Zoller wird ja wohl am Freitag spielen, da Occean einen Jochbeinbruch erlitten hat. Occean und Idrissou passt gar nicht.redfranke hat geschrieben:WARUM Spielt ein Zoller nicht von Anfang an ??
Ist K.R. aus dem Spiel in Dresden nicht schlau geworden !? Das Spiel war wie zu Zeiten von F.F. !! Ohne System !!!
In jedem Spiel, da nicht vorhanden...AllgäuDevil hat geschrieben:Gestern habe ich erstmals Baumjohann vermißt. Einen Denker und Lenker im MF, der den tödlichen Pass spielen kann und einer ideenlos anrennenden Mannschaft, seinen Stempel aufdrückt....
Wir haben ein gutes Team, sind auf allen Positionen top besetzt. Lediglich die kreative Schaltzentrale, fehlt in manchem Spiel
Bester Kommentar ! Schliesse mich dem vorbehaltlos an !CGS hat geschrieben:Ich frage mich echt, was man von dieser Mannschaft erwartet?
Erwartet man etwa, das jeder 2. Ligist mit 3:0 geschlagen wird?
Was ist denn gestern passiert?
Wir haben die ersten 20 Minuten die Fortunen an die Wand gespielt. Die hatten null Entlastung, das war nicht nur Einbahnstraßenfußball, das war eine Vorführung. Lest mal in Düsseldorfer Foren nach. Die hatte die allerschlimmsten Befürchtungen in der ersten halben Stunde. Das einzige Problem: Der Ball wollte nicht ins Tor. Grund dafür war ein hervorragender Gästetorhüter und Pech im Abschluss.
Eine Frechheit, wer hier unsere Stürmer als unfähig o.ä. hinstellt. Ja, sie haben nicht getroffen. Teilweise dicke Chancen liegen gelassen. Aber wie hier ein Occean angegangen wird und teilweise auch Idrissou, das ist schon ein dicker Hammer. Gleichzeitig ist Zoller der Gott - und wenn der dann 4 Spiele nicht trifft reiht er sich nahtlos in die Nichtskönner ein.
Ein klein wenig Demut und Sachlichkeit würde einigen hier mal ganz gut zu Gesicht stehen.
Aber zurück zum Spiel:
Nach etwa 20, 25 Minuten merkte unser Trainer, dass wir mit unseren hohen Bällen in den Strafraum keinen Erfolg haben werden und stellte um. Ab da verschoben wir in Handballmanier vor dem Strafraum und wollten dadurch eine Lücke finden. Ja, das sah oft scheiße aus. Aber "Druff un dewerre" führt halt leider Gottes nicht immer zum Erfolg. Demut und Geduld sind oftmals vonnöten um die 9er Abwehrkette des letztjährigen Bundesligisten (!) zu lösen.
Aber das gemeine Pfälzer Publikum ist für sowas nicht zu haben und wird unruhig. Damit wird die Mannschaft zusätzlich verunsichert und plötzlich läuft nichts mehr. Einfache Bälle kommen nicht mehr an. Trotzdem wurde die Fortuna nicht mutiger. Die blieben ihrem Zerstörungsfußball treu. Bezeichnend, das Hoffer, der meist 10 Meter vor dem nächsten Fortunen stand, als einziger auf das Tor läuft und den Ball versenkt. Pech - ein Fehlpass und eine daraus resultierende Unzulänglichkeit in der Abwehr und schon führt der Gegner.
Trotzdem waren wir weiter überlegen. Nur kamen wir zu wenig zum Abschluss. Aber nicht weil wir unfähige Spieler haben, sondern weil wir ständig die Lücke im 9er Riegel suchen mussten und uns müde verschoben. Das sieht behäbig aus, aber wir haben eben keinen Robben oder Ribery, der mal mit einer Einzelaktion so einen Riegel durchbricht.
Im übrigen haben wir dasselbe schon gegen andere tiefstehende Gegner gemacht. Das sieht immer scheiße aus. Unseren Hurra-Fußball, den die meisten hier im Kopf haben, spielen wir doch nur zum Beginn eines Spiels und bei Führung (weil zu Beginn der Gegner überrascht werden soll, man will möglichst schnell das 1:0 erzielen - und nach einer Führung der Gegner aufmachen muss und sich somit diese Lücken für unser schnelles Umschaltspiel automatisch ergeben).
Ich bin sicher: Fällt das 1:0, werden die Fortunen genauso nach Hause geschickt wie Union Berlin.
Aber nein - der Pfälzer mag das so nicht.
Das war auch kein Rückschritt in Foda-furchtbar-Fußball-Zeiten. Denn Foda ließ nicht druckvoll nach vorne spielen. Dieses "lauern am gegnerischen Strafraum" hätte es bei Foda nicht gegeben. Da haben wir immer schön an der Mittellinie gelauert.
Überhaupt diesen Anti-Fußball unter Foda mit Runjaic zu Vergleichen verursacht bei mir nur Kopfschütteln...
Es stimmt, das einige unserer Spieler nicht den besten Tag gestern hatten. Das kommt vor. Aber deswegen die eigenen Spieler so runterputzen wie manche hier im Forum?
Bäh. Schämt euch!
Und wer gestern Fortounis als schlechtesten Mann auf dem Feld gesehen hat, der war entweder voll oder stand mit dem Rücken zum Spielfeld. Dieser Fortounis ist aktuell übrigens der einzige, der mal mit einer Einzelaktion so eine angesprochene Lücke reißen kann.
Einige müssten mal lernen, das man eben nicht immer nur gewinnt. Manchmal verliert man auch mal ein Spiel. Ohne, das man deswegen gleich Köpfe rollen lassen muss. Sei es den des Trainers, oder den einiger Spieler. Nicht immer gibt es schuldige für Niederlagen, nicht immer ist es es wert, sich einzelne rauszupicken und auf denen rum zuhacken.
Leider gibt es für einige aber nur noch Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt....
So. Mund abputzen. Freitag geht es weiter. Wir steigen auf!
Oh, eines muss ich noch loswerden: Ein wenig off-topic: Mal ein Dank an die Jungs vom Devils-Corps. Fahnen werden während des Spiels auf den Boden gelegt und nicht ständig gewedelt, sodass keine Sichtbehinderung entsteht. Es wird zu den dahinter stehenden gesagt "Wenn euch was stört, einfach melden". Kurz: Die Jungs nehmen Rücksicht. Danke dafür!
Natürlich sollte das selbstverständlich sein. Aber meine Erfahrung besagt das Gegenteil, deswegen wollte ich das mal erwähnen.
Nun, ich denke, das kann man auf zwei Arten sehen.Westpfälzer hat geschrieben:Ein sehr großer taktischer und evtl. entscheidenden Fehler den CR gestern gemacht hat war Zoller auf die Bank zu setzen. Gegen dieses Bollwerk hätten wir so einen von Anfang an gebraucht.
und danach:no_remorse hat geschrieben:Zoller
Gaus-Fortounis-Matmour
Alushi-Karl
Löwe-Torre-Simunek-Dick
Sippel
Das würde bei mir ganz oben auf der Trainingsliste für die Winterpause stehen.
Hallo CGS,CGS hat geschrieben:Ich frage mich echt, was man von dieser Mannschaft erwartet?
Erwartet man etwa, das jeder 2. Ligist mit 3:0 geschlagen wird?
Was ist denn gestern passiert?
Wir haben die ersten 20 Minuten die Fortunen an die Wand gespielt. Die hatten null Entlastung, das war nicht nur Einbahnstraßenfußball, das war eine Vorführung. Lest mal in Düsseldorfer Foren nach. Die hatte die allerschlimmsten Befürchtungen in der ersten halben Stunde. Das einzige Problem: Der Ball wollte nicht ins Tor. Grund dafür war ein hervorragender Gästetorhüter und Pech im Abschluss.
Hauptsache das Loch zwichen Sturm und def. Mittelfeld wird gestopft!daachdieb hat geschrieben:und danach:no_remorse hat geschrieben:Zoller
Gaus-Fortounis-Matmour
Alushi-Karl
Löwe-Torre-Simunek-Dick
Sippel
Mo
Gaus-Zoller-Alushi(Stöger)-Matmour
Karl(Ariel/Orban))
Löwe-Torre-Simunek-Dick(Riedel)
Nö, hab ich nicht. Die Luft da oben ist noch ganz gut.Hauptstadt_Lautrer 09.12.2013, 22:21 (Vorgängerthread)
Hallo Määnzer.
Genug Höhenluft geschnuppert?
Mir fehlen die Worte.
Es ist absolut noch alles(!!) drin.
Aber das ist einfach ne riesen Frechheit von den Jungs auf dem Feld (Feld!!).
Wer hier mit Runjaic anfängt sollte zum Arzt. Schnellstens!
...soweit so gut deine Aufstellung - was wollt ihr aber alle mit Simunek (biederer Spieler) - nicht mehr!! Oft Stellungsfehler (hat das Glück, das nicht immer was passiert - bei Union wäre es fasst passiert!!!). Einfach mal hin schauen!!no_remorse hat geschrieben:Zoller
Gaus-Fortounis-Matmour
Alushi-Karl
Löwe-Torre-Simunek-Dick
Sippel
Stimmt. Die Idee hat gefehlt. Weil alles, was man versuchte nicht funktioniert hat. Die Überzeugung hat gefehlt, weil nach jedem nicht funktionierenden Versuch das Stadion gewütet hat. Da waren teilweise sogar Pfiffe (!).Da muss man von Anfang bis Ende spüren, wer als Sieger vom Feld geht! Das war in den ersten 20 Minuten noch super. Nach dem Gegentor nahms kurz ab, war in der 1. Hz. noch gut. Aber in der zweiten hat mir manches gefehlt an Wille, an Überzeugung, an Ideen. Düsseldorf hat gemauert und wir wussten nicht was dagegen tun.
...nee, das war alles nur kein Elfmeter!!!fichtenherbert hat geschrieben:Die Rheinpfalz schreibt heute Occean hätte gestern einen Elfmeter bekommen können... Kann mich aber an keine strittige Szene erinnern, vielleicht war ich da auf Toilette?!
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
...hätte, hätte - Fahrradkette!! Die haben die Hosen so voll gehabt, dass sie 3 Punkte mitgenommen haben - muss man noch mehr sagen?? Einfach abhaken - die Leistung gestern war unterirdisch. Seit einfach froh, dass es zu dem Zeitpunkt passiert ist - wer jetzt nicht aufwacht, verschläft auch die WM!!CGS hat geschrieben:Stimmt. Die Idee hat gefehlt. Weil alles, was man versuchte nicht funktioniert hat. Die Überzeugung hat gefehlt, weil nach jedem nicht funktionierenden Versuch das Stadion gewütet hat. Da waren teilweise sogar Pfiffe (!).Da muss man von Anfang bis Ende spüren, wer als Sieger vom Feld geht! Das war in den ersten 20 Minuten noch super. Nach dem Gegentor nahms kurz ab, war in der 1. Hz. noch gut. Aber in der zweiten hat mir manches gefehlt an Wille, an Überzeugung, an Ideen. Düsseldorf hat gemauert und wir wussten nicht was dagegen tun.
Der Wille hat nicht gefehlt. Den Willen zu gewinnen habe ich unter Foda oftmals vermißt. Aber auch da hat der Wille nicht bei den Spielern gefehlt, sondern im System.
Fußballer wollen gewinnen. Auch unsere gestern. Aber sie haben kein Mittel gefunden.
Aber ist deswegen alles schlecht?
Steigen wir jetzt ab?
Ich sag es nochmal. Man muss doch nicht nach jeder Niederlage alles in Frage stellen.
Seht es doch mal andersrum: Fortuna hat als letztjähriger Erstligist vor uns dermaßen die Hosen gestrichen voll gehabt(!), dass ihnen als einziges Mittel einfiel, gegen uns mit 9 Mann in der Abwehr zu stehen. DIE wollten nicht gewinnen vor dem Spiel. Die wollten nur zerstören und einigermaßen heil da raus kommen. Was ihnen nicht geglückt wäre, wenn eine unserer zahlreichen Chancen in der ersten halben Stunde drin gewesen wäre. Dann wären sie nämlich auseinander genommen worden - das bestätigen auch Düsseldorfer Kommentare.
Und wann habt ihr das mal unter Foda gesagt?
..wie man ein 1:1:8 ausspielt überlasse ich mal den "Fachleuten" hier. Ich weiß nur eines, wenn ich sehe, wie die spielen, dann lasse ich die zwei Figuren, die sich vorne tummeln, nicht aus den Augen. Es war schon vorher zweimal eng, wenn die Bälle der Fortuna gekommen wären!!!Anima hat geschrieben:Nun, ich denke, das kann man auf zwei Arten sehen.Westpfälzer hat geschrieben:Ein sehr großer taktischer und evtl. entscheidenden Fehler den CR gestern gemacht hat war Zoller auf die Bank zu setzen. Gegen dieses Bollwerk hätten wir so einen von Anfang an gebraucht.
Vor dem Spiel hat Runjaic wohl damit gerechnet, dass F95 hinten drin stehen wird und man mit hohen Bällen in den Strafraum, sowie den daraus resultierenden zweiten Bällen arbeiten wird. Und genau das ist dann auch passiert und hier haben Occean und insbesondere Idrissou ihre Stärken in der Luft und damit auch den Vorteil gegenüber Zoller.
Im Nachhinein hätten wir uns ( wohl ) alle Zoller von Anfang an gewünscht, um flexibler angreifen zu können. Nur wie "spielt" man ein 1-1-8 des Gegners aus? Weitschüsse, hoffen auf Fehler in der Abwehr und / oder hohe und zweite Bälle.
Und ehrlich gesagt hat unser Spiel ja gut begonnen. Torrejon, Fortounis, Alushi...die Chancen waren da. Da darf dann auch mal einer davon drin sein und man hat die Führung, die F95 dazu bewegt etwas offener zu spielen. Dann wird das auch ein ganz anderes Spiel.
Ein Fehler in der Innenverteidigung und Hoffer macht ( natürlich ) gegen uns sein erstes Saisontor. Aber auch danach waren für Occean und Matmour die Chancen zum Ausgleich vorhanden.
In der zweiten Halbzeit war dann Powerplay angesagt, aber leider fehlten die Ideen, die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden. Und zu so einem Spiel passt dann auch, dass das Tor von Zoller wegen ( vermeintlicher ) Abseitsstellung nicht zählt. Dem Schiedsrichter kann man aber keinen Vorwurf machen, das war echt knapp.
Nun darf die Mannschaft aber auch aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, dass man sich gegen jeden Gegner konzentrieren muss. Konzentration hochhalten, das ist die Devise.