Sauewer2 hat geschrieben:Denke der Drops ist gelutscht, leider .
Boris Tomiak viel Glück auf deinem Weg , mir als Fan sticht es im Herzen , aber das zählt im Profisport nichts . Du musst schnell mehr Kohlen verdienen , und bist keine 22 mehr . Schade das wir es uns scheinbar immernoch nicht erlauben können einem gestandenen Spieler Planungssicherheit , und eine . .
Tja - das ist so eine Sache mit den Statistiken...Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Klar, man kann das Urteil eines unabhängigen Fachmagazins auch negieren und das mit subjektiven Argumenten begründen, wenn man das möchte. Das bleibt jedem unbenommen.
Man kann aber auch die Leistung eines Spielers für den Verein anerkennen. Und die war über die Laufzeit gesehen überdurchschnittlich.
Ich selbst gebe nichts auf Dankesreden scheidender oder Begrüßungs-PKs kommender Spieler. Da wird nur das Phrasenschwein mit Münzen gestopft. Allerdings ist mir eine faire Bewertung der Leistungen schon wichtig. Und die sehe ich bei einigen Usern durch Entttäuschung verklärt.
Die Noten vom Kicker basieren primär auf der subjektiven Einschätzung der Redakteure. Bei Sofascore ist Tomiak mit einem Rating von 7.25 unser 4. bester Spieler und auch im IV Liga-Vergleich sicherlich sehr weit vorne. Ein Stück weit verzerren natürlich die 3 Elfmetertore das auch nach oben (wobei es ja auch eine Qualität von Tomiak ist, dass er diese reingemacht hat), aber es gibt wirklich statistisch wenig Anhaltspunkte dafür, dass Tomiak "Mittelmäßig" gewesen sein soll.Nasenbär hat geschrieben: Tja - das ist so eine Sache mit den Statistiken...
Beim gleichen "Fachmagazin" liegt Tomiak aktuell mit einem Notendurchschnitt von 3,5 auf Rang 40 von insgesamt 76 gelisteten Abwehrspielern:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/tops ... 2024-25/18
Hey - der Verweis auf das "Fachmagazin" kam nicht (zuerst) von mir!MarcoReichGott hat geschrieben: Die Noten vom Kicker basieren primär auf der subjektiven Einschätzung der Redakteure. Bei Sofascore ist Tomiak mit einem Rating von 7.25 unser 4. bester Spieler und auch im IV Liga-Vergleich sicherlich sehr weit vorne. Ein Stück weit verzerren natürlich die 3 Elfmetertore das auch nach oben (wobei es ja auch eine Qualität von Tomiak ist, dass er diese reingemacht hat), aber es gibt wirklich statistisch wenig Anhaltspunkte dafür, dass Tomiak "Mittelmäßig" gewesen sein soll.
Wer weiß das schon. Vielleicht jetzt die letzte Chance für Heintz?Rubert 1848 hat geschrieben:Ich bin ganz naiv davon ausgegangen, dass wir bestimmt einen vielversprechenden Mann am Haken haben, bevor wir Tomiak für 300.000 gehen lassen.SEAN hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob uns der Abgang nicht noch weh tun wird. Besonders dicke sind wir in der IV sowieso nicht besetzt, und dann geben wir den besten Mann ab.
Der war ja mal bei uns in der Jugend.Betzebastion Mainz hat geschrieben:Das sind tolle kluge Vorschläge von Kaho und Baphomet, kein Wunder dass Enis nach was Neuem suchte bei dieser internen Kaderplaner-Konkurrenz...
![]()
Aber ich setze noch einen drauf und will den hier als Bobo-Ersatz:
https://www.transfermarkt.de/david-lell ... ler/574199
Lelle?
Kenne ich doch irgendwoher...
SPKL hat geschrieben:Ist auch immer gut, irgendwas zu unterstellen. Hauptsache, man hat seinen eigene Meinung reingerotzt. Dass die konkludente Unterstellung dann gar nicht zutrifft, ist ja nur Nebensache.Schnullibulli hat geschrieben:Habe bewusst Mal sämtliche Kommentare nicht gelesen. Ich kann mir grob vorstellen welche Aussagen so kommen![]()
roterteufel81 hat geschrieben:Naja @Schnulli, eigentlich lagst Du mit deiner implizierten Meinung, dass es viele Scheiss Kommentare gesetzt hat, nicht so ganz richtig. Viel anders lässt sich Dein Satz auch nicht interpretieren.
Die Kommentare waren im Großen und Ganzen fair. Zumindest habe ich kein blindes Gebashe gelesen.
Aber macht das unter Euch aus.
Ich habe ja gerade nicht den Vergleich mit einem Ersatz gemacht sondern nur welches Gehalt wir bereit wären zu zahlen für 6 Monate Tomiak. Aber wenn Du so willst, dann mal der Vergleich: Wenn wir einen Spieler mit 1 Mio Jahresgehalt aus leihen würden für die 6 Monate, dann hätten wir keinen Cent Verlust gemacht.Teamgeist hat geschrieben:@elfusca: für die Gesamtrechnung müssen aber auch eventuelle Gehaltskosten eines Tomiak-Ersatzes berücksichtigt werden. Man darf davon ausgehen, dass T. Hengen diesen vor Ablauf der Transferperiode noch verpflichten wird. Möglicherweise wird das entsprechende Gehalt nicht die gleiche Dimension haben, aber für nichts wird niemand spielen.
Eine mögliche Ablösesumme für einen neuen Spieler darf man übrigens nicht in den Case des vorzeitigen Ausscheidens von Tomiak einrechnen, denn diese wäre auch für eine Ersatzbeschaffung im Sommer fällig.