Forum

"Enttäuschung, Angst und Wut" - Kurz vor dem Aus? (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

FCK und Trainer Kurz - Weitermachen oder Ende der Zusammenarbeit?

Kurz sollte gehen
346
67%
Kurz sollte bleiben
99
19%
Bin mir nicht sicher
70
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 515

FCK-Smurf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Smurf »

Axel Roos :applaus: :verbeug: :applaus:
Sehr gut erkannt!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Dass sich die Wege vom FCK und M.Kurz trennen werden, ist, glaube ich, jedem der Beteiligten mittlerweile längst klar und auch besiegelt.

Ich denke es tun sich alle nur sehr schwer damit den richtigen Zeitpunkt zu finden. Das ist zum einen natürlich der lange nach außen getragenen Nibelungentreue von SK zu MK geschuldet (Vertragsverlängerung etc. etc.) zum anderen eine Frage der Alternativen, die so kurzfrsitig äußerst begrenzt sind.

An den Klassenerhalt glauben doch selbst die Leute aus dem Führungsstab nicht wirklich mehr. Und er wäre auch nicht verdient im Vergleich mit Mannschaften wie Freiburg, Augsb. - ja selbst Hertha und HSV.

Meiner Meinung nach sollte man einen neuen Trainer sehr sorgfältig die nächsten Wochen auswählen und auf gar KEINEN Fall jemanden noch in dieser Runde holen. Der Mann würde diese ganze Negative Stimmung mitbekommen und i-wie schon gleich am Anfang "verseucht". Ein neuer muss bei Null anfangen und sich nicht schon zu Beginn 5 Niederlagen am Stück einholen. Wir brauchen positive Energien - überall und vor allem auf dem Trainerstuhl.
6 Wochen Vorbereiung mit einer Mannschaft reichen vollkommen aus.

Ich möchte hierbei auf meinen vorherigen Post verweisen, indem ich Stefan Emmerling für eine sehr gute Wahl halten würde. Muss SK glaube ich mal ne Wegbeschreibung nach Erfurt schicken, da kann er sich mal ein Bild von der Arbeit dort machen.
akis

Beitrag von akis »

Foda. Emmerling. Lieberknecht.
Könnte ich mit allen dreien leben.
Nur Emmerling hat schon mal arg gelost (Aalen?)
billshankly

Beitrag von billshankly »

Die Ratten kommen zahlreich aus ihren Löchern.
Linkmichel Roos gibt mal wieder zur Unzeit ein Interview. Gerry sollte sich der Sache annehmen, der hatte schon damals die besten Argumente gegenüber Roos.
Wer nicht an den FCK glaubt, soll zu Hause bleiben.
Wer glaubt, wir seien schon abgestiegen, kennt den Berg nicht. Wenn die Memmen, die sich zum Teil in diesem Forum tummeln, schon Ende der 60er Jahre beim FCK gewesen wären, wären wir in den 70ern schon nicht mehr in der Bundesliga gewesen.
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Theoretisch geht noch was - 3 Mannschaften sind ähnlich desolat wie der FCK:

Köln, Hamburg und Berlin

- gegen 2 dieser Mannschaften und gegen Freiburg sowie gegen ein schwaches Hoffenheim wird noch gespielt.

Ich kann und will bei diesem Restprogramm noch nicht aufgeben müssen - das kann die Mannschaft doch nicht einfach abschenken!

Es gibt noch 24(!!!) Punkte zu vergeben - also 4 Punkte mehr als wir haben!

Keine Ahnung was jetzt passieren muss, aber man kann doch nicht aufgeben.
Gazza

Beitrag von Gazza »

KL78-94 hat geschrieben:Und er wäre auch nicht verdient im Vergleich mit Mannschaften wie Freiburg, Augsb. - ja selbst Hertha und HSV.

Stimmt. Bis jetzt - wird Zeit sich den Nichtabstieg zu verdienen/ erkämpfen!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Diese Saison ist einiges schief gelaufen. Pleiten, Pech und Pannen. Dennoch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die Ruhe zu bewahren ist genau das richtige Mittel, was SK zumindest bisher scheinbar erkannt hat.
Er sollte sich jetzt nochmals voll hinter MK stellen, für einen Trainerwechsel ist es zu spät.
Vielleicht schaffen wir den Klassenerhalt noch, vielleicht auch nicht. Es ist kein Weltuntergang; wir wären nicht der erste Verein, der aus der Bundesliga absteigen muss.

Nein, ein Abstieg alleine macht mir wirklich keine Angst. Wesentlich gefährlicher für den Verein ist der wütende Mob aus TV-Trainern, Foren-Managern und Zeitungs-Talentscouts, die sich grundsätzlich anmaßen alles besser zu wissen, als die Leute, die damit tagtäglich ihre Brötchen verdienen. Sollte es denen gelingen SK und MK vom Betze zu fegen, dann und erst DANN müsste man sich um die Zukunft des FCK fürchten.
fanatischerfckler

Beitrag von fanatischerfckler »

danke für die aufmunterung gazza!

noch ein mögliches szenario: alois schwarz bis saisonende! in der zwischenzeit kann man den nachfolger suchen!

fan.

ps: wisst ihr noch was die sechziger ins forum geschrieben haben als kurz zu uns kam?
ich weiss es: er wird erfolg haben, aber keinen langfristigen. das kann man nun unterschreiben!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Gazza hat geschrieben:
Es gibt noch 24(!!!) Punkte zu vergeben - also 4 Punkte mehr als wir haben!

Keine Ahnung was jetzt passieren muss, aber man kann doch nicht aufgeben.

So und nicht anders.Punkt.

Aber bitte auch keine einzige dieser substanzlosen Qualitäts-Sprüche kloppen. Ich kann diesen Schei** nicht mehr hören.

Setzt die "Qualität" doch mal um.

Ich weiß selber nicht wen man holen sollte, aber unter Kurz wird kein Sieg mehr eingefahren.

Ob der Gegner gestern Schalke hieß ist doch völlig egal. Sich nach dem 1:1 soo gehen zu lassen ist das allerletzte und hat mMn nicht unbedingt viel mit Kader-Stärke zu tun, sondern ist viel mehr Sache der Einstellung.

Grinst euch einen ab, aber ich bin davon überzeugt, dass das Team bei weitem nicht so schlecht ist wie es sich leider seit Monaten präsentiert.

Über den (wahrscheinlichen) Abstieg ärgern werde ich mich größtenteils wegen des verpassten Trainerwechsels.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 19.03.2012, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Iberto

Beitrag von Iberto »

hamburg hat mehr qualität und köln poldi... :lol: :lol:
makroplan

Beitrag von makroplan »

Ich saas mol so: Ich hätt a kää Reschpeckt mää vor moim Cheff wonn der die Fraa vumm moim Kollehsch pimpert.
So e doodi Mannschaft hats uffm Bersch noch nie gebb. Des iwwertrefft alles vun sellemols.
Schäämen Eich ihr Pussis.
Frieher wär de Ehrmann an die Eckfahn gang unn hättsem vor de West em Holtby in de A. gesteckt.
Un hätt de Kurz Eier in de Hosse deed er vun alää gehe. Vedraach bis 2013 hodder doch. Kann er in Münche sich Monnschafte mit erormer Qualität ogucke.
Ich hann fertisch.
akis

Beitrag von akis »

Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

kurz wird nich gehn .. wäre auch noch blöder wenn kuntz ihn mitte der woche entlassen wuerde..

dann hätte das arme schwein der dieses erbe antreten darf erst recht keine chance

ein wunder muss her oder wir müssen die sache mit würde über uns ergehen lassen..

kurz trifft nicht die alleinige schuld der kader ist einfach bis auf minimale ausnahmen ein flopp
da hilft auch kein wirklicher übertrainer !

das einzige was ich kurz ankreite ist das taktisch einfach nix geht oder passiert immer die selbe scheiße..

gut wer kann schon aus scheiße gold machen!

nächste saison neuanfang und diesmal sollte man(n) schlauer sein in einigen dingen!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.03.2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

sell ischn woor a jo a her.. unn wann dann, dann... unn sowieso a her die spinne doch do owwe. sellemols sinn mia die depp fer all. aproppoo de depp , sell henn a verlor am wocheend, weil uffm acker spielt de fck schunn immer gut . .. weit vorne mit.. han ich gheerd, gsehn hann ichs noch nit. . a jo awer gherd..anscheinend genau weche
sell wu die plagat geche unsern fritz gema henn.
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
akis

Beitrag von akis »

"gut wer kann schon aus scheiße gold machen!"
falsche Frage. plädiere für: wer lässt sich schon sch...e andrehen, applaudiert noch heftig und sagt hinterher, Mutti, Mutti, es hat gar nicht gerochen?
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir müssen auch an die Zukunft denken und wenn sie 2. Liga heißt. Deswegen muss Kurz jetzt gehen, weil er die Mannschaft nicht erreicht und bis zum Sommer alles nur noch schlimmer macht. Er wird Spieler vergraulen und es werden keine neuen kommen wollen. Egal wer übernimmt, die paar Spiele gehen noch vorbei. Was wichtig ist, für Fans und Mannschaft, ist ein möglicher Wiederaufstieg oder ein Wunder. Beides ist mit Kurz nicht mehr zu machen. deshalb heute noch entlassen und nach einer Alternative für die nächste Saison suchen (Lieberknecht o.ä.). Sollte es einen Irren geben, der jetzt noch übernimmt bis zum Saisonende dann her damit.
Ich möchte mir nicht noch 8x anhören: "Ein Gegner mit Wahnsinnsqualität, bei dem wir nachhaltig bleiben müssen. :!:
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Gerade vermeldet Transfermarkt.de das Franco Foda seinen Vertrag bei SturmGraz im Sommer nicht verlängern wird und man auch über einen vorzeitigen Abschied nachdenkt.

Das ist doch der selbe Franco Foda, welchen Kuntz schon vor Marco Kurz haben wollte... als Nummer2 .. bevor er Kurz als Nummer3 geholt hat.

Findet das noch jemand jetzt auffällig... den Zeitpunkt? Ein Schelm der böses dabei denkt. Und als Spezi vom Kuntze Stefan würde er auch ins Profil passen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Andreas1984

Beitrag von Andreas1984 »

Ich stelle einfach mal den nächsten Spieltag in den Raum und behaupte, der Sieger aus dem Spiel in Freiburg wird der große Gewinner des nächsten Spieltages sein, Hamburg spielt in Wolfsburg, Augsburg in Bremen, Berlin in Mainz und Köln zuhause gegen Dortmund..., vielleicht wurde verpasst früher zu reagieren, nur könnte von einem neuen Trainer (auch aktuell noch) neue Impulse ausgehen.
Mit Trainervorschlägen halte ich mich besser zurück, dass soll SK beurteilen :) . Fakt ist für mich: MK wirkt auf mich kraftlos, planlos, ziellos, konzeptlos...ich glaube man kann es betiteln wie man will. Von der Kehrseite betrachtet muss man sich allerdings hinterfragen, wer sich das da oben momentan freiwillig antut und dazu in unserem finanziellen Rahmen zur Verfügung steht. Damit wären die meisten der genannten Trainer auch schonwieder aus der engeren Auswahl.
Ich klammere mich einfach "mal wieder" an ein Wunder unseres FCK. Die Unzerstörbar ist gekentert? Dann paddeln wir eben mit den Rettungsbooten in den Hafen...
Egal wie, es kann nur besser werden!
Betzebuuh22

Beitrag von Betzebuuh22 »

Jetzt ist es zu spät für einen neuen Trainer. Die Chance ist vertan, man hätte schon nach dem Mainz Spiel reagieren müssen.

Ich schließe mich Töpperwiens Worten bei Flutlicht an: In Liga 2 Kurz entlassen und neu beginnen mit Torsten Lieberknecht!
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Knecht wäre ja schonmal im namen , und genau so einen suchen wir :teufel2:
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
akis

Beitrag von akis »

Die Zweite scheint immer topmotiviert zu sein. Also: Alois bis Saisonende, dann Fodas Franco.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Um die Diskussion über die aktuelle Gesamtsituation und den Trainer nicht zu unübersichtlich werden zu lassen, wird dieser Thread geschlossen. Hier gehts mit einem neuen Thema weiter: viewtopic.php?f=3&t=14336

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt