Forum

1:1-Unentschieden in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@DS
Nix :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Tu mich noch etwas schwer das Spiel einzuschätzen. Mit etwas mehr Geschick im Abschluss wäre ein Dreier drin gewesen, mit Pech wären wir auch komplett leer ausgegangen wenn einer der beiden gefährlichen Freistöße von Hoffenheim drin gewesen wäre.

Insofern können wir mit dem Punkt wohl ganz gut leben, auch wenn (mal wieder) mehr drin gewesen wäre.

Hoffentlich hat Marco Kurz heute gesehen dass sich Mut zum Risiko auch lohnen kann. Er hat ja mit drei Stürmern alles auf eine Karte gesetzt und wurde belohnt.

Insgesamt gefällt mir das was wir da im Angriff abliefern noch nicht wirklich. Ist zwar schön dass wir jetzt gleich zwei Kandidaten für das Tor des Monats (de Wit im Oktober, Kouemaha im November) haben, mir wärs aber lieber wir würden mal die simplen Dinger reinhauen. Die Chancenverwertung ist nach wie vor mangelhaft und daher werden wir auch für gute Leistungen wie heute (noch) nicht mit 3 Punkten belohnt.

Und der Querpass vor dem 0:1 im eigenen Strafraum... halleluja! Haut das Ding von mir aus übers Stadiondach, aber lasst so einen Scheiß!

Davon abgesehen war das heute aber eine ansprechende Leistung auf die sich aufbauen lässt. Die Mannschaft scheint auf einem guten Weg zu sein.

Ansonsten noch zum Geschehen abseits des Rasens: Ich hatte ja gedacht erbärmlicher und peinlicher als letzte Saison wirds seitens der Hoffenheimer nicht, aber offenbar ist die Niveauskala nach unten offen. Der Stadionsprecher feuert gegen Ende der zweiten Halbzeit übers Mikro den eigenen Torwart an (wtf? Gehts noch?), und beim abgrundtief schlechten Vereinslied (da bluten dir ja die Ohren) tickert der Text über die Leinwand weil offenbar 99% der Kunden noch immer zu blöde sind dieses grenzdebile Machwerk auswendig mitzusingen. Sowieso kam man sich während Pause sowie vor/nach dem Spiel vor als wär man auf einer Partyveranstaltung. Klatscht meine Äffchen!

Dass etliche das Stadion schon 10 min vor Abpfiff verlassen und man - wie vermutlich bei nahezu jedem Gegner dort - eigentlich nur den Gästeblock hört, das kennt man ja schon.

Würg. Bin ich froh dass ich diese lästige Pflichtveranstaltung - was macht man nicht alles für den Verein - für diese Saison hinter mir hab. Wenn es einen Gott gibt tut sich morgen die Erde unter dem Stadion auf und verschlingt das ganze Drecksloch.

Echt, lieber fahr ich 500 km quer durch Deutschland zu einem gescheiten Verein mit vernünftiger Fankultur als zu diesem Haufen.

Egal, genug aufgeregt. Wichtiger ist der Auswärtspunkt den denke ich viele - da schließe ich mich mit ein - nicht auf der Rechnung hatten.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mster hat geschrieben:[...]
Würg. Bin ich froh dass ich diese lästige Pflichtveranstaltung - was macht man nicht alles für den Verein - für diese Saison hinter mir hab. [...]

Danke! Ich habe nach einer passenden Formulierung für diesen Spieltag gesucht, und das trifft es zu 100%. Eine Pflichtaufgabe, nicht mehr. Kein Derby, kein Klassiker (auch wenn ich heute die Erfahrung gemacht hab, dass anscheindend viele TSG-Kunden genau das gerne hätten - ein echtes Derby gegen einen echten Traditionsverein).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Tja. Alles kann man nun doch nicht kaufen. :teufel2:
Hermann Hesse
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

FCK58 hat geschrieben:@DS
Nix :x

Aja, ääwe, iwwerhaupt nix :-D

@Betzepower1973
Du hast sehr gut das Gefühl beschrieben, das ich den ganzen Tag hatte. Das englische kennt dafür die schönen Worte "fake" oder "mock". Eine Arena als Mock-Up, ein Verein, der ein riesiger fake ist und das Publikum passt in die Kulisse wie das billige Statisten halt so machen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Schön fand ich das "feindliche Übernahme des Pfälzer Anhangs, 20 Minuten vor Schluss hört man nur noch die Fans aus Kaiserslautern" vom Sky Reporter, das hörte sich doch stark nach der Unzerstörbar an.

Zum leidigen Thema Kirch wird es wohl immer 2 Meinungen geben. Er hat ja teilweise auch wirklich haarsträubende Aktionen in Petto.

Jedoch brauchen wir Kirch in der Mannschaft. Der Kerl läuft für zwei um den nach hinten faulen Tiffert zu entlasten. Allein heute gab es wieder 3-4 Situationen als Tiffert stehen blieb (auch um danach schnell umschalten zu können) Kirch den Gegner in Richtung Aussenlinie drückt und dort diesen dort dann mit den RV/LV oder Pierre gemeinsam zu stellen.
So haben wir z.B. den Töre letzte Woche an den Rand der Verzweiflung gespielt (der Töre, welcher heute Leverkusen komplett auseinander genommen hat). Auch heute wurden so 2 gute Torchancen für uns herausgespielt.
Wenn Kirch nicht schon so alt wär, dann würde ich in sogar in ein paar Jahren bei einem richtig großem Verein sehen der EL oder CL spielt, insofern nicht wir das sind. Das einzigste was dem nämlich fehlt sind so 15-20 % mehr gewonnener Zweikämpfe. Denn die Technik, Übersicht und vorallem die Physis für ein DM sind vorhanden. Leider wird er das in dein letzten Jahren seiner Karriere nicht mehr rausholen.

Dummes Bier, ich schreibe schonwieder zu viel. Also Fazit: Kirch bringt wohl jeden mal auf die Palme, aber wir brauchen ihn. Allein schon weil wir uns nichts "besseres" leisten können. Dazu haben wir mit Petsos nur einen der die Position ähnlich spielen kann, wobei dieser - Punkte wegen der Unerfahrenheit bekommt.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

cafeloddi hat geschrieben:
bladde hat geschrieben:Kirch ist seit Wochen einer unserer besten! Seit er für petsos spielt, stimmt die verbindung zw vorne und hinten...

Kirch war heute wieder ganz schwach, da gibt es keine 2 Meinungen. Er kämpft und versucht sich einzubringen, das rechne ich ihm auch hoch an, aber bringt effektiv nichts für die Mannschaft. Er gewinnt fast keinen Zweikampf, seine Pässe kommen meistens nicht an,.

Also heute hat er 40% seiner Zweikämpfe gewonnen (nicht wahnsinnig atemberaubend diese Zahl, aber zumindest weitaus höher wie "fast keine") und über 85% seiner Pässe kamen zum Mann...
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

dimi73 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Stand auf dem einen Spruchband der TSG-Kunden ernsthaft "... fickt euch"?!? :shock: eieieieiei - was dazu wohl Onkel Didi sagt...

Ja, weil sie Sonntags 17.30 Uhr in HH spielen :)
Da sind die 50 Leute, welche die Reise auf sich nehmen, halt ganz schön angepisst....

Viele werden jetzt denken: Was 50 Kunden nehmen den Weg nach HH auf sich?!
Ja es wird wohl so eine unglaubliche Zahl werden, weil die Fahrt nach HH für unglaublich, unfassbare, geizig geile 5!! ( in Worte: Fünf) € angeboten wird und die T$G für diese Fahrt schon seit Wochen hier in der Umgebung Werbung macht :wink:

Ansonsten war es heute ein richtig gutes Spiel von Uns. Wir werden von Spiel zu Spiel besser. Wachsen immer mehr zusammen.
Das sieht gut aus, auch weil viele Spieler noch Luft nach oben haben und sich immer besser miteinander einspielen werden.

Was auch schön zu sehen ist, dass wir Alternativen auf der Bank haben. Shechter sorgt immer für Schwung, ist evtl. auch eine Alternative für die Außenbahn, weil er ja eh den Weg nach Außen sucht. Ich denke was dagegen spricht ihn da von Anfang einzusetzen sind seine Defensivschwächen bzw das taktische Verständnis in der Defensive für diese Position.
Ein SuPa hatte auch als Joker in FFM und heute entscheidende Aktionen und das ist die Aufgabe eines Jokers.
Ein Nemec der von vielen als Heilsbringer gesehen wurde, wird aktuell gar nicht groß vermisst und doch hat man ihn noch in der Hinterhand.

Sahan hat noch Luft nach oben, da geht wohl noch mehr, obwohl das im Großen und Ganzen auch schon sehr solide ist.
Und zu Fortounis muss man nicht viel sagen, das ist ein Juwel. Wenn er taktisch noch disziplinierter und konstanter wird, ja dann wird er eine Rakete. Er bringt alles mit was ein guter Mittelfeldspieler in seinem Alter haben muss.
Jetzt braucht es noch etwas Robustheit, Erfahrung (die kommt) und ein Tor tut jedem offensivem Spieler gut.

Zentral Defensiv sind wir eh gut aufgestellt, obwohl ein Kirch da Spiel für Spiel nichts, aber auch gar nicht leistet (VORSICHT IRONIE).
Natürlich ist Kirch nicht der Mann, welcher das Spiel macht und Dreh- und Angelpunkt ist. Das ist aber auch nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist der "Staubsauger", welcher Wege geht und km frisst.
So einen braucht man auch, das soll es geben :wink:
Denn im 4-5-1 System haben wir mit de Wit und Tiffi im zentralen Bereich Spieler, welche das besser können und einer muss die Drecksarbeit machen, das ist der Oli. Ein Xavi ist er nicht, daher spielt er auch bei uns und da passt er hin.

Wie gesagt ein gutes Spiel von Uns, darauf lässt sich aufbauen.
Und auch sonst war es ein richtig geiler Auftritt von Uns im Kommerztempel, wo der Kommerz wirklich in Reinkultur zuhause ist.
Abartig, das muss man gesehen haben um es zu glauben und verstehen zu können.
Dann lieber mal bissl Pyro und Pöbeleien wie brav und gesittet (bei eigenen Toren sitzen bleiben :lol: )

Ja und was hier mittlerweile Leute schreiben, das ist auch abartig.
Das Gute daran ist, dass man schon nach einem Satz merkt, dass "es der Post nicht bringt".
Da freut man sich wirklich über die bekannten Lichtblicke, welche gut ihre Eindrücke niederschreiben wie jetzt mal exemplarisch Marky oder Salamander.

Schönen Sonntag an alle, welche sich von diesem desolaten Auftritt des FCK eben jenen nicht versauen lassen :wink:
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Heute waere sicher mehr drin gewesen, wenn wir etwas abgeklaerter gewesen waeren vor dem Tor, aber unserem Ziel "Klassenerhalt" sind wir dennoch naeher gekommen.

Wenn der FCK eine gesicherte Mittelfeldmannschaft waere mit Ambitionen auf die EL, muesste man sich heute kraemen, doch da das bei dem Low-Cost Kader schlicht unmoeglich ist, kann ich einfach nur sagen "Weiter so, der weg ist das Ziel !"
fckwolfi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckwolfi »

Natürlich ärgerlich, dass die drei Punkte nicht eingefahren wurden.
Was mich aber fröhlich stimmt ist, das wir Fussball spielen.
Und so mancher wundert sich über unseren FCK :schild:
so laaft die g´schischt
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Wir belohnen uns einfach noch nicht. Der Aufwand ist im Gegensatz zum daraus gezogenen Nutzen noch zu hoch...
Wenn die Truppe jetzt auch mal normale Tore schiesst (die Chancen dazu sind ja da), werden wir auch ganz klar nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Fortounis ist für mich, Stand jetzt, die Entdeckung in der Truppe.
FCK
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Was für mich am Wichtigsten ist, ist die Tatsache, dass wir inzwischen wieder eine richtig schwer zu spielende Mannschaft sind. Gerade auswärts muss der Gegner schon was machen um uns zu knacken und muss nicht einfach nur warten, bis er am Ende durch individuelle Fehler von uns den 3er einsackt.

Das macht es gegen Mannschaften, die einen 3er unbedingt brauchen, etwas leichter für uns, wir haben mehr Räume und haben so weniger Ballverluste bei unserem Passspiel.

Deswegen wirkt unser Spiel jetzt auch "technisch besser", wir sind nämlich entgegen der weit verbreiteten Meinung durchaus in der Lage, einen gepflegten Ball zu spielen. Das Hoch-und-Weit-Gekicke hat Marco Kurz der Mannschaft nämlich erfolgreich ausgetrieben, es dient nur noch als Notfalloption.

Jaja, der Fortounis...wer da das Potenzial nicht sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Helfen wir ihm alle, dass er daraus auch das Beste macht. Ich halte ihn z.B. auf lange Sicht für wesentlich stärker als Ivo, insofern war auch der "Tausch" Ivo/Fortounis isoliert betrachtet durchaus nachvollziehbar, auch wirtschaftlich.
Achja, Fortounis hat wohl unser Chefscout aus den Tiefen der griechischen Liga ausgegraben, den viele hier ja schon am Liebsten entlassen hätten, weil er ja auch mit Richie so ne "Graupe" an Land gezogen hat.

Vielleicht war es perspektivisch der beste Kuntz-Deal, Fehse zum Betze zu lotsen. We will see...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

paulgeht hat geschrieben:Kein Derby, kein Klassiker (auch wenn ich heute die Erfahrung gemacht hab, dass anscheindend viele TSG-Kunden genau das gerne hätten - ein echtes Derby gegen einen echten Traditionsverein).

Eppingen, Sandhausen oder der VfR Heilbronn bieten sich an.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zwei der Gäste auf den besseren Plätzen waren ein gewisser J. Löw und J. Klinsmann.
Was wollten die da? TW Starke beobachten? Nein.
Ich bin überzeugt, die wollten sich die Arbeit von Marco Kurz (und als Kontrastmittel von Holger Stanislawski) anschauen. Die beiden Trainer von Nationalmannschaften sind nämlich nicht blöd und immer auf der Suche, wo sie sich was abschauen können.
Wie kann ich Leute, die keine Weltstars sind, gut Fußball spielen lassen? Das dürfte Klinsi ohnehin brennend interessieren, Jogi aber auch, wenn auch aus anderer Perspektive. Seine Mannschaft hat sich oft genug mit vermeintlichen "Underdogs" auseinander zu setzen, die sich nicht einfach geschlagen geben, sondern, surprise surprise, statt nur zu holzen, als Mannschaft spielerisch dagegen halten. Spielzüge, die funktionieren, auch wenn Messi und Ronaldo nicht auf dem Platz sind, das ist das Gold nach dem die Trainer schürfen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens, wo wir gestern was geholt haben, hat der große BVB vor wenigen Wochen was geholt? Genau, nichts.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK Hotten

Beitrag von FCK Hotten »

Seit dem wir 4 - 2 - 3 - 1 Spielen stehen wir wesentlich kompakter! Gerade gegen spielerisch bessere Gegner sieht mann das..........

Seit der Vertragsverlängerung von Marco haben wir in 4 Spielen 8 Punkte geholt und dazu die Adler im Pokla gerupft!!!!

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Schlossberg hat geschrieben:Zwei der Gäste auf den besseren Plätzen waren ein gewisser J. Löw und J. Klinsmann.

Der eine war wegen der beiden Amis von Hoppelheim da.
Der andere wegen Kirch.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Faunus

Beitrag von Faunus »

FCK Hotten hat geschrieben:Seit dem wir 4 - 2 - 3 - 1 Spielen stehen wir wesentlich kompakter! Gerade gegen spielerisch bessere Gegner sieht mann das..........

Und immer dann, wenn wir auf ein 4-4-2 umstellen, schiessen wir die Tore....
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Mords-Kondition der Jungs. Die rennen den Platz auf und ab dass es eine wahre Pracht ist. Besonders Sahan und Fortounis und natürlich Tiffert. Ich denke dass das im Moment mit der entscheidente Faktor ist, dass die läuferische Stärke vorhanden ist.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Starkes Auswärtsspiel - bin echt erstaunt und freue mich über die gute Entwicklung.

Kurz hat in meiner Wertschätzung echt gepunktet. Er hat so verschiedene Personalentscheidungen getroffen, die mir Respekt abnötigen und ich find´s klasse, wie beharrlich er der Mannschaft Mut in die eigenen Fähigkeiten einimpft. Fakt ist: Einen so guten Fussball, wie unter Kurz, haben wir ewig nicht gespielt.

Bin auch megamäßig froh über die Kombination K&K überhaupt:
Endlich wird am Betze mal mit Sinn und Verstand gearbeitet und wir haben ne positive Außendarstellung, werden wieder mal ganz anders wahrgenommen. Super!!!
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Was für mich am Wichtigsten ist, ist die Tatsache, dass wir inzwischen wieder eine richtig schwer zu spielende Mannschaft sind. Gerade auswärts muss der Gegner schon was machen um uns zu knacken und muss nicht einfach nur warten, bis er am Ende durch individuelle Fehler von uns den 3er einsackt.

Das macht es gegen Mannschaften, die einen 3er unbedingt brauchen, etwas leichter für uns, wir haben mehr Räume und haben so weniger Ballverluste bei unserem Passspiel.

Deswegen wirkt unser Spiel jetzt auch "technisch besser", wir sind nämlich entgegen der weit verbreiteten Meinung durchaus in der Lage, einen gepflegten Ball zu spielen. Das Hoch-und-Weit-Gekicke hat Marco Kurz der Mannschaft nämlich erfolgreich ausgetrieben, es dient nur noch als Notfalloption.

Jaja, der Fortounis...wer da das Potenzial nicht sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Helfen wir ihm alle, dass er daraus auch das Beste macht. Ich halte ihn z.B. auf lange Sicht für wesentlich stärker als Ivo, insofern war auch der "Tausch" Ivo/Fortounis isoliert betrachtet durchaus nachvollziehbar, auch wirtschaftlich.
Achja, Fortounis hat wohl unser Chefscout aus den Tiefen der griechischen Liga ausgegraben, den viele hier ja schon am Liebsten entlassen hätten, weil er ja auch mit Richie so ne "Graupe" an Land gezogen hat.

Vielleicht war es perspektivisch der beste Kuntz-Deal, Fehse zum Betze zu lotsen. We will see...

Japjap der Fortounis! Wenn er den kurz vor der Pause volley in den Winkel nagelt ist das ein Tor des Jahres Kandidat. Gestern offensiv mit Abstand bester Mann fand ich! Übrigens selten mit solchem Genuss sky gestern geschaut. Wie der Born auf Hoffe rumgehackt hat war schon sehr geil, da waren wohl die Symphatien eindeutig verteilt :-) . Kein Wunder dass Stani schon kein Bock mehr auf das beste Publikum der Liga hat :D
UP THE IRONS !!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Normalerweise, wenn ein Trainer sich äußert wie Stani gestern vor laufenden Kameras, lautet das Verdikt "erreicht die Mannschaft nicht mehr", mit den üblichen Konsequenzen.

Stani sah mir gestern fast so aus, als wollte er von sich aus das Handtuch werfen.
Das wäre mal was. Natürlich wäre es karriereschädlich. Immerhin würde er in der Achtung der Fußballfans deutlich gewinnen. Nun, es wird so schnell nicht passieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sein Schmerzensgeld ist ja sicherlich auch hoch genug. :wink:
Hermann Hesse
Immel84

Beitrag von Immel84 »

EchterLauterer hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Zwei der Gäste auf den besseren Plätzen waren ein gewisser J. Löw und J. Klinsmann.

Der eine war wegen der beiden Amis von Hoppelheim da.
Der andere wegen Kirch.

Denke auch das Jogi wegen der Schweinsteiger Verletzung heute den Kirch beobachtet hatt. Die Nominierung wird wohl bald folgen...
Klinsi soll (so weit meine Infos stimmen), in den nächsten Tagen ein Praktikum bei unserm Mentaltrainer anfangen!
kulak

Beitrag von kulak »

Immel84 hat geschrieben:Klinsi soll (so weit meine Infos stimmen), in den nächsten Tagen ein Praktikum bei unserm Mentaltrainer anfangen!

Ein gewisse Herr Ehrmann hat schon die ersten Übungseinheiten vorbereitet und Windeln besorgt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Lestat hat geschrieben:
Objektivkritiker hat geschrieben:Übrigens hat Bilek lt offizieller FCK-Homepage 15 Erstligaspiele. Wie viele Finger hast Du an einer Hand? :nachdenklich:

Genau genommen 15 Einsätze in der 1. Liga.
Und ganz genau genommen spielt er seit Mitte der letzten Hinrunde kaum noch eine Rolle.

und genau genommen weiß keiner von uns so richtig .warum :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten