Forum

0:1-Niederlage gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

[quote="CGS"]Ich frage mich echt, was man von dieser Mannschaft erwartet?

Erwartet man etwa, das jeder 2. Ligist mit 3:0 geschlagen wird?

Was ist denn gestern passiert?
Wir haben die ersten 20 Minuten die Fortunen an die Wand gespielt. Die hatten null Entlastung, das war nicht nur Einbahnstraßenfußball, das war eine Vorführung. Lest mal in Düsseldorfer Foren nach. Die hatte die allerschlimmsten Befürchtungen in der ersten halben Stunde. Das einzige Problem: Der Ball wollte nicht ins Tor. Grund dafür war ein hervorragender Gästetorhüter und Pech im Abschluss.
Eine Frechheit...quote]

Genau das, genau das hab ich gestern auch nicht verstanden, denn die erste halbe Stunde haben wir ständig in des Gegners Hälfte gestanden, wogegen Düdo einfach nur gemauert hat. Da kann man auch mal 2:0 führen. Trotzdem hat dies auch beim Publikum überhaupt keine Wirkung gehabt.

Scheinbar ist die Erwartungshaltung unter dem CK-Hype bis ins Unermessliche gestiegen.
Verständlich wenn man vorher Foda als Trainer hatte, realistisch ist diese Erwartungshaltung aber nicht.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
redfranke

Beitrag von redfranke »

WARUM Spielt ein Zoller nicht von Anfang an ??
Ist K.R. aus dem Spiel in Dresden nicht schlau geworden !? Das Spiel war wie zu Zeiten von F.F. !! Ohne System !!! :shock:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Genau das, genau das hab ich gestern auch nicht verstanden, denn die erste halbe Stunde haben wir ständig in des Gegners Hälfte gestanden, wogegen Düdo einfach nur gemauert hat. Da kann man auch mal 2:0 führen. Trotzdem hat dies auch beim Publikum überhaupt keine Wirkung gehabt.

Scheinbar ist die Erwartungshaltung unter dem CK-Hype bis ins Unermessliche gestiegen.
Irgendwo verständlich und nachvollziehbar wenn man vorher Foda als Trainer hatte, realistisch ist diese Erwartungshaltung an unseren neuen "Wundertrainer" aber nicht.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 10.12.2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

Haustürschlüssel abgebrochen? In Hundemist getreten? Kaffee über die Tastatur geschüttet? Jeder kennt die Tage, an denen sich alles gegen einen verschworen hat. Doch gerade dann heißt es: Mund abputzen und weitermachen. Das gilt auch für den FCK.

http://unzerstoerbar.wordpress.com/2013 ... -drin-ist/
Flo

Beitrag von Flo »

redfranke hat geschrieben:WARUM Spielt ein Zoller nicht von Anfang an ??
Ist K.R. aus dem Spiel in Dresden nicht schlau geworden !? Das Spiel war wie zu Zeiten von F.F. !! Ohne System !!! :shock:
Zoller wird ja wohl am Freitag spielen, da Occean einen Jochbeinbruch erlitten hat. Occean und Idrissou passt gar nicht.
jones83

Beitrag von jones83 »

Bleibt alle mal locker!

Erforsche Deine Gefühle...wir sind mit einer massiven Foda-Hypothek in die Saison gestartet. Das es auch unter Kosta zu Rückschlägen kommen wird war doch klar. Uns fehlen die Punkte die Foda verschenkt hat.
Der Trainer hat alles richtig gemacht! Gut gewechselt!

Persönlich würde ich Dick rausnehmen und den jungen Riedel bringen. Vor drei Wochen habe ich Flo noch zum Spieler des Spiels gewählt, aber von einem Führungsspieler wie Ihm kommt viel zu wenig und er ist viel zu unbeständig in seiner Leistung. Für Simunek gilt das gleiche - Heintz bringen!!
Und dieser Occean - katastrophal!! Direktabnahmen traut er sich nicht und nen Ball annehmen kann er nicht! Ballgefühl gleich null! Zoller muss spielen und zwar von Anfang an!

Dennoch hat der Trainer in diesem Spiel alles richtig gemacht und ich vertraue Ihm nachwievor!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Zoller
Gaus-Fortounis-Matmour
Alushi-Karl
Löwe-Torre-Simunek-Dick
Sippel

Das würde bei mir ganz oben auf der Trainingsliste für die Winterpause stehen.
johü

Beitrag von johü »

Obwohl ich eigentlich auch gerne zum Meckern neige, stelle ich weiterhin fest, dass immer noch eine Klasse besser als unter Foda gespielt wird.

Etwas geht mir jedoch tierisch auf den Wecker:
Die Ausführung der ruhenden Bälle !

Freistoss für den FCK von recht ---
Löwe führt den mit dem linken Fuss aus. Ball wird
sichere Beute des Torwarts. Das alles dann gleich mehrmals oder fast immer.

Hat eigentlich mal einer mitgezählt, wieviele Bälle der Giefer so ohne große Mühe weggefangen hat ?

Auch stehen bei der Ausführung 5 bis 6 FCK Angreifer auf geschätzten 10 qm.

Düsseldorf war allerdings auch taktisch sehr gut eingestellt. Sieg verdient.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gestern habe ich erstmals Baumjohann vermißt. Einen Denker und Lenker im MF, der den tödlichen Pass spielen kann und einer ideenlos anrennenden Mannschaft, seinen Stempel aufdrückt....
Wir haben ein gutes Team, sind auf allen Positionen top besetzt. Lediglich die kreative Schaltzentrale, fehlt in manchem Spiel :(
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Das Spiel wird noch eine Weile weh tun - weil's verdammt unnötig war.

1. Hz:

Düsseldorf hing gut 20min total in den Seilen - da ein Tor und der Abend ist gelaufen. Zudem haben wir auch gut gespielt in dieser Phase: hoch gestanden, flaches Spiel mit wenigen Kontakten, konsequent über die Außen durch. Nach 20min Druck wagen die sich zögerlich mal etwas raus, immer noch keinerlei Probleme. Dummerweise spielen dann beim 0:1 beide IVs auf Abseits - und beide AVs machen nicht mit; schon biste 0:1 hinten.

Die Reaktion auf das 0:1 war aber eigentlich auch vollkommen okay: Wieder unser Passspiel im Aufbau schön aufgezogen und geduldig runtergespielt bis sich irgendwann zwangsläufig eine Chance auftut - allerdings sind auch hier schon viele Angriffe im letzten Drittel versackt, weil entweder der letzte Pass oder der Abschluss zu unsauber war.

Nichtsdestotrotz - die erste Halbzeit war bis auf die Effizienz vorm Tor und den einen Aussetzer hinten vom Ansatz her genau das, was uns in Berlin stark gemacht hat.

2. Hz.:

Für mich ein absolutes Rätsel. DüDo natürlich hinten sehr eng gestanden und viel in Bewegung - aber warum unsere da schon ab Minute 50 nur noch hohe Bälle reingehauen haben? Keine Ahnung.

Das Zollers Tor nicht gegeben wird ist dann an so einem Abend die Kirsche auf der als Sahne lackierten Scheiße.

Die Jungs können es. Sie haben es in den letzten Wochen gezeigt - und gestern in Halbzeit 1 wieder. Die zweite Halbzeit war absolut grottig, aber ich wüsste jetzt nicht, warum man das nun als unseren "wahren Leistungsstand" ausrufen müsste. Vielmehr zeig es, dass "Dominanz" und "Blamage" enger beieinander liegen, als man denkt. Alles eine Frage des Kopfes. Umso wichtiger, dass das Umfeld positiv bleibt. Tut weh das Ganze - aber da müssen wir durch. Wir wollen hoch, da können wir nicht nach nem dumm gelaufenen Spiel einpacken. Nicht als Mannschaft, nicht als Fans.

Unser bester Beitrag dazu, dass es NICHT wieder wie letztes Jahr vor Weihnachten wird ist es nicht wieder in den selben Fatalismus zu fallen. Wenn wir nicht cool bleiben steigen wir auch nicht auf.

Der Druck gegen Paderborn wird nun ungleich höher sein. Wie damit umgehen? Positiv bleiben, abwarten ob die Mannschaft (wie schon nach Dresden) wieder die richtige Antwort gibt.

So werd ich's jedenfalls halten.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

AllgäuDevil hat geschrieben:Gestern habe ich erstmals Baumjohann vermißt. Einen Denker und Lenker im MF, der den tödlichen Pass spielen kann und einer ideenlos anrennenden Mannschaft, seinen Stempel aufdrückt....
Wir haben ein gutes Team, sind auf allen Positionen top besetzt. Lediglich die kreative Schaltzentrale, fehlt in manchem Spiel :(
In jedem Spiel, da nicht vorhanden...
Wir spielen die hohen Bälle seit dem ersten Spiel unter Coach Kosta. Bis jetzt haben die Ergebnisse gestimmt...
johü

Beitrag von johü »

CGS hat geschrieben:Ich frage mich echt, was man von dieser Mannschaft erwartet?

Wir haben die ersten 20 Minuten die Fortunen an die Wand gespielt. Die hatten null Entlastung, das war nicht nur Einbahnstraßenfußball, das war eine Vorführung. Lest mal in Düsseldorfer Foren nach. Die hatte die allerschlimmsten Befürchtungen in der ersten halben Stunde. Das einzige Problem: Der Ball wollte nicht ins Tor. Grund dafür war ein hervorragender Gästetorhüter und Pech im Abschluss.
Eine Frechheit, wer hier unsere Stürmer als unfähig o.ä. hinstellt. Ja, sie haben nicht getroffen. Teilweise dicke Chancen liegen gelassen. Aber wie hier ein Occean angegangen wird und teilweise auch Idrissou, das ist schon ein dicker Hammer. Gleichzeitig ist Zoller der Gott - und wenn der dann 4 Spiele nicht trifft reiht er sich nahtlos in die Nichtskönner ein.
Ein klein wenig Demut und Sachlichkeit würde einigen hier mal ganz gut zu Gesicht stehen.
Aber zurück zum Spiel:
Nach etwa 20, 25 Minuten merkte unser Trainer, dass wir mit unseren hohen Bällen in den Strafraum keinen Erfolg haben werden und stellte um. Ab da verschoben wir in Handballmanier vor dem Strafraum und wollten dadurch eine Lücke finden. Ja, das sah oft scheiße aus. Aber "Druff un dewerre" führt halt leider Gottes nicht immer zum Erfolg. Demut und Geduld sind oftmals vonnöten um die 9er Abwehrkette des letztjährigen Bundesligisten (!) zu lösen.
Aber das gemeine Pfälzer Publikum ist für sowas nicht zu haben und wird unruhig. Damit wird die Mannschaft zusätzlich verunsichert und plötzlich läuft nichts mehr. Einfache Bälle kommen nicht mehr an. Trotzdem wurde die Fortuna nicht mutiger. Die blieben ihrem Zerstörungsfußball treu. Bezeichnend, das Hoffer, der meist 10 Meter vor dem nächsten Fortunen stand, als einziger auf das Tor läuft und den Ball versenkt. Pech - ein Fehlpass und eine daraus resultierende Unzulänglichkeit in der Abwehr und schon führt der Gegner.

Trotzdem waren wir weiter überlegen. Nur kamen wir zu wenig zum Abschluss. Aber nicht weil wir unfähige Spieler haben, sondern weil wir ständig die Lücke im 9er Riegel suchen mussten und uns müde verschoben. Das sieht behäbig aus, aber wir haben eben keinen Robben oder Ribery, der mal mit einer Einzelaktion so einen Riegel durchbricht.
Im übrigen haben wir dasselbe schon gegen andere tiefstehende Gegner gemacht. Das sieht immer scheiße aus. Unseren Hurra-Fußball, den die meisten hier im Kopf haben, spielen wir doch nur zum Beginn eines Spiels und bei Führung (weil zu Beginn der Gegner überrascht werden soll, man will möglichst schnell das 1:0 erzielen - und nach einer Führung der Gegner aufmachen muss und sich somit diese Lücken für unser schnelles Umschaltspiel automatisch ergeben).
Ich bin sicher: Fällt das 1:0, werden die Fortunen genauso nach Hause geschickt wie Union Berlin.

Aber nein - der Pfälzer mag das so nicht.
Das war auch kein Rückschritt in Foda-furchtbar-Fußball-Zeiten. Denn Foda ließ nicht druckvoll nach vorne spielen. Dieses "lauern am gegnerischen Strafraum" hätte es bei Foda nicht gegeben. Da haben wir immer schön an der Mittellinie gelauert.
Überhaupt diesen Anti-Fußball unter Foda mit Runjaic zu Vergleichen verursacht bei mir nur Kopfschütteln...

Es stimmt, das einige unserer Spieler nicht den besten Tag gestern hatten. Das kommt vor. Aber deswegen die eigenen Spieler so runterputzen wie manche hier im Forum?
Bäh. Schämt euch!
Und wer gestern Fortounis als schlechtesten Mann auf dem Feld gesehen hat, der war entweder voll oder stand mit dem Rücken zum Spielfeld. Dieser Fortounis ist aktuell übrigens der einzige, der mal mit einer Einzelaktion so eine angesprochene Lücke reißen kann.

Einige müssten mal lernen, das man eben nicht immer nur gewinnt. Manchmal verliert man auch mal ein Spiel. Ohne, das man deswegen gleich Köpfe rollen lassen muss. Sei es den des Trainers, oder den einiger Spieler. Nicht immer gibt es schuldige für Niederlagen, nicht immer ist es es wert, sich einzelne rauszupicken und auf denen rum zuhacken.

Leider gibt es für einige aber nur noch Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt....

So. Mund abputzen. Freitag geht es weiter. Wir steigen auf!

Oh, eines muss ich noch loswerden: Ein wenig off-topic: Mal ein Dank an die Jungs vom Devils-Corps. Fahnen werden während des Spiels auf den Boden gelegt und nicht ständig gewedelt, sodass keine Sichtbehinderung entsteht. Es wird zu den dahinter stehenden gesagt "Wenn euch was stört, einfach melden". Kurz: Die Jungs nehmen Rücksicht. Danke dafür!
Natürlich sollte das selbstverständlich sein. Aber meine Erfahrung besagt das Gegenteil, deswegen wollte ich das mal erwähnen.
Bester Kommentar ! Schliesse mich dem vorbehaltlos an !
Anima

Beitrag von Anima »

Westpfälzer hat geschrieben:Ein sehr großer taktischer und evtl. entscheidenden Fehler den CR gestern gemacht hat war Zoller auf die Bank zu setzen. Gegen dieses Bollwerk hätten wir so einen von Anfang an gebraucht.
Nun, ich denke, das kann man auf zwei Arten sehen.

Vor dem Spiel hat Runjaic wohl damit gerechnet, dass F95 hinten drin stehen wird und man mit hohen Bällen in den Strafraum, sowie den daraus resultierenden zweiten Bällen arbeiten wird. Und genau das ist dann auch passiert und hier haben Occean und insbesondere Idrissou ihre Stärken in der Luft und damit auch den Vorteil gegenüber Zoller.

Im Nachhinein hätten wir uns ( wohl ) alle Zoller von Anfang an gewünscht, um flexibler angreifen zu können. Nur wie "spielt" man ein 1-1-8 des Gegners aus? Weitschüsse, hoffen auf Fehler in der Abwehr und / oder hohe und zweite Bälle.

Und ehrlich gesagt hat unser Spiel ja gut begonnen. Torrejon, Fortounis, Alushi...die Chancen waren da. Da darf dann auch mal einer davon drin sein und man hat die Führung, die F95 dazu bewegt etwas offener zu spielen. Dann wird das auch ein ganz anderes Spiel.

Ein Fehler in der Innenverteidigung und Hoffer macht ( natürlich ) gegen uns sein erstes Saisontor. Aber auch danach waren für Occean und Matmour die Chancen zum Ausgleich vorhanden.

In der zweiten Halbzeit war dann Powerplay angesagt, aber leider fehlten die Ideen, die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden. Und zu so einem Spiel passt dann auch, dass das Tor von Zoller wegen ( vermeintlicher ) Abseitsstellung nicht zählt. Dem Schiedsrichter kann man aber keinen Vorwurf machen, das war echt knapp.

Nun darf die Mannschaft aber auch aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, dass man sich gegen jeden Gegner konzentrieren muss. Konzentration hochhalten, das ist die Devise.
Zuletzt geändert von Anima am 10.12.2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ring Sie zu knechten...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

no_remorse hat geschrieben:Zoller
Gaus-Fortounis-Matmour
Alushi-Karl
Löwe-Torre-Simunek-Dick
Sippel

und danach:

Mo
Gaus-Zoller-Alushi(Stöger)-Matmour
Karl(Ariel/Orban))
Löwe-Torre-Simunek-Dick(Riedel)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

CGS hat geschrieben:Ich frage mich echt, was man von dieser Mannschaft erwartet?

Hallo CGS,

ich habe mal einen kleinen Teil deines Beitrages zitiert und möchte gern mal darauf eingehen.

Nein ich erwarte nicht, dass jeder Zweitligist mit 3:0 vom Platz gefegt wird.
Aber ich erwarte von meiner Mannschaft, ihres Zeichens Tabellendritter, hat unter der Woche überzeugend im Pokal gewonnen, dass sie gegen einen Gegner, der kurz vorher den Trainer geschmissen hat und zig Spiele ohne Sieg, total demotiviert, und kurz vor den Abstiegsrängen steht, anders zu Werke geht. Da muss man von Anfang bis Ende spüren, wer als Sieger vom Feld geht! Das war in den ersten 20 Minuten noch super. Nach dem Gegentor nahms kurz ab, war in der 1. Hz. noch gut. Aber in der zweiten hat mir manches gefehlt an Wille, an Überzeugung, an Ideen. Düsseldorf hat gemauert und wir wussten nicht was dagegen tun. Handballtaktik ist schön und gut, aber man muss öfter mal den Weg in den "Kreis" finden. Das fehlt uns schon öfter in der Saison. Es findet keiner den Weg. Unsere Stürmer sind stark und können viel. Man kann auch keinen Vorwurf machen, dass sie mal ne Chance versemmeln, wer macht das nicht. Aber wenn es die Einzige im ganzen Spiel ist, ist halt blöd. Ja, auch Giefer war gut drauf. Aber ich habs in der Halbzeit schon geschrieben. Bei so Chancen wie sie Matmour und Occean kurz vor der Pause hatten muss der mit dem Ball im Tor liegen. Mir fehlt in solchen Situationen manchmal das nötige Selbstvertrauen, bzw. der Killerinstinkt - die Torgeilheit. Und das ist öfter so, wenn wenn wir mal ein Gegentor kassieren. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Spieler dann nervös werden. Das muss man doch abstellen können.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

daachdieb hat geschrieben:
Gaus-Fortounis-Matmour
Alushi-Karl
Löwe-Torre-Simunek-Dick
Sippel

und danach:

Mo
Gaus-Zoller-Alushi(Stöger)-Matmour
Karl(Ariel/Orban))
Löwe-Torre-Simunek-Dick(Riedel)
Hauptsache das Loch zwichen Sturm und def. Mittelfeld wird gestopft!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Kein Kommentar......... :schmoll:............................
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Hauptstadt_Lautrer 09.12.2013, 22:21 (Vorgängerthread)
Hallo Määnzer.
Genug Höhenluft geschnuppert?

Mir fehlen die Worte.
Es ist absolut noch alles(!!) drin.

Aber das ist einfach ne riesen Frechheit von den Jungs auf dem Feld (Feld!!).

Wer hier mit Runjaic anfängt sollte zum Arzt. Schnellstens!
Nö, hab ich nicht. Die Luft da oben ist noch ganz gut.
Du schreibst ja selbst, dass noch alles drin ist!
An Runjaic zweifelst du ja auch nicht!
Die Worte haben mir gestern auch gefehlt, aber so spielt das Fußball-Leben.
Wenn wir in den ersten zwanzig Minuten unser Tor machen, dann kann ich mir Gedanken machen, wie hoch wir gewinnen. Leider nicht passiert!
Dann läuft alles dumm - der Jimmy macht ein Tor auf die Westkurve zu, bis ihm einfällt, dass er gar kein Lautrer mehr ist! :shock:
Daher hat er ja nicht gejubelt, was ich ihm auch hoch anrechne. :applaus:

Die zweite Hälfte war miserabel, war dann aber auch schwer. Runjaic hätte Gaus und Zoller auch etwas früher bringen können, aber danach ist man immer schlauer.

Abhaken und als weiter. Die Kölner und Fürther lassen auch noch Punkte liegen - bei uns wird der Druck zwar größer, aber deswegen sind wir ja Lautrer und keine Bayern-Fans.

Auf und nieder immer wieder,
hammers erst gestern gmachd
machmers heit ach.

Lautern Fan is wie uff de Achterbahn, do denkst, dass es nuff geht (Pokalspiel), do gehts schun wieder runner (Düdo). Aber bald gehts wieder enuff! (Paderborn und Ingolstadt)

Über die sogenannten Fans, die jetzt an Runjaic, Mo, Dick, Sippel (ah, der war ja vor zwei Wochen dran) usw. rumnörgeln, sag ich jetzt besser nichts.

Nur an die Subjekte, die auf einmal dem Mainzer Fußball fröhnen wollen. Dann geht halt noch Määnz, kummt aber vorher bei mir vorbei, dass ich Eich so in den Arsch neitrete du, damit Ihr nie mehr nur en Gedanke an Lautre habt. Vielleicht schlach ich Eich ach mit em nasse Handtuch tot!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Die Rheinpfalz schreibt heute Occean hätte gestern einen Elfmeter bekommen können... Kann mich aber an keine strittige Szene erinnern, vielleicht war ich da auf Toilette?!
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Gaus-Fortounis-Matmour
Alushi-Karl
Löwe-Torre-Simunek-Dick
Sippel

...soweit so gut deine Aufstellung - was wollt ihr aber alle mit Simunek (biederer Spieler) - nicht mehr!! Oft Stellungsfehler (hat das Glück, das nicht immer was passiert - bei Union wäre es fasst passiert!!!). Einfach mal hin schauen!!
CGS

Beitrag von CGS »

Da muss man von Anfang bis Ende spüren, wer als Sieger vom Feld geht! Das war in den ersten 20 Minuten noch super. Nach dem Gegentor nahms kurz ab, war in der 1. Hz. noch gut. Aber in der zweiten hat mir manches gefehlt an Wille, an Überzeugung, an Ideen. Düsseldorf hat gemauert und wir wussten nicht was dagegen tun.
Stimmt. Die Idee hat gefehlt. Weil alles, was man versuchte nicht funktioniert hat. Die Überzeugung hat gefehlt, weil nach jedem nicht funktionierenden Versuch das Stadion gewütet hat. Da waren teilweise sogar Pfiffe (!).
Der Wille hat nicht gefehlt. Den Willen zu gewinnen habe ich unter Foda oftmals vermißt. Aber auch da hat der Wille nicht bei den Spielern gefehlt, sondern im System.
Fußballer wollen gewinnen. Auch unsere gestern. Aber sie haben kein Mittel gefunden.
Aber ist deswegen alles schlecht?
Steigen wir jetzt ab?

Ich sag es nochmal. Man muss doch nicht nach jeder Niederlage alles in Frage stellen.

Seht es doch mal andersrum: Fortuna hat als letztjähriger Erstligist vor uns dermaßen die Hosen gestrichen voll gehabt(!), dass ihnen als einziges Mittel einfiel, gegen uns mit 9 Mann in der Abwehr zu stehen. DIE wollten nicht gewinnen vor dem Spiel. Die wollten nur zerstören und einigermaßen heil da raus kommen. Was ihnen nicht geglückt wäre, wenn eine unserer zahlreichen Chancen in der ersten halben Stunde drin gewesen wäre. Dann wären sie nämlich auseinander genommen worden - das bestätigen auch Düsseldorfer Kommentare.
Und wann habt ihr das mal unter Foda gesagt?
Zuletzt geändert von CGS am 10.12.2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

fichtenherbert hat geschrieben:Die Rheinpfalz schreibt heute Occean hätte gestern einen Elfmeter bekommen können... Kann mich aber an keine strittige Szene erinnern, vielleicht war ich da auf Toilette?!
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
...nee, das war alles nur kein Elfmeter!!!
Nico

Beitrag von Nico »

Ich weiß gar nicht warum hier immer noch gegen Montagsspiele gemeckert wird.
Das ist doch bei den anderen Zeiten noch die beste Anstoßzeit. Liegt man eben mal nicht um zehn im Bettchen.
Flutlicht, Stimmung zumindest einigermaßen gut. Was man von Samstag/Sonntag ja nicht gerade behaupten kann. Da hat doch kein Schwein Bock auf Fußball zu diesen Zeiten.
Ích find Montag gut. Auswärts geht man eben mal bisschen früher und fängt DI bisschen später an. Wenns jetzt nicht grad Hamburg ist...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

CGS hat geschrieben:
Da muss man von Anfang bis Ende spüren, wer als Sieger vom Feld geht! Das war in den ersten 20 Minuten noch super. Nach dem Gegentor nahms kurz ab, war in der 1. Hz. noch gut. Aber in der zweiten hat mir manches gefehlt an Wille, an Überzeugung, an Ideen. Düsseldorf hat gemauert und wir wussten nicht was dagegen tun.
Stimmt. Die Idee hat gefehlt. Weil alles, was man versuchte nicht funktioniert hat. Die Überzeugung hat gefehlt, weil nach jedem nicht funktionierenden Versuch das Stadion gewütet hat. Da waren teilweise sogar Pfiffe (!).
Der Wille hat nicht gefehlt. Den Willen zu gewinnen habe ich unter Foda oftmals vermißt. Aber auch da hat der Wille nicht bei den Spielern gefehlt, sondern im System.
Fußballer wollen gewinnen. Auch unsere gestern. Aber sie haben kein Mittel gefunden.
Aber ist deswegen alles schlecht?
Steigen wir jetzt ab?

Ich sag es nochmal. Man muss doch nicht nach jeder Niederlage alles in Frage stellen.

Seht es doch mal andersrum: Fortuna hat als letztjähriger Erstligist vor uns dermaßen die Hosen gestrichen voll gehabt(!), dass ihnen als einziges Mittel einfiel, gegen uns mit 9 Mann in der Abwehr zu stehen. DIE wollten nicht gewinnen vor dem Spiel. Die wollten nur zerstören und einigermaßen heil da raus kommen. Was ihnen nicht geglückt wäre, wenn eine unserer zahlreichen Chancen in der ersten halben Stunde drin gewesen wäre. Dann wären sie nämlich auseinander genommen worden - das bestätigen auch Düsseldorfer Kommentare.
Und wann habt ihr das mal unter Foda gesagt?
...hätte, hätte - Fahrradkette!! Die haben die Hosen so voll gehabt, dass sie 3 Punkte mitgenommen haben - muss man noch mehr sagen?? Einfach abhaken - die Leistung gestern war unterirdisch. Seit einfach froh, dass es zu dem Zeitpunkt passiert ist - wer jetzt nicht aufwacht, verschläft auch die WM!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Anima hat geschrieben:
Westpfälzer hat geschrieben:Ein sehr großer taktischer und evtl. entscheidenden Fehler den CR gestern gemacht hat war Zoller auf die Bank zu setzen. Gegen dieses Bollwerk hätten wir so einen von Anfang an gebraucht.
Nun, ich denke, das kann man auf zwei Arten sehen.

Vor dem Spiel hat Runjaic wohl damit gerechnet, dass F95 hinten drin stehen wird und man mit hohen Bällen in den Strafraum, sowie den daraus resultierenden zweiten Bällen arbeiten wird. Und genau das ist dann auch passiert und hier haben Occean und insbesondere Idrissou ihre Stärken in der Luft und damit auch den Vorteil gegenüber Zoller.

Im Nachhinein hätten wir uns ( wohl ) alle Zoller von Anfang an gewünscht, um flexibler angreifen zu können. Nur wie "spielt" man ein 1-1-8 des Gegners aus? Weitschüsse, hoffen auf Fehler in der Abwehr und / oder hohe und zweite Bälle.

Und ehrlich gesagt hat unser Spiel ja gut begonnen. Torrejon, Fortounis, Alushi...die Chancen waren da. Da darf dann auch mal einer davon drin sein und man hat die Führung, die F95 dazu bewegt etwas offener zu spielen. Dann wird das auch ein ganz anderes Spiel.

Ein Fehler in der Innenverteidigung und Hoffer macht ( natürlich ) gegen uns sein erstes Saisontor. Aber auch danach waren für Occean und Matmour die Chancen zum Ausgleich vorhanden.

In der zweiten Halbzeit war dann Powerplay angesagt, aber leider fehlten die Ideen, die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden. Und zu so einem Spiel passt dann auch, dass das Tor von Zoller wegen ( vermeintlicher ) Abseitsstellung nicht zählt. Dem Schiedsrichter kann man aber keinen Vorwurf machen, das war echt knapp.

Nun darf die Mannschaft aber auch aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, dass man sich gegen jeden Gegner konzentrieren muss. Konzentration hochhalten, das ist die Devise.
..wie man ein 1:1:8 ausspielt überlasse ich mal den "Fachleuten" hier. Ich weiß nur eines, wenn ich sehe, wie die spielen, dann lasse ich die zwei Figuren, die sich vorne tummeln, nicht aus den Augen. Es war schon vorher zweimal eng, wenn die Bälle der Fortuna gekommen wären!!!
Gesperrt