Forum

Sidney Sam doch zurück zum HSV? (Abendblatt, Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nicht dass er dann austritt ..
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

die gegner spielen aggressiver gegen ihn wenn ich sowas schon lese kommt mir die galle hoch... klar hat er einem diese Saison viel Spass schon bereitet aber wer den Anspruch hat sich niemanden mehr beweisen zu müssen ist wohl schon am Ziel angekommen und ist ein TOP-Spieler was Sam leider noch nicht ist obwohl er sehr gut veranlagt ist. Wenn er mit der Aggressivität der Gegner nicht zurecht kommt dann wirds halt auch kein TOP-Spieler

Klose, Marschall, Kuntz ..... alle machten ihre Tore für uns und jeder wusste um die Torgefahr dieser Spieler (ok man kann auch viele andere aufzählen Sforza im Mittelfeld) deswegen wurde sie auch hart rangenommen und erbrachten trotzdem ihre Leistung was sie geleistet haben sieht man ja jetzt also ist das keine Ausrede für Sam oder was hier manche Leute schreiben

Das ein Fußballer mal ein Formtief hat ist normal haben sogar Weltklasse Spieler, aber wenn man schon sagt das man niemand mehr was beweisen muss und dann nur noch Grottenkick erbringt versteh ich die Welt nimmer. Diese Aussage hätte er besser gelassen dann wären auch soviele nicht stinkig auf seine arrogante Art, Fehlpässe und misslungenen Dribblings im Moment
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ziemlich viel Spekulatius......da fehlt uns das Hintergrundwissen....
Wenn Sam in Bie ein Tor schießt, is er wieder der Größte.....
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen bei einem so jungen Spieler....
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ziemlich viel Spekulatius......da fehlt uns das Hintergrundwissen....
Wenn Sam in Bie ein Tor schießt, is er wieder der Größte.....
Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen bei einem so jungen Spieler....

ein tor macht einen Spieler bei mir nicht zum Größten, jedenfalls meine meinung

klar darf man nicht jedes wort auf die goldwaage legen aber auch wenn man jünger ist sollte man seine zunge hüten vor falschen worten. natürlich wenn diese worte taten folgen lassen ist es ja gerade noch in ordnung, aber eigentlich kann man sich immer in irgendetwas verbessern ;-)
redwhitedomme

Beitrag von redwhitedomme »

Ich war heut Mittag bei Globus in Neustadt, da gab es ne nette kleine Autogrammstunde mit Sid und Bastian Schulz,

ich hatte die Gelegenheit ein bisschen mit Stefan Roßkopf zu erzählen, er sagte zu mir, "mit Steini wird es vielleicht einfacher sein, da der Skibbe noch Trainer in Frankfurt ist und Steinhöfer lieber nichtl mehr unter Skibbe spielen möchte und sich sehr wohl fühlt in Lautern, aber bei Sidney wird es sehr schwierig und kompliziert."

Was soll ich aus dieser Aussage herauslesen?
football is for you and me and not for fuckin` industry
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

redwhitedomme hat geschrieben:Ich war heut Mittag bei Globus in Neustadt, da gab es ne nette kleine Autogrammstunde mit Sid und Bastian Schulz,

ich hatte die Gelegenheit ein bisschen mit Stefan Roßkopf zu erzählen, er sagte zu mir, "mit Steini wird es vielleicht einfacher sein, da der Skibbe noch Trainer in Frankfurt ist und Steinhöfer lieber nichtl mehr unter Skibbe spielen möchte und sich sehr wohl fühlt in Lautern, aber bei Sidney wird es sehr schwierig und kompliziert."

Das einzigste was mir das sagt ist, dass de Rossi besser mal die Bappel halte sollt !!! Denke net das SK es so lustig findet, wenn Interna´s ausgeplaudert werden bezüglich Verträge die noch net unter Dach und Fach sind !!!
Zudem ist dass alles nix NEUES !!! Das Skibbe de Steinhöfer net mehr ham will ist Schnee von gestern !
salamander

Beitrag von salamander »

Das Blöde ist halt, dass der FCK keinen Investor findet, der den Verein ein wenig unterstützt und Kapital bereit stellt. Dann könnte man Leute wie Sam oder Mandjeck kaufen, die (abgesehen von der Spielstärke) auch mal einen Transferwert generieren. Ich bin mir sicher, dass man für einen Sam oder Mandjeck in wenigen Jahren 4-5 Mios bekommt, wenn sie dann aus einem Vertrag herausgekauft werden. Einen Tiffert oder einen Schulz kauft Niemand gegen Ablöse, da wartet man, bis der Vertrag ausläuft.

Das Zauberwort heisst Entwicklungspotenzial. Es wäre absolut sinnvoll, in Leute wie Mandjeck oder Tiffert zu investieren, beide werden schon bald mehr wert sein. Man braucht dazu auch keine aberwitzigen Summen a la Podolski. Da wir aber gar kein Kapital haben (Danke, Jäggi) und es auch keinen Investor zu geben scheint, der den Verein unterstützt (und bei einem späteren Verkauf mit verdient), kommen wir eben nicht auf einen grünen Zweig. Schon die erneute Steuernachzahlung hätte gereicht, um beide zu halten und damit ein finanzielles Sprungbrett für die Zukunft zu haben.

Schade, schade.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Genau...und die Einzelkritik von Spielern zu diesem Zeitpunkt sollte auch nicht sein....
McQuade

Beitrag von McQuade »

sorry das ich hier die miesmuschel spiel aber ein jeder von uns kann mittlerweile genau sagen und zeigen was der sam macht wenn er an gewiesen psoitionen angespielt wird.

seitenliiene mittelfeld. pass an bugera zurück und läuft los.
da rennt jeder abwehr schon nach.

läuft er in die mitte ziieht sich der 6er der gegener zurück und der rv bleibt an der linie stehen und bumms bleibt der sam liegen.

es ist echt immer das selbe.

wann hat den ein tribbling das letzte mla geklappt.

jeder trainer hat seine leute auf in eingestellt.

wenn er so wertvoll ist dann kann er das kompenzieren. tut er aber nicht.
er lässt beleidigt den kopp hängen. das hab ich schon soooo oft gesehen und geht mir echt auf den sack.

so das musste mal konkfretisiert werden :-)

klar war er wichtig. aber stillstand ist rückschritt. so werde ich gemessen und so werden auch fussballer gemessen.
wenn mein chef am ende des jahres zu mir kommt und sagt: na was haben wir erreicht? und ich sag: och letztes jahr war ich gut aber dieses is nix. die blockiieren mich. dann erzählt de rmir was .-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

@mcquade

Abgesehen davon, dass ich deine Meinung in Sachen Sam nicht teilen kann, da er sich erst zum Laufe der Rückrunde merklich gesteigert hat, möchte ich dich doch bitten einen kurzen Blick über dein Geschriebenes vor dem Absenden zu werfen. Ich musste teilweise 2-3 mal hinsehen um zu rekonstruieren was du mit einem Wort meintest.
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

salamander hat geschrieben:Einen Tiffert ... kauft Niemand gegen Ablöse, ...
Es wäre absolut sinnvoll, in Leute wie ... Tiffert zu investieren,... schon bald mehr wert sein.

:?:
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

hightower hat geschrieben:Das einzigste was mir das sagt ist, dass de Rossi besser mal die Bappel halte sollt !!!... Interna´s ausgeplaudert...
Zudem ist dass alles nix NEUES !!! ... Schnee von gestern !

:?:
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

sportreport78 hat geschrieben:Halloooooo? Der gute Sidney hat jetzt mal 3 schlechte Spiele gemacht, und schon wird auf ihn draufgehauen wg. irgendwelcher Presseartikel. Wie wichtig er für uns ist, hat die gesamte Saison bisher gezeigt. Mal die Körpersprache von ihm angesehen? Der ärgert sich selbst, dass es nicht so optimal lauft, dazu kommt, dass ihm ganz schön auf die Füsse gestanden wird.
Diejenigen, die ihn jetzt bereits in die Tonne klopfen, sollten mal bei sich selbst den Begriff "Söldner" untersuchen. Mal kurz zum nächsten Spieler geschwenkt, oder wie? Feuert den Jungen an, der hat es verdient. Und wenn ihn der HSV zurück will, und er gehen muss, dann war er doch durch und durch Lautrer in dieser Saison.

Danke für diese weisen Worte!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Bo-Teufel

Beitrag von Bo-Teufel »

ich denke auch wir sollten sam unterstüzen da er alles für uns gegeben hat.wenn er gehen müsste wär es nicht so toll aber er könnte nichts machen auch wen er bleiben will.also unterstüzt diesen jungen den er ist einer von uns
McQuade

Beitrag von McQuade »

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

sam war die letzten spiele ein bisschen eingeschlafen und überheblich.
aber was er gestern in bielefeld an den tag gelegt hat war championsleage reif.
er dominierte das spiel und gab alles.

danke Sam
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ich denke nicht, dass wir Sam halten können. Wenn der HSV in der nächsten Saison Champions League spielen würde wäre ich optimistisch- so müssen sie aber wahrscheinlich für einen Petric, Boateng + X Ersatz holen. Ich glaube nicht, dass der HSV wieder den Sack aufmacht und Stars alla Vanderman holt- dazu fehlt das Kleingeld.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Lestat
Beitrag von Lestat »

McQuade hat geschrieben:ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

sam war die letzten spiele ein bisschen eingeschlafen und überheblich.
aber was er gestern in bielefeld an den tag gelegt hat war championsleage reif.
er dominierte das spiel und gab alles.

danke Sam

Ja ja so kann es gehen vorgestern noch ein Depp und ein Nichtskönner und nach einem Tor plötzlich dann wieder der große Held. :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steini

Beitrag von Steini »

redwhitedomme hat geschrieben: mit Stefan Roßkopf zu erzählen, er sagte zu mir, "mit Steini wird es vielleicht einfacher sein..

Gar nix ich, wechsel sowieso niemals ...Für immer FCK :D

Und nun zu Sam: Er hat die nötigen Antworten gegeben (seine Leistung betreffend), genauso wie Laki...die sollten sich ruhig öfters im Training prügeln :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Bingo

Beitrag von Bingo »

kepptn hat geschrieben:
Benni81 hat geschrieben:...

mal ne frage zum nachdenken: bei einem umsatz von 24 mio euro und einem kader etat von 12 mio euro, wo bleiben da die andren 12 mios? doch wohl nicht für putzfrauen, strom und stadionmiete????

Doch. Ticketing, Versicherungen, Beiträge für Berufsgenossenschaft etc., Sicherheitsdienst, Anwälte, Werbung und was man alles so braucht um nen Betrieb zu schmeissen.

Du darfst das Gehalt von Stefan nicht vergessen :shock:
redbaron

Beitrag von redbaron »

lt Bild heute morgen

Derweil will der bisher ebenfalls ausgeliehene U21-Nationalspieler Sidney Sam unbedingt bei den Pfälzern bleiben. „Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr hier spiele, aber ich kann das nicht garantieren, das liegt an den HSV-Bossen“, sagte der beim Hamburger SV bis 2011 unter Vertrag stehende Sam: „Der HSV hat derzeit etwas Probleme, deshalb stockt das Ganze ein bisschen, das ist keine einfache Situation für mich. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht, wenn unser Aufstieg erst einmal perfekt ist.“
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Bingo

Beitrag von Bingo »

Mac41 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Link

Ist denk ich alles Verhandlungssache. Die gehen runter auf 1,5 Millionen und wir schlagen zu...

Alles Verhandlungssache, Hamburg könnte mit Lautern ja so einen ähnlichen Deal machen, wie Hertha. Niedrigere Ablöse mit fester Beteiligung an einem zukünftigen Transfererlös. Für die Verhandlung ist auch wichtig, wie der Berater des jungen Herrn an den Umsätzen beteiligt ist. Beim HSV weis man auch das eine erneute Leihe nicht möglich ist und nur noch in diesem Jahr Transfererlöse erzielt werden können. Daher ist der Deal mit dem HSV wohl nicht so sehr das Problem.
Ich denke der Knackpunkt ist weniger die Ablöse, als die Gehaltsvorstellungen von Sam. Der will an die Futtertöpfe der Liga und ist nach einem Jahr in Hamburg ablösefrei, und glaubt sowieso auch an seine Chance in Hamburg. Ein paarmal als Jocker in der Euroliga und ggf. ein Tor erzielen, da ruft auch, wie bei Boateng, der Geldscheisser in England oder Spanien.
So sehr ich seine Vorstellungen genieße, so sehr stören mich auch seine Kunstpausen. Ich glaube nicht, das ein Künstler wie Sam um jeden Preis zu halten, gut ist für das Gefüge der Pfälzer Arbeiter - und Bauerntruppe.

Ich denke, dass wir mit einer " Arbeiter und Bauerntruppe " allein, die Klasse nicht halten können. Den einen oder anderen Künstler wird der Stefan da schon noch holen müssen. Vielleicht fühlt sich unser Bohemien Sam ,unter seinesgleichen, dann wohler und bleibt, trotz weniger Gehalt. :nachdenklich:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kaiserslautern: Kapazität erhöht - Rodnei verpflichtet
FCK mit 50.000 im Rücken zurück ins Oberhaus

(...)

Rodnei verpflichtet, Sam will bleiben

Derweil will der bisher ebenfalls ausgeliehene U21-Nationalspieler Sidney Sam unbedingt in der Pfalz bleiben. "Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr hier spiele, aber ich kann das nicht garantieren, das liegt an den HSV-Bossen", sagte der beim Hamburger SV bis 2011 unter Vertrag stehende Sam: "Der HSV hat derzeit etwas Probleme, deshalb stockt das Ganze ein bisschen, das ist keine einfache Situation für mich. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht, wenn unser Aufstieg erst einmal perfekt ist." Stefan Kuntz fürchtet vor allem die zahlungskräftige Konkurrenz aus der Bundesliga, die um Sam mitbieten könnte. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

wird wohl mehr am hsv hängen als an sam wie der bericht sich anhört ausm kicker
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Wenn Sam für 1,5mio zu haben wäre, sollte man das Geld auf jeden Fall investieren! Entwickelt er sich so weiter wie bisher, ist er in 2 Jahren das 4-fache Wert!
Also: 3 Jahresvertrag machen. Entwickeln + in 2 Jahren für 6 Mio. verkaufen.
*träum*
Nur so kommt unser Verein langfristig wieder auf die Beine...
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Schdolberhannes hat geschrieben:Wenn Sam für 1,5mio zu haben wäre, sollte man das Geld auf jeden Fall investieren! Entwickelt er sich so weiter wie bisher, ist er in 2 Jahren das 4-fache Wert!
Also: 3 Jahresvertrag machen. Entwickeln + in 2 Jahren für 6 Mio. verkaufen.
*träum*
Nur so kommt unser Verein langfristig wieder auf die Beine...

Warum denn immer verkaufen, behalten und er schießt uns in 4 Jahren zurück in den internationalen Fussball :teufel2:
Gesperrt