Grüß dich Gona!
Natürlich kannst du hier deine Meinung sagen! Wir leben in einer Demokratie. Ich darf im Gegenzug aber auch meine sagen.
Ich persönlich kann nicht alles gut heißen was die Ultras alles machen.Aber in sachen Stimmung brauchen wir jeden Mann. Es passt nicht immer jeder Lied zur Spielsituation..ich kann alles verstehen.... ABER die Mikrofonanlage abschaffen ?? Die Ultras verbannen?? Das sind schließlich ein großteil die auf jedes Spiel fahren. Die choreos und andere dinge planen ..die immer dabei sind....
Die wollt ihr raus haben ?
Nö, wollen wir nicht. Wir wollen niemanden verbannen- mal abgesehen davon, dass wir das garnicht können. Der FCK ist immer noch Herr im Hause

Es geht uns darum, dass wir durch die Megaphonanlage keinen Mehrwert haben- im Gegenteil. Willst du behaupten, dass es zurzeit möglich ist mit sagen wir 30 Mann ein Lied/Schlachtruf anzustimmen, der wie früher weitergetragen wird? Bevor eine Gruppe etwas entwickeln kann, grätscht die MFA dazwischen. Würden die Ultras nur als Gruppe an sich Lieder anstimmen, ohne mit der MFA andere Gesänge zu übertönen und es den Leuten aufzuzwängen, könnte ja niemand etwas dagegen sagen. Ist deren gutes Recht. ber findest du es gerecht, das, sagen wir 700 Personen, in der Kurve sich in solch extremer Art darstellen können und andere gezwungen sind mitzuziehen? Wir zumindest mal nicht. Es gibt mehr Arten von Unterstützung als SingSang.
dann fahren 500 fck fans auswärts mit und in den Heimspielen ist totenstille außer ein paar Lieder die dann 2 x wiederholt werden ... schaut euch doch 96 an was da los is ...sogar die spieler vermissen dort die stimmung...die die für das sind haben echt en knall und das sind die die bei heimspielen mit verschränkten armen da stehen und kaum was singen oder mit klatschen...ich stehe im 9.2 und finde es traurig das leute vor mir stehen bis runter in die 1zer blöcke die einfach nicht mitmachen und dann noch stolz sagen ajoooo ich steh in de westkurv beim betze ...fickt euch....
Also früher schafften es die Leute auch ohne Ultras mit 10000 Mann das Kölner Stadion zu kapern. Oder wenigstens mehr Auswärtsfahrer mitzubringen als Sandhausen und Aalen

Dazu galt der Betze früher als "Hölle"- während wir mittlerweile -so zumindest die Rückmeldung von Gästefans an mich- als Otto-normal eingestuft werden. Gute Wurst, nettes Stadion- aber austauschbar. Mach dir mal den Spaß, setze dich in eine Kneipe mit Fußballkonferenz und hör mal in die Stimmung von Hannover, Schalke etc. und Lautern rein. Und dann sag mir nochmal, dass das kein Einheitsbrei ist.
Deine Beleidigung ist halt ne Beleidigung- den Spruch mit der Sau und der Eiche kennst du selbst

Das du denkst, die "Stimme der Kurve" wäre ein Haufen Langweiler, die die Stimmung kaputt machen wollen zeigt, dass du dich garnicht damit auseinandersetzt. Wir wollen wieder echte, aus Emotionen kommende Stimmung. Wenn unsere Jungs ein Tor schießen- jubeln und singen. Wenn der Gegner unsere Jungs zusammentritt oder der Schiri Fehlentscheidung um Fehlentscheidung pfeift- auspfeifen und kreischen. Und nicht irgendwas von fliegenden Kühen singen, die in die Nüsse gebissen bekommen (wobei das als Feierlied schon witzig ist

)
in der 2 liga gegen sandhausen und aalen kann kein betzefeeling aufkommen weil man den gegner gar nichte rnst nehmen kann....gegen hertha daheim im pokal ging es doch da hat es doch stimmungstechnsich gebrannt und fast alle haben mitgemacht...
fck in liga 2 also stimmung in liga 2 ...weniger zuschauer scheiß gegner das ist eben so ... solange wir nicht aufsteigen wird nichtmal die west ausverkauft sein es sei denn es geht gegen den ksc ....
Definiere mal Betzefeeling. Wenn es leise ist, weil die Mannschaft bei Minustemperaturen gegen einen kleinen Verein 0:1 verliert, ist das natürlich. Wenn die Stimmung bei einer nicht kämpfenden Mannschaft wie die letzten 3 Jahre auch mal scheiße ist, ist das natürlich (wenn es auch mich selbst ankotzt). Wenn wir volle Bude haben, Flutlicht, uns so ein Pappenheimer einen klaren Elfer versagt, jeder ausflippt und aus der Lautsprecheranlage dann ein Liedchen kommt ist das...maximal seltsam. Wenn Fürth den Ball vor unserem Strafraum VOR DER WESTKURVE seelenruhig zirkulieren lässt und dann ein "Schießt ein Tor für uns" kommt...ja.
na klar ist es scheiße wenn du ne fahne vor der fresse hast aber das muss man anders klären und nicht mit MEGAFONANLAGE ABSCHAFFEN ..STIMMUNGSDIKTATUR BEENDEN... wer sowas ins leben ruft hat einen an der Waffel...
Oh es haben einige die Aussprache gesucht. Es gab Diskussionen am Stand, in der Kurve und auch auf Fanversammlungen. Wenn man dann bespuckt, verfolgt und bedroht wird, ist das für den, der eigentlich reden wollte nicht so toll. Wenn ich als Ultra andere Fans scheinbar als Menschen zweiter Klasse sehe und so behandle, macht man sich keine Freunde. Eventuell fangen die ganzen dann an sich zusammenzustellen und was zu unternehmen.
Wobei dein Beitrag auch nur auf eine Beleidigung rausläuft.
achja zum thema tradition und stimmung früher die betzetrommler hab ich gegen aue beobachtet sie waren nicht einmal im takt ..hauen nur einen vor aber waren bei keinem lied im takt drin....
ich bin für die betzetrommler nicht falsch verstehen aber man muss an einem strang ziehen und nicht an 10 ....
Was die Trommler mit der Petition zu schaffen haben, verstehe ich nicht so ganz. Genausowenig kann ich nachvollziehen, weshalb du denen hier ans Bein pinkelst. Ist ja auch Wurst. Den Sascha sehe ich persönlich sogar als einen verdammt guten Capo an. Aber das System ist trotzdem scheiße.
@basdri
Knapp 100 Unterschriften in 2 Tagen ist ziemlich geil. Ich hatte schon an 3,4 Petitionen mitgewirkt und da waren es zum selben Zeitpunkt i.d.R. deutlich weniger- wenn es so viel überhaupt wurden.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
MfG
Die Lautern-Fahne