiburg) einreihen.
2.) Jendrisek wird kaum zu halten sein. Mandjeck wohl auch nicht.
3.) Wer sagt denn, dass sein Ersatzmann nicht sogar besser ist als er?
Ich bin diesbezüglich ziemlich entspannt, obwohl ich Erik gerne halten würde. Ich glaube, Du wirst Dich dann zu gegebener Zeit auch beruhigt zurücklehnen :wink: .
4.) Alles außer Lautern ist Scheiße!!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:[...]Ich glaube, Du wirst Dich dann zu gegebener Zeit auch beruhigt zurücklehnen :wink: .
[...]
Gefährliches Halbwissen !?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nö, völlig ungefährlich. Aber das wird schon. Ich würde auf den Klassenerhalt wetten. Und zwar mehr als ein Weizenbier.
Aber erstmal den Aufstieg klarmachen, dann sehen wir weiter.
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Nö, völlig ungefährlich. Aber das wird schon. Ich würde auf den Klassenerhalt wetten. Und zwar mehr als ein Weizenbier.
Aber erstmal den Aufstieg klarmachen, dann sehen wir weiter.
Absolut, stimme in allen Punkten überein.
Ist schon fantastisch, dass man zwar weiß, wie schwer es ist, den Kader zusammenzuhalten und/oder neu aufzustellen, aber ich bin trotzdem komplett relaxed.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Och Leit warten wir doch mal ab...übrigens Jendrisek wäre nicht der erter der uns verlässt und mit seinem neuen Verein am Ende dann hinter uns steht.

:wink: Daher wenn er geht: Unn Tschüss, aber vorher bitte noch mindestens drei gute Spiele und ein paar Tore. :teufel2:

Dann hat er sich mit Anstand verabschiedet.
Dennoch: gugge mer emol...
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Altmeister hat geschrieben:3.) Wer sagt denn, dass sein Ersatzmann nicht sogar besser ist als er?
Ich bin diesbezüglich ziemlich entspannt, obwohl ich Erik gerne halten würde.
hmm, mal überlegen. Sein Ersatzmann müsste schnell sein, beweglich, aggressiv und das Zeug haben um Publikumsliebling zu werden.

Mir fällt da einer ein, der momentan totunglücklich ist (außer beim Blick auf seine Kontoauszüge) und der bei diversen Weltmeisterschaften schon so manches Tor geschossen hat... :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Macht doch Sinn, somit hätte Schalke nen aktuellen Meister im Kader.

Ich halte es mit Altmeister, sollte er gehen findet sich ein (mindestens) adäquater Ersatzmann.
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

:schnarch:
Ich bin da sowas von entspannt, ich kann es nicht in Worte fassen.
Für mich zählen momentan nur 3 Punkte gegen die leckgeschlagene Kogge.
Alles andere zeigt die Zeit. Wir hatten schon schmerzhaftere Verluste ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Hier aus spox.com

15.33 Uhr: Felix Magath hat für die kommende Saison offenbar Kaiserslauterns Goalgetter Erik Jendrisek auf dem Zettel. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und bisher hat Jendrisek eine Verlängerung des Arbeitspapiers abgelehnt. Neben Schalke sollen auch Stuttgart und Köln interessiert sein.
JochenG

Beitrag von JochenG »

pirlo9 hat geschrieben:Hier aus spox.com

15.33 Uhr: Felix Magath hat für die kommende Saison offenbar Kaiserslauterns Goalgetter Erik Jendrisek auf dem Zettel. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und bisher hat Jendrisek eine Verlängerung des Arbeitspapiers abgelehnt. Neben Schalke sollen auch Stuttgart und Köln interessiert sein.
:winken: Spox.com :winken:

Also langsam wird es langweilig. Hier wird was gepostet und ein paar Stunden später stolpern Spox.Com, Goal.com oder Sport1.de über diese Seite und berichten exklusiv ...
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Machts gut Erik und Sidney, eine super Saison von euch beiden! Ohne euch wären wir sicherlich nicht ganz oben :!:
Bild
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Ein Wechsel käme ja nun wirklich nicht überraschend. Wie sonst ließe sich das wohl erklären, dass er die Angebote seitens des Verein bisher nicht angenommen hat.

S04 hat darüber hinaus gute Argumente. Mal ganz objektiv - wir sind Aufsteiger. Dass Einzige, womit der FCK punkten könnte, wäre die Tatsache, dass er seinen Platz in der Mannschaft hat.

Aber Erik ist jetzt im besten Stürmeralter, auch im Hinblick Nationalmannschaft. Das Umfeld bei S04 ist nicht weniger fußballverrückt, Magath ein Spitzentrainer und der Verein national ambitioniert und (vor allem) international vertreten. Die spielen nächste Saison CL und da kann er sich auch präsentieren. Dadurch sind die Verdienstmöglichkeiten natürlich auch besser. Sein Risiko besteht bei S04 eben darin, zum Bankdrücker zu avancieren, wenn er den Sprung nicht schafft.

Aus sportlicher Sicht wäre der Wechsel für mich nachvollziehbar. Er hat viel für uns geleistet, er hätte seinen gewichtigen Anteil an einer Rückkehr des FCK in Liga 1 und allein deswegen könnte ich ihm nicht böse sein.

So läufts nunmal im Bundesligageschäft. Ich denke, SK weiss das auch schon länger und hat einen entsprechenden Plan B in der Tasche. Alles andere wäre von Vereinsseite her naiv gewesen.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Breisgauteufel hat geschrieben:Machts gut Erik und Sidney, eine super Saison von euch beiden! Ohne euch wären wir sicherlich nicht ganz oben :!:
Bei Sam bin ich mir da schon sicherer auf einen Verbleib!
Hamburg braucht ihn nicht,bin mir sicher :wink:
Trotzdem stimme ich dir zu,dass wir ohne die beiden wohl nicht dort oben stünden!
Erik? Sidney?
Wir brauchen euch für nächste Saison!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Immer diseser Hype um Jendrisek, ihr könnt sicher sein, dass ich genau weiss, was er für unsren Verein getan hat, aber dieses ''Fussballgott'', das von einigen gerufen wird, ist doch sehr lächerlich, den im Vgl. zu andren, die diesen Namen trugn(Letzes Bsp. Miro) haben weitaus mehr geleistet und wenn er sich nicht mit dem FCK indentifiziert und zu nem weiteren Plastikverein wechselt, wo er sich nicht durchsetzen wird, solla doch, hauptsache er hat die Dinger bisjetzt gemacht... :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

also....ich habe da am montag auch so paar geschichten gehört.....
1.erisch ist weg...
2.sippel soll sich nach einem anderen verein umsehen..(geld für ablöse)
3.das wir die ablösesumme für mandjeck nicht aufbringen könnten( irgendwas um 1,2 mios)ist aber sowieso egal,da er bestimmt nach frankreich wechselt.

weiss auch nicht,was ich davon halten soll.......

wenn mein beitrag zu doof ist..löschen...ich bin mir aber bei zwei sachen eigentlich auch sicher..zumindest nachvollziehbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

grandmaster hat geschrieben:also....ich habe da am montag auch so paar geschichten gehört.....
1.erisch ist weg...
2.sippel soll sich nach einem anderen verein umsehen..(geld für ablöse)
3.das wir die ablösesumme für mandjeck nicht aufbringen könnten( irgendwas um 1,2 mios)ist aber sowieso egal,da er bestimmt nach frankreich wechselt.

weiss auch nicht,was ich davon halten soll.......
Haste auch was zu Sam gehört?
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hab auch was gehört... :D
Gesperrt