Mei der Mac41 wird noch zum FC Köln Pressesprecher.

Die Stelle ist doch wohl schon besetzt! I geh mal davon aus die haben mehr als das fünffache an Praktikanten und Mitarbeitern als wir. Brauchen sie auch.
Von meiner Seite auch Herzlichen Glückwunsch nach Köln. Selbstverständlich auch an Toni Schuhmacher. Gelebte Kölner (Fußball-)Leidenschaft. Respekt! Man sieht es ihm an. Im ersten Moment hob I gedacht, der Willy Millowitsch wäre erwacht.
Den Schmadtke hätte wohl jeder FCK-Fan dankend angenommen. Hat´s eben schon als Spuiler eine unkonventionelle Art gehabt. Ob Alt-Bier oder Kölsch? I geh davon aus, er trinkt lieber einen halbtrockenen Bordeauxwein. Gar mit dem Geißbock, wenn sich koin Kölner findet.
Hob I des jetzt richtig verrechnet: 5% von 1.000.000 Einwohnern sind beim FC im Stadion!
Bei uns sein das quasi zwischen 25% bis 50% von 100.000 Einwohnern im Stadion!!! Wer ist hier die Großstadt?
Mei die Konkurrenzsituation. Also ihr habt´s die katholische Kirche als Hauptkonkurrent. Dann den Tierschutzbund. Dann die ganzen Heteros. Dann die ganzen Tagestouristen. Dann die echten Männer vom Eishockey und zu guter Letzt noch den halbschwulen VFL Gummersbach. Da host ja als hauptamtlicher Marketingdirektor mit einem Gehalt von wohl 15.000€/Monat quasi ein derart schlimmes Kölner Leben, dass du gleich zu Borussia M´gladbach wechseln willst. Ich spende Euch mal eine Runde 4711.
Da bist als sensibler halbschwuler Christ ja beim 1.FC Kaiserslautern e.V. quasi im Schlaraffenland gelandet. Brauchst koin Morketingvorstand bezahlen und es wollen trotzdem ca. 27%-30% schlecht gelaunte Einwohner das Treiben auf dem Betzenberg verfolgen.
Der FC Köln war schon in unserer Abstiegssaison sehr professionell darauf fokussiert hier im Forum mitzulesen. Wos willst machen wenns die qualitativen Alternativen fehlen? Spaß beiseite. Ernst gemeint.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass man 1:0 auf dem Betzenberg gewinnen konnte. Nach nur ca. 30.Minuten gab es eine gelb-rote Karte für Ariel Borusiuk, den damals neu verpflichteten Sechser. Quasi unser Hoffnungsträger im Abstiegskampf. Und den Oscar habe ich dann im Trophäenschrank des FC Köln gesehen. Mittlerweile habens den Hector. Elende Geißbockbande.
Charakterloser Sauhaufen?
Der Kölsche Express hat´s den Spuilern die Windeln gewechselt. Geh I mal davon aus. In der Pfalz und bei DBB herrscht ein anderer Wind. Holt oin bisserl rauer als im schwulen Köln.
Bei der Personalie Borusiuk oute ich mich als ein unbezahlter Befürworter. Den Transfer hatte der Kuntz dann höchst selber bewerkstelligt. Ein Egoist holt.
Den anderen Rest, hat er auch noch selber verpflichtet. Ich habe damit nichts am Zauberhut. Keinerlei Tipps gegeben. Und schon gar net abkassiert. Leider!
Wenn man Jugendarbeit betreibt im Hinblick auf die 1.Liga, dann wäre natürlich ein glanzvoller Aufstieg wie des FC Köln vielleicht wünschenswert, andererseits zeigt sich doch speziell in den Krisen wie die Mannschaft und einzelne Spieler agieren und reagieren. Wie bei uns gegen Hoffenheim im Relegationsspiel oder in der augenblicklichen ernsten Situation:
1. in der Hoffnung dass sich ein Mannschaftsgefüge einfindet und festigt und
2.der Erfolg wider Erwarten doch noch einschleicht.
In der heutigen Zeit gewinnt das Videostudium immer mehr an Popularität. Eigentlich wohl auch Standard. Wie man an Coach Kosta erkennen konnte. Aber nach einigen Spielen verläuft sich dieser anfängliche „Wettbewerbsvorteil“. Man wird berechenbarer…. Selbst für Gegner wie den FSV Frankfurt, der sich auf das Spuil in Kaiserslautern mit einem intensiven Kurztrainingslager im wunderschönen Bad Kreuznach vorbereitet hat! Und nebst TV-Mitschnitten mit Sicherheit auch andere Medien genutzt hat, um sich vorzubereiten. Statt eines 4:1 vielleicht daher nur ein 3:2 und fast ein 3:3? Spekulativ.
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.p ... no_cache=1
Da wächst der pure Neid auf den FSV Frankfurt. Mei o.k. I war auch in Bad Kreuznach, holt nach dem Spuil und hab die Weinkönigin vom Rebstock gesucht. War wohl gerade bei der Arbeit im Wingert?
Was lernt man daraus? Die hier teils von vielen geforderte Stamm
elf aus ruhmreichen Zeiten hat es extremst schwer (leider sehr ausrechenbar und kräftezehrend), dafür gewinnt ein breiter motivierter Kader eher an Bedeutung. Gerne auch mit erfrischend aufspuilenden Spielern wie Jean Zimmer, der sich in dieser Woche wirklich äußerst erfreulich präsentiert hat. Wichtig aber auch dass man auf einige etablierte Kräfte nach wie vor baut. Eben eine Balance zwischen Jugend, etablierten Bundesligaprofis und Alt-Stars findet, holt im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.
Identifikation?
Der oine identifiziert sich mit einem IVer, der andere mit einem AV, der andere mit einem Goalie, der andere mit einem lauffaulen Stürmer. Gell, Herr Kuntz. Wiederum andere mit dem Spieler, dem Menschen oder den Trainer – und sei es den Torwarttrainer. Zu Recht!
Als Handballspuiler host natürlich das Problem die geeignete Position auf dem Fußballplatz zu finden. Orientierst dich eher an einzelnen Spielertypen. Musst jetzt auch gleich überheblich werden:
Alexander Baumjohann:
Kurze Bewegungen, technische Finessen bei der Ballannahme und –mitnahme. Eigentlich auch ein guter Pass in den freien Raum und in den Lauf des Mitspielers. Kann sich im 1:1 gut behaupten und löst sich gut vom Gegenspieler. Eigentlich auch immer anspielbar. Weiß wohl auch wen er als nächstes anpassen kann noch bevor der Ball gekommen ist. Speziell in offensiven Unterzahlsituationen zeigte er dass er den Ball behaupten konnte und das Tempo für die aufrückenden Mitspieler (leider holt nicht gewesen) verschleppen konnte.
Bei den Freistößen würde ich passen wollen.
Alexander Ring:
Ähnlicher Spielertyp wie Alexander Baumjohann. Leider kommt der Spielwitz aktuell nur selten zur Geltung.
Kostas Fortounis:
Technisch gut. Kann 2 Spieler ausspielen. Blick für den Nebenmann. Spielwitz vorhanden u.a. im Zusammenspiel mit einem Matmour gesehen.
Beim Torabschluss fehlt noch die Erfahrung/Reife.
Matmour:
Ähnlich wie bei Fortounis.
Bunjaku:
Im 1:1 recht gut. Verkörpert so ein bisserl den Volland von Hoffenheim. Gedankenschnell. Wie gegen Dresden gezeigt, kann er auch aus einem recht spitzen Winkel einnetzen.
Simon Zoller:
Für einen Spieler wie Ring oder Fortounis aufgrund der Schnelligkeit und Wendigkeit optimal anspielbar, wenns die beiden nicht über die eigenen Haxen stolpern.
Als Handballspuiler hätte es bei einer entsprechenden Förderung bei mir wohl maximal bis zur 3.Liga körperlich gereicht. Straßenhandballspuiler holt. Liebe zum Ball vorhanden. Und vom Ball sogar erwidert. Es gebe aber in der 1. und 2.Liga wohl nicht so viele Spieler, die sich bei obigen widergespiegelt finden…
Bis zu einer gewissen Grenze auch mannschaftstreu, obwohl man quasi zu 75% eben nix mehr dazulernen konnte. Ob auf Rechtsaußen, Linksaußen, Rückraum Rechts, Rückraum Links, Mitte oder am Kreis holt überall gespuilt.
In der Abwehr letztlich auch immer besser geworden. Routiniert. Auf allen Positionen holt.
Dazu noch uneigennützig Jugend trainiert, aus der personellen Not geboren, wo man später sehen konnte, dass man mit gezielten Übungen an technischen Problemen individuell/kollektiv arbeiten kann oder kleine taktische Aufgabenstellungen mit Tempo und Raffinesse garnieren kann.
Statisches (eher dynamisches) Positionsspiel, aber auch schnellen trickreichen Tempohandball. Spuilzüge vergleichbar mit der TSGay 1899 Hoffenheim. Taktische Abwehr- und Angriffsvariationen, wos du kurzfristig ändern konnst.
Mal ganz provokant an Tom9811 gefragt: Vielleicht ist es ja auch das, wos die fehlenden 6,8 Millionen Zuschauer sehen wollen?
Mei o.k. Es dürfen holt nur 48.500 Zuschauer ins Stadion.

Bei 824.500 Zuschauern pro Saison und 17 Heimspuilen müssen dann 6,0 Millionen Zuschauer außen vor bleiben. Setzt bei der Preisgestaltung für die Untreuen auf den sogenannten Snob-Effekt und eine sozial verträgliche Preisstaffelung. Dann triffts auch die Richtigen! Und die Jugendkasse stimmt.
Als 1.FCK-Spuiler host net leicht! Eher schwer…Exklusiv aus der Kabine:
Muss ich jetzt woanders hin wechseln, oder darf ich noch bleiben? Bitte, bitte, bitte!
Muss ich jetzt immer spuilen, oder gibt´s auch noch eine Verschnaufpause? Holt oine Raucherpause. Pust! Hächel! Zur Not ein bisserl Pyro einatmen. Net weitersogen…
Wenns der eine eine Auflaufprämie hat, dann streng ich mich net an. Bin doch net deppert.
Also der depperte Jugendspuiler wills mir noch den Stammplatz klauen. Mei da muss ich im Training Gas geben.
Wos will der Coach Kosta? Videoanalyse? Bin doch gerade dabei die Satzung auswendig zu lernen und ins Griechische zu übersetzen! Net weitersogen…
Wos nimmst für ein Parfum? CK1 natürlich…
Gesucht: Most wanted!!!
Neben dem Videojockey Coach Kosta ein anständiger Trainer, der wos mit der Saubande wos anfangen will. Zur Not auch mit der Peitsche. Wiedermal motiviertes Trainerpersonal statt Beine und Steine.
Und auf den VJ Kosta kommt holt schon Arbeit zu. Für den FCK die WM in Brasilien zusammenfassen, komprimieren und an den zukünftigen Trainer und Coach mit Handlungsempfehlung weiterreichen wollen. Bei so vielen Reisestrapazen darf er gerne mal beim Spuil ein Nickerschen machen. Darf gerne als bezahlter FCK-Repräsentant bisserl Werbung im ZDF machen. Sonst sieht man im TV ja nur filetierte Scholle von der bayrischen Seenplatte, holt oin Bayernverstehenwollendersuchender. Holt ohne Rückgrat in der Schweinderlsprache. Spass beiseite. Auch net ernst gemeint. Robben und Scholle halten holt zusammen. Fisch statt Fleisch!

Sushi! Guten Hunger, VJ Kosta. Und eine sehr gute Empfehlung vom wkv, auch wenns der überhaupt koine Ahnung hot!
Und ein passender Sportdirektor, der wos in der Lage ist dem Jörg Schmadtke ein Gläschen Weißwein als Rotwein zu verkaufen. Verkaufst ihm als erlesene Pfälzer Weinkunst aus Bad Dürkheim!
Und Personal im Marketing. Großstadtmarketing – holt im Vergleich zu Köln.
Und…
Wer soll das bezahlen? I wois net. Hoffst, dass sich einige viele noch finden wollen.
Wie auch immer die nächsten drei Spuile ausgehen werden, so bietet sich die verlängerte Sommerpause ganz gut an gewisse Defizite abzubauen. Also gerade für unsere motivierten Nicht-Nationalspuiler heißt es holt Nachhilfeunterricht Taktik, Technik und Spuilzüge (kurz
TTS). Intensive Schiedsrichteranalyse, Körpersprache, Gestik und Mimik (kurz
SKGM). Sprachliche Pfälzer Barrieren aufbauen, sonst verlierst noch die Identität und wirst nach Bayern verschachert (
Selbstfindungsphase). Und ein Best of Mo Idrissou zusammenstellen. Wenn wir gegen den FC Köln in der 1.Liga nächste Saison spuilen, darf er auch gerne wieder mitspuilen. So wie wir den alten Mo holt kennen (doppeldeutig gemeint, der FC bibbert scho). Und wenn sie nicht konditionell und körperlich topfit sind oder die Homeworks vergessen, dann werden sie nach Sibirien verkauft.
Oder an die TSG Hoffenheim von 1899 e.V. und KGaA aus Erfahrung und Tradition getestet und als zu leicht empfunden aus vorderpfälzer (Rebstock-)Haltung. Meint zumindest auch noch die Weinkönig von der Nahe. Das leg ich ihr mal in den Mund, bevor sie noch anfängt zu sprechen. Spass holt. Versehen Sie Spass, Frau Bundeskanzlerin in spe?
Wetten dass…?
Und vielleicht findet sich ja noch ein Nationalspuiler, der wos überraschender den Weg zur WM findet als der Nationaljoggi … Quasi regelrecht rein gestolpert… Vielleicht gar auch aus Colonia? Und dann noch gut versichert. Holt vor den Bayern und der katholischen Kirche in NRW!
Wetten dass…?
So ein bisserl Machoprotestant im Katholikenstaat muss scho soin.
So ein bisserl Flexibilität statt höchster Disziplin verträgt auch der Joooooooooooggggggggggi. Ups, gähn nochmals rechtzeitig aufgewacht… Scheiße! Frisur ist verrutscht. Vorderspiegel? Rückspiegel? Die ersten grauen Haare. Vorfärben. Nachfärben. Spülen. Kämen. Legen. Setzen. Wos vergessen? Die Taktik!!!
Rechnung???
An den Mayer-Vorfelder? Nein! Ups.
An den Theo Zwanziger? Nein! Ups.
Wos sagt die Taktik-App?
Holt an den DFB oder den schwulen Kölner Express!
Mei Joggi, gute sportliche Arbeit wird auch in der weltbesten 2.Liga geleistet, holt im Vergleich zur fünftbesten 1.Liga. Da nützen auch keine Sterne des Südens was. In Anbetracht der historischen Aufarbeitung, tragen wir den Stern fortan gerne mit.
Hots ihm koiner von der weltbesten 2.Liga erzählen beim DFB. Da ist das Misstrauen doch schon vorprogrammiert.
Endspurt!
Stolze Kölner Aufsteiger. Verdient! Pfälzer Zauberkünstler? Nach Kraus- und Gausverfahren eine (finanzielle und) sportliche Punktlandung? Who knows? Veteran(en)!
Und holt die anderen Experten. I mochs wie der Fortounis, schaust lieber nochmals in die reformierte Satzung, dann auf den Speisenplan und dann erst auf die Taktiktafel. Mei da bist erst mal vor lauter Text und Zahlen irritiert. Dann will´s dich noch ein Mitspuiler auf Pfälzisch abfragen. Kameradenschwein! Gerade bei der Lektion Bayrisch is er gewesen… Holt ein Streber. Deutsche Sprache, schwere Sprache…
Puh. Wo ist der Spuilball???
So leicht kommt er wohl nicht an den Ball. Who knows? Bei der nächten JHV wird´s der Fortounis die Satzung gar ins Badische übersetzen und vorlesen können. Hob I gehört.
Wetten dass…?
Also viel Glück! Bon chance! Good Lakic! Pack wir es an!
Und wos die Weltmeisterschaft in Brasilien betrifft, haben´s wir doch einen portugiesischen Wettbewerbsvorteil! Traditionsverein holt!
Dann würde der Kuntz noch sagen: Eine brasilianische Ratte is in the House! Ups. Man kennt ihn holt als Charmeur der alten Schule. Er meinte wohl eine brasilianische Zaubermaus. Holt oine fette…!!! In Bayern würde man wohl sagen: Pfundig! In der Pfalz: Überpfundig!