Forum

FCK vor dem Aufstieg: Das Rechnen kann beginnen... (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Hoschi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hoschi »

Mathias hat geschrieben:Ihr mit eurer scheiß Stimmung immer!
Entweder ihr singt mit, oder ihr lasst es bleiben. Es liegt MIT an Euch.
Also packt Eure eigenen Sitmmbänder, denunziert aber keinen, wenn er nicht mitsingt.
Es ist und bleibt jedem selbst überlassen.
Mittlerweile geht mir die Diskussion echt auf den Sack. Wir haben andere Probleme (Jendrisek halten, Sam halten, justpay loswerden, Stadionnaemn behalten), als die scheiß Stimmung.

Sorry. Klingt vielleicht plump, aber bleibt mal auf dem Boden.
Sich über die Stimmung in unserer Lage Gedanken zu machen ist mehr als abgehoben.
Wir haben 2007 überlebt! Wirklich ÜBERLEBT! Ich bin froh, daß es den Verein noch gibt und hat mich mehr zum Fan gemacht als 22 Meisterschaften es je machen könnten.

Und ob wir in Bielefeld, gegen Rostock oder am Oberwerth oder tatsächlich erst gegen die Puppenkiste aufsteigen sollten ist mir sowas von latte.
Wir steigen auf!
Unsere Mannschaft hat MIR nichts mehr zu beweisen!
Ich weiß, daß sie eine gute Truppe ist!
Eine Truppe, die zusammenhält!
Eine Truppe, von der wir alle etwas lernen können: Zusammenhalt!

Also reißt Euch verdammt nochmal am Riemen!!!
Wir können STOLZ auf unsere Farben, auf unser Vereinswappen sein!
5:0 gegen Real Madrid
3:1 gegen Barca
7:4 gegen Bayern.
Das alles wird klein gegen das 3:0 gegen den EffZeh!!!

Das isses
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Dominik

Beitrag von Dominik »

am aller aller liebsten ganz ganz schnell :teufel2:
also wir steigen auf, denn wir lassen uns das nicht mehr nehmen!

zu hause gegen rostock machen wir das ding klar :teufel2:
dann wird in de stadt soo gefeirt....
und was ich persönlich noch wichtig finde...
am letzen spieltag, schießen wir augsburg auf de 4.platz :D :D
des wäre dch was, odda?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das ist ja fast nicht die Wahrheit!
Da dümpeln wir vier Jahre in der Zweitklssigkeit, schnuppern am Abstieg und der Insolvenz und jetzt haben hier einige kein anderes Problem, als sich den Moment des Aufstiegs herauszusuchen! Geht's noch??! :teufel2:

Das Motto kann doch nur sein "Aufstieg schnellstmöglichst". Und da ist halt der nächste Montag dran. Alles andere verringert die Optionen bei Verträgen und trampelt weiterhin auf unseren Nerven rum.
Am Ende der Saison werden dann die 1,6 Mios gegen Pauli verteidigt, die wir mehr aus dem Pott bekommen, wenn wir vor ihnen bleiben. Das ist dann Feier genug.
Aufstieg jetzt!!!
DevilsPower
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DevilsPower »

@ Mathias

In diesem Sinne: ALLE NACH BIELEFELD!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Hauptsache wir steigen nicht von der Ferne aus auf. Sprich: Augsburg gewinnt jetzt nicht und wir nicht in Bielefeld. Wenn danach Augsburg nicht gewinnt, sind wir im Zugucken aufgestiegen. Darauf hab ich irgendwie keine Lust. Will nach dem spiel feiern, schreien und jubeln.
Keine Ahnung. Komisch. Aber ich wills so! :lol:
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Mathias hat geschrieben:Ihr mit eurer scheiß Stimmung immer!
Entweder ihr singt mit, oder ihr lasst es bleiben. Es liegt MIT an Euch.
Also packt Eure eigenen Sitmmbänder, denunziert aber keinen, wenn er nicht mitsingt.
Es ist und bleibt jedem selbst überlassen.
Mittlerweile geht mir die Diskussion echt auf den Sack. Wir haben andere Probleme (Jendrisek halten, Sam halten, justpay loswerden, Stadionnaemn behalten), als die scheiß Stimmung.

Sorry. Klingt vielleicht plump, aber bleibt mal auf dem Boden.
Sich über die Stimmung in unserer Lage Gedanken zu machen ist mehr als abgehoben.
Wir haben 2007 überlebt! Wirklich ÜBERLEBT! Ich bin froh, daß es den Verein noch gibt und hat mich mehr zum Fan gemacht als 22 Meisterschaften es je machen könnten.

Und ob wir in Bielefeld, gegen Rostock oder am Oberwerth oder tatsächlich erst gegen die Puppenkiste aufsteigen sollten ist mir sowas von latte.
Wir steigen auf!
Unsere Mannschaft hat MIR nichts mehr zu beweisen!
Ich weiß, daß sie eine gute Truppe ist!
Eine Truppe, die zusammenhält!
Eine Truppe, von der wir alle etwas lernen können: Zusammenhalt!

Also reißt Euch verdammt nochmal am Riemen!!!
Wir können STOLZ auf unsere Farben, auf unser Vereinswappen sein!
5:0 gegen Real Madrid
3:1 gegen Barca
7:4 gegen Bayern.
Das alles wird klein gegen das 3:0 gegen den EffZeh!!!

Wenn du jetzt noch reinschreibst, dass auch die, die mitmachen nicht denunziert werden sollen, dann unterschreib ich dir das so! :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fck 1197

Beitrag von fck 1197 »

mMn wird der Sack gegen Hansa zugemacht. Neben meiner DK habe ich schon seit 25.02. noch Karten für meine Frau und die 12jährige Tochter gesichert. Unser 4 Jähriger muß z. H. beim Opa bleiben. Die gucken's im Fernsehen an, habe Sky.
Und die Zusatzkarten für den eigentlichen Abschluß am 09.05. hab' ich seit 15.12.09 gesichert.
Ich wünsche uns Allen, daß die Gemüter sich beim Feiern austoben. Und nicht gegen Irgendjemanden, oder -etwas.
Mir ist noch sehr in Erinnerung, wie sich die Stimmung 18.05.2008 wandelte. Schade, damals und auch noch nach fast 2 Jahren rückblickend. Meine Frau hatte 18 Tage davor ihre erste Chemo erhalten und ich hab ihr, mir und ihrem Vater mit dem Spiel doch ne Ablenkung und ne große Freude bereitet. Und dann diese Krawallmacher. Fremde, wie eigene "Fans". Brauchen wir im Stadion und auch außerhalb nicht.
Wir gingen dann -wie viele Andere- in den Gefühlen hin- und hergerissen schnurstracks nach Hause. Und das sehr ruhig und betroffen.
So. Jetzt hoffe ich auf fröhliche und ausgelassene Aufstiegsszenen.
Denn dass wir aufsteigen, dürfte auch dem größten Pessimisten unter uns insgeheim klar sein.
football's coming home it's coming Lautern's coming home !!!! :huepf:
... der FCK ist wieder da ...
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Packt den Rechenschieber weg ! Der FCK steigt auf und nur das zählt. :teufel2: :teufel1:
Bielefeld-Teufel

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

Mir ist es egal. Bin nur noch gegen Koblenz nicht dabei.

Für alle die, die sich am Wochenende noch entscheiden nach Bielefeld zu fahren:

Ich kann euch nur empfehlen Karten für die Osttribüne zu holen und dann in Verlängerung zu unseren Gästeblocks.

Die neue Haupttribüne (Osttribüne) hat schon fast englischen Charakter. Erste Sitzreihe 3 Meter von der Außenlinie entfernt. Und sollten wir diese elende Sportstätte mal einigermaßen voll bekommen wirds richtig geile Stimmung.

Also Jungs: Auf nach Bielefeld!!!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

@Peter Kuttler:

Deine Statistik in Ehren ABER: Seit letzter Saison gibt es eben diese
dämliche Relegation!!! Normalerweise hätten wir schon gegen Union feieren können und hätten den Aufstieg perfekt gemacht! Jetzt ist irgendwie wieder so eine hemmende Drucksituation da. Anders als 2008. Da hat keiner mehr mit gerechnet nach 8 Punkten Rückstand! Jetzt mit genau diesen magischen 8 Punkten rechnet jeder mit dem Aufstieg!
Der FCK profitiert irgendwie nie von Neuerungen! In der Saison 95/96 sind wir wegen der Einführung der 3Punkte Regel abgestiegen! Nach der 2 Punkte Regel wären wir drin geblieben!!!

Will aber keine Ängste wecken. Ich bin einfach viel zu pessimistisch in Sachen FCK geworden! Jetzt aber ne positive Statistik aus dieser Saison:
Nach einer Auswärtsniedelage folgte immer zu Hause ein Unendschieden und dann wieder ein Sieg. ( In Fürth verloren, Unendschieden gegen Ahlen und dann Auswärtssieg in Aachen...) Also wäre jetzt wieder ein Sieg in Bielefeld an der Reihe...

Mir ist es egal wann und wie wir aufsteigen. Die Wartezeit bis zur Erlösung nervt.

Auf 3 Punkte auf der Alm!!!
101% FCK :teufel2:
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Paul hat geschrieben:
lautrerbu hat geschrieben:falls wir erst gegen HRO den aufstieg feiern müssn wir aber diemal auf unsre "freunde in grün/blau" zählen,ned dass beim platzsturm die lieben gäste wieder mit aufs feld kommen ^^

OHNE diese Diskussion wieder aufrollen zu wollen, aber auch "wir" sollten wissen, wie man feiert.
Ich hab da noch ganz üble Gestalten im Hinterkopf die am 18.05.2008 beim Platzsturm erstmal nicht besseres zu tun hatten, als extrem provozierend vor den Kölnblock zu rennen.

Macht die Sache nicht besser, die dann passierte, aber wir sollten uns alle einfach am FCK erfreuen - und wenn es dann passiert - dann lasst euch einfach vor Freude alle drücken und den Gegner Gegner sein!

Jogo, auch oder gerade in Koblenz sollte man(n) sich das zu Herzen nehmen, nicht das durch irgendwelche Vollposchde mir noch ne unnötige Strafe kriehn.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

pfalzdeiwel hat geschrieben:Welch Ironie.
Milan Sasic kann den Grundstein zum Lautrer Jubelsturm legen am Freitag.
Dann auch bitte mit nem Tor von Tiffert und er wechselt als Aufstiegsheld hierher.

Tiffert muß gegen den FCA wegen Gelbsperre pausieren.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Das ist ja fast nicht die Wahrheit!
Da dümpeln wir vier Jahre in der Zweitklssigkeit, schnuppern am Abstieg und der Insolvenz und jetzt haben hier einige kein anderes Problem, als sich den Moment des Aufstiegs herauszusuchen! Geht's noch??! :teufel2:

Das Motto kann doch nur sein "Aufstieg schnellstmöglichst". Und da ist halt der nächste Montag dran. Alles andere verringert die Optionen bei Verträgen und trampelt weiterhin auf unseren Nerven rum.
Am Ende der Saison werden dann die 1,6 Mios gegen Pauli verteidigt, die wir mehr aus dem Pott bekommen, wenn wir vor ihnen bleiben. Das ist dann Feier genug.
Aufstieg jetzt!!!

So und nicht anders siehts aus!
Absolute Zustimmung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

FCK-Ralle hat geschrieben:

Aufstieg jetzt!!!

Absolute Zustimmung.

Yes, so schnell wie möglich !!!!!
Und dann können die Fässer rollen :prost:
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Aufstieg jetzt!!!

Absolute Zustimmung.

1,6 Mios?? Wo ziehts du dies Zahl her?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

[

Dein Tipp: Steigt der FCK auf? Wenn ja, wann? Sag uns Deine Meinung im Diskussionsforum!

Quelle: Der Betze brennt[/quote]

2010

....und viel Spass bei den Lautrer-Aufstiegs-Feier-Wochen
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

ich hoffe gegen rostock, hab mir grad ne karte bestellt :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Elwood

Beitrag von Elwood »

Hallo,
mein Bedarf an Spannung ist mehr als gedeckt. Von da her wünsche ich mir, dass wir in Bielefeld endlich erlöst werden.
Eigentlich glaube ich auch fest an den Willen und die Fähigkeit der Mannschaft, ihr Ziel zu erreichen. Da das Fußball(Show-)geschäft aber auch ein ganz dreckiges sein kann, hoffe ich, dass bis zum Schluss alles fair und mit rechten Dingen zugeht. Denn mehr als die zuletzt mäßige Mannschaftsleistung machen mir die vielen krassen Schiedsrichterfehler bei entscheidenden Begegnungen in beiden Profiligen Sorgen.
Bsp. Hertha: ich mag sie nicht, aber was die in letzter Zeit gepfiffen bekommen, da kann ich mich schon in die Gedankenwelt eines Herrn Preetz hinein versetzen.
Aber wie gesagt, unsere Mannschaft ist gut genug, das Heft in der Hand zu behalten und am Montag alles klar zu machen!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
Bielefeld-Teufel

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

DevilsPower hat geschrieben:

Aufstieg jetzt!!!

Absolute Zustimmung.

1,6 Mios?? Wo ziehts du dies Zahl her?

Zur Summe kann ich nichts sagen. Aber wir werden wohl kaum vor Pauli stehen nach dem neuen TV-Gelder-Schlüssel, da die letzten drei Spielzeiten einfließen. Ich glaube wir sind auf Platz 5 oder 6 zur Zeit.

Seis drum: AUFSTIEG!!!!!
Holger

Beitrag von Holger »

Wichtig wird sein,dass der FCK nicht nervös wird.Mit breiter Brust auf der Alm auflaufen,auch wenn die Puppenkiste gewinnen sollte!!!
Ich persönlich rechne für die Puppenkiste und den FCK mit einem Unentschieden.Am Freitag gegen die Kogge müsste dann der Aufstieg mit Gewalt geschafft werden.Gegen die Kogge muss der Berg sowas von brennen!!!!!!!!!
Ich will keine scheiß "happy Stimmung" und hirnloser Sing-Sang,sondern nur Hass,Hass und noch mehr Hass!!!!!!Im Stadion muss es elektrisieren.
Gell "keptn"!
"old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Augsburg gewinnt gegen Duisburg.FCK spielt Uentschieden in Bielefeld.
Wir steigen frühstens gegen Rostock auf.
Tschüsss und ich hoffe einige andere wissen es besser als ich.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@ Ostseeteufel.

Also zunächst mal:

deine Skepsis und dein Zaudern sind nach den vielen vielen Enttäuschungen des vergangenen Jahrzehnts nur zu verständlich. Zutrauen wird über einen längeren Zeitrum verspielt und muß eben auch über einen solchen wieder zurück gewonnen werden. Das geht bei jedem unterschiedlich schnell und intensiv.

Was meine Statisitk anbelangt:

Es ist ja keine Neuerung eingeführt worden, die damit was zu tun hat.
Ich hab ja geschrieben, daß bislang JEDER Tabellenführer des 30. Spieltags aufgestiegen ist. Ich meine damit (nach der heutigen Regel) direkt.

80 Prozent blieben am Ende Erster und drei Vereine wurden Zweiter. Von den 14 Tabellenführern des 30 Spieltages wurde kein einziger Dritter!

Und alle haben 4 Punkte oder mehr geholt in den letzten Spielen. Wenn sich der FCK der schlechtesten Ausbeute von Bochum anschlössen, dann hätte der FCK am Ende der Runde immerhin 66 Punkte. Und jeder weiß derzeit, was das bedeutet...
chris
Beitrag von chris »

ich tippe auf bielefeld! spätestens rostock!
augsburg wird am freitag ned mehr als 1 punkt holen!
Bayerischer-Pfälzer
Beitrag von Bayerischer-Pfälzer »

Ich hoffe gegen Rostock, wünsch es mir aber gegen Koblenz mit 10.000 FCK Fans in dem Drecksloch :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK!
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

das wir aufsteigen ist klar.... hoffe gegen bielefeld schon.....
wir haben lang genug gelitten.... :teufel2:
Antworten