Forum

Martin Weimer tritt von seinen FCK-Ämtern zurück (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufelsbrut92

Beitrag von Teufelsbrut92 »

Jörg Wilhelm schlexvte A sichten vorzuwerfen ist absoluter Quatsch. Er hat damals schon bei seinem "unerlaubten" SWR Auftritt gesagt das der EV mit in die Insolvenz sollte und hat es auch begründet. Sie Meinung vertritt er heute noch und ich glaube nicht das es viel schlechter hätte es nicht kommen können als heute. Auch den Teufelsplausch S01 E03 ist bezeichnend. Aus heutiger Sicht ist dieses Interview leider ein wink für die Zukunft der Situation dieses Vereins zu sehen. Er hat eigtl. Alles was schieflaufen kann vorhergesehen. Und vor allem lebte er sein Engagement beim FCK in damaligen Zeiten immer im Sinne der Fans aus. Es war vlt. nicht immer Konform. Aber wäre damals schon offen und ehrlich gehandelt worden hätte er sich glaube auch nicht in dieser Art und Weise verhalten. Wenn man das Interview in der heutigen Zeit nochmal sieht macht es einen nur noch traurig das man die letzten Monate nicht besser gestalten konnte ...
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Alles bla bla bla

Fakt ist: wären wir sportlich da wo wir uns alle gerne sehen würden, unter den Top 3, wäre doch alles scheiss egal ...
Top erkannt @dirmi, Respekt!

Aber es gibt Gründe für den hinteren Platz in der Tabelle, den wir einnehmen.

Der FCK gehört mindestens in die zweite Liga. Mit einem kompetenten Team ist sogar noch mehr möglich.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Ich finde es schon ziemlich umverschämt, was hier einige schon wieder für einen Unsinn schreiben. Findet man kein Feindbild, wird einfach auf dem rumgehackt welches man kennt. Martin Weimer ist ein Fachmann, der dem FCK sicherlich gut zu Gesicht gestanden hat. Als ich aber sein Interview hier auf dbb gelesen habe, dachte ich mir schon das ihm das Thema IBB Probleme macht. Durch das weglassen relevanter Informationen - sprich seinem Arbeitgeber - und einer klaren Darstellung potentieller Interessenskonflikte an der JHV hat er sich angreifbar gemacht. Leider. Es wäre aus meiner Sicht Aufgabe des Ehrenrat gewesen die Themen zu prüfen und aktiv anzusprechen. Vor der JHV. Dann hätte Jörg Wilhelm oder wer auch immer sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln können - es wäre gar nichts passiert.

Was das Thema Gruppen angeht: hier findet schon wieder eine Legendebildung zum Quadrat statt. Mit Bernhard Koblischek hatte ich in letzter Zeit einmal Kontakt. Nach seinem Rücktritt. Den ich sehr bedauere, genauso wie den von Martin Weimer. Mit Ben telefoniere ich regelmäßig. Er hat Bernahrd bei der AR Wahl kennen gelernt. Vorher kannten sich beide nicht. Ben ist ein Freund und wir haben zu vielen Punkten deckungsgleiche Ansichten. Genauso habe ich auch immer wieder mal mit Markus oder Rainer gesprochen. Wobei das in letzter Zeit auch weniger war, weil wir tatsächlich zu dem ein oder anderen Punkt inhaltliche Differenzen haben / hatten. Die Meinung, die Kritik aber auch das Lob bleibt dabei immer gleich. Ich brauche weder ein anonymes Account noch muss ich anonym was an die Presse geben, um meine Meinung zu äußern. Andere offensichtlich schon. Das gleiche gilt für Miguel, mit dem ich und viele andere im 1. Fußballfreunde Club Palatia Kaiserslautern bin. Wir haben die Fritz Walter Ausstellung organisiert. Einige User hier haben offensichtlich schon einen großen Aluhut auf.

Das grundlegende Problem - und das habe ich schonmal geschrieben - ist dieser Umgang untereinanader. Wer meint der Umgang mit Wilhelm und die ganze Eskalation im letzten Sommer wären toll gewesen, hätten dem Verein geholfen etc. der bekommt jetzt vor Augen geführt, was dabei rauskommt. Grausam. Der Verein schützt seine Mandatsträger nicht. Wenn man einmal solche ehrabschneidente Angriffe duldet, sie meines Erachtens sogar befeuert und den Mitgliedern auf dem Fanforum dann lapidar erklärt, man wisse schon wie man mit der BILD-Zeitung / den Medien umzugehen habe, dann verspiele ich die Legitimation dagegen vorzugehen. Diesbzgl. sind alle Gremien beim FCK belastet - aber insbesondere Rainer und Markus merken jetzt seit einigen Wochen wie das ist, wenn man medial so angegangen wird. Hinsichtlich Jörg Wilhelm musste Rainer Kessler auf der JHV, Monate nachdem die Vorwürfe öffentlich wurden, eingestehen, dass die gegen Jörg Wilhelm erhobenen Vorwürfe falsch waren. Der Verein wusste das die ganze Zeit und hat nichts unternommen. Man hat sich zum Teil einer Schlammschlacht gemacht deren Opfer man nun selbst wird.

Finde ich das gut? Nein. Mir wäre es viel lieber, man würde den erhobenen Vorwürfen mal offensiv entgegentreten und sie richtig stellen. Insbesondere was die faktische Geschäftsführung angeht. Wenn ich schon wieder Rechtsgutachten lese. Da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Koll ist Jurist. Das kann keine 5 Minuten dauern um festzustellen ja oder nein. Kompliziert wird es, wenn man nicht einfach nein sagen kann. Und wenn man nicht einfach nein sagen kann, dann ist es schon problematisch. Viele dieser Fragen sollte man mal wieder anfangen mit dem gesunden Menschenverstand zu beantworten und nicht mit irgendwelchen Rechtsgutachten. Von denen haben wir bald mehr als Punkte. Vielleicht können wir uns ja auch rechtlich bestätigen lassen, dass wir den Klassenerhalt verdient haben....
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

oskarwend hat geschrieben: Das ist hier der aktuelle Zustand. Es gibt hier keine "zwei Parteien". Es gibt nur ein Problem mit Krakeelern, die keine Argumente haben, aber schlechte Manieren.
Aber wer sind denn jetzt die Krakeler ohne Manieren? Die, die zb Weimer bedroht und rausgemobbt haben?
Oder sind es die, die diese Leute kritisiert haben? Oder sind das beides Krakeler und bezeichnen die anderen jeweils nur als Krakeler, Hauptsache mal krakelt? Oder sind die Krakeler die offiziellen des Vereins? Oder sind vielleicht auch alle Krakeler und merken es nicht?

Fakt ist hier läuft alles schief was nur schief laufen kann. Innen und außen. Daran sind alle schuld.
Und kommt mir jetzt keiner mit "aber die pösen fans stehen doch nicht auf dem Platz bla bla bla"
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Oder einfacher, frag beim Zuckerberg nach. Dem gehört doch Facebook und WhatsApp. Der liest sich ohnehin mit.
Oh!!! Vielleicht ist das auch der Whistleblower und garkeiner aus dem ehrenwerten AR!
Wenn man sich vertrauliche Daten per WhatsApp schicken, kann man auch gleich ne Postkarte nehmen.
Dauert nur länger :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
K-Town150677
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Wenn man nur mal die Beiträge - sagen wir mal ab 21 Uhr - liest, muss man sich fragen, um was geht's manchen wirklich? Nur noch traurig!
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

devil-nk hat geschrieben:Sorry finde das das halt nicht mehr lustig. Unser Verein ist bald weg vom Fenster und ihr macht noch Späßchen.
Ich beobachtete dies alles schon fast 20 Jahre und jede Führung wurde nur aus einer Richtung beschossen.
Du hast vollkommen Recht und @LDH hat es dir auch schon geantwortet! Die Schüsse kommen aus einer Richtung! Und wer nicht alle Augen verschließt und das Ganze (zumindest versucht) objektiv zu betrachten, weiß auch aus welcher Richtung geschossen wird! Die Gier nach Macht und Rache aus verletzter Eitelkeit hat wohl irgendwann die Richtung vorgegeben. Das Wohl des 1. FC Kaiserslautern ist in den Hintergrund gerückt.
devil-nk hat geschrieben: Das ich dies sogar lange Jahre unterstützt habe, gibt mir ein ganz mieses Gefühl. Ich war sogar gegen eine absolute FCK Ikone Stefan Kuntz...
SK ist immernoch unangefochten als Spieler eine Ikone. Wenn du damals involviert warst und gegen SK unterstützt hast, dann solltest du im Nachhinein auch wissen, WAS du unterstützt hast, WARUM du unterstützt hast und vor allem WEN du unterstützt hast in genau diesem Kampf!!!! Ein mieses Gefühl daraus resultierend, ist dir zugestanden. Aber statt dich auf eine Gruppe einzuschießen, solltest du dir die Frage stellen, aus welcher Richtung der Kampf ausgetragen wurde. Wenn du das nicht weißt, hast du aus der Vergangenheit evtl. nichts gelernt.
devil-nk hat geschrieben:Nochmal, entfernt diese Leute aus dem Verein.
Ungeheuerlich, was du hier forderst! Für mich ohne Sinn und Verstand. Du blendest die Vorgänge unsere "Führung" gänzlich aus. Ich habe mal eine Frage an dich: Findest du das unsere GF, der AR und auch der ER gute Arbeit im letzten Jahr geleistet haben? Kannst du nichts kritisieren an dieser Leistung?

devil-nk hat geschrieben: Herr LDH,

von aussen meine ich Vereinsmitglieder , welche permanent Unruhe in de Verein tragen. Ist das so schwer zu verstehen?
Ist das so schwer zu verstehen, dass nicht die Mitglieder Unruhe in den Verein bringen, sondern die, die eigentlich ihrer Aufgaben nachkommen sollten und hier Kompetenzen überschreiten, gegen die Satzung verstoßen, Mitglieder und Fans anlügen, verschleiern und verschweigen! Dass dann Fragen gestellt werden, die unangenehm werden können, damit kann man nicht rechnen, damit MUSS man sogar rechnen!!
devil-nk hat geschrieben:Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, kann es ja wohl nicht sein,dass alles was schief gelaufen ist seit 2000, jetzt dem Team Merk anzukreiden.
Wieder eine falsche Behauptung! Denn kein Mensch diskutiert das!
devil-nk hat geschrieben:Irgendwelche Egomanen aus Block 8 machen den Verein kaputt.
Die Namen kennst du bestimmt besser als ich ;-)
:lol: Als ich das las, dachte ich mir: Aus dir spricht wahrscheinlich auch gekränkte Eitelkeit. Vielleicht hat man dich aus Block 8 (!) und/oder aus der "Gruppe" entfernt und du bist einfach auf einem persönlichen Rachefeldzug. Wundern würde es mich nicht, denn du wärst nachweislich nicht der erste beim FCK!
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Ke07111978 hat geschrieben:Ich finde es schon ziemlich umverschämt, was hier einige schon wieder für einen Unsinn schreiben. Findet man kein Feindbild, wird einfach auf dem rumgehackt welches man kennt. Martin Weimer ist ein Fachmann, der dem FCK sicherlich gut zu Gesicht gestanden hat. Als ich aber sein Interview hier auf dbb gelesen habe, dachte ich mir schon das ihm das Thema IBB Probleme macht. Durch das weglassen relevanter Informationen - sprich seinem Arbeitgeber - und einer klaren Darstellung potentieller Interessenskonflikte an der JHV hat er sich angreifbar gemacht. Leider. Es wäre aus meiner Sicht Aufgabe des Ehrenrat gewesen die Themen zu prüfen und aktiv anzusprechen. Vor der JHV. Dann hätte Jörg Wilhelm oder wer auch immer sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln können - es wäre gar nichts passiert.

Was das Thema Gruppen angeht: hier findet schon wieder eine Legendebildung zum Quadrat statt. Mit Bernhard Koblischek hatte ich in letzter Zeit einmal Kontakt. Nach seinem Rücktritt. Den ich sehr bedauere, genauso wie den von Martin Weimer. Mit Ben telefoniere ich regelmäßig. Er hat Bernahrd bei der AR Wahl kennen gelernt. Vorher kannten sich beide nicht. Ben ist ein Freund und wir haben zu vielen Punkten deckungsgleiche Ansichten. Genauso habe ich auch immer wieder mal mit Markus oder Rainer gesprochen. Wobei das in letzter Zeit auch weniger war, weil wir tatsächlich zu dem ein oder anderen Punkt inhaltliche Differenzen haben / hatten. Die Meinung, die Kritik aber auch das Lob bleibt dabei immer gleich. Ich brauche weder ein anonymes Account noch muss ich anonym was an die Presse geben, um meine Meinung zu äußern. Andere offensichtlich schon. Das gleiche gilt für Miguel, mit dem ich und viele andere im 1. Fußballfreunde Club Palatia Kaiserslautern bin. Wir haben die Fritz Walter Ausstellung organisiert. Einige User hier haben offensichtlich schon einen großen Aluhut auf.

Das grundlegende Problem - und das habe ich schonmal geschrieben - ist dieser Umgang untereinanader. Wer meint der Umgang mit Wilhelm und die ganze Eskalation im letzten Sommer wären toll gewesen, hätten dem Verein geholfen etc. der bekommt jetzt vor Augen geführt, was dabei rauskommt. Grausam. Der Verein schützt seine Mandatsträger nicht. Wenn man einmal solche ehrabschneidente Angriffe duldet, sie meines Erachtens sogar befeuert und den Mitgliedern auf dem Fanforum dann lapidar erklärt, man wisse schon wie man mit der BILD-Zeitung / den Medien umzugehen habe, dann verspiele ich die Legitimation dagegen vorzugehen. Diesbzgl. sind alle Gremien beim FCK belastet - aber insbesondere Rainer und Markus merken jetzt seit einigen Wochen wie das ist, wenn man medial so angegangen wird. Hinsichtlich Jörg Wilhelm musste Rainer Kessler auf der JHV, Monate nachdem die Vorwürfe öffentlich wurden, eingestehen, dass die gegen Jörg Wilhelm erhobenen Vorwürfe falsch waren. Der Verein wusste das die ganze Zeit und hat nichts unternommen. Man hat sich zum Teil einer Schlammschlacht gemacht deren Opfer man nun selbst wird.

Finde ich das gut? Nein. Mir wäre es viel lieber, man würde den erhobenen Vorwürfen mal offensiv entgegentreten und sie richtig stellen. Insbesondere was die faktische Geschäftsführung angeht. Wenn ich schon wieder Rechtsgutachten lese. Da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Koll ist Jurist. Das kann keine 5 Minuten dauern um festzustellen ja oder nein. Kompliziert wird es, wenn man nicht einfach nein sagen kann. Und wenn man nicht einfach nein sagen kann, dann ist es schon problematisch. Viele dieser Fragen sollte man mal wieder anfangen mit dem gesunden Menschenverstand zu beantworten und nicht mit irgendwelchen Rechtsgutachten. Von denen haben wir bald mehr als Punkte. Vielleicht können wir uns ja auch rechtlich bestätigen lassen, dass wir den Klassenerhalt verdient haben....

Hallo Ken,
ich habe mal ein paar Fragen die du bestimmt beantworten könntest um uns allen die Augen zu öffnen: Ich denke wir wären dir alle sehr dankbar

Bist du in einer Whatsapp Gruppe bei denen einige von "der Opposition", wie es viele bezeichnen drin sind?
DK, HL, FM,

Sind in dieser Whatsapp Gruppe auch Leute aus dem Ehrenrat?

Wie siehst du die Rolle vom Ehrenrat, bzgl. Thema Weimer , Compliance, etc?

Kannst du uns allen mal aufzählen wer alles im Ehrenrat ist?

Wie siehst du die Facebook Gruppe "My Ground,...."?

Denkst du es gibt Verbindungen zwischen Koblischek, Layenberger, Wilhelm ? Kennen sich die Leute und sich eventuell sogar in regelmäßigen Austausch?

Denkst du die Schreiber hier auf der betze brennt schreiben alles was sie denken, bzw. fürchten Konsequenzen , bzw. Druck bei Berichten die manchen Personen nicht passen?

Glaubst du das unser aktueller Aufsichtsrat wirklich Satzungsverstöße begannen hat?

Denkst du die Bodenseebank die Weimer nun Druck gemacht hat, hat wirklich Interessen an 3. Liga?
Oder arbeiten die überwiegend mit 1. und 2. Liga zusammen? Denkst du dies hätte nicht anders geregelt werden können?

Und letzte Frage; Herr Wilhelm und Weimer waren in der Amtszeit verbündete? Stimmt? Warum danach nicht mehr? Warum sagt Wilhelm das alles NACH der MV und nicht DAVOR oder WÄHREND DER MV?

Du interviewst ja gerne die Leute, sehr gerne würde ich dich interviewen.
Danke im Voraus für deine Bemühungen der Aufklärungen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
benoir

Beitrag von benoir »

Datenleak hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben: Das ist hier der aktuelle Zustand. Es gibt hier keine "zwei Parteien". Es gibt nur ein Problem mit Krakeelern, die keine Argumente haben, aber schlechte Manieren.
Aber wer sind denn jetzt die Krakeler ohne Manieren? Die, die zb Weimer bedroht und rausgemobbt haben?
Oder sind es die, die diese Leute kritisiert haben? Oder sind das beides Krakeler und bezeichnen die anderen jeweils nur als Krakeler, Hauptsache mal krakelt? Oder sind die Krakeler die offiziellen des Vereins? Oder sind vielleicht auch alle Krakeler und merken es nicht?

Fakt ist hier läuft alles schief was nur schief laufen kann. Innen und außen. Daran sind alle schuld.
Und kommt mir jetzt keiner mit "aber die pösen fans stehen doch nicht auf dem Platz bla bla bla"
Wer sagt denn es gäbe „Krakeler“ die Martin Weimer bedroht und rausgemobbt hätten? Woher weißt du das denn? Ich habe hier zumindest nicht gelesen ihm hätte jemand gedroht. Mobbing und Kritik sind auch zwei paar Schuhe. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten er wären bedroht und gemobbt worden. Das stört mich in der ganzen Diskussion. Als man Jörg Wilhelm los werden wollte waren alle Mittel recht. Da wurde behauptet er bereichere sich selbst an dem Deal mit Dubai. Dies wurde so stehen gelassen.
Ich finde es sehr schade, Herr Weimer als Fachmann verloren zu haben. Aber er muss sich selbst ankreiden zu viel Angriffsfläche geboten zu haben. Denn der Konflikt bestand definitiv. Warum hat er nicht diese verdammte Compliance Erklärung unterschrieben und veröffentlicht?

Mich stört an den Diskussionen die Substanz der Argumente. Lest euch die Kommentare hier von gestern Abend durch. Da gab es an Battle zwischen zwei Gruppen/Usern in welchem beide Seiten ordentlich austeilen. Wie es unter FCK Fans nicht sein sollte. Aber man muss schon sagen ich verstehe nicht warum User wie Devil-NK einfach etwas behaupten ohne jegliche Aussage mit Substanz. Für mich ist nicht richtig mit meiner Meinung richtig zu liegen. Und das sollte auch für niemanden der für den FCK tätig ist im Vordergrund stehen. Wichtig sollte nur sein unseren Verein mit seinen Ideen nach vorne zu bringen. Genau das ist aber nicht geschehen. Das ist was kritisiert wird. Was aus dieser Kritik dann gemacht wird ist zum Teil einfach völlig übertrieben. Nur weil Fans zu einem Thema die gleiche Meinung haben sind sie noch keine subversive Gruppe.

Edith: @Dirmsteiner84: Das was du mit deinem letzten Post machst ist was ich beschrieben habe. Ohne @Ken persönlich zu kennen, könnte ich dir das meiste was du fragst beantworten. Einfach weil ich hier lese und er in seinen Beiträgen fast alles schon beantwortet hat. Was wäre denn wenn er in einer WhatsApp Gruppe mit diesem Miguel und anderen wäre? Ist dies dann sofort eine subversive Gruppe die dem FCK schaden will? Geht es darum?
Zuletzt geändert von benoir am 02.04.2021, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Dirmsteiner84: Ich versuche es ein letztes Mal und verweise auf meinen ersten Post an @devil-nk heute! Lies es nochmal. Und weiterhin werde ich jetzt versuchen nicht mehr auf deinem Niveau mit dir zu kommunizieren!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

benoir hat geschrieben: Wer sagt denn es gäbe „Krakeler“ die Martin Weimer bedroht und rausgemobbt hätten? Woher weißt du das denn? Ich habe hier zumindest nicht gelesen ihm hätte jemand gedroht. Mobbing und Kritik sind auch zwei paar Schuhe. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten er wären bedroht und gemobbt worden. Das stört mich in der ganzen Diskussion.
Lies den ersten Beitrag in diesem Thread. Das sagt er Selbst und das sagt merk...
Wir können jetzt natürlich behaupten das ist gelogen, wir können es aber auch glauben. Aus Spaß an der Freude wird er nicht zurück getreten sein.
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Wir wissen, dass das ein emotionales Thema ist, wie die gesamte aktuelle Situation beim FCK. Aber bitte lasst diese direkten Beleidigungen gegeneinander. Es zerfleischen sich aktuell schon genug Menschen rund um den FCK, da müssen wir das doch nicht auch noch tun! Die entsprechenden Beiträge in den letzten Stunden wurden gelöscht.

:danke:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Gestern hatte ich zu den Theorien, die insbesondere von den Foristen @devil-nk und @Manni in rot aufgestellt wurden, nichts mehr geschrieben, da ich von einem Aprilscherz ausging. Heute morgen habe ich mir den Rest der Diskussion durchgelesen und mir wurde klar, dass die das tatsächlich ernst meinen.

Wenn man Leute wie Miguel und Kay, oder auch Ken und Ben persönlich kennt, und dann hier lesen muss, diese Leute hätten nur im Sinn, den FCK zerstören zu wollen, dann ist das schon sehr, sehr starker Tobak. Jenseits jeglicher Logik, ohne jegliches Motiv.

Die Aussage Markus Merks war schon schwerer Tobak und hätte eigentlich schon der Kategorie "Aprilscherz" zugeordnet werden müssen. Obwohl das Datum noch im März lag. Aber könnte ja auch ein Zahlendreher im Datum gewesen sein, das weiß man ja heutzutage nie.

Markus Merk als Präsident und Sprecher, als Häuptling einer Vielzahl gespaltener Gremien, deren Spaltung er hauptsächlich selbst zu verantworten hat, trägt also die Spaltung nach außen und behauptet, es gebe eine "verschwörerische Gruppe", die an allem Schuld sei.

Schon klar! Für alles, was im letzten Jahr schief gelaufen ist, waren also gar nicht irgendwelche Funktionsträger im Verein, Gremienmitglieder, Geschäftsführer oder sportliche Leiter verantwortlich, sondern lediglich eine handvoll Fans. Alla Hopp, wenn das so ist... komisch nur, dass Notzon in seinem Brief diese Fans gar nicht erwähnt.

Diese abstruse Behauptung Merks, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, genügt allerdings, dass 2-4 Foristen sofort draufspringen und die wirrsten Behauptungen aufstellen.

Einer macht sofort Miguel und Kay als die Übeltäter aus und weiß genau, dass dort die Brutstätte allen Übels zu verorten ist. Das Hauptmotiv dieses Foristen scheint mir dabei zu sein, dass er nicht in eine WhatsApp-Gruppe aufgenommen wurde und jetzt schmollt.

Ein anderer ist sogar einer noch "größeren Sache" auf der Spur, und ist sich sicher, dass Layenberger sich rächen will und sich daher mit Wilhelm verbündet hat. Dann haben die beiden den Koblischeck als Geheimagenten angeworben und ihn beauftragt, sich in den AR wählen zu lassen, um sogleich wieder zurück zu treten.

Ihr lieben Leute: MERKt ihr überhaupt noch etwas?

Die von euch verunglimpften Personen sind allesamt Menschen, denen der FCK am Herzen liegt. Sie weisen auf Missstände hin, die so offensichtlich sind, dass man sie bereits riechen kann. Sie sind aber nicht verantwortlich für diese Missstände. Sie erheben nur ihre Stimme, um einen Brand zu melden.

Den Brand haben aber ganz andere zu verantworten. Dieser Brand wurde auch nicht absichtlich gelegt, sondern durch Unfähigkeit fahrlässig verursacht.

Herr Merk hat nun 2 Möglichkeiten, mit der Sache umzugehen: Entweder er zeigt weiter mit dem Finger auf eine imaginäre Verschwörung irgendwelcher bösen Buben und macht den Brandmelder für das Feuer unter seinem Dach verantworlich, oder er gesteht sich ein, dass es tatsächlich brennt und versucht, das Feuer zu löschen.
Jetzt geht's los :teufel2:
benoir

Beitrag von benoir »

Datenleak hat geschrieben:
benoir hat geschrieben: Wer sagt denn es gäbe „Krakeler“ die Martin Weimer bedroht und rausgemobbt hätten? Woher weißt du das denn? Ich habe hier zumindest nicht gelesen ihm hätte jemand gedroht. Mobbing und Kritik sind auch zwei paar Schuhe. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten er wären bedroht und gemobbt worden. Das stört mich in der ganzen Diskussion.
Lies den ersten Beitrag in diesem Thread. Das sagt er Selbst und das sagt merk...
Wir können jetzt natürlich behaupten das ist gelogen, wir können es aber auch glauben. Aus Spaß an der Freude wird er nicht zurück getreten sein.
Ich habe mir die Meldung erneut durchgelesen. Herr Weimer gibt an keiner Stelle an bedroht worden zu sein. Und von Mobbing spricht auch er nicht! Das ist ein sehr großer Unterschied zu dem was du schreibst und was Herr Weimer selbst äußert. Er gibt an er findet die Kritik ungerechtfertigt. Das ist sehr weit weg von Drohungen und Mobbing. Diese Begriffe sind deine Interpretation!
Ich bedauere den Rücktritt von Herrn Weimer. Aber er selbst hätte die Kritik im Keim ersticken können. Ich verstehe aber wenn er sich selbst schützen möchte. Gerade da er das ehrenamtlich gemacht hat.

Herr Weimer sagt also zu keiner Zeit „Krakeler“ hätten ihn bedroht oder gemobbt!!!

Zu dem was Markus Merk da gesagt hat kann ich dir nur sagen, er ist mMn völlig über das Ziel hinausgeschossen. Warum behauptet er so etwas ohne zu sagen wer oder was genau das Problem ist. Er stellt da etwas in den Raum was völlig offen bleibt. Das hilft keinem. Vor allem nicht dem FCK. Du siehst ja selbst, du nutzt Merks Aussagen als Beleg für Drohung und Mobbing...

Ich würde mir wünschen es würde von allen Seiten fair gespielt werden. Bei den Angriffen auf Wilhelm oder nach dem Rücktritt von Koblischek, wo waren da die scharfen Worte von Herr Merk?
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Das hat Merk doch nie behauptet. Wo steht denn das alle anderen schuld sind außer er? Oder das der Druck von Außen schuld ist? Nirgends hat er das behauptet.

Aber es ist ja wohl sein gutes Recht sowas
. Unser Alltag besteht seit der letzten Mitgliederversammlung verstärkt aus Anschuldigen, Diffamierungen, Beleidigungen und Bedrohungen jeglicher Form. Dies widerspricht jeglichem Fair Play, den Basiswerten unserer Gesellschaft und dem Ehrenamt. Gezielt werden Gremienmitgliedern persönlich diskreditiert, ohne Rücksicht auf einzelne Personen und auf unseren Verein.
Zu verurteilen und nicht gut zu finden
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

@Diermeister84: Sag mal, bin ich dir jetzt zur Rechenschaft verpflichtet? Was meine Meinung über andere Leute ist? Aber um mal mit der Augenhöhe anzufangen: Schreib uns doch mal wer Du bist, wo Du wohnst etc. Dann können wir mal ein Diskussion „Face to Face“ führen. So wie man das bei einem Interview halt macht. Gerne dann für alle hier. Und vor allem vice versa. Ich hätte da nämlich auch ein paar interessante Fragen an dich. Die stelle ich der Fairness halber aber dann, wenn ich weis mit wem ich rede. :wink:

Du kannst dir ruhig etwas Zeit lassen. Ich feier jetzt erstmal mit meiner Familie Ostern.

By the was: fröhliche Ostern für alle!
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Karfreitag 2021.

Man öffnet das Forum in der Hoffnung, sachliche Diskussionen lesen zu können.

Was findet man vor?
Herablassende Wortwahl, persönliche Angriffe, Schuldzuweisungen, versteckte Beleidigungen, Provokationen, Provokationen uuuund noch mehr Provokationen.
Wow. Toll! Genau das, was wir momentan brauchen. Respekt, die Herren!

Und was machen die Moderatoren? Nichts - außer den üblichen blauen 0815-Hinweis.
Auch hier: wow. Toll!
Könnt ihr den Firlefanz nicht einfach löschen?
Andere User wären für derlei Wortwahl für mehrere Tage gesperrt...

Fürchterlich.
Das Forum wird leider immer ekelhafter.
Und das alles nur, weil manch einer denkt, seine "Meinung" sei die Wahrheit.
Pfui!!!
Und dann wundert sich manch einer womöglich noch, wieso viele, die hier immer mit wirklich klasse Beiträgen brilliert haben, keinen Bock mehr haben hier zu schreiben, sondern sich alleweil auf TM versammeln oder lieber mit dem Motorrad durch die Welt rollen...

Hach Mensch...
Zuletzt geändert von Pinolino am 02.04.2021, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dirmsteiner84

Miggeblädsch hat geschrieben:Gestern hatte ich zu den Theorien, die insbesondere von den Foristen @devil-nk und @Manni in rot aufgestellt wurden, nichts mehr geschrieben, da ich von einem Aprilscherz ausging. Heute morgen habe ich mir den Rest der Diskussion durchgelesen und mir wurde klar, dass die das tatsächlich ernst meinen.

Wenn man Leute wie Miguel und Kay, oder auch Ken und Ben persönlich kennt, und dann hier lesen muss, diese Leute hätten nur im Sinn, den FCK zerstören zu wollen, dann ist das schon sehr, sehr starker Tobak. Jenseits jeglicher Logik, ohne jegliches Motiv.

Die Aussage Markus Merks war schon schwerer Tobak und hätte eigentlich schon der Kategorie "Aprilscherz" zugeordnet werden müssen. Obwohl das Datum noch im März lag. Aber könnte ja auch ein Zahlendreher im Datum gewesen sein, das weiß man ja heutzutage nie.

Markus Merk als Präsident und Sprecher, als Häuptling einer Vielzahl gespaltener Gremien, deren Spaltung er hauptsächlich selbst zu verantworten hat, trägt also die Spaltung nach außen und behauptet, es gebe eine "verschwörerische Gruppe", die an allem Schuld sei.

Schon klar! Für alles, was im letzten Jahr schief gelaufen ist, waren also gar nicht irgendwelche Funktionsträger im Verein, Gremienmitglieder, Geschäftsführer oder sportliche Leiter verantwortlich, sondern lediglich eine handvoll Fans. Alla Hopp, wenn das so ist... komisch nur, dass Notzon in seinem Brief diese Fans gar nicht erwähnt.

Diese abstruse Behauptung Merks, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, genügt allerdings, dass 2-4 Foristen sofort draufspringen und die wirrsten Behauptungen aufstellen.

Einer macht sofort Miguel und Kay als die Übeltäter aus und weiß genau, dass dort die Brutstätte allen Übels zu verorten ist. Das Hauptmotiv dieses Foristen scheint mir dabei zu sein, dass er nicht in eine WhatsApp-Gruppe aufgenommen wurde und jetzt schmollt.

Ein anderer ist sogar einer noch "größeren Sache" auf der Spur, und ist sich sicher, dass Layenberger sich rächen will und sich daher mit Wilhelm verbündet hat. Dann haben die beiden den Koblischeck als Geheimagenten angeworben und ihn beauftragt, sich in den AR wählen zu lassen, um sogleich wieder zurück zu treten.

Ihr lieben Leute: MERKt ihr überhaupt noch etwas?

Die von euch verunglimpften Personen sind allesamt Menschen, denen der FCK am Herzen liegt. Sie weisen auf Missstände hin, die so offensichtlich sind, dass man sie bereits riechen kann. Sie sind aber nicht verantwortlich für diese Missstände. Sie erheben nur ihre Stimme, um einen Brand zu melden.

Den Brand haben aber ganz andere zu verantworten. Dieser Brand wurde auch nicht absichtlich gelegt, sondern durch Unfähigkeit fahrlässig verursacht.

Herr Merk hat nun 2 Möglichkeiten, mit der Sache umzugehen: Entweder er zeigt weiter mit dem Finger auf eine imaginäre Verschwörung irgendwelcher bösen Buben und macht den Brandmelder für das Feuer unter seinem Dach verantworlich, oder er gesteht sich ein, dass es tatsächlich brennt und versucht, das Feuer zu löschen.

Hallo Migge,
glaubst du das Merk nichts am Verein liegt?

Was wirfst du genau Merk vor?

Denkst du die genannten Personen wollen den Verein kaputt machen? Oder wollen evtl. die ein oder andere Person steuern um den Verein zu lenken?

Wie schätzt du dies ein?
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Dirmsteiner84

Ke07111978 hat geschrieben:@Diermeister84: Sag mal, bin ich dir jetzt zur Rechenschaft verpflichtet? Was meine Meinung über andere Leute ist? Aber um mal mit der Augenhöhe anzufangen: Schreib uns doch mal wer Du bist, wo Du wohnst etc. Dann können wir mal ein Diskussion „Face to Face“ führen. So wie man das bei einem Interview halt macht. Gerne dann für alle hier. Und vor allem vice versa. Ich hätte da nämlich auch ein paar interessante Fragen an dich. Die stelle ich der Fairness halber aber dann, wenn ich weis mit wem ich rede. :wink:

Du kannst dir ruhig etwas Zeit lassen. Ich feier jetzt erstmal mit meiner Familie Ostern.

Niedlich :-), du teilst doch sonst auch immer zu allem deine Meinung mit, ebenso schreibst du meist ausführlich deine Meinung zu allen Dingen rund um den FCK, wir dürfen wissen mit wem du ab und an Kontakt hast, mit wem du ab und an oder auch keinen Kontakt mehr hast, weil ihr verschiedene Ansichten habt, zu meinen Fragen, schön ausgewichen , geschickt abgelenkt. Beim nächsten Heimspiel bei dem du wieder rein darfst komm ich auf dich zu! Versprochen!
Miggeblädsch

Datenleak hat geschrieben:...Aber es ist ja wohl sein gutes Recht sowas
. Unser Alltag besteht seit der letzten Mitgliederversammlung verstärkt aus Anschuldigen, Diffamierungen, Beleidigungen und Bedrohungen jeglicher Form. Dies widerspricht jeglichem Fair Play, den Basiswerten unserer Gesellschaft und dem Ehrenamt. Gezielt werden Gremienmitgliedern persönlich diskreditiert, ohne Rücksicht auf einzelne Personen und auf unseren Verein.
Zu verurteilen und nicht gut zu finden

Wenn er sowas nicht gut findet, warum hat er dann nichtmal gezuckt, als genau das alles mit Wilhelm damals getrieben wurde?
benoir

Beitrag von benoir »

Das Verhalten von einigen hier erinnert mich an das Verhalten vieler Fans in der Westkurve. Wird ein Fangesang angestimmt, stimmt man nicht sofort mit ein um die Mannschaft zu unterstützen. Es wird erst mal geschaut aus welcher Richtung es angestimmt wurde. Vielleicht aus einer Gruppe die ich nicht mag, die politisch anders eingestellt ist oder die beim letzten Auswärtsspiel eine Fahne dabei hatte die einem kurz die Sicht versperrt hat. Vielleicht gefällt auch einfach das angestimmte Lied nicht.
Ist so etwas der Fall erfolgt sofort die Reaktion: Arme verschränken, missmutig zu der Gruppe schauen, vielleicht kurz fluchen und ruhig stehen bleiben. Weil das eigene Empfinden wichtiger ist als unser Team anzufeuern.

Mir ist egal welche Person was tut um den FCK zu helfen. Und wenn es eine Person ist die ich gestern noch zum kotzen fand, sie oder er heute aber etwas gutes für den Verein macht, dann bin ich ok damit.

In diesem Sinne frohe Ostern allen!
Miggeblädsch

Dirmsteiner84 hat geschrieben: Hallo Migge,

Denkst du die genannten Personen wollen den Verein kaputt machen? Oder wollen evtl. die ein oder andere Person steuern um den Verein zu lenken?

Wie schätzt du dies ein?
Das ist schnell beantwortet:

1) Nein, ich glaube nicht, dass Merk nichts am Verein liegt. Habe ich auch nie behauptet.

2) Selbstüberschätzung, Einmischung ins operative Tagesgeschäft, Satzungsmissachtung

3) Ich werfe absolut NIEMANDEM vor, dass er den Verein ABSICHTLICH kaputt machen will.

Wie kommst du überhaupt darauf?
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:@Diermeister84: Sag mal, bin ich dir jetzt zur Rechenschaft verpflichtet? Was meine Meinung über andere Leute ist? Aber um mal mit der Augenhöhe anzufangen: Schreib uns doch mal wer Du bist, wo Du wohnst etc. Dann können wir mal ein Diskussion „Face to Face“ führen. So wie man das bei einem Interview halt macht. Gerne dann für alle hier. Und vor allem vice versa. Ich hätte da nämlich auch ein paar interessante Fragen an dich. Die stelle ich der Fairness halber aber dann, wenn ich weis mit wem ich rede. :wink:

Niedlich :-), du teilst doch sonst auch immer zu allem deine Meinung mit, ebenso schreibst du meist ausführlich deine Meinung zu allen Dingen rund um den FCK, wir dürfen wissen mit wem du ab und an Kontakt hast, mit wem du ab und an oder auch keinen Kontakt mehr hast, weil ihr verschiedene Ansichten habt, zu meinen Fragen, schön ausgewichen , geschickt abgelenkt. Beim nächsten Heimspiel bei dem du wieder rein darfst komm ich auf dich zu! Versprochen!
Mein Gott wie billig. Er hat doch dem Interview zugestimmt. Also mach das doch schreib eine PN mit deinem Namen und verabredet euch zu einer Diskussion. Filmt das und jeder stellt seine Fragen. Das willst du jetzt offenbar aber nicht weil du dann nicht anonym bleiben kannst. Von anderen Rechenschaft verlangen in einem Fan-Forum aber selbst beleidigt sein sie ein Kind. Du gehst ihn hier öffentlich mit Vermutungen an also stell dich doch der Reaktion.
Dirmsteiner84

Miggeblädsch hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben: Hallo Migge,

Wie schätzt du dies ein?
Das ist schnell beantwortet:

1) Nein, ich glaube nicht, dass Merk nichts am Verein liegt. Habe ich auch nie behauptet.

2) Selbstüberschätzung, Einmischung ins operative Tagesgeschäft, Satzungsmissachtung

3) Ich werfe absolut NIEMANDEM vor, dass er den Verein ABSICHTLICH kaputt machen will.

Wie kommst du überhaupt darauf?

Hallo Migge,
ich schätze dich sehr hier was ich von dir seit Jahren lese.
Zuerst einmal Danke das du mir hier deine Ansichten schreibst und auch die gestellten Fragen beantwortest. Solltest du meinen Personalausweis auch sehen wollen mit Vornamen, Nachnamen, Geburtstag, kann ich ihn dir gerne auch vorzeigen.
Dies vorweg.

Zu 1; ich sehe es so: Merk macht natürlich auch Fehler oder verhält sich evtl. nicht optimal. Mir war die Aussage das es nur Merk ist zu pauschal.
Ich denke auch der Aufsichtsrat entscheidet im Team, ebenso die Vorstände und der Ehrenrat. Bitte verbessere mich wenn ich falsch liege.

Zu 2: Selbstüberschätzung: Evtl. strahlt das nur so aus oder Aussagen und Handlungen sind widersprüchlich mit der vorgegeben Satzung. Aber das ist doch nur eine Wahrnehmung, sind wir alle so nah dran um das so einschätzen zu können?
Warum bekommt er denn dennoch mehr Stimmen als manch anderer? Warum wird er entlastet, wenn doch dies alles so vorgefallen ist?

Satzungsverstöße: Ist da nicht der Ehrenrat gefordert? Sind hier deiner MEinung nach Verfehlungen da? Du bist da ja im Thema und kannst mir hoffentlich helfen das zu verstehen ;Weimer zum Beispiel arbeitet ja nicht erst seit März bei der Bodenseebank.

Zu 3: Wieso gibt es denn überhaupt mehrere Gruppen, einmal der aktuelle AR/Vorstand, dann die Opposition, denkst du wenn es sportlich laufen würde, dass wir so in diesen Themen wären?

Danke im Voraus für die konstruktive Diskussion und sorry wenn du einiges evtl. wiederholst, was du schon geschrieben hattest. Durch meine Selbständigkeit und der Reiserei im Aussendienst bin ich leider nicht up to date.
Dirmsteiner84

LDH hat geschrieben:
Dirmsteiner84 hat geschrieben:@Diermeister84: Sag mal, bin ich dir jetzt zur Rechenschaft verpflichtet? Was meine Meinung über andere Leute ist? Aber um mal mit der Augenhöhe anzufangen: Schreib uns doch mal wer Du bist, wo Du wohnst etc. Dann können wir mal ein Diskussion „Face to Face“ führen. So wie man das bei einem Interview halt macht. Gerne dann für alle hier. Und vor allem vice versa. Ich hätte da nämlich auch ein paar interessante Fragen an dich. Die stelle ich der Fairness halber aber dann, wenn ich weis mit wem ich rede. :wink:

Mein Gott wie billig. Er hat doch dem Interview zugestimmt. Also mach das doch schreib eine PN mit deinem Namen und verabredet euch zu einer Diskussion. Filmt das und jeder stellt seine Fragen. Das willst du jetzt offenbar aber nicht weil du dann nicht anonym bleiben kannst. Von anderen Rechenschaft verlangen in einem Fan-Forum aber selbst beleidigt sein sie ein Kind. Du gehst ihn hier öffentlich mit Vermutungen an also stell dich doch der Reaktion.

Und denkst du davor habe ich Angst?
Ich stell ihm hier ein paar Fragen und muss mich mit Ausweis vorstellen?
Da ich hier nicht drauf reagiere, also wenn wir in einer Diskussion sind, muss man sich vorab mit Ausweis vorstellen,
und wo gehe ich Kinscher mit Vermutungen an? Ich habe ihm fragen gestellt, mehr nicht. Und zu deuten "das willst du jetzt offenbar nicht", wie kommst du darauf?
"Von anderen Rechenschaft verlangen in einem Forum?" Ja genau, von jemandem der hier mit Sicherheit von 90% der Forumsteilnehmer als einen starken Schreiber und Insider eingeschätzt wird, fragen zu stellen um seine Meinungen zu hören, sorry, ja , jetzt kannst du sagen das es Kinscher selbst überlassen bleibt, ja dann ist es so.

Kinscher stellt sich hier auch der Öffentlichkeit, jeder weiß wer er ist und das gefällt ihm ja anscheinend, da er aus der Anonymität raus ist.
Ich habe damit ebenfalls kein Problem, dies wird mir aber jetzt angekreidet? Wenn mir etwas nicht passt, der eine sagt, mir wurde ins Gehirn geschissen, soll ich jetzt auch sagen, "stell dich erst mal persönlich vor, Vorname, Nachname, Adresse". LDH mach dich doch bitte nicht lächerlich.
Antworten