Forum

Trainersuche beim FCK: Kommt ein harter Hund? - Spekulationen über Hildmann-Nachfolger (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
87er

Beitrag von 87er »

Forever Betze hat geschrieben:Bader und co sind einfach nicht mehr tragbar. Hatten wir jetzt nicht genug Lachnummern? Frontzeck, Meier, Korkut.. es reicht langsam. Oral. Oh mein Gott. Uns lacht doch direkt wieder ganz Fußball Deutschland aus.

3 Stationen in Deutschland

- Mit FSV Frankfurt in die 3 Liga abgestiegen
- Mit dem KSC in die 3. Liga abgestiegen
- Mit Ingolstadt in die 3. Liga abgestiegen MIT EINEM MILLIONEN KADER IN DER RELEGATION GEGEN WEHEN ABGESTIEGEN.

Allein das der Typ überhaupt bei uns im Gespräch ist, schockiert mich. Wie verblendet kann man denn sein. Bleibt einem als FCK Fan gar nichts erspart?

Beim KSC ist er kurz vor der Winterpause geflogen.
Beim FSV nach ein paar Spieltagen (nachdem er sie überhaupt erst in die 2te Liga geführt hat und die Klasse hielt im ersten Jahr.)
Und hat als noch einmal die Klasse gehalten als er für 1 Spiel übernommen hatte.

Bei der Milionentruppe aus Ingolstadt hat Oral vom hochgehandelten Jens Keller übernommen... und den Ingolstädter mit 16 von 21 möglichen Punkten überhaupt erst die Relegation möglich machte.
Bei RedBull ist er entlassen worden weil er den Aufstieg nicht schaffte.

Trotzdem wird Oral immer mit Misserfolg verbunden.
(Ich will ihn auch nicht)
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Michimaas hat geschrieben:ich wäre für Sylvia Neid, die ist unvorbelastet und niemand könnte Vorurteile herausgraben :D
Äh, ist doch ne Frau oder? :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
4everfck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 4everfck »

Wenn Oral wirklich Trainer werden sollte werde ich dem Verein den Rücken kehren und meine Mitgliedschaft und Dauerkarte kündigen! Das kann nicht Baders ernst sein. Ich glaub dem seine Vision ist es den FCK zu versenken. Nach Frontzeck Die 2. größte Pflaume im deutschen Profifußball. Unfassbar diesen Namen überhaupt lesen zu müssen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Es ist nur noch zum heulen. Laut SWR hat Luxemburg vehement auf die Entlassung von Hildmann gedrängt. Laut Rheinpfalz ist Marco Antwerpen der Favorit von Luxemburg.

Und das Volk nimmt das einfach so hin als wäre es das normalste der Welt. Dieser Club ist so dermaßen im Arsch. Für unser ganz spezielles Happy End fehlt uns wirklich nur noch Oral.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Forever Betze hat geschrieben: Das kann gut sein :lol:

Jetzt mal ohne Spaß. Der war bei drei deutschen Klubs. KSC, FSV Frankfurt und Ingolstadt und er führte alle drei Teams in die 3. Liga. Das kann man doch nicht Ernst meinen.

Unvergesslich als er mit der Millionen Truppe aus Ingolstadt daheim im Rückspiel von Rehm ausgecoacht wurde und die daheim im der Relegation von Wehen auf den Deckel bekamen und abgestiegen sind.
Klar sollte er das Ding nicht mehr hergeben, und ich hab mich auch gar nicht groß mit Oral befasst (hö hö hö), möchte aber mal eine Lanze brechen. Wenn ich mich recht entsinne, war der Elfmeter für Wiesbaden im Hinspiel unberechtigt. Irgendwas war da, wenn mich nicht alles täuscht.
Weiter hat er sie überhaupt erst in die Relegation geführt, nachdem vorher zwei (?) Trainer gescheitert sind.
Auch darf man nicht vergessen, dass dort immenses Glück dabei war. Schließlich gab es da auch ein Eigentor.

Seine Station in Ingolstadt nur von der Relegation abhängig zu machen erachte ich als unfair. Ist ungefähr genau so als würde man dem Trainer aus Mainz Unfähigkeit wegen dem Pokalspiel bescheinigen.
Da war die Diskrepanz vom Etat sicherlich noch viel extremer als bei Wiesbaden und Ingolstadt (etwa ein Faktor drei).
atzendeiwel

Beitrag von atzendeiwel »

4everfck hat geschrieben:Wenn Oral wirklich Trainer werden sollte werde ich dem Verein den Rücken kehren und meine Mitgliedschaft und Dauerkarte kündigen! Das kann nicht Baders ernst sein. Ich glaub dem seine Vision ist es den FCK zu versenken. Nach Frontzeck Die 2. größte Pflaume im deutschen Profifußball. Unfassbar diesen Namen überhaupt lesen zu müssen!

Dem werde ich mich anschließen :daumen:
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Unser Albtraum wird wahr, bald ist der Oral da :nachdenklich:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Betzegeist hat geschrieben:Es ist nur noch zum heulen. Laut SWR hat Luxemburg vehement auf die Entlassung von Hildmann gedrängt. Laut Rheinpfalz ist Marco Antwerpen der Favorit von Luxemburg.

Und das Volk nimmt das einfach so hin als wäre es das normalste der Welt. Dieser Club ist so dermaßen im Arsch. Für unser ganz spezielles Happy End fehlt uns wirklich nur noch Oral.
Vielleicht ist es aber auch mal Zeit das jemand das Zepter in die Hand nimmt weil wir durch falsche Entscheidungen der letzten Jahre mittlerweile nur noch ein Mittelklasse Drittligist sind. Schlimmer als jetzt kann es sowieso nicht mehr werden! Becca traue ich auch durch sein kompetentes sportliches Team hintendran bessere Entscheidungen zu als bader. Der ist nämlich eine Ahnungslosie Luftpumpe wie sich wieder bestätigt hat. Und die Trennung von Hildmann war aufgrund seiner erfolgslosigkeit sowieso alternativlos
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Oral?!
Nein, bitte nicht!
War mal bei Frankfurt gut, schon Jahre her.
Bei den letzten Stationen kläglich gescheitert!
Hoffentlich ist das nur ein Ablenkungsmanöver...kann kaum glauben, dass man so einen "Sargnagel" verpflichten will...oje oje.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Karl-Heinz Halter hat es in seiner unnachahmlichen Art mal wieder auf den Punkt gebracht. Zitat stammt aus der heutigen Rheinpfalz.
Karl-Heinz Halter (FV Bruchmühlbach): „Mir war von Anfang an klar, dass es mit Sascha Hildmann als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern nicht klappen würde. Nach der Entlassung von Michael Frontzeck entschied man sich für die billigste Lösung. Und das war Hildmann. Nachdem er nun entlassen ist, kann man Bilanz ziehen. Und die fällt nicht gut aus. Hildmann hat in seiner Zeit als FCK-Trainer nichts bewegt. Es waren nur Augenblickserfolge, es fehlte einfach die Konstanz. In seinen Statements nach den Spielen war er nie konkret, das war meistens nur Wischiwaschi. Der Auftritt der Roten Teufel bei der 1:6-Niederlage in Meppen hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Das war eine katastrophale Vorstellung. Der FCK hätte nicht nur sechs, sondern zehn Stück kassieren müssen, so schlecht hat er sich da präsentiert. Wäre mir so etwas als Trainer passiert, ich hätte mich im Rasen versteckt. Nach diesem peinlichen Auftritt war es klar, dass es mit Hildmann nicht weitergehen kann. Schlimmer geht es nicht mehr. Das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Egal, wer jetzt Hildmanns Nachfolger wird, er wird es schwer haben. Es müsste so viel beim FCK verändert werden. Eigentlich müsste man die ganze Führungsriege beim FCK rasieren.“
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

Davy Jones hat geschrieben: Weiter hat er sie überhaupt erst in die Relegation geführt, nachdem vorher zwei (?) Trainer gescheitert sind.
Auch darf man nicht vergessen, dass dort immenses Glück dabei war. Schließlich gab es da auch ein Eigentor.
Ergänzend zu deinem Kommentar, aus der Wiki:

"Am 2. April 2019 kehrte Oral zum FC Ingolstadt 04 zurück und übernahm die abstiegsbedrohte Zweitligamannschaft als Nachfolger von Jens Keller. Er erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19.[14] Unter Oral holte die Mannschaft durch 5 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage 16 Punkte und erreichte den Relegationsplatz."

16 aus 6 (korrigiert 7) ;) klingt so schlecht nicht.
Auch wenn ich dem allgemeinen Tenor bezüglich Oral zustimme, sollten wir trotzdem fair bleiben.

Die Bild nannte als erstes Antwerpen.
Die Rheinpfalz schreibt, dass er Beccas Wahl wäre. Zudem war er anscheinend in Meppen vor Ort. Ein paar Indizien gibt es schon...

Grüsse
aus dem Ruhrgebiet
Zuletzt geändert von Blubber1980 am 17.09.2019, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Auf Wikipedia steht auch, dass Oral verheiratet ist.

Immerhin hat er die Leistung vollbracht, eine Frau dazu zu bringen, diesen Nachnamen anzunehmen.
- Frosch Walter -
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auf Wikipedia steht auch, dass Oral verheiratet ist.

Immerhin hat er die Leistung vollbracht, eine Frau dazu zu bringen, diesen Nachnamen anzunehmen.

Böse.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auf Wikipedia steht auch, dass Oral verheiratet ist.

Vieleicht hat er Sie übberredet mit Hinten Dicht machen, hoch stehen und immer mal wieder einen reinzumachen.......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Betzegeist hat geschrieben:Es ist nur noch zum heulen. Laut SWR hat Luxemburg vehement auf die Entlassung von Hildmann gedrängt. Laut Rheinpfalz ist Marco Antwerpen der Favorit von Luxemburg.

Wenn Becca uns vor Oral bewahrt, dann bau ich ihm höchstpersönlich ein Denkmal.

Spaß beiseite: Ich glaube diese Rheinpfalz Info ist ein riesengroßer Schwachsinn. Nach dem 6:1 gab es keine Chance mehr für Hildmann, da braucht es keinen Druck aus Lux. So Leid es mir für ihn tut, weil er echt ein feiner Kerl ist, ich hätte es niemandem mehr gewünscht als ihm.
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

https://www.transfermarkt.de/boris-scho ... ainer/8407

Insider... es laufen Gespräche,
aber ist einer von mehreren Kandidaten!

Fände ich eigentlich gar nicht so schlecht,
wenn man sich mal genauer über ihn informiert.

Aber ich glaube nicht, das unsere „Fans“
den akzeptieren würden, weil es wieder
eine „kleine“ Lösung, ähnlich wie Hilde, wäre.

Von den oft genannten unrealistischen Namen,
die hier rumschwirren, sollten wir uns aber verabschieden, da diese teilweise locker in der 2. oder sogar in der 1.Liga unterkommen könnten.

Antwerpen wäre, denke ich, noch realisierbar,
Anfang evtl. auch...
Aber Labbadia? Tedesco? Herrlich? usw.
wovon träumt ihr?
Strasser? Ich mag ihn aber meiner Meinung nach macht das keinen Sinn mehr.

Oral ??? :shock: ohne Kommentar
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Betzegeist hat geschrieben:Karl-Heinz Halter hat es in seiner unnachahmlichen Art mal wieder auf den Punkt gebracht. Zitat stammt aus der heutigen Rheinpfalz.
Karl-Heinz Halter (FV Bruchmühlbach): „Mir war von Anfang an klar, dass es mit Sascha Hildmann als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern nicht klappen würde. Nach der Entlassung von Michael Frontzeck entschied man sich für die billigste Lösung. Und das war Hildmann. Nachdem er nun entlassen ist, kann man Bilanz ziehen. Und die fällt nicht gut aus. Hildmann hat in seiner Zeit als FCK-Trainer nichts bewegt. Es waren nur Augenblickserfolge, es fehlte einfach die Konstanz. In seinen Statements nach den Spielen war er nie konkret, das war meistens nur Wischiwaschi. Der Auftritt der Roten Teufel bei der 1:6-Niederlage in Meppen hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Das war eine katastrophale Vorstellung. Der FCK hätte nicht nur sechs, sondern zehn Stück kassieren müssen, so schlecht hat er sich da präsentiert. Wäre mir so etwas als Trainer passiert, ich hätte mich im Rasen versteckt. Nach diesem peinlichen Auftritt war es klar, dass es mit Hildmann nicht weitergehen kann. Schlimmer geht es nicht mehr. Das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Egal, wer jetzt Hildmanns Nachfolger wird, er wird es schwer haben. Es müsste so viel beim FCK verändert werden. Eigentlich müsste man die ganze Führungsriege beim FCK rasieren.“
:lol:
Aber recht hat er.

Egal wer es werden wird, ich wollte es nicht machen.
Wie willst den Haufen motivieren? Im ersten Training erstmal zwei Kisten Bier mitbringen?

Traurig, dass, zu so einem frühen Zeitpunkt, die Saison schon wieder gelaufen ist (zumindest nach oben).
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Blubber1980 hat geschrieben:

Böse.
Ich meine das völlig ernst. Wenn du so heißt, ist das echt ein Handicap. Wenn du mit so einem Nachnamen geboren wirst, ist das ja schon hart genug, aber den auch noch freiwillig anzunehmen - Respekt, ernsthaft!

Stell dir vor, jemand ruft an und du musst dich (zum Beispiel) mit Susi Oral vorstellen.

Okay, vielleicht hat sie ja auch ihren eigenen Namen behalten. Ginge ja.
- Frosch Walter -
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

also das bild oben von Antwerpen....mit dem Pulli und der "Frisur"....der wird es werden.
Paßt so perfekt zu Frontzeck :)
evtl. steht Bader auf so Typen :D

Der Laden da oben ist so lächerlich geworden wir der Brexit. da kann man auch keinen mehr ernst nehmen.
nur das bei uns noch ein Möchtegern-klein-Investor im Hintergrund sein vermeintliches Fachwissen einsetzen möchte...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

ruredeiwel hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/boris-schommers/profil/trainer/8407

Insider... es laufen Gespräche,
aber ist einer von mehreren Kandidaten!

Fände ich eigentlich gar nicht so schlecht,
wenn man sich mal genauer über ihn informiert.

Aber ich glaube nicht, das unsere „Fans“
den akzeptieren würden, weil es wieder
eine „kleine“ Lösung, ähnlich wie Hilde, wäre.

Von den oft genannten unrealistischen Namen,
die hier rumschwirren, sollten wir uns aber verabschieden, da diese teilweise locker in der 2. oder sogar in der 1.Liga unterkommen könnten.

Antwerpen wäre, denke ich, noch realisierbar,
Anfang evtl. auch...
Aber Labbadia? Tedesco? Herrlich? usw.
wovon träumt ihr?
Strasser? Ich mag ihn aber meiner Meinung nach macht das keinen Sinn mehr.

Oral ??? :shock: ohne Kommentar
Finde ich gar nicht....das sind Trainer die schon in der dritten Liga trainiert haben. ok, Labbadia ist eher unrealistisch, da er meistens immer in die 1. BL wollte oder gelandet ist - quasi bei den "Fleischtöpfen."

Gegenfrage:
Was ist deiner Meinung nach zur Zeit "realistisch" beim 1. FC Kaiserslautern?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Oracel

Beitrag von Oracel »

TO ist doch ein Fake oder?
Um Gottes Willen Regionalliga wir kommen...
Den Untergang tue ich mir nicht an. Dann lieber nur noch Liverpool und dass auch schon ewig wie der einst große FCK was in meinem Herzen bald erloschen ist! Langsam denke ich der Untergang ist eine ganz miese abgekartete Sache von den da oben. Wenn das so kommt sollte man vom Stadion fernbleiben. Und nur noch beim dauerhaft sportlichen Erfolg sich zum Berg bewegen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Eigentlich ist es skandalös, daß ein gut vernetzter Sportchef mehrere Tage braucht, um einen neuen Trainer zu finden. Wie wir ja alle leider erfahren haben, kann die Notwendigkeit eines Trainerwechsels ja auch ohne Entlassung eintreten. (Wegfall des Trainers, warum auch immer, ist schließlich ein ernsthaftes Geschäftsrisiko und gehört in einer Risikoanalyse (Geschäftsführeraufgabe!) inklusive eines dauerhaft laufenden Maßnahmenplans erfaßt.)

Für mich ist das ein weiteres Beispiel für die nicht zumutbare Person Bader auf dieser verantwortungsvollen Position, der Mann ist handlungsunfähig.

(Und wenn es wirklich stimmt, daß die Entscheidung aus Luxemburg abgenickt werden muß, dann ist das ja oberpeinlich für Bader. Dann hat er neben "kein Konzept" auch noch "kein Rückgrat". Wäre aber vielleicht auch ein Hinweis darauf, daß Becca was gemerkt hat. )
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 17.09.2019, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
redbird333

Beitrag von redbird333 »

Alle ausser Markus Anfang machen keinen Sinn!!! Das gute daran, greift Bader mit dem jetzigen Trainer wieder ins Leere wird er auch von Becca hinterfragt werden und es hat sich dann mit ihm erledigt!!!
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

4everfck hat geschrieben:Wenn Oral wirklich Trainer werden sollte werde ich dem Verein den Rücken kehren und meine Mitgliedschaft und Dauerkarte kündigen! Das kann nicht Baders ernst sein. Ich glaub dem seine Vision ist es den FCK zu versenken. Nach Frontzeck Die 2. größte Pflaume im deutschen Profifußball. Unfassbar diesen Namen überhaupt lesen zu müssen!
Werde ich auch machen, und bei Antwerpen das gleiche.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Gott behüte uns vor Oral.
Falls das stimmen sollte werde auch ich dem Fck den Rücken kehren. Bei Antwerpen bin ich auch skeptisch
Gesperrt