Ich finde, man muss sich nur beim Trainer entschuldigen wenn man ihn beleidigt hat...
Schätzungsweise 85% standen dem Coach eher skeptisch gegenüber, davon war aber ein großer Teil bereit ihm eine Probezeit zu gewähren und erst dann seine Arbeit zu bewerten.
Wo sollte die Euphorie bei Kurz Referenzen (Pfullendorf, 1860-> aber er ist noch jung) und der ewigen Trainersuche auch herkommen? Dann versprach er noch was von authentischem FCK Fussball und das hatten wir doch nun von seinen Vorgängern allzu oft gehört...
Und siehe da: bei Kurz klappt es! Und kommende Durststrecken sind ihm jetzt schon verziehen, denn man sieht, dass alle wollen und auch ohne dass sie vor der Westkurve an den Pranger gestellt werden müssen.
1860, dieser Scheißverein

, taugt als Referenz wenig, das habe ich gelernt. Da sieht wahrscheinlich fast jeder Trainer alt aus. Vergleiche zu unserer jüngsten Vergangenheit sind zufällig und nicht gewollt.
Also von Entschuldigung keine Spur, aber man kann jetzt schon sagen: die Probezeit ist überstanden! Alleine der Torjubel bei Team und Trainer hat schon etwas kraftvolles und zeigt unbedingten Siegeswillen. Das Charisma muss sich in der Pfalz Stück für Stück erarbeitet werden sonst endet man als Kjetil Henke.
Positiv finde ich, dass der Trainer früh auswechselt und die eingewechselten Spieler noch auf das Spiel einwirken können. Das hat gestern schon wieder mit Pavlovic geklappt (vorher Pajlic etc). Dieses Auswechseln in der 85. Minute (bei Rückstand) hab ich nie ganz verstanden.
Das Team scheint die Taktik verinnerlicht zu haben und die Mannschaft spielt hervorragenden, selbstbewussten Fussball. Dass die Spieler vorm Tor nicht abgezockter sind, dafür kann der Trainer nichts und das ist einer der wenigen Vorwürfe, die man dem Team machen kann. Ein richtiger Vorwurf ist aber auch das nicht.
Der Elfer wird sicherlich intern angesprochen werden. Keine Vorwürfe, aber man wird sich einen neuen Schützen suchen müssen. Gestern gings gut, aber SO kann man beim besten Willen nicht schießen.
Bin ma gespannt wie die Aufstellung aussieht, wenn die Herren Lakic und Jendrisek wieder eingreifen. Auch wenn ich Nemec nicht so überragend sehe, er trifft die Bude und rausnehmen kann man ihn eigentlich nicht...