Forum

Spielbericht HFC-FCK 1:1 | Ein Punkt ist zwei zu wenig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ammoecius

Beitrag von Ammoecius »

Meiner Meinung nach macht JS einen guten Job. Er ist erst zwei Monate im Amt und hat auf jeden Fall schon eine Struktur in die Mannschaft gebracht. Lasst den Mann doch endlich mal in Ruhe arbeiten....dieses nervige Infragestellen des Trainers ist sowas von bescheuert, wir wissen doch, wohin das führt. Die Truppe ist nicht so schlecht, wie sie scheint und muss einfach physisch (Konditionstrainer &Co.) und MENTAL (auch hier ist Hilfe dringend notwendig!) aufgebaut werden. Ich bin sicher, dass Saarbrücken auch noch eine Abkackphase in der Saison erleben wird und dann verwundert gefragt wird "woher kommt das, die waren doch so gut??...)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Lübeck speckt Bayern, wenn auch in Überzahl, 3:0 ab und holt den 4. Sieg in Folge durch geschlossene mannschaftliche Leistung.

Da können wir uns warm anziehen am Mittwoch...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 22.11.2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Lieber oskarwend,

Na da wird der Ton ja schon schärfer! Klasse-Well Done!
Ich habe Augen im Kopf, deshalb sag ich ja auch dass Du nicht mehr als eine Vermutung äusserst....
Und dass die „Mannschaft hat nachgelassen“ bedeutet „sie hat keine Kondition“ is auch nur Deine Interpretation.
Und Danke der Nachfrage. Ja ich habe gekickt, wenn auch deutlich erfolgreicher Handball gespielt!

Also: Welchen Spielern fehlt Kondition? Den Enten Spruch kennen wir nun schon ;-)
Schönen Sonntag
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Kann man als Mitglied niemand vom FCK per Email erreichen und einen Antrag auf Beurlaubung von Notzon zu stellen?

OK er holt gute Einzelspieler alles schön und gut aber sie passen alle nicht zusammen.
Und Das ist eben nun mal seine Schuld!!!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich glaube das Problem des FCK ist, dass hier (im Club) ganz viele Probleme aufeinandertreffen. Es reicht nicht nur wahlweise über den Trainer, über die Spieler, über den Kaderplaner usw. und so fort zu sprechen. Wir sollten uns vielleicht eingestehen, dass wir größere, tiefergehende Probleme haben als "nur" eine völlig falsch zusammengestellte Truppe.

Ich würde gerne einmal versuchen all diese in meinen Augen vorhandenen Probleme des FCK aufzulisten:

1) Wohlfühloase FCK gepaart mit Selbstüberschätzung

Den FCK umweht, so mein Gefühl, eine hemmende Atmosphäre. Man ist ja schließlich immer noch der (einst) große FCK, also müssen wir nicht ganz so viel ackern wie die anderen. Es kommt mir so vor, als glaubte man, der Erfolg komme beim FCK schon von selbst.
Dass die letzten Jahre Neuzugänge hier kaum Fortschritte machen, geschweige denn überhaupt an ihre Leistungen wie in ihren vorherigen Vereinen - weshalb man gewisse Spieler ja auch holt - anknüpfen können, ist kein Mysterium, sondern muss Gründe haben!.
Dass der FCK seit Jahren eklatante Fitness-Defizite in den Spielen aufzeigt, verknüpfe ich direkt damit, dass bei uns im Training mehr rumgekickt wird, als wirklich mal richtig malocht. Kondition malocht. Wer würde sich als gut bezahlter Fussballprofi denn da nicht wohlfühlen?? Unsere Spieler sind nicht gierig, sie brennen nicht. Nichts. Seit Jahren.
Der FCK macht auf mich den Eindruck, dass er das ideale Ziel für Spieler ist, die es sich gemütlich gemacht haben, nicht so sehr den großen Erfolgshunger besitzen, aber trotzdem gut verdienen wollen im Ligavergleich.

2) Das Stadion

Das wohl mit Abstand größte strukturelle Problem beim FCK. Dass die Diskussion um dieses jeden Euro vernichtende Stadion nicht viel intensiver geführt wird ist mir das größte Mysterium beim FCK. Ja toll, man ist schuldenfrei. Wäre da nicht dieses riesige schwarze Finanzloch, namens Fritz-Walter-Stadion. Man möge mir bitte noch einmal erklären, wie man langfristig gedenkt mit dem FWS zu verfahren. Regionale Investoren - ihre 11 Mio. Investition in allen Ehren! Die haben uns vorerst den Arsch gerettet - werden uns von dieser Last nicht befreien können. Da muss schon eine größere Hausnummer in Sachen Investoren anklopfen um das Monster FWS zu bändigen.

3) Unsere Spielkultur

Die Art und Weise wie einschläfernd und erfolglos wir seit Jahren spielen hängt mit der gelebten Wohlfühloase im Verein zusammen. Hier kann ich nur wiederholen, was ich weiter oben schon erwähnt habe. Bei uns werden nur die PS auf den Rasen gebracht, die auch wirklich gerade so nötig sind. Beim FCK herrscht, so meine Überzeugung, eine Einstellung, die in jeder Liga tödlich ist. Vielleicht ist man sich beim FCK mittlerweile auch zu schade, um diesen dreckigen und mehr von Kampf statt Technik geprägten 3.Liga-Fussball anzunehmen.

4) Der Fussball-Sachverstand

Hier muss man nicht viel um den heißen Brei herumschreiben. Wir haben - anders als auf finanzieller Ebene - auf sportlicher Ebene seit Jahren kein Gespür dafür, wie man eine Mannschaft 3.Liga-tauglich zusammenstellt. Eigentlich jedes Jahr ist es so, dass die gute Arbeit auf finanzieller Basis, Jahr für Jahr durch die sportliche Misere wieder zerrissen wird. Wir kaufen Spieler, die auf dem Papier wirklich mit zu den besten in der 3.Liga gehören, aber da fehlt Jahr für jahr die Hierarchie, keine Leader, eine Horde voller braver Jungs. Und das merkwürdige, selbst vermeintliche Leader wie Rieder wirken bei uns plötzlich satt und brav. Nichts mehr da von den Leader-Charakterzügen, die er unbestritten bei 1860 gezeigt hat.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ich höre immer nur: der Kader ist falsch zusammen gestellt.
Frage an alle User. Wo waren diese Schlauberger, als die neuen Spieler verpflichtet wurden. Ich kann mich nur, und da wiederhole ich mich zum x-ten Mal, erinnern, dass im Vorfeld fast alle mit großer Zustimmung begrüßt wurden. Jetzt soll plötzlich alles falsch gelaufen sein. Ist ja lächerlich. Einen Teil muss der Trainer auch dazu beitragen, dass die Mannschaft funktioniert.
Hauptstadt_Lautrer

AlterFritz1945 hat geschrieben:Ich höre immer nur: der Kader ist falsch zusammen gestellt.
Frage an alle User. Wo waren diese Schlauberger, als die neuen Spieler verpflichtet wurden. Ich kann mich nur, und da wiederhole ich mich zum x-ten Mal, erinnern, dass im Vorfeld fast alle mit großer Zustimmung begrüßt wurden. Jetzt soll plötzlich alles falsch gelaufen sein. Ist ja lächerlich. Einen Teil muss der Trainer auch dazu beitragen, dass die Mannschaft funktioniert.
Hallo hier, ich oute mich :winken:
Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos, um dir zu erklären woran das liegen könnte. Ich habe gerade weiter oben versucht das alles mal etwas aufzuschlüsseln.
Mich lässt einfach das starke Gefühl nicht los, dass bei uns weniger hart gearbeitet wird als in allen anderen Vereinen. Dass wir nicht völlig abgeschlagen mit 3, 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz stehen ist einzig und allein der Qualität im Kader zu verdanken. Jawohl, der Qualität. Aber wie oben von mir beschrieben ist das besonders in Liga 3 nicht alles. Bei weitem nicht alles. Saarbrücken spielt den Fussball, den man in Liga 3 spielen muss. Nein, ich glaube nicht, dass sie aufsteigen werden, weil dafür dann doch auf langer Strecke die Qualität fehlt.
Wir haben beim FCK das große Glück, jedes Jahr fast wie ein Wunder gute Spieler holen zu können. Nur es krankt massiv an deren Einstellung. Würden wir fighten und kratzen wie Saarbrücken stünden wir in Verbindung mit unserer Qualität mit Sicherheit an deren Stelle.
Aber beim FCK wird nicht gefightet und gekratzt :!: Und man erkläre mir bitte warum :!:?!?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Alter Fritz,um ein Rudel zu bilden braucht es erstmal Löwen und keine gut genährten Antilopen welche durch die Savanne ziehen sondern hungrige Löwen welche sehen müssen erstmal satt zu werden. Erstmal den Erfolg des erlegten Büffels haben. So schaut's aus. Wir spielen satten und müden Fussball und man ist mit einem geschossen Tor schon mehr als zufrieden. Nur wird sich das diese Saison nicht mehr ändern,auch wenn es gerne anders hätte. Wir sind auf dem besten Weg von der Fussballbühne gänzlich zu verschwinden.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

wernerg1958 hat geschrieben:@Alter Fritz,um ein Rudel zu bilden braucht es erstmal Löwen und keine gut genährten Antilopen welche durch die Savanne ziehen sondern hungrige Löwen welche sehen müssen erstmal satt zu werden. Erstmal den Erfolg des erlegten Büffels haben. So schaut's aus. Wir spielen satten und müden Fussball und man ist mit einem geschossen Tor schon mehr als zufrieden. Nur wird sich das diese Saison nicht mehr ändern,auch wenn es gerne anders hätte. Wir sind auf dem besten Weg von der Fussballbühne gänzlich zu verschwinden.
Am 5.12. wissen wir ob es Löwen im Team gibt.
Dann gehts gegen Zebras ;-)
Hoffentlich nicht wieder Streichelzoo

Schönen Sonntag allerseits
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich glaube das Problem des FCK ist, dass hier (im Club) ganz viele Probleme aufeinandertreffen. Es reicht nicht nur wahlweise über den Trainer, über die Spieler, über den Kaderplaner usw. und so fort zu sprechen. Wir sollten uns vielleicht eingestehen, dass wir größere, tiefergehende Probleme haben als "nur" eine völlig falsch zusammengestellte Truppe.

Ich würde gerne einmal versuchen all diese in meinen Augen vorhandenen Probleme des FCK aufzulisten:

Den FCK umweht, so mein Gefühl, eine hemmende Atmosphäre. Man ist ja schließlich immer noch der (einst) große FCK, also müssen wir nicht ganz so viel ackern wie die anderen. Es kommt mir so vor, als glaubte man, der Erfolg komme beim FCK schon von selbst.
Dass die letzten Jahre Neuzugänge hier kaum Fortschritte machen, geschweige denn überhaupt an ihre Leistungen wie in ihren vorherigen Vereinen - weshalb man gewisse Spieler ja auch holt - anknüpfen können, ist kein Mysterium, sondern muss Gründe haben!.
Dass der FCK seit Jahren eklatante Fitness-Defizite in den Spielen aufzeigt, verknüpfe ich direkt damit, dass bei uns im Training mehr rumgekickt wird, als wirklich mal richtig malocht. Kondition malocht. Wer würde sich als gut bezahlter Fussballprofi denn da nicht wohlfühlen?? Unsere Spieler sind nicht gierig, sie brennen nicht. Nichts. Seit Jahren.
Der FCK macht auf mich den Eindruck, dass er das ideale Ziel für Spieler ist, die es sich gemütlich gemacht haben, nicht so sehr den großen Erfolgshunger besitzen, aber trotzdem gut verdienen wollen im Ligavergleich.

2) Das Stadion

Das wohl mit Abstand größte strukturelle Problem beim FCK. Dass die Diskussion um dieses jeden Euro vernichtende Stadion nicht viel intensiver geführt wird ist mir das größte Mysterium beim FCK. Ja toll, man ist schuldenfrei. Wäre da nicht dieses riesige schwarze Finanzloch, namens Fritz-Walter-Stadion. Man möge mir bitte noch einmal erklären, wie man langfristig gedenkt mit dem FWS zu verfahren. Regionale Investoren - ihre 11 Mio. Investition in allen Ehren! Die haben uns vorerst den Arsch gerettet - werden uns von dieser Last nicht befreien können. Da muss schon eine größere Hausnummer in Sachen Investoren anklopfen um das Monster FWS zu bändigen.

3) Unsere Spielkultur

Die Art und Weise wie einschläfernd und erfolglos wir seit Jahren spielen hängt mit der gelebten Wohlfühloase im Verein zusammen. Hier kann ich nur wiederholen, was ich weiter oben schon erwähnt habe. Bei uns werden nur die PS auf den Rasen gebracht, die auch wirklich gerade so nötig sind. Beim FCK herrscht, so meine Überzeugung, eine Einstellung, die in jeder Liga tödlich ist. Vielleicht ist man sich beim FCK mittlerweile auch zu schade, um diesen dreckigen und mehr von Kampf statt Technik geprägten 3.Liga-Fussball anzunehmen.

Hier muss man nicht viel um den heißen Brei herumschreiben. Wir haben - anders als auf finanzieller Ebene - auf sportlicher Ebene seit Jahren kein Gespür dafür, wie man eine Mannschaft 3.Liga-tauglich zusammenstellt. Eigentlich jedes Jahr ist es so, dass die gute Arbeit auf finanzieller Basis, Jahr für Jahr durch die sportliche Misere wieder zerrissen wird. Wir kaufen Spieler, die auf dem Papier wirklich mit zu den besten in der 3.Liga gehören, aber da fehlt Jahr für jahr die Hierarchie, keine Leader, eine Horde voller braver Jungs. Und das merkwürdige, selbst vermeintliche Leader wie Rieder wirken bei uns plötzlich satt und brav. Nichts mehr da von den Leader-Charakterzügen, die er unbestritten bei 1860 gezeigt hat.
Sehr guter Kommentar, das einzige was ich zu einfach finde mit der Wohlfühloase FCk, dass die Spieler denken es läuft schon so. Die Fans denken ja auch so. Der Name und die Vergangenheit FCk reicht um zu sagen wir gehören in Liga 1 und wir müssen doch ganz andere Spieler verpflichten können mit dem Namen Ind alles außer Aufstieg ist nicht akzeptabel. Dich, wir sind ein 3. Ligist mit bis vor kurzem teure Strukturen eines Erstligisten. Uns haben selbst Vereine wie Heidenheim und Sandhausen überholt. Die Zeit ist längst vorbei, wo man sich nor ennem Namen FCK noch was kaufen könnte. Ein Spieler geht lieber nach Türgücü. Große Stadt. Kaum Fans die ein um Forum beleidigen und einfach mehr Geld, weil potenter Investor. Warum soll ich dann zum FCk kommen? Müssen echt froh sein um jeden, der sich den fck noch antut.

Warum wird z.B. ein Kleinsoge nix bei uns? Ist ein schneller Konterspieler, da wir nie Kontern, sonder immer gegen ein Bollwerl anlaufen, wird das nix,

Das einzige was ich vermisse, in der 89. Minute nochmal alles auf Sieg. Die anderen Mannschaften denken sich, nochmal volles Risiko, ein Punkt reicht nicht. Selbst wenn du 1 verlierst durch das Risiko eins gewinnst und ein Unentschieden spielt hast du mehr Punkte als wir, die ständig unentschieden spiele. Bei uns habe k h das Gefühl, ab der 70. Minute, wird auf halten gespielt, egal wie es steht.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

roterteufel81 hat geschrieben:Lübeck speckt Bayern, wenn auch in Überzahl, 3:0 ab und holt den 4. Sieg in Folge durch geschlossene mannschaftliche Leistung.

Ach die kleinen Bayern kann man doch nicht mit der guten Qualität unseres Kaders vergleichen.
Da braucht man sich vor Lübeck nicht Bange machen. Das wird schon schiefgehen, da bin ich mir fast sicher. :nachdenklich:

Hier noch eine treffende Analyse von unserem letzten Spiel. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es ist schon starker Toabak, wenn man Spieler die hier im Forum als Top Verpflichtung gefeiert wurden( die Frage die sich tellt, waren das wirklich die Mehrzahl der Usr hier)es wagt einen Vorstand, Sportlichen Leiter, Trainer oder Spieler zu kritisieren dann noch als ..... bezeichnet wird.
Fakt ist, nicht der Jubel um die Verpflichtung im Forum ist aussagekräftig für die Qualität der Kicker.
Da stehen ganz sicher die Leistung auf dem Platz aussagekräftig.
Ein Haufen Indianer gewinnt nie einen Krieg, Häuptlinge alleine ebenfalls nicht.
Bei uns sind es Mitläufer die es nicht schaffen als Mannschaft aufzutreten.
Da hat man wie in den letzten Jahren eben mal wieder kein Auge gerichtet.
Aber was solls, bald gibt es ja 11 Mios und bei der Bank kann sich der FCK was pumpen um die Versäumnisse auszugleichen.
Sollte es keine Kohle geben, dann mal schnell in Luxemburg anrufen, ne Bürgschaft könnte ja auch helfen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich glaube das Problem des FCK ist, dass hier (im Club) ganz viele Probleme aufeinandertreffen. Es reicht nicht nur wahlweise über den Trainer, über die Spieler, über den Kaderplaner usw. und so fort zu sprechen. Wir sollten uns vielleicht eingestehen, dass wir größere, tiefergehende Probleme haben als "nur" eine völlig falsch zusammengestellte Truppe.

2) Das Stadion

3) Unsere Spielkultur

Leider muss ich dir in allen Punkten zu 100 Prozent recht geben.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
Alterbetzefan

Beitrag von Alterbetzefan »

salamander hat geschrieben:Statt Schönrederei nach dem Motto „der Kader ist nicht soo schlecht“ und „taktisch sieht man eine Handschrift“ wäre es an der Zeit, sich ehrlich zu machen:

- der Kader ist katastrophal zusammen gestellt. Die Abgänge konnten nicht annähernd ersetzt werden
- elementare Dinge wie Standards funktionieren weder unter dem alten noch unter dem neuen Trainer
- die Tabellenplatzierung entspricht den gezeigten Leistungen
- Beim einzigen Spieler mit Biss und Willen, Pourie, sind bereits Anzeichen von Resignation zu erkennen. Gleiches sehe ich beim neuen Trainer.

Angesichts dessen wirkt das Gerede von Notzon, man könne „jederzeit eine Serie starten“, weltfremd. Es ist offensichtlich, dass es um den Klassenerhalt geht. Das wird schwierig mit Spielern, die geholt wurden (und auch die persönliche Ambition haben), um aufzusteigen. Deren Berater dürften schon in der Winterpause sondieren.

Was tun? Nochmal Notzon Geld in die Hand drücken, damit er in der Winterpause einkaufen geht? Wohl eher nicht. Trainer raus: Bringt angesichts des Kaders nichts. Viel besser: Notzon in der Winterpause ersetzen und den neuen Sportdirektor die Kaderplanung (Und Trainerauswahl) für die neue Saison machen lassen.

Der Meinung bin ich auch.
Es ist wohl einmalig im Profifußball das ein Spodirektor der die 3. Saison am Stück den absoluten Misserfolg zusammen gestellt hat immer noch im Amt ist.
Zander27

Beitrag von Zander27 »

Was für ein Gelaber, und dann auch noch die Zustimmungen von manchen hier, erbärmlich.
Dieser Kader hat keine Qualität, bringen keinen Pass auf drei Meter hin, Antizipartie kennen die nicht, Kondition gleich null und wirken in jedem Spiel lethargisch.
Ich möchte nicht auf die Jungs hauen, sie können es nicht besser, es gibt nur einen Schuldigen, unseren Schönredner. Wenn er Eier in der Hosen hätte würde er freiwillig gehen, aber er klammert wie der Troll in Amerika.

Notzon raus....sofort....
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Heute wurde der 11. Spieltag der 3. Liga komplettiert. Dabei war unter anderem der nächste FCK-Gegner im Einsatz:

Bild
Foto: Imago Images

3. Liga: Lübeck gewinnt - Unterhaching mit Remis

Während der 1. FC Kaiserslautern am Samstag gegen den Halleschen FC nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen ist, war heute der kommende FCK-Gegner erfolgreicher. Im Tabellenkeller bleiben Siege dagegen aus.

Bevor es am Dienstag und Mittwoch für die Vereine der 3. Liga in einer englischen Woche bereits weitergeht, fanden heute in den Sonntagsspielen die drei übrigen Partien des 11. Spieltages statt. Alle natürlich nach wie vor unter Ausschluss von Fans als Geisterspiele.

Lübeck gewinnt in Überzahl - Köln verspielt Führung

Nächster FCK-Gegner wird am Mittwoch (19:00 Uhr) der VfB Lübeck sein, der heute die zweite Mannschaft des FC Bayern empfing. Dabei spielten die Hausherren rund eine Stunde in Überzahl, nachdem der Münchner Arrey-Mbi in der 31. Spielminute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Das spielte dem VfB natürlich in die Karten, er ging mit Anpfiff der zweiten Hälfte 1:0 in Führung und kam so am Ende mit einem Mann mehr zu einem ungefährdeten 3:0-Heimerfolg. Für den Drittliga-Aufsteiger ist es bereits der vierte Sieg in Serie, was den Hansestädtern mit 14 Punkten aktuell Platz 12 der Tabelle einbringt - vier Zähler vor dem FCK, der auf auf dem 16. Platz rangiert.

Knapp dahinter bleibt die SpVgg Unterhaching. Die Mannschaft von Trainer Arie van Lent schaffte es im Heimspiel gegen Viktoria Köln zwar noch, einen 0:2-Rückstand aufzuholen, mehr als ein 2:2-Unentschieden war am Ende des Tages allerdings nicht mehr drin. Die Oberbayern stehen damit weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz, punktgleich mit dem FCK. Allerdings hat die SpVgg aufgrund von Corona-Absagen auch noch zwei Partien weniger absolviert.

Last-Minute-Sieg für Ingolstadt: Auch Magdeburg bleibt hinter dem FCK

Im dritten Sonntagsspiel konnte der FC Ingolstadt einen 1:0-Sieg über den 1. FC Magdeburg feiern. Dabei tat sich der FCI lange äußerst schwer, obwohl auch sie über eine Stunde in Überzahl spielten, nachdem der Ex-Lautrer Jürgen Gjasula bereits in der 25. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war. Erst vier Minuten vor dem Ende fiel durch ein Eigentor des Magdeburgers Korbinian Burger die Entscheidung zugunsten der Schanzer. Während Ingolstadt durch den Sieg auf einen Aufstiegsplatz springt, bleibt Magdeburg mit acht Punkten als Vorletzter im Tabellenkeller stecken.

Die Ergebnisse des 11. Spieltags im Überblick:

MSV Duisburg - SC Verl 0:4 (Freitag)
1860 München - KFC Uerdingen 0:0 (Samstag)
SV Meppen - Türkgücü München +++abgesagt+++
Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern 1:1
1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden 3:3
Hansa Rostock - Dynamo Dresden 1:3
FSV Zwickau - Waldhof Mannheim 0:0
VfB Lübeck - Bayern München II 3:0 (Sonntag)
SpVgg Unterhaching - Viktoria Köln 2:2
FC Ingolstadt - 1. FC Magdeburg 1:0

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

roterteufel81 hat geschrieben:Lübeck speckt Bayern, wenn auch in Überzahl, 3:0 ab und holt den 4. Sieg in Folge durch geschlossene mannschaftliche Leistung.

Das sehe ich genau so, jedoch kommt das 3:0 von Lübeck zur richtigen Zeit. Damit sollten alle am Mittwoch ab der 1. Minute hellwach sein bei uns. Attacke :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Hauptstadt_Lautrer

Haching, Madgeburg und Meppen mit ein bis drei Spielen weniger als wir. Grandiose Situation...
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

Der Betze schafft sich ab.
Bei uns in der Vorderpfalz schwindet das Interesse am FCK leider immer mehr. Viele Neubürger aus der ganzen Republik, die sich hier ansiedeln und in der Rhein Neckar Metropole arbeiten interessieren sich für den Mythos FCK überhaupt nicht. Die Kinder werden entweder Bayern oder BVB Fans und rennen in den Straßen mit diesen Trikots rum.
Wenn man hier von Pfalz redet, dann wird der FCK Mal beiläufig erwähnt. Pfalz steht hier eher, dass man sich mit seinem Pfalzkind Pullover auf Weinfesten oder Wein-Wanderungen trifft (vor Corona natürlich). Der FCK ist hier keine Marke mehr. Der Verein hat keinen Wiedererkennungswert. Als immer noch treuen Fan des FCK macht mich diese Entwicklung traurig. Und falls es nochmal eine Etage tiefer gehen sollte (was ich nicht hoffe) wird hier, 30 km vor Kaiserslautern keiner mehr über den ehemals großen 1.FCKaiserlautern sprechen. Alles was bleiben wird, sind die schönen Erinnerungen an vergangene, glorreichere Zeiten. :(
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

passt wieder.

Lübeck gewinnt das 4. Spiel in Folge. Kommt demzufolge mit sehr großém Selbstvertrauen zu uns. Die haben die Serie die wir dringend bräuchten.
Noch vor einigen Wochen wäre das wahrscheinlich der richtige Aufbaugegner für uns gewesen, mal ein Heimspiel zu gewinnen.
Heute sehe ich das komplett anders.
Da muss man fast schon Angst davor haben, dass wir das Spiel sogar verlieren.

Frage an alle:

Sagt mir bitte, gegen wen wollen wir in dieser Liga noch gewinnen?
Der Frust sitzt so tief ......

LG
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Bin ja wirklich ein gedultiger Mensch und sie spielen ja auch nicht wirklich schlecht.

Aber wenn diese Gurkentruppe nicht mal so langsam auf die Gewinnerstufe kommt, steigt sie nicht so schlecht ab.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Spätburgunder hat geschrieben:Der Betze schafft sich ab.
Bei uns in der Vorderpfalz schwindet das Interesse am FCK leider immer mehr. Viele Neubürger aus der ganzen Republik, die sich hier ansiedeln und in der Rhein Neckar Metropole arbeiten interessieren sich für den Mythos FCK überhaupt nicht. Die Kinder werden entweder Bayern oder BVB Fans und rennen in den Straßen mit diesen Trikots rum.
Wenn man hier von Pfalz redet, dann wird der FCK Mal beiläufig erwähnt. Pfalz steht hier eher, dass man sich mit seinem Pfalzkind Pullover auf Weinfesten oder Wein-Wanderungen trifft (vor Corona natürlich). Der FCK ist hier keine Marke mehr. Der Verein hat keinen Wiedererkennungswert. Als immer noch treuen Fan des FCK macht mich diese Entwicklung traurig. Und falls es nochmal eine Etage tiefer gehen sollte (was ich nicht hoffe) wird hier, 30 km vor Kaiserslautern keiner mehr über den ehemals großen 1.FCKaiserlautern sprechen. Alles was bleiben wird, sind die schönen Erinnerungen an vergangene, glorreichere Zeiten. :(
Das stimmt-und es ist wirklich traurig....
woinem77

Beitrag von woinem77 »

phibee hat geschrieben:Hi Leute,

passt wieder.

Lübeck gewinnt das 4. Spiel in Folge. Kommt demzufolge mit sehr großém Selbstvertrauen zu uns. Die haben die Serie die wir dringend bräuchten.
Noch vor einigen Wochen wäre das wahrscheinlich der richtige Aufbaugegner für uns gewesen, mal ein Heimspiel zu gewinnen.
Heute sehe ich das komplett anders.
Da muss man fast schon Angst davor haben, dass wir das Spiel sogar verlieren.

Frage an alle:

Sagt mir bitte, gegen wen wollen wir in dieser Liga noch gewinnen?
Der Frust sitzt so tief ......

LG
Wenn es in den nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte gibt, dann wird es wirklich ein reiner Kampf gegen den Abstieg.
Ich möchte Winkler und Kleinsorge im nächsten Spiel sehen....
Danach wissen wir ob es Licht am Ende des Tunnels gibt...
Und ob es die Sonne ist, oder ein Zug!
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Erstaunlich... Bernhard Trares hat genau den Einstand hingelegt, den man sich von einem Trainerwechsel erhofft.
Ein, zwei Wochen mit der verunsicherten Würzburger Rumpeltruppe zusammen gewesen und geübt und heute sind die nicht wiederzuerkennen und schlagen den Bundesliga-Absteiger Hannover 96.
Warum wollte der eigentlich nicht zum FCK?
Der war doch lange genug verfügbar...hatte der keinen Bock oder hat man sich gar nicht um den bemüht?
Ich finde der hätte dem FCK sicher sehr gut getan.
Elvis1977

Beitrag von Elvis1977 »

Wen es blöd läuft, dann sind wir nach den Nachholspielen letzter. Und natürlich ist klar, dass wenn js nicht bald den turnaround schafft, wir nach den nächsten 5 spielen, wieder einen neuen Trainer begrüßen dürfen.

Mal gespannt, wer dann aus dem Hut gezaubert wird.

Aber nützt alles nix, es muss weiter gehen! Einfach Ratlos!
Antworten