Forum

2:4-Niederlage gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

@ Steff 5.1

Tolle Beiträge!! Finde ich super und du hast mit allem Absolut Recht :!: :verbeug:

Wenn du 10 Leuten hier ausm Forum den neuen FCK Kader aufstellen lassen würdest, hättest du 10 völlig verschiedene Lösungen...der eine mit Dick ohne Lakic, der andere umgekehrt. Der Dritte nur mit Talenten, der vierte mit Altstars und weiter mit Mo der Fünfte mit Boris Becker und Beckenbauer als SD usw usw...

Und du hast Rexht: Fussball ist Ergebnissport, gewinnst du dauernd durch den größten Dusel hat der Trainer ein Glückshändchen und macht alles richtig und einen Sportdirektor brauchst du denn eh nicht mehr, wozu, es läuft doch!

Aber wehe wenn nicht, dann bricht der Volkszorn los...ALLE SIND ZU ENTLASSEN!

Ich habe oft geschrieben..wir sind nicht aufer Bauernkirmes sondern versuchen professionell zu arbeiten!

Trotzdem darf man CR erst loben und dann kritisieren..das geht!
Der FCK ist super gestartet mit ihm, er hat alles richtig gemacht!
Dann sind wir aber regelrecht eingebrochen und wir waren alle entsetzt und man hat dann erkannt dass er zwar gewisse Fähigkeiten hat aber eben nur beschränkte Möglichketien sich anzupassen und wieder etwas neues zu entwicklen was erfolgreich ist.

CR ist zu Recht in der Gunst gefallen, es wirkt JETZT wo der CK unter Druck steht alles andere als souverän und Sattelfest...!
Denn es kommt darauf an Ergebnisse zu produzieren wenn es drauf ankommt...udn da verage der Reihe nach die letzten FCK Trainer

Und die Trainer wählt KUNTZ aus..da hat er kein glückliches Händchen

Während bei Mainz 05 die drei Letzten Trainer ALLE eingeschlagen sind...mit dem Resultat dass wir weiter die Deppen des Landes sind und Mainz bald Europa vor sich hat.

Das ist Frust pur!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Gestern hat der Kuntz wieder gegrinst, als wären wir gerade Dt. Meister geworden. Wenn ich das sehe bekomme ich immer einen dicken Hals. Ich selbst könnte schon seit Wochen kotzen ohne Ende (Zum Lachen ist mit beileibe nicht zumute) wg. dieser schlechten Saison, wg. des zu erwartenden Nichtaufstiegs etc. pp., und dieser Sonyboy läuft trotz des Misserfolgs herum u. grinst sich einen ab, dass die Mundwinkel bis zu den Ohren reichen.
Das ist nicht zu glauben. Glaube, der befindet sich in einem falschen Film u. nicht in der knallharten Realität.
Strutz u. Klopp haben vor Jahren geweint, als sie das Saisonziel knapp verfehlten. Unser Neunkircher jedoch grinst herum bis zum Anschlag.
Der ist ein VV wie mein Arsch eine Bratpfanne.
Der ist hier völlig fehl am Platze.
Der weiß anscheinend immer noch nicht, in welches gefährliche Fahrwasser der FCK wg. des Nichtaufstiegs gelangenm kann.
Wenn ich diesen Oberturner herumgrinsen u. herum labern sehe, dann könnte man meinen wir wären im Kindergarten.
So ist das. Sportlich schon das 3. Jahr hintereinander versagt, aber das Geld am Monatsende stimmt ja trotzdem. Warum soll man da nicht grinsen dürfen.
Mittlerweile glaube ich, der grinst über seine eigene......na ja, denkt euch was ich meine.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salamander hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...doch hier scheint es einige Bundesligatrainer zu geben - besonders die, die offensichtlich eine Schülermannschaft oder einen B-Ligisten trainieren (nichts gegen dieses Engagement) - doch manchmal ist Mund halten besser! Zumal es oft so ist, wie du oben schreibst und auch belegst, dass das Fähnchen immer wieder neu an den Wind ausgerichtet wird!
Das Problem ist der Wind, nicht das Fähnchen. Der wechselte nämlich ab Dezember abrupt die Richtung.

Und wem nutzt es, wenn in einem vereinsunabhängigen Fussballforum der Mund gehalten wird statt kontroverse Meinungen auszutauschen?

Du willst mit Runjaic weitermachen, ich halte das für einen Fehler. Da er ja bleibt, werden wir sehen, wer richtig liegt. Sollte Runjaic mit neuem Kader auf einmal die Kurve kriegen, würde ich mich freuen. Nur halte ich das für unwahrscheinlich. Und Kuntz und den Aufsichtsrat interessiert es sowieso nicht, was hier geschrieben wird. Also, so what?
...es ist nicht das Schlechteste, wenn der Wind manchmal die Richtung ändert, nur so kann man Dinge angehen! Generell den Mund zu halten hat auch keiner gesagt (richtig lesen). Ich persönlich kann mich nur an das erste Spiel unter Runjaic erinnern, das war das beste was ich die letzten drei Jahre gesehen habe, das war Fußball (in Köln). Für mich ist der ganze Rest, die ganze weitere Saison unerklärlich - sich Platz 1 holen und danach dieser Abfall. Und genau deshalb, wenn es auch ein Widerspruch ist, bin ich der Meinung, Runjaic sollte sich nun beweisen. Das bisschen Geld was vorhanden ist, sollte lieber in den einen oder anderen Spieler gesteckt werden, wo er nun Einfluss drauf hat - in Verbindung mit einem SD, denn der muss her! Jetzt ist auch die Möglichkeit und die Chance da, sich von einigem spielerischen Balast zu trennen - dies hat schon angefangen. Genau das, stimmt mich ein wenig optimistisch. Es wird sicher nicht alles gleich funktionieren, mittelfristig schon. Manche Spieler brauchen auch ein Jahr, bis sie angekommen sind (Jenssen), andere schlagen sofort ein (Zoller). Schon heute bin ich froh, dass ich einige Namen nicht mehr lesen muss, mir nicht mehr anschauen muss. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es aus sportlicher Sicht so schlecht ist, das wir noch ein Jahr (mindestens) in Liga 2 sind. Auch das Zuschauerinteresse hängt davon ab, wie wir dieses Jahr gestalten. Einzig die finanzielle Situation des FCK macht mir schon Sorgen - das was nach außen getragen wird, entspricht nicht immer der Realität.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

szymaniak hat geschrieben:Gestern hat der Kuntz wieder gegrinst, als wären wir gerade Dt. Meister geworden. Wenn ich das sehe bekomme ich immer einen dicken Hals. Ich selbst könnte schon seit Wochen kotzen ohne Ende
Immer, wenn ich Kuntz grinsen sehe, denke ich mir: vielleicht weiß Stefan etwas, was wir noch nicht wissen. Vielleicht hat er einen Hammersponsor oder so an der Angel. Oder der AR hat heimlich schon die Vertragsverlängerung mit ihm klar gemacht. Auch Stefan hat gute Laune nicht ohne Grund, und die Ergebnisse können es eigentlich nicht sein.
- Frosch Walter -
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

salamander hat geschrieben:Jaja, unser Medientrainer. Der, der viel redet und doch nichts sagt. Sehr gewinnende Art. Eigentlich Kernkompetenz eines Sportdirektors...vielleicht sollte man es mal mithin versuchen und dazu einen gescheiten Trainer einstellen.

Lakic würde wohl bleiben wollen. Da aber Runjaic im Kontext Lakic davon sprach, dass die Entscheidung für ihn damals richtig war und von Spielern sprach, deren Leistungskurve fällt, gehen ich davon aus, dass wir nicht verlängern. Bei Dick sagte er ja sogar explizit, dass der über den Zenit sei und die letzen Jahre "mal besser, mal schlechter" gespielt habe - glatter Rauswurf also. Ciao Flo, Du warst neben Mo und Tobi der einzige FCKler im Team.
Das hat der Dick, der sich zunmindest immer voll für den FCK reingehängt u. alles gegeben hat, nicht verdient, dass er quasi über Flutlicht so durch die Blumen erfahren muss, dass er in Kürze vom FCK seine Kündigung erhält.
Da muss man sich fragen: Was haben die da oben für ein Niveau, was für ein Format, was für eine Kompentenz? Anscheinend Nullkommanull.
Die da oben, die sind zu einem Kindergarten verkommen. Anders kann man das nicht ausdrücken.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wozuauchimmer hat geschrieben:Die Aussage von Mo dürfte sich vor allem auf das Engagement von Kuntz für Lakic beziehen.Ein Engagement, das nicht auf Sachkenntnis beruht, sondern auf privaten Instinkten der Familie Kuntz. Die Verpflichtung von Lakic hat den FCK den Aufstieg gekostet, mit der Folge, daß der FCK für lange Zeit zweitklassig bleibt! Hoffentlich wenigstens zweitklassig. Da bin ich mir nämlich angesichts der Qualität der Nachwuchsspieler und der bescheidenen Kasse des FCK nicht sicher, zumal die unproduktiven Abkassierer ja ihr Salär festgeschrieben haben und davon bis zum letzten Cent nicht lassen werden.

Wenn Mitgliedern und Aufsichtsrat nicht schnellstens etwas unternehmen, ist das Ende des FCK nicht meehr fern.

Zu Mo nur so viel: Einen Mittelstürmer wie ihn wird der FCK lange nicht mehr haben. Einen, der in einer Mannschaft ohne Mittelfeld und ohne Flügelspiel so viel Tore schießt, kann man lange suchen.
Ich muss sagen, dass ich Mo nach einigen Spielen schon verflucht habe. Das war z.B. nach dem Aue- und dem Cottbusspiel der Fall. Er wurde dann aber wieder stärker. Unterm Strich ist die Gesamtbilanz der Saison bei ihm doch eher positiv. Man muss immer bedenken, dass er neben den Toren und Vorlagen, die er macht, auch einiges für die Defensive leistet. Warum Lakic, wie ich vermute, in Zukunft seinen Job übernimmt, ist mir rätselhaft. Für mich eine Fehlentscheidung.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 12.05.2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Immer, wenn ich Kuntz grinsen sehe, denke ich mir: vielleicht weiß Stefan etwas, was wir noch nicht wissen. Vielleicht hat er einen Hammersponsor oder so an der Angel. Oder der AR hat heimlich schon die Vertragsverlängerung mit ihm klar gemacht. Auch Stefan hat gute Laune nicht ohne Grund, und die Ergebnisse können es eigentlich nicht sein.
Vielleicht sieht es der SK auch einfach sehr gelassen 8-) ist doch nur Fussball....ist doch nur ein Spiel 8-) Könnte ja auch sein....

Nee im Ernst versteh ich auch nicht....wenn ich da oben Chef wäre hätte ich nach so einer Saison echt miese Laune.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Mephistopheles hat geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich Mo nach einigen Spielen schon verflucht habe. Das war z.B. nach dem Aue- und dem Cottbusspiel der Fall. Er wurde dann aber wieder stärker. Unterm Strich ist die Gesamtbilanz der Saison bei ihm doch eher positiv. Man muss immer bedenken, dass er neben den Toren und Vorlagen, die er macht, auch einiges für die Defensive leistet. Warum Lakic, wie ich vermute, in Zukunft seinen Job übernimmt, ist mir rätselhaft. Für mich eine Fehlentscheidung.

Nein da steckt irgend ein System dahinter dessen Code wir noch nicht entschlüsselt haben.....es kann nur so sein.
Man muss den Leuten auf dem Berg noch mehr Zeit geben damit wir mehr Erfolg haben. Wir dürfen nicht so hohe Ansprüche haben. Damit üben wir zu viel Druck aus. 8-)
1.FCK - Unzerstörbar
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:Gestern hat der Kuntz wieder gegrinst, als wären wir gerade Dt. Meister geworden. Wenn ich das sehe bekomme ich immer einen dicken Hals. Ich selbst könnte schon seit Wochen kotzen ohne Ende

Der soll einmal an seine Schulden denken, die sich über eine Million Euro belaufen trotz 4 Millionen Pokaleinnahmen, dann müsste ihm das Grinsen eigentlich vergehen. Aber das vergeht ihm nicht, weil am Monatsende sein Klingelbeidel trotz Vresagens immer dicker wird, während der Klingelbeidel des FCK immer dünner wird. Auch grinst er sehr wahrscheinlich über einen AR, der seiner Aufgabe bzgl. seiner eigenen Personalie aus vielerlei Gründen nicht nachkommt. Da wird einem speiübel. Der soll sich einmal in die Ecke stellen und demütig dort seine Tränchen wg. dreijährigem Misserfolg und wg. drastisch zunehmendem Zuschauerschwund vergießen. Bei einer JHV sind sie nämlich völlig unangebracht.
Die Zeit des nichtsagenden Laberns ist beim FCK jetzt vorbei.
Nach dreijährigem Misserfolög muss der Neunkircher jetzt liefern.
Bei manch anderem Verein wäre er nach solch drei desaströsen Jahren schon längst haushoch rausgeschmissen worden.
eme

Beitrag von eme »

aber echt hat geschrieben:lasst den trainer in ruhe arbeiten...
charakter kann man nicht trainieren!!!
charakterlose spieler haben wir ja genug und die handvoll spieler die eier haben, denen fehlt es an qualität.
wer für die kaderplanung in den letzten jahren veranwortlich ist, ist jeden bewusst.
wir brauchen junge, technisch gut augebildete und vor allem geistig schnelle spieler... da glaub ich haben wir den richtigen trainer. ich hoffe auch die spielerischen bremsen wie dick und karl nächste saison nicht mehr zu sehen...
Du schreibst wir haben den richtigen Trainer, dann sollte dir aber auch klar sein dass Karl einer der wenigen im Kader ist der vollstes Vertrauen unseres Trainers hat. Runjaic hat jeden Konkurenten für die Karl Position aussortiert ( Borysiuk und Alushi ). Die jungen gut ausgebildeten und geistig schnellen Spieler wachsen auch nicht gerade auf jedem Baum, die muß man erst mal finden und verpflichten bevor es andere tun.
Runjaic hat es nicht geschafft junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren und zu fördern, erst gegen Ende der Saison gab man ihnen einige Spielzeit, wie ich meine viel zu spät.
Daher glaube ich nicht, mit Runjaic den richtigen Trainer zu haben der erfolgreich eine junge Mannschaft aufbauen kann.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

OMG @wai
Du nimmst Mos Aussage und drehst/wendest es so wie du es brauchst.
Mo ist sauer weil sein Vertrag nicht verlängert wurde, er hat gezockt und sich verzockt!
Für mich ist also ganz klar das der kein gutes Wort für unsere Oberen hat.
Mo macht genau das, was du vor hast, er geht auf Stimmenfang.
Hast du dich auch verzockt?
Damals waren auch Petsos, Ivo und Sippel unterwegs, was ich damit sagen will, man versucht immer noch andere Leute ins Boot zu holen. Dasselbe versuchen jetzt auch andere Herrschaften, ich hoffe das Mo friedlich abzieht und keine verbrannte Erde hinterlässt. Denn solche Aussagen hinterlassen nunmal Spuren und er hat auch ein gewisses Standing, die jüngeren finden ihn halt stark.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

szymaniak hat geschrieben: Das hat der Dick, der sich zunmindest immer voll für den FCK reingehängt u. alles gegeben hat, nicht verdient, dass er quasi über Flutlicht so durch die Blumen erfahren muss, dass er in Kürze vom FCK seine Kündigung erhält.
Da muss man sich fragen: Was haben die da oben für ein Niveau, was für ein Format, was für eine Kompentenz? Anscheinend Nullkommanull.
Die da oben, die sind zu einem Kindergarten verkommen. Anders kann man das nicht ausdrücken.
Ich freue mich schon auf den 40 jährigen Altherrenprofi der seine letzte gute Saison 2000 gespielt hat, der für Dick kommt.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

szymaniak hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Bei Dick sagte er ja sogar explizit, dass der über den Zenit sei und die letzen Jahre "mal besser, mal schlechter" gespielt habe - glatter Rauswurf also. Ciao Flo, Du warst neben Mo und Tobi der einzige FCKler im Team.
Das hat der Dick, der sich zunmindest immer voll für den FCK reingehängt u. alles gegeben hat, nicht verdient, ...
Bei Dick sehe ich ganz viele Verdienste wie aber auch Probleme. Kann man die Probleme denn nicht wegtrainieren. Wenn ich da an seine Flanken denke, die häufig so grottig sind: Das kann man doch üben. Wer erinnert sich noch an Andy Buck, der vom VfB kam und sich regelmäßig bis zur Grundlinie todrannte, bis ihm Rehagel im Einzeltraining das Flanken beibrachte, wo der dann noch in auch nicht mehr ganz jungen Tagen zu einer Waffe wurde?

Und weiter zu Dick. Seine Einwürfe und sind eine Waffe und sein Standing in Mannschaft und bei den Fans enorm wichtig, so dass ich auf ihn nicht verzichten will.

Gerade in einer Zeit, in der unentwegt über Söldnermentalität gejammert wird, sollte man froh sein, solche Spieler zu haben.

Oder ist es bei Dick ein Konstanzproblem wie aber bei einigen anderen auch? Man erinnere sich: Dem war damals mit dem KSC die 1. Liga zu heiß, so dass er uns vorzog, was sicher nicht nur an der Liebe zum FCK hing.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

Puh ... ich erschrecke mich, wenn ich darüber nachdenke, was wir gefühlsmäßig seit dem Abstieg mitgemacht haben. Von der schlechtesten Bundesligasaison aller Zeiten zur Truppe, die in dieser Saison mit teils erschreckenden Leistungen Vierter in einer richtig schwachen zweiten Liga wurde. Woche für Woche musste man dann doch die Hoffnung haben, dass es zumindest wieder für die Relegation reicht, um letztlich dann doch enttäuscht zu werden (obwohl das Ende schon seit Monaten bekannt war). Ich möchte einige der Spieler auch gar nicht mehr sehen. Als kleener Bu hab ich noch gesagt, dass wir nach dem Abstieg aufsteigen und direkt Meister werden. Heute weiß ich überhaut nicht mehr was ich denken und fühlen soll. Für mich als Optimisten ist es schwer nächste Saison an einen Aufstieg zu glauben. Vielleicht hat der Fußball sich verändert, vielleicht habe ich mich verändert. Ich weiß nur, dass die letzte Saison gefühlstechnisch teils sehr schlimm war. Das Ende ist bekannt. Man hat sich als Fan vor dem Ende des Relegationsrückspiels selbst gefeiert. Diese Saison bleibt aber völlige Leere und nicht mal eine handvoll Spieler, mit denen ich mich identifizieren kann. Kein Leitwolf, kein wirkliches Aufbäumen, kein Konzept auf dem Platz. Nie habe ich mich als Fan so leer gefühlt wie diese Saison und nie war mir ein letzter Spieltag so gleichgültig. Ich bin sehr auf die Entwicklung gespannt...
Zuletzt geändert von DalaiLama83 am 12.05.2014, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@schneckerl
Du hast in deiner Analyse der verschiedenen Einzelpositionen der Lage des FCK sicher den Finger auf die Wunden gelegt, aber hast du das komplexe Gesamtgebilde noch im Blick?
Der Abschluß der Saison 13/14 ist für viele sicher enttäuschend, doch muss er auch als logisches Ergebnis einer längerfristigen Entwicklung gesehen werden und da liegt die Krux, aber auch die Chance, wenn man die richtigen Weichen stellt.
Die einzige Konstante der letzten Jahre ist das oberer Management beim FCK, die Mannschaft und die Trainer wurden ja -wie richtig bemerkt- mehrfach durchgewechselt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis, Saisonziel mehr oder weniger deutlich verpasst.
Es wurde dieses Jahr wieder mal gezockt, letztes Jahr und das Jahr davor. Es wurde Geld verbrannt, denn 11-13 Millionen Spieleretat (die Schätzungen gehen da je dach Medium und Zeitpunkt auseinander) wurden eingesetzt um den Aufstieg zu erreichen und damit die Futterkrippe 1.Liga wieder zu erschließen. Das es auch anders geht, wenn auch der speziellen Situation in dieser Saison geschuldet, zeigt Paderborn.
Diese Entscheidungen fällt nicht der Trainer, die werden an anderer Stelle beschlossen und treffen doch auch auf fruchtbaren Boden der Fans.
Hier gebe ich Steff 5.1 recht, denn wenn der Tabellenstand nicht so unbefriedigend wäre, würde das Volk auch ruhig sein, und es wird sich auch wieder beuhigen, wenn die Ergebnisse der Erwartungshaltung entsprechen, vielleicht auch auf wieder niedrigerem Niveau.
Es ist nur die Frage, wessen Erwartungsniveau eher nicht mehr befriedigt werden kann. Das tabellarische Ergebnislevel der Fans oder das persönliche Ertragslevel der Führungsebene.
Es ist schon erstaunlich, wenn eine Aussage von Mo Idrissou dazu führt, das Menschen beginnen sich kritische Gedanken über die Nähe von Stefan Kuntz zur Mannschaft und seine Führungsqualitäten zu machen. Es gab ja schon viele Aussagen zu dem Thema, aber bisher war das wohl nicht genug Holzhammer, damit es in die Schädel dringt.
Wieviel Mannschaft, Motivation, Einstellung und auch Taktik am FCK ist Trainer und sein Team, wieviel ist vom Vorstand gesteuert? Wieviel Personalführung in die Mannschaft hinein ist Stefan Kuntz? Mo ist sauer, muss sich aber auch an seinen eigenen Handlungen und Aussagen messen lassen. Das es Knatsch gibt war doch abzusehen.
Als ich beim Zugang von Lakic andeutete, dass diese Personalentscheidung Auswirkungen auf Einzelne Spieler und das Mannschaftsgefüge haben könnte, wurde von gewisser Seite übel auf mich geschossen, heute benutzen die gleichen Leute dieses Argument gegen den Trainer. Die wirklich Verantwortlichen wagen sie nicht zu benennen.
Übrigens: ich behaupte mal -ohne jetzt Quellen zu nennen- der Vertrag von Lakic hat sich schon verlängert, denn seine Option hätte der FCK ziehen können bei Aufstieg, bei Lakic lag aber eine Option auf Basis der Einsätze. Wenn er will, bleibt er ein weiteres Jahr beim FCK.
werauchimmer hat geschrieben: ...es sind ja nicht nur die Fans enttäuscht, auch die Spieler, die sicher nicht gekommen sind, um nicht aufzusteigen. Wieso soll es in der Gruppe anders aussehen, als bei den Fan, wo doch mittlerweile heftige Kritik an Kuntz geübt wird?
Es ist sogar eher wahrscheinlich, dass er auch bei den Spielern den Sündenbock gibt, als, dass die ihm zujubeln.
Lieber WAI, so wie du öfters übertreibst, so interpretierst du hier richtige Fact's in die falsche Richtung.
Die Spieler sind nicht enttäuscht, sondern denen geht es voll an den Geldbeutel und das macht sie sauer.
Nimm Dick, nach dem Aufstieg und der folgenden Erstligasaison hochgelobt und als Vorbild für Kämpfertum und FCK-Treue auch beim Abstieg noch bejubelt, wurde er von Foda derart rasiert, dass er sich nicht mehr über die Mittellinie traute, jetzt spielt er langsam wieder den offensiven Part, nimmt wieder Verantwortung, schießt sogar das Tor des Monats und der Dank ist wohl der kalte Abschied, den aber keiner öffentlich ausdrücken will.
Die Spieler merken doch auch, dass sie intern und extern manipuliert werden, und wenn das monetäre Ergebnis nicht mehr stimmt, dann halten sie auch nicht mehr still. Ich warte jetzt halt nur drauf, wann Alushi, Bunjaku oder Sippel beginnen, ihrem Frust Luft zu machen. Wahrscheinlich erst, wenn sie wieder gesichert bei einem anderen Verein ihre Wunden lecken, aber dann ist das für Medien nicht mehr so interessant und für die Fans nur böses Nachkarten. Bis dahin überlassen sie einem Karl oder Löw das Feld, die aber auch nur solange sie in der Sonne des Herrn stehen, dicke Arme machen können.
Wie oben geschrieben, das ist Business, von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Es geschieht aber zu Lasten des FCK und damit ist es schlechtes Business.
Das wird sich übrigens noch verstärken, denn offensichtlich ist durch den Abgang von Gruber doch eine größeres Leck entstanden, das vom armen Rossi nicht gestopft werden kann. Bisher gelang es immer noch ausreichend Jubelmeldungen zu generieren, um das Grummeln zu überdecken.
Hasta la Victoria - siempre!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mac41 hat geschrieben: Lieber WAI, so wie du öfters übertreibst, so interpretierst du hier richtige Fact's in die falsche Richtung.
Die Spieler sind nicht enttäuscht, sondern denen geht es voll an den Geldbeutel und das macht sie sauer.
Naja, das ist ja jetzt kein wirklicher Widerspruch, aber trotzdem Danke für die fundierte Unterfütterung meiner These. Ich sehe das genau so, mich wundert eh, dass so Leute wie Bunjaku und auch Alushi so die Füsse still halten und sich einfach so abservieren lassen.

Das drückt ja alles deren Gehaltsgefüge, sollte sich eine Alternativstation auftun. Deswegen ist es unternehmerische Pflicht dem Eindruck entgegenzuwirken, dass man zu schlecht war. Vielmehr muss genau das passieren, was Du gesagt hast, man wirft mit Dreck und stellt sich wieder in ein besseres Licht.

Gestern war die Saison rum, im Laufe der nächsten 14 Tage müsste es losgehen, oder eben noch nach der WM... :wink: :teufel2:
eme

Beitrag von eme »

baumayrbaumayr hat geschrieben:Genau, wir brauchen Urgesteine wir Foda, Labaddia, Wolfgang Wolf usw... Sagt mal merkt ihr noch was? Letztes Jahr haben wir mit Glück Platz 3 erreicht... Hätten wir dieses Jahr einige Unentschieden mehr gehabt, wären wir aufgestiegen... Dann würdet ihr alle jubeln... Was habt ihr alle die FCK Urgesteine gefordert wie einstmals Rehagel, Wolf und Foda.. Dann habt ihr sie davongejagt... Ihr würdet auch einen Briegel und selbst einen Eckel als Trainer davonjagen. Ihr vergrault alle! Spieler, Trainer... Merkt ihr noch was...? Keiner hat hier mehr Bock zu spielen und bald auch keiner mehr zu trainieren... Aber brennt weiter Eure Bengalos ab, damit der Verein ja schön noch weiter in die roten Zahlen gerät! Haut doch endlich alle ab. Lieber 10.000 echte FANS!!!! die die Manschaft nicht im Regen stehen lassen, als 40.000 Event- und Randale Typen... Haut einfach nur ab! Geht zu den Bayern wenn ihr CL Fußball sehen wollt oder auf Schalke oder zu Real! Warum gebt ihr Geld für Spiele des FCK aus? Ihr seid keine Fans, ihr seid eine Zumutung. Man müsste euch allen Stadionverbot geben... Ihr wolltet die jungen Wilden, jetzt kommen sie und ihr vergrault sie wieder.. Siehe Orban und Co...Und Kuntz wolltet ihr doch alle auch... Ihr wolltet ihn doch!!!! Was habt ihr gejammert, bis er gekommen ist... Als Fan gibt es gute wie schlechte Zeiten... Das zeichnet den wahren Fan aus! Er steht hinter seiner Mannschaft und pfeift nicht gleich... Geht zu den Bayern oder zu Mainz... Um nächstes Jahr internationalen Fußball sehen zu können, aber verschont uns mit euren dummen, IQ-losen Sprüchen... Selbst ein Einzeller hat mehr Verstand als viele hier, der hält wenigstens die Klappe... Ihr seid keine Fans!

Na dann du einzig wahrer Fan, lass dir mal erklären wer Trainer und Spieler verpflichtet. Der Verein und seine Verantwortlichen stellen Trainer ein und holen Spieler von denen sie großes erwarten, nicht wir Fans.
Wer vergrault die Trainer ?
Auch dies ist Sache des Vereins, wir ach so IQ losen Fans können meckern wie wir wollen ( wie gerade jetzt ) und trotzdem sitzt Runjaic fest im Sattel.
Auch die Spieler werden nicht von Fans vergrault, sondern vom Trainer, siehe Borysiuk, Simunek, Alushi. Und andere haben einen Freibrief, Karl und Lakic.
Die jungen Spieler die du ansprichst, Orban und Co. nur weil sie jung sind müssen sie nicht automatisch auch gut sein, was Orban gegen die Fortuna mal wieder gezeigt hat.

Wenn du glaubst deinen Standpunkt mit Beleidigungen statt Fakten untermauern zu müssen, solltest eher du mal deinen IQ hinterfragen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
DerBusBrennt

Beitrag von DerBusBrennt »

Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!

A3 rulez!
Zuletzt geändert von DerBusBrennt am 12.05.2014, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

werauchimmer hat geschrieben:Naja, das ist ja jetzt kein wirklicher Widerspruch, aber trotzdem Danke für die fundierte Unterfütterung meiner These. Ich sehe das genau so, mich wundert eh, dass so Leute wie Bunjaku und auch Alushi so die Füsse still halten und sich einfach so abservieren lassen.
Die Erklärung ist einfach:
Sie haben beide noch Vertrag. Das dümmste was sie tun könnten, wäre sich jetzt offen gegen den Verein in Persona Stefan Kuntz einzuschießen.
Vereinsschädigendes Verhalten kommt nicht gut, weder beim Arbeitsgericht noch bei zukünftigen Arbeitgebern. Das wird so oder so schwer, da beide lange verletzt waren und an ihrer sportlichen Zukunft eh erhebliche Zweifel bestehen. Da hält man erst mal lieber den Mund, wartet mal ab und lässt den Berater telefonieren.
Bei Sippel ist das anders, der hat mit Michael Becker eh keinen Freund von Stefan als Berater und kann selbst die Finger nicht ruhig halten.
Hasta la Victoria - siempre!
Badener Deifel

DerBusBrennt hat geschrieben:Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!

A3 rulez!
Was willsch?
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DerBusBrennt hat geschrieben:Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!
Scheiß Bauern!!!

A3 rulez!
Geil. Den Text nachträglich zweimal geändert. Hat dich anscheinend an deine Grenzen gebracht.
- Frosch Walter -
DerBusBrennt

Beitrag von DerBusBrennt »

Der erste Text war wutentbrannt!

Nun kann ich sagen, dass für die gestrige Aktion die Rache folgen wird!
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Mac41 hat geschrieben:@schneckerl
...
Die einzige Konstante der letzten Jahre ist das oberer Management beim FCK, die Mannschaft und die Trainer wurden ja -wie richtig bemerkt- mehrfach durchgewechselt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis, Saisonziel mehr oder weniger deutlich verpasst.
Es wurde dieses Jahr wieder mal gezockt, letztes Jahr und das Jahr davor. Es wurde Geld verbrannt, denn 11-13 Millionen Spieleretat (die Schätzungen gehen da je dach Medium und Zeitpunkt auseinander) wurden eingesetzt um den Aufstieg zu erreichen und damit die Futterkrippe 1.Liga wieder zu erschließen. Das es auch anders geht, wenn auch der speziellen Situation in dieser Saison geschuldet, zeigt Paderborn.
Diese Entscheidungen fällt nicht der Trainer, die werden an anderer Stelle beschlossen und treffen doch auch auf fruchtbaren Boden der Fans.
Hier gebe ich Steff 5.1 recht, denn wenn der Tabellenstand nicht so unbefriedigend wäre, würde das Volk auch ruhig sein, und es wird sich auch wieder beuhigen, wenn die Ergebnisse der Erwartungshaltung entsprechen, vielleicht auch auf wieder niedrigerem Niveau.
Es ist nur die Frage, wessen Erwartungsniveau eher nicht mehr befriedigt werden kann. Das tabellarische Ergebnislevel der Fans oder das persönliche Ertragslevel der Führungsebene.
Es ist schon erstaunlich, wenn eine Aussage von Mo Idrissou dazu führt, das Menschen beginnen sich kritische Gedanken über die Nähe von Stefan Kuntz zur Mannschaft und seine Führungsqualitäten zu machen. Es gab ja schon viele Aussagen zu dem Thema, aber bisher war das wohl nicht genug Holzhammer, damit es in die Schädel dringt.
Ja stimmt genau! Konstant ist nur die FCK Führung oder das Management. Es wurden schon einige Trainer geholt und wieder entlassen.....Spieler noch viel mehr....aber sportlich aufgebaut hat man eigentlich gar nix....null Komma null wenn man ehrlich ist. Ich frag mich so langsam ob es tatsächlich immer nur an den Trainern oder Spielern liegt....oder ob es einfach zwischen Management und Trainer/Spieler nicht passt.....weil vielleicht....

Mac41 hat geschrieben: Wieviel Mannschaft, Motivation, Einstellung und auch Taktik am FCK ist Trainer und sein Team, wieviel ist vom Vorstand gesteuert? Wieviel Personalführung in die Mannschaft hinein ist Stefan Kuntz?
....die Vereinsführung zu sehr mit redet....vielleicht steht ein Kuntz Spiel für Spiel in der Kabine....will auch noch etwas am Puls sein. Vielleicht mischt er zu sehr mit und die Spieler nervt das ....und Sie nehmen das ganze dann vielleicht nicht mehr so ernst weil sie nicht wissen wer sportlich der Kappo ist beim FCK.
1.FCK - Unzerstörbar
eme

Beitrag von eme »

Eilesäsch hat geschrieben: Vor einigen Jahren war Sippelsche auch mit Herrn Bauchmuskelzerrung trinken, ich bin der Meinung das sich ein Publikumsliebling anders verhalten sollte.
Mein Gott, wir alle waren doch mal jung und betrunken, haben über die Strenge geschlagen oder Blödsinn veranstaltet, einem wegen so etwas nach Jahren noch einen Strick drehen zu wollen ist Schwach.
Badener Deifel

DerBusBrennt hat geschrieben:Der erste Text war wutentbrannt!

Nun kann ich sagen, dass für die gestrige Aktion die Rache folgen wird!
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dich mal deutlich ausdrücken würdest
Gesperrt