Ke07111978 hat geschrieben:
Was mich an Typen wie dir aber wirklich ärgert ist die Kritik ohne Vorschläge wie es besser geht. Schlag mal einen Ersatz für Kuntz und CR vor, die in unser Budget passen. Es gelingt ja nicht mal bessere Leute für den AR vorzuschlagen. Glaub mir, ich bin nicht zart - wenn wir nen objektiv besseren wie Kuntz und CR bekommen können, dann los. Aber jetzt soll ja Matze Abel dem Kuntz Contra geben. Bevor der verstanden hat was im ersten Tagungsordnungspunkt steht, ist die AR Sitzung vorbei. Und den haben die Kritiker durchgesetzt. Respekt!
Ich weiß nicht ob es als Runjaic- oder/und Kuntz-Befürworter klug ist hier nach Ersatz für den einen und/oder anderen zu fragen. Ihr könntet da eine Diskussion aufmachen, die Ihr vielleicht gar nicht wollt.
Vorausschicken möchte ich, dass ich nicht gegen Kuntz bin. Er hat, insbesondere vor Schupp, sehr viel gemacht und wer viel macht, macht in der Regel viel falsch, jedoch auch viel richtig. Und da ist er in meinem Augen im Plus. Auch wenn er Saarländer ist, ich mag ihn.
Nach einem Ersatz für den derzeitigen Trainer wurde in diesem "Fred" schon dreimal gefragt und es wird Zeit für eine Antwort: Sforza
Ich beobachte Ciris Trainerkarriere schon von Anfang an und bin, was diese betrifft, schwer begeistert.
Er passt ins Budget (in der 2. schweizer Liga wird man als Trainer wohl nicht mehr verdienen als beim FCK)
Er kann hervorragend mit jungen Spielern. Bei den Grasshoppers hat er viele junge Talente soweit verbessert, dass sie dann weggekauft wurden.
Mit seiner emotionalen Art passt er prima auf den Betze.
Da er als Fußballer viel erreicht hat, ist er ein gutes Vorbild und auch eine Autoritätsperson. Sehr wichtig, gerade für unsere junge Truppe.
Seinen derzeitigen Verein (FC Wohlen, zweite Schweizer Liga) hat er nicht nur in der letzten Saison in wenigen Spielen vor dem Absteig gerettet, genau mit dieser Truppe befindet er sich gerade auf dem ersten Platz der Challenge League, mit einem Punkt Vorsprung bei einem Spiel weniger (Punktedurchschnitt: 2,1).
Ciri kann auch auswärts. Da liegt der FC Wohlen mit 7 Punkten Vorsprung klar auf Platz Eins.
Für mich gibt es mit Ciri also schon mal eine passende Alternative zu Runjaic. Ob er nach dieser Saison zu haben ist, insbesondere nach einem Aufstieg des FC Wohlen, weiß ich nicht. Ich bin jedoch sicher, dass er es machen würde, wenn er es vertragstechnisch könnte. Ich fände es auf alle Fälle schade, wenn sich der FCK diese Option entgehen lassen würde, bevor ihn sich ein anderer Verein schnappt. Denn Angebote wird ER sicherlich zuhauf bekommen.
Eine zweite Möglichkeit wäre natürlich Fünfstück, auch wenn ich dessen Arbeit nicht beurteilen kann. Nach allgemeiner Ansicht soll er jedoch ein Guter sein.
Runjaic ist meiner Ansicht nach kein schlechter Trainer, aber auch kein Guter und wer Fakten braucht, soll mal auf die Auswärtstabelle schauen.
Dass wir in der Heimtabelle so gut dastehen, ist offensichtlich in nicht in geringem Maße dem Betze und den Fans zu verdanken.