Forum

2:1-Auswärtsieg beim FC St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Aktueller kicker.de-Artikel:

"Kaiserslautern: Sam überzeugt in der alten Heimat

Kurz verteilt Bestnoten

Ein klitzekleiner Wermutstropfen blieb an einem ansonsten rundum gelungenen Auftritt des 1. FC Kaiserslautern beim FC St. Pauli. Ein Treffer fehlte den Pfälzern letztlich, um nach 6 Spielen von der Tabellenspitze grüßen zu können. Trotz gleicher Tordifferenz steht Union Berlin wegen mehr erzielter Tore noch vor dem FCK.

Oder anders ausgedrückt: Wäre Lauterns Keeper Tobias Sippel in der 84. Minute bei seinem waghalsigen Rettungsversuch gegen Marius Ebbers nicht zu spät gekommen, stünden die "Roten Teufel" nun auf dem Platz an der Sonne. Von der ganzen Rechnerei wollten die Lauterer zwar nichts wissen, das Selbstverständnis, dass man zu Recht dort oben steht, war nach Spielende jedoch allgegenwärtig.

"Es war der erwartete Spitzentanz, und wir haben besser getanzt", grinste Sippel voller Selbstvertrauen, als hätte er ein Aha-Erlebnis gehabt. Marco Kurz freute sich ebenfalls über ein "klasse Spiel". Bestnoten gab der FCK-Trainer dabei seiner Defensive, die gegen nachgewiesen offensivstarke Paulianer den Laden dichtgemacht hätten. Kritischer stand er hingegen der gezeigten Offensivleistung gegenüber: "Bei unseren Chancen hätten wir den Sack früher zumachen müssen."

Damit konnte Kurz keinesfalls Sidney Sam gemeint haben..."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... noten.html
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

Wer läst neue T-shirts machen?
:D

Ich habs EINZIGSTERAUFSTEIGERMEISTERVORBEIZIEHLASSER

Nee schon klar alles Quatsch.
Wir haben noch nix erreicht, ausser das wir alle ein supergeiles Kribbeln im Bauch haben...

Noch 2 endlos lange Tage bis wir unserer Mannschaft, Ihr einen würdigen Empfang im FWS zubereiten. :teufel2:
Ich bekomme schon jetzt Gänsehaut wenn ich daran denke.
Steini

Beitrag von Steini »

Zum Glück zum Glück,

ich wünsche uns allen dass die Mannschaft diese Euphorie mitnimmt in die nächsten Partien.
Der Mittwoch ist die beste Trainingseinheit, welche sich der Trainer vor unserem anstehenden Derrby am Samstag wünschen kann. :D

Also Jungs "trainiert" mal schön am Mittwochabend und 40 000 schauen zu. Was will man mehr.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich finde, man muss sich nur beim Trainer entschuldigen wenn man ihn beleidigt hat...
Schätzungsweise 85% standen dem Coach eher skeptisch gegenüber, davon war aber ein großer Teil bereit ihm eine Probezeit zu gewähren und erst dann seine Arbeit zu bewerten.
Wo sollte die Euphorie bei Kurz Referenzen (Pfullendorf, 1860-> aber er ist noch jung) und der ewigen Trainersuche auch herkommen? Dann versprach er noch was von authentischem FCK Fussball und das hatten wir doch nun von seinen Vorgängern allzu oft gehört...
Und siehe da: bei Kurz klappt es! Und kommende Durststrecken sind ihm jetzt schon verziehen, denn man sieht, dass alle wollen und auch ohne dass sie vor der Westkurve an den Pranger gestellt werden müssen.

1860, dieser Scheißverein :D, taugt als Referenz wenig, das habe ich gelernt. Da sieht wahrscheinlich fast jeder Trainer alt aus. Vergleiche zu unserer jüngsten Vergangenheit sind zufällig und nicht gewollt.

Also von Entschuldigung keine Spur, aber man kann jetzt schon sagen: die Probezeit ist überstanden! Alleine der Torjubel bei Team und Trainer hat schon etwas kraftvolles und zeigt unbedingten Siegeswillen. Das Charisma muss sich in der Pfalz Stück für Stück erarbeitet werden sonst endet man als Kjetil Henke.

Positiv finde ich, dass der Trainer früh auswechselt und die eingewechselten Spieler noch auf das Spiel einwirken können. Das hat gestern schon wieder mit Pavlovic geklappt (vorher Pajlic etc). Dieses Auswechseln in der 85. Minute (bei Rückstand) hab ich nie ganz verstanden.
Das Team scheint die Taktik verinnerlicht zu haben und die Mannschaft spielt hervorragenden, selbstbewussten Fussball. Dass die Spieler vorm Tor nicht abgezockter sind, dafür kann der Trainer nichts und das ist einer der wenigen Vorwürfe, die man dem Team machen kann. Ein richtiger Vorwurf ist aber auch das nicht.

Der Elfer wird sicherlich intern angesprochen werden. Keine Vorwürfe, aber man wird sich einen neuen Schützen suchen müssen. Gestern gings gut, aber SO kann man beim besten Willen nicht schießen.

Bin ma gespannt wie die Aufstellung aussieht, wenn die Herren Lakic und Jendrisek wieder eingreifen. Auch wenn ich Nemec nicht so überragend sehe, er trifft die Bude und rausnehmen kann man ihn eigentlich nicht...
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

JAWOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hätte das gedacht. 14 Pkt. aus 6 Spielen und ungeschlagen.
:schild: :pyro: :applaus: :schal: :schild: :pyro: :schal: :schal:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Steini hat geschrieben: Also Jungs "trainiert" mal schön am Mittwochabend und 40 000 schauen zu. Was will man mehr.
5.000 mehr! :wink:
Das war wirklich großartig, was unsere Jungs gegen Duisburg und in Pauli abgeliefert haben. Am Mittwoch ist Flutlichtspiel gegen einen attraktiv spielenden Gegner, da hoffe ich auf deutlich über 40.000!
*Träum-modus aus* Ok, wir müssen im Moment eben mit weniger Zuschauern zufrieden sein, als wir hier bei dbb hoffen.
Aber eines ist klar: die Wahrscheinlichkeit, ein wirklich prima Spiel zu verpassen, ist am Mittwoch wie auch gegen den KSC sehr groß.
Also Leute, ab geht es auf den Erlebnisberg Betze!
HellG

Beitrag von HellG »

Suche Mitfahrer oder MFG für Stuttgart -KL am Mittwoch:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =13&t=8064

Gruß,
hellg
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: Noch 2 endlos lange Tage bis wir unserer Mannschaft, Ihr einen würdigen Empfang im FWS zubereiten. :teufel2:
Ich bekomme schon jetzt Gänsehaut wenn ich daran denke.
Oh ja...ich auch, da kann doch echt keiner mehr an sich halten - was die im Moment spielen - unglaublich !

Ausserdem will ich Paljic - Rufe, der Junge hat's verdient, der rennt sich die Lunge raus für die Mannschaft und hat einfach nur Pech gehabt.
Das mit den vergebenen Chancen muss man einfach dem Alter der Mannschaft zuschreiben, es ist ja net so dass der arme Dragan alleine die Dinger versiebt. Dem Erik und dem Sidney ist es doch auch schon mehrfach passiert...Also die Devise muss heissen : Aufbauen ! Dann klappts bestimmt demnächst ! Was die anderen beiden schon bewiesen haben...

Ich freu mich so auf Mittwoch... :teufel2:
el butre

Beitrag von el butre »

Ich fande es fat schon arrogant den Sidney nach 65. min rauzuholen und für den Mittwoch zu schonen !!!!!
Son of Evil hat geschrieben:Sam wird immer besser der Junge gefällt mir.
Ich kann nur hoffen das der so weiter macht.
Ich bin vollauf begeistert was die atm da loslassen ist unglaublich.
Ich leg mich fest wenn die gegen Leverkusen gewinnen Steigen wir auf da werde ich sofort drauf wetten.
Noch was wir haben wieder ein paar Talente die wirklich etwas werden können wenn die jetzige Entwickelung so weiter geht.
Ich hoffe wir können die noch lange halten.
Fettes Lob an alle beteiligten.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

"Der Sieg bringt uns Selbstvertrauen und hoffentlich auch Zuschauer fürs Pokalspiel. Wir brauchen diese Wand", sagte FCK-Trainer Marco Kurz mit Blick auf den Pokalschlager am Mittwoch gegen Leverkusen.
Keine Sorge Marco, de Betze werd rammelvoll un wenn im Oschde noch ä bisje Lufd is, kä Sach, die Weschdwand stehd !

Achjo Marco, wennsche im Pokal dei Linie dorchziehsch, dann gewinne mer ah, sorsch nor defor das sisch die Buwe ned schun vorher in die Hos scheisse.

Wennsche soweider machsch, dann häsds bald werera "Marco lass die Teufel raus" un veleischd a widder "Marco Wink emol"
! Einmal FCK - immer FCK !
thomas2008

Beitrag von thomas2008 »

so freue mich so auf mittwochen komme aus hamburg und nehem 12ookm insgesamt aufmich für das spiel also wer fans aus dem norden kennt melden.ps hätte mal gestern doch nach pauli kommen sollen das war geiles spiel so guten fussball wie jetzt habe ich seit jahren nicht mehr gesehn
Steini

Beitrag von Steini »

der-neue-trainer hat geschrieben:... Danach kann man über Sieg, Unentschieden oder Niederlage reden.
Des wärd donn awwer longweilisch weil mer donn jo allgar wissen wies ausgonng iss.
Nää nää Du "Trainer Konnifähre" mer spekuleeren liewwer,
vorsichs unn hinnersichs, enuff un erummer.
Unn wonns nett so kummt, wie mer wollen, donn werd gemotzt. Alles klar? :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 21.09.2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Betze8.1west

el butre hat geschrieben:Ich fande es fat schon arrogant den Sidney nach 65. min rauzuholen und für den Mittwoch zu schonen !!!!!
Sorry, denk bitte einmal nach bevor du sowas schreibst.

Das ist keine Kritik sondern ein Tip.

Überleg dir einmal wie Jung unsere Mannschaft ist.
Es ist absolut Notwendig das die Jungs aufgebaut werden.

Das junge Spieler teilweise sinnlos verheitzt wurden hatten wir doch schon oft genug. Der Sidney macht in jedemSpiel ein extremes Laufpensum (andere im übrigen auch) was meinste wielange sowas gut geht wenn er immer 90 Minuten durchpowern müsste? Zumal er das nie und nimmer durchhalten würde.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wie Trainer Kurz schon gesagt hat so viel Chancen nicht so nutzen
das geht nicht immer gut oder warum musste wir noch mal zittern.
Paljic trifft aus kürzenter Entfernung noch nicht einmal das Tor,
so kann er sich nicht in die Stammelf empfehlen wenn alle an Bord sind.
Trotz allem ein toller Sieg von der Manschaft.Ammedick wird immer stärker hoffentlich hat er einen langen Vertrag in Lautern.Aber auch Sippel hat es geschaft sich von Roobels abzusetzen weiter so.
ich möcht allerdings auch sagen das die gesamte Manschaft unter
Trainer Kurz einen grossen Schritt nach vorne gemacht hat.
tschüss bis Mittwoch
jan

Beitrag von jan »

So, auch zurück aus der Hansestadt, und was soll ich sagen war ein weiteres Klassespiel unserer Mannschaft.
Top eingestellt, und gegen die bisher so starke Pauli Offensive so gut wie nichts zugelassen.
Sam überragte gestern in meinen Augen alles.
Vllt. wächst da so etwas wie ein 10er ran :-)

Wen ich dann hier auch noch loben möchte ist der SChirri. Obwohl ich Herrn Brych bisher mit sehr kritischen AUgen sah muss ich sagen, verdammt gute Leistung gestern! Wäre er nicht 2-3 mal von seine Assistenten im Stich gelassen worden, glatte 1 würd ich ihm geben :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Zu den Schiris möchte ich mal ein Wort sagen: Ich meine nämlich, dass die Schiedsrichter dieses Jahr insgesammt weniger Pfeifen und mehr laufen lassen und eine Reaktion auf die Kritik der vergangen Jahre gezeigt haben. Bisher hat noch kein Schiri den Spielfluss kaputt gepfiffen!
Weiter so!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Betze8.1west hat geschrieben:
el butre hat geschrieben:Ich fande es fat schon arrogant den Sidney nach 65. min rauzuholen und für den Mittwoch zu schonen !!!!!
Sorry, denk bitte einmal nach bevor du sowas schreibst.

Das junge Spieler teilweise sinnlos verheitzt wurden hatten wir doch schon oft genug. Der Sidney macht in jedemSpiel ein extremes Laufpensum (andere im übrigen auch) was meinste wielange sowas gut geht wenn er immer 90 Minuten durchpowern müsste? Zumal er das nie und nimmer durchhalten würde.

Ja es ist schon fast arrogant, und Ja es ist notwendig die Spieler zu schonen in solch anstrengenden 2 Wochen. Aber es ist Geil sich diese Arroganz verdient zu haben (mit der Leistung, mit dem Zwischenstand) dies tun zu können.

andersrum wäre schlimmer
sapere aude, FCK!
andiportas

Beitrag von andiportas »

Ich hatte Sam bisher ja immer kritisiert. Jetzt spielt er so wie ich mir das vorstelle. Bisher konnte er ja schon gut mit dem Ball umgehen, aber jetzt hat er auch das Auge für die Mitspieler.
Ich glaube, viel länger hätte er gestern dieses Tempo nicht gehen können. Die Auswechsung war nötig um das Spiel weiter so laufen zu lassen. Wir haben ja noch genug Spieler auf der Bank. Und in einer Englischen Woche, gegen solche Gegener, sollte man mit seinen Kräfte haushalten, auch um Verletzungen vorzubeugen!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

w8.1 hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben: Sorry, denk bitte einmal nach bevor du sowas schreibst.

Ja es ist schon fast arrogant, und Ja es ist notwendig die Spieler zu schonen in solch anstrengenden 2 Wochen. Aber es ist Geil sich diese Arroganz verdient zu haben (mit der Leistung, mit dem Zwischenstand) dies tun zu können.

andersrum wäre schlimmer
Also ich finde daran garnix arrogant, im Gegenteil, ich finde dass das möglich ist zeigt nur dass wir eine sehr gute 2. Garnitur haben.
Ausserdem können wir ob der Qualität unserer "Perspektivspieler" endlich auch mal "spielbezogene" Wechsel vornehmen...sieht alles wirklich sehr gut aus im Moment.
Da gibt es ein Konzept, die Mannschaft setzt es um, gute Arbeit eben. :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:... Bisher hat noch kein Schiri den Spielfluss kaputt gepfiffen!
Weiter so!
Naja, Rafati war aber sehr bemüht und der kleine Bub mit der Schiriverkleidung gegen Aachen hat es immer wieder geschafft.
Zuletzt geändert von kepptn am 21.09.2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Und nicht nur dass, wie geil gehts ab wenn z.B. der Knoten bei Hesse platz? z.B. Samstag Sam powered 65 Minuten Hesse kommt rein und schweist einen zum 3:0 ins Netz... :D

Dann steh nicht nur ich Kopf...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Was hat den das bitte mit Arroganz zu tun?
Sam nach dieser auch läuferisch großartigen Leistung herauszunehmen, ist doch völlig in Ordnung. Da Ilicevic gegen Leverkusen gesperrt ist, wird Sam dort noch genug zu Laufen bekommen. Drei Tage später ist wieder Liga-Spiel gegen den KSC.
Endlich mal ein Trainer, der da auch ein wenig weiter denkt. Was haben wir noch letzte Saison ständig angeschlagene Spieler verheizt. Gruselig!
Betze8.1west

w8.1 hat geschrieben:

andersrum wäre schlimmer
Ich nenns eher Weitblick bzw Vernunft.
Steini

Beitrag von Steini »

Betze8.1west hat geschrieben:
w8.1 hat geschrieben:

andersrum wäre schlimmer
Ich nenns eher Weitblick bzw Vernunft.
Souverän?
henrycity

Beitrag von henrycity »

Der Schiri war in diesem Spiel OK.Den Elfer gegen Sippel sehe ich
allerdings als nicht gerechtfertigt aber der Schiri hatte auch keine
Zeitlupe musste sofort entscheiden.
Tschüsss bis Mittwoch.
Antworten